Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Die Aktie ist mE völlig zu unrecht völlig ausgebombt.
Der faire wert liegt bei 12 Euro, wahnsinn.
Von daher wird es wohl kein Dividendenabschlag sein.
Werde mir mal eine erste Position ins Depot packen.
Von daher wird es wohl kein Dividendenabschlag sein.
Werde mir mal eine erste Position ins Depot packen.
siehe mein Post #1176
JPMORGAN stuft Aroundtown auf 'Underweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Aroundtown von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 3,60 Euro gekappt.
Das liegt schon eher in der Nähe des derzeitigen Niveaus.
Der Zinsdruck wird den Immobilienmarkt drücken. Teurere Finanzierungen, die einen Verkaufsdruck auslösen, werden zu Preissenkungen führen und Mieterhöhungen werden dem Zins hinterherlaufen .
Warum also jetzt in Immobilien investieren, wenn diese in der Zukunft eher im Preis günstiger zu haben sein werden?
siehe mein Post#1146
Wer das Ende der Party nicht wahrhaben möchte und immer wieder nachschenkt, hat am Ende die schlimmsten Kopfweh.
Natürlich geht die Welt nicht unter. Aber es besteht kein Kaufgrund und es wird sicher noch bessere Investitionsmöglichkeiten in der Zukunft geben.
Ich weiß zwar nicht um welche Party es geht aber naja.
Das Konsolidiert werden muss ist mir aber klar.
AT wird die Phase gut überstehen und hat gute Karten außerdem ein Profiteur zu werden.
Aber ich kann mich auch erinnern, wie viele Immobilienbesitzer in der Zeit, die Jahre vorher günstiger finanziert hatten, dann an den neuen Zinsforderungen scheiterten und Ihre Immobilien mit starken Verlusten verkaufen mussten. Und diese Gefahr sehe ich auch jetzt. Denn meiner Meinung nach laufen wir jetzt eher in eine längere Phase steigender Zinsen. Und das net asset value von gestern kann deshalb schon morgen bei gleicher Qualität wesentlich niedriger bewertet werden.
Der Kurs der Aktie ist wirklich schon sehr stark runtergekommen und ich habe mir deshalb und damit ich die Aktie nicht aus den Augen verliere, eine kleine vierstellige Aktienanzahl zu im Schnitt 4,02 ins Depot gelegt. Da täte auch ein Totalverlust nicht weh.
Zwar noch genullt, aber wer weiß. Morgen werden wir es sehen.