Ab heute (fast) alles neu bei AT1
23.06.2022 | 08:34
130 Leser
Artikel bewerten:
(0)
JPMORGAN stuft Aroundtown auf 'Underweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Aroundtown von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 3,60 Euro gekappt. Es sehe so aus, als könnte die Aktie des Immobilienkonzerns Value-Anlegern Chancen bieten, doch das Aufwärtspotenzial sei herausfordernd, schrieb Analyst Tim Leckie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Ära günstiger schuldenfinanzierter Akquisitionen sei vorbei, es mangele an Gewinndynamik. Bei steigenden Anleiherenditen und sinkendem Wirtschaftswachstum brauche das Portfolio von Aroundtown eine andere Struktur./ajx/bek
Veröffentlichung der Original-Studie: 22.06.2022 / 20:23 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.06.2022 / 00:15 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
ISIN: LU1673108939
...ich wünschte der Kursabschlag wäre wegen Ex
Aktuell sind einige Boote bei mir unter Wasser. Aber es wird stur & stetig nachgekauft.
@ST2021: Analysten - der Name ist Programm (Anal.ysten) - Die hängen ihre Fähnchen oft nach dem Wind und sorgen ggf. für bessere "Einkaufskurse", wenn nötig.
2022 wird etwas herausfordernder, aber ich schau auch auf den Cashflow (Dividenden & Optionsprämien etc.) und der liegt bereits YTD 2022 über 100% über dem Gesamtjahr 2021, 300% über 2020.
In den 15-20 Jahren zur Rente kann man noch viel bewegen. :-)
Ich werde die Dividende auch reinvestieren, deshalb kann es ruhig noch bissl fallen.
Ich gehe von noch tieferen Kursen aus, wie schon am 17.06.2022 geschrieben.
Ich kauf auch nicht wegen der diesjährigen Dividende, sondern versuche meine Tiefkurse zu finden.
Von einem eventuellen Gewinn habe ich wahrscheinlich mehr Rendite als von der Dividende.
Auf Anal ysten habe und werde ich nie etwas geben. Macht auch keinen Sinn, wenn die wirklich etwas wüssten würden sie es nicht Hinaus posaunen sondern für Ihr persönliches Invest nutzen.
Dann wären die bald so reich, dass ihr Hauptgeschäft die Vermehrung des persönlichen Vermögens wäre.
Machen die aber nicht, somit nicht einmal die Zeit des Lesens wert.
Gilt auch bei "optmistischen" Analysen.
Hoffen wir alle auf Beruhigung der Börsen und zunächst stabile, später steigende Kurse.
Ich seh das gar nicht so negativ!!
Aber wer wird sie je verstehen die Analysten? Dem kann ich mich nur anschließen....
Wenn Du noch um eine weitere Ecke denkst und der Kurs fällt auf 2,97 nach der Dividende, dann könntest Du bei gleicher Investitionssumme noch viel mehr Aktien beim weiteren Nachkauf erhalten als am 23.6.
Wir werden sehen. Und nachkaufen bei deinen 2,97€ (wenn es denn so kommt) ist auch nicht Pflicht, oder?