Ab heute (fast) alles neu bei AT1
million 1.5% convertible bonds due 2021
hört sich erstmal sch.......an, dem Markt schmeckt dies auch gar nicht.....
Ich denke, für eine Firmenanleihe bis 2021 möchte Aroundtown anstatt Bares lieber Aktien aushändigen.
Dieses soll wohl mit den Anleihebesitzern "verhandelt" werden.
So verstehe ICH das jedenfalls. Kann mich aber auch irren.
Allerdings wäre das nix anderes, als eine schnöde Kapitalerhöhung, was bei Altaktionären unbeliebt ist.
Obwohl natürlich dafür das Geld bei der Firma bliebe und letztendlich keinerlei Auswirkungen hätte.
Wie gesagt, ich kann mich auch irren. Ist nur eine Vermutung.
schöner Gewinn für die, nicht für uns leider.
dennoch ist dies eine Verwässerung von "lediglich" ~~ 72mio €, oder ?
bei einer Marktkapitalisierung von Aroundtown bei etwa 7,7mia € sollte es dennoch
wilder aussehen als es tatsächlich ist.....~~ 1procent.....und der Markt macht was draus?
Die Zinsen werden, wenn überhaupt, nur sehr sehr moderat steigen. Zu viele Mittelmeerländer würden unter höheren Zinsen stöhnen, da passiert nicht viel.
Honigblume, könntest du ggf. die Quellen benennen, aus denen du dein Wissen über die zahlreichen Bonds hast? Ich kann da nix finden.
Einen schönen Tag noch
Also, was nutzen all die guten Analystenmeinungen, wenn Aroundtown Millionen und Abermillionen Aktien auf den Markt schmeißen. Gefühlt sind ja nun schon mehr Aktien im Umlauf als bei Siemens oder VW. Und dann die ganzen Wandelanleihen.
Schade, denn ich dachte hier den großen Wurf gemacht zu haben, aber die Verwässserung geschieht ja fast im Monatstakt. Nicht gut für "Altaktionäre".
Alternativen gibt´s ja zum Glück genug.
Ich könnte mir in der Allerwertesten beißen, dass ich bei 100 Euro nicht wieder bei Wirecard rein gegangen bin. Hatte so einen Ahnimuss, dann aber doch gezögert.
Aroundtown behalte ich auf dem Schirm. Vielleicht gehe ich da auch noch mal rein. Aber im Moment sieht es ja so aus, dass bald wieder die 6 vor dem Komma steht. Also abwarten.
Meine amerikanischen Favoriten, Alibaba und Netflix, sind auch schon wieder recht heiß gelaufen.
Sollte der "Handelskrieg" mit Trump eskalieren (und bei diesem Menschen würde mich das nicht wundern), werden viele Aktien billiger werden.
Dann geht das große Abchecken und Filtern los. Ich kann warten. Vor mir aus auch bis nach der "Sommerflaute", über die zumindest immer geredet wird.
Quelle Aktien Check
Ich wäre nicht unglücklich, wenn der Hedgefond mit seiner Aktion voll auf die Nase fliegt und viel Geld verliert, da ich solche Aktionen gar nicht gut heiße. Gehört aber leider zum Aktiengeschäft.
Sollte Aroundtown diesen Attacken trotzen und ohne nennenswerte Kursverluste aus der Nummer raus kommen, werde ich wieder einsteigen.
Habe aber auch Wirecard und Siltronic aus dem TecDac auf dem Schirm. Noch sind mir die Kurse zu hoch, mein Limit dementsprechend tiefer.
Langweilig wird´s am Aktienmarkt nie.
Aroundtown hat sich in den letzten Tagen gut gehalten, trotz Achterbahnfahrt an den Märkten.
Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht, weil die Dividende unmittelbar bevorsteht?
Für mich aber jetzt kein Grund, überstürzt wieder zu kaufen.
Da ich kein Trader bin, der alle paar Minuten am PC hockt und schnell reagieren kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ruhigere Zeiten zu warten.
Lieber ein paar entgangene Gewinne, als vermeidbare, realisierte Verluste.
Kein Wunder dass die Hedgefonds die Kleinanleger auseinandernehmen wenn es immer solche Zocker gibt die bei paar Cent immer gleich Panik bekommen!
Da habe ich gerne hinterher geschaut.
Beim nächsten Bahnhof im Untergeschoss steige ich wieder ein. Dann mit mehr Aktien für das gleiche Geld, dass ich beim Aussteigen überwiesen bekommen habe.
Bin ich deswegen ein Zocker?
Blödsinn!
Ich verfolge lediglich die Nachrichten und versuche daraus meine Schlüsse zu ziehen und dem Markt etwas voraus zu sein. Gelingt meistens nicht, da ich kein Profi, sondern Kleinanleger bin.
Diesmal war´s gut.