Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Wenn es ordentlich Donnert und viel Qualm gibt dann sind Chancen da.
Außerdem ist die Dividende auch ein Puffer.
Wenn es hart kommt gehts sogar noch unter drei Euro. Schon eine Prognose von unter vier Euro wurde sicher von einigen das belächelt. Sollte es tatsächlich so tief gehen ist die Divi zunächst nur ein Trostpreis.
Möglich und denkbar ist derzeit vieles, auch wenn das Unternehmen top und Management fit ist.
Schrottaktie, schade.
Wohl "nur" der derzeitige Kursverlauf?
Hat mit dem Unternehmen wenig, mit Marktumfeld und "Sippenhaft" viel zu tun.
Einfach noch warten bis sich der Kurs stabilisiert, kann auch deutlich unter drei EUR sein und dann im Depot ruhen lassen.
Ich vertraue auf das Unternehmen, die gelieferten Zahlen stimmen seit Jahren.
Alternative ist nichts tun und in drei Jahren wieder ins Depot schauen und hoffentlich erfreut staunen.
Manchmal bekomme ich im Forum fast die Krise wenn über vermeintliche Schrottaktien im Korrekturmodus geschrieben und noch besser Vergleiche mit dem Wirecard Betrug gezogen werden.
Es wird wieder aufwärts gehen, hoffentlich noch dieses Jahr deutlich.
Der Kurs ist Lächerlich niedrig.
Adler Group ist heute um mehr als 4% gestiegen! Da Frage ich mich: Warum? Refinanzierung ist nicht gesichert oder hat kein Testat oder der Abschreibungsbedarf ist noch nicht ausreichend. Sind das Gründe diese Aktie zu kaufen?
Übrigens habe ich den IR, von AT, angeschrieben da es mir nicht ersichtlich ist warum nicht mehr Aktien aufgekauft werden? Das wäre Kapital Schonend bei diesen Kurs und die nicht zuzahlende Dividende trägt reichlich bei.
Etwas anderes wird scheinbar auch nicht von Markt berücksichtigt. Durch das Absinken des Kurses erhöht sich die Dividendenrendite der Scrip Dividende auch bei allen Aktionären nicht nur bei denen, die Aktien nachkaufen. Wenn man nicht nachkauft, dann bleibt der durchschnittliche Einstiegskurs gleich. Bei gesetzter Gelddividende ändert sich nichts an der Dividendenrendite. Aber bei der Scrip Dividende bekommt man durch sinkende Kurse mehr Aktien als Dividende also mehr Rendite.
Solange man jetzt nicht verkaufen muss, befinden wir uns in einer win win Situation. Entweder behält man die schon erhöhte Scrip Dividendenrendite oder sie erhöht sich weiter oder es kommt zu einem Kursanstieg.
Corestate ist heute um 9% gestiegen und Adler Group um 3% gefallen.
Beides sind Pleite Kandidaten.
AT bietet eine gute Rendite und ist nicht gefährdet.
Ich frage mich ob da nicht einer Leerverkauft hat?
Der Verfall des Kurses kann gerne noch anhalten den mit der Script Dividende bekommen wir noch mehr Aktien ins Portfolio.
Nächste Woche bin ich wieder flüssiger und ich könnte mir bis zu 2000 weitere AT im Portfolio vorstellen.
Der Preis ist sehr günstig
Nur meine Meinung
Außer wenn etwas dramatisches passiert.
Ich hatte heute eigentlich mir einer Weiterführung der Turbulenzen nach unten gerechnet.
Heute ist großer Verfall, vielleicht stabilisiert es sich zumindest vorübergehend etwas.
Da es politisch und monetär und wirtschaftlich überall brennt gehe ich allerdings kurz- bis mittelfristig von weiterem Verfall aus.
Hier rechne ich bis Ende Juli mit Tiefstkursen um 2.80 EUR.
Sollte es nicht neue Konfliktfelder geben, wie Verstärkung Inflation, weitere Eskalation in UA, und natürlich Corona könnte da vorerst Ende des Down sein.
Ob es so tief geht warten wir mal ab. Die Börse überrascht immer wieder!
Allen ein entspanntes Wochenende, nach jedem Tief kommt auch ein Hoch!
Übrigens das ESG Rating von AT beträgt 68,33%.
Das ist für die Branche kein schlechter Wert!
Sichert den Mietern das die Nebenkosten nicht zum davonlaufen sind.
Für mich die entscheidende Frage ist daher, zu wie viel Prozent die 20 Mrd. an Schulden die Aktionäre betreffen. Kann von Euch jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen?