Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Seite 5 von 178 Neuester Beitrag: 22.10.24 15:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.17 15:15 | von: broker-france | Anzahl Beiträge: | 5.43 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 15:33 | von: lordslowhand | Leser gesamt: | 1.536.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 307 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 178 > |
Ich besaß z.B. bis vor ca. 3 Monaten Aktien von WireCard. Eingestiegen bei 97 Euro.
Nachdem die 110 erreicht hatten und plötzlich sukzessiv fielen, habe ich bei 100 verkauft.
Einen Minigewinn mitgenommen. Als die bei 91 waren, dachte ich "alles richtig gemacht, aber wieder einsteigen???" Habs nicht getan und könnte mich heute schwarz ärgern.
Bei Lufthansa und Pro7 habe ich mit dem rechtzeitigen Ausstieg alles richtig gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Aroundtown der Zenit erreicht ist. Dafür ist die Aktie zu "neu" und der Chart (bei guten Geschäftszahlen) zu positiv.
Aroundtown ist (zur Zeit) nicht die Rakete, wie manch andere Aktie, aber dafür sind die Rücksetzer auch moderat, was mich ruhig schlafen läßt. Aber der Trend nach oben stimmt.
Ich habe mal ordentliche Gewinnmitnahmen fürs erste Halbjahr durchgeführt. Danach schau ich mal wo sich neue Gelegenheiten bieten. Es gibt ja genug interessante Aktien. Hinzu kommt, dass die Zinsen auch im Euroraum steigen werden.
Wird Zeit dass die 7 Euro (psychologisch wichtige Marke) überschritten und gehalten werden.
Dann kann´s weiter bergauf gehen.
Bin diesbezüglich sehr optimistisch.
Trotzdem hat sich Aroundtown sehr gut dagegen gestellt.
Jetzt sollte der letzte begriffen haben, dass man noch günstig in eine vielversprechende Aktie mit Zukunftspotential einsteigen kann.
Dazu jede Menge positiver Kommentare.
Wer jetzt nicht mehr einsteigt, ist selber schuld.
reicht es die AKTIE am 29.06. im Depot zu haben?
Jüngste Analystenmeinungen sehen einen fairen Wert bei 10 Euro.
Und das sollte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wer hätte z.B. vor 18 Monaten gedacht, dass eine Lufthansa von 10 auf über 30 Euro steigt?
Wird Aroundtown erstmal richtig von Anlegern "entdeckt", kann hier noch richtig die Post abgehen.
Muss nicht, aber bei DER Wachstumsgeschichte bisher absolut nicht abwegig.
Andere Immo-Aktien haben auch bei 5 Euro angefangen und stehen jetzt um ein vielfaches höher.
Danke!
Interessant: http://www.deraktionaer.de/aktie/...--was-fuer-eine-aktie--376590.htm
Bei Aroundtown sehe ich das aber etwas anders. Die Aktie ist noch relativ "neu". Die Wachstumsgeschichte stimmt absolut und scheinbar ist hier mal ein Management am Werk, das sein Handwerk versteht.
Der Börsenguru Kostolany sagte einmal sinngemäß, dass man bestimmte Aktien kaufen soll, diese liegen lassen und irgendwann, nach Jahren mal reinschauen soll, was draus geworden ist und sich über die Gewinne freuen.
Das trifft natürlich nicht auf alle Aktien zu, wäre ja auch zu einfach.
Aber ich denke mal, diese Aroundtown könnte in das Schema passen.
Wie gesagt, die Firma ist noch relativ jung und wächst rasant.
Auch wenn ich vielleicht zu positiv denke, ich lass DIESE Aktie noch sehr lange im Depot, denn ich bin überzeugt, dass da noch sehr viel geht. Und sollte ich nicht den optimalen Absprung finden, weil der Markt mal insgesamt abkackt, werde ich trotzdem mit gutem Plus raus gehen. Davon bin ich überzeugt.
War mit einem 5-Hebel drin und bin jetzt mit 145% Plus raus.
Der Anstieg war jetzt sehr schnell (und natürlich schön :-) )
Aroundtown wird sicher weiter steigen, es könnte aber auch mal paar Tage/ Wochen mal etwas langsamer gehen. Darauf spekukuliere ich und sehe aktuell in Corestate, Ceconomy und Covestro die höheren Gewinnchancen auf 6-Monatssicht.
Aus diesem Grunde habe ich alle Gewinne in Ceconomy umgeschichtet und in Corestate nachgelegt.
Viel Erfolg allen weiterhin.
Mit der bisherigen Entwicklung bin ich trotzdem sehr zufrieden, ich sehe die Aktie als ziemlich "stark" unterbewertet an.
Wie die Citigroup ihr Ziel mit einer "Buy-Rating" von 10,23 Euro bestätigt hat ist sogar noch Luft nach oben m.E., für länger investierte sehe ich in ca. 1 Jahr eine Performance von 70-80% voraus und einem Kursziel von etwa 13,xx.
Ist natürlich meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung, habe ihr lediglich mit fundamentalen Daten recherchiert.