Potential ohne ENDE?
Seite 227 von 1811 Neuester Beitrag: 23.01.25 21:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.25 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 21:37 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 10.134.387 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.780 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 1811 > |
....
As a serious bipartisan effort written by members of the Senate Banking Committee, the measure could restart the long-stalled debate over the future of the mortgage-finance system. Still, it represents only a first step in what is likely to be a long legislative process, and it’s unclear how much support the authors will get from their colleagues.
Trade Detail
After Hours Time (ET) | After Hours Price | After Hours Share Volume |
---|---|---|
16:43 | $ 2.4588 High | 150,000 |
16:00 | $ 2.25 Low | 4,295 |
16:00 | $ 2.25 Low | 1,150 |
denkt selbst...
Wer kauft für USD 350.000 FNM Anteile kurz vor Schluss und über Par?
Die jetzigen Pläne sind nur Gedanken des Authors, ohne jegliche Rückmeldung des Kongress etc bis dato....
Der Staat will kein Risiko = also logischer Schluss= FNM & FRE privatisieren, die schulden abzahlen lassen und zur Not Rückversichern, evtl. ein kleines institut neu instalieren, wie für Studenten zu besonderen kondition etc... Ginnie Mae und co
Abwickeln und neu Gründen, Klagewelle riskieren und das ansehen staatlich installierter Institutes verlieren, wo die Investoren so abgezockt wurden, staat bekommt knapp 15 % Rendite und anleger nichts mehr :-)...... das waren sowas wie staatsgeförderte anleihen auf immobiollien mit par value und dann alle so abzocken.... auf keinen Fall..... wer wird dann wieder in ähhnlich staatliche institute investieren ?
....scheint mir zu Risikohaft bei dem so gigantischen Mortgagevolumen der USA, hängt ja alles dran, nevver change a running system .... es läuft wieder und das besser als je zuvor...
1. finde ich interessant
2. finde ich es traurig, dass dies das 1. Posting seit MEHREREN SEITEN ist, was tatsächlich mit dem Wert zusammen hängt.
...
Das könnte aber ein Zusammenschluss vieler Einzel - Order sein wie beim DAX üblich?
Siehst Du denn Details dazu?
ich denke das sie heute bei den amis wieder steigen wird...
und das so ein Gesetzentwurf nicht durchkommen wird,,
Begründung: da wird der Staat mit klagen überhäuft werden und jeder weiß das die amis gerne klagen..
warum haben die das nicht schon vor 2 oder 3 jahren in betracht gezogen...als die Zwillinge am boden waren warum jetzt wo es steil berg auf geht...
das ist schon sehr sehr komisch!!!
FNMA kann auf jedenfall seine schulden zahlen und das wissen die großen herren im Senat auch...und wie gesagt das ist nur ein vorschlag ...
so komisch ist das gar nicht... einige verpassen den Stimmungswechsel, auch das gehört dazu...
Gruß
1,62 zur Zeit... jetzt ne Chance einzusteigen, oder glaubt ihr an einen dip direkt beim Satrt heute nachmittag?
Da steht nicht nur ein Bürohochhaus in New York!
Da gibt es tausende von Ladenlokalen als Bankfilialen, Verwaltungsgebäude und was nicht noch alles, in jeder größeren Stadt in USA.
Und wer, wenn diese Übernahme des Staates wirklich erfolgen sollte, was ich niemals glaube, soll das dann alles managen?
Irgendwelche US-Beamten? Na wo würde Fannie dann enden, im Nirvana, eine Frittenbude bliebe übrig.
Weil Marktwirtschaft und Beamtenverwaltung funktioniert nirgendwo auf der Welt.
Außerdem sind die veröffentlichten Ansätze bisher Meinungen, Möglichkeiten, Sandkastenspiele.
Es wird Jahre dauern, bis irgendeine Entscheidung getroffen ist und vielleicht liegt dann ja auch wieder eine Präsidentenwahl an, und ..., und ..., und ...!
Solange, funktioniert alles wie bisher, nur das eben einige hier zittrige Hände bekommen haben, was ja auch verständlich ist, wenn man hier vielleicht sogar ganze Monatseinkommen eingesetzt hat.
Ferner, wie in vorigen Posts schon geschrieben, wer bitte will denn die Prozessflut heraufbeschwören?
Ist doch sowieso klar, dass alles in irgendwelchen Vergleichen enden würde, ergo, auch bezahlt werden müsste.
In USA ist die Rechtsprechung mehr den Anlegern zugetan, nicht wie in Deutschland, siehe Telekom, feindlich den Anlegern gegenüber.
Meine Meinung ist, NUR KEINE PANIK und die Amis werden es heute, oder morgen, oder übermorgen, sowieso wieder richten. Denn € 1.60 ist doch für die derzeitige Situation Peanuts.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung zum handeln.
Ich bleibe jedenfalls drin, gleichwohl ich mit Peanuts Verlust nun verkaufen könnte.
Lasse mir doch mein Spielzeug nicht aus dem Sandkasten klauen!
Viel Erfolg allen!
Gutes Posting !
Zeitpunkt: 08.06.13 17:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Schnullerbacke007
Du weißt aber schon, dass verschiedene Varianten über die Reorganisation von Fannie und Freddie existieren und das dieser Prozess
1. viele Jahre dauern wird
2. einen ungewissen(für die Anteilseigner) Ausgang hat.
Hier hilft es nicht, sich die schönste und vermeintlich einfachste Variante auszusuchen.
Warum haben die Hedgefunds, deren Einstieg so bejubelt wurde, z.B. keine Commons, sondern Preferred Stock gekauft?
Zu Deinen Punkten 1 + 2, hatte ich ja auch so beschrieben.
Und klar, alles nur meine Meinung! Hatte ich aber auch geschrieben.
Als halber Australier, in Deutschland lebend, beherrsche ich die englische Sprache natürlich und lese alle relevanten Nachrichten aus USA.
Klar bin ich nachdenklich geworden, aber alles in allem stimmt mich noch gar nichts panisch.
Einen schönen, sonnigen Tag und viel Erfolg!
Mit Deinen Kenntnissen hast Du allerdings einen Riesen-Vorteil. Wenn Du also die Zeit hast, wäre es schön, wenn Du relevante News hin und wieder in übersetzter Form hier reinstellen könntest.
P.S. Ist ja wirklich ruhig hier geworden!
du argumentierst gut Jeff K,
wäre schön wenn du mit den news am ball bleiben würdest/ könntest.
dein hinweis auf zig filialen und deren peronal in den ganzen USA finde ich sehr gut.
solche fakten könnten eben auch zu lösungen verhelfen, die anders aussehen,
als manch einer meint oder meinte.