Potential ohne ENDE?
Seite 175 von 1808 Neuester Beitrag: 19.01.25 19:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 22:22 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 46.181 |
Neuester Beitrag: | 19.01.25 19:20 | von: FullyDiluted | Leser gesamt: | 10.059.884 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19.510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 1808 > |
Ich fasse es nochmals zusammen:
1. Dem Staat gehören schon 80 % der Stammaktien. Sie haben darauf einen Warrant mit Ausübungspreis $ 0.00001 oder so.
2. (1) ist EGAL, denn dem Staat gehören die senior preferred, und diese bekommen ALLE Gewinne.
3. (1) ist EGAL, denn Fannie und Freddy sind im staatlichen "conservatorship", also selbst wenn der Staat nicht ohnedies 80 % der commons HÄTTE, träfe er alle Entscheidungen, und die Aktionäre KEINE.
Kannst Du mir nochmal sagen warum der Staat jetzt Stammaktien "zusammenkaufen" soll? Sie sind, zumindest aus seiner Sicht, KOMPLETT WERTLOS. Wenn überhaupt, müsste man die Frage stellen, warum sie ihre Aktien zu den aktuellen Mondpreisen nicht VERKAUFEN. Aber wir haben es halt mit dem Staat zu tun und nicht mit einem Tagesspekulanten, daher passiert das nicht. Die Leute können weiter munter die 20 % Commons im Float HIN UND HERSCHIEBEN, und dabei eine Blase aufblasen. Irgendwann platzt sie halt. Keiner weiß wann.
Was die Vorzüge betrifft, WENN ÜBERHAUPT, wäre das die interessante Klasse. Aber auch hier sind die Erfolgsaussichten letztlich GERING, es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Entscheidungen fallen sollten, mit denen die Hedgefonds, die sich wohl inzwischen eine breite Mehrheit dieser Vorzugsaktien gesichert haben, Geld nachgeworfen bekommen sollen. Im Zweifelsfall bleibt es einfach beim jetzigen Arrangement, und niemand bekommt irgendwas, ausser dem Staat. Es kann Jahre und Jahre dauern bis sich da überhaupt irgendwas bewegt. In diesem Sinne halte ich auch die Vorzugsaktien inzwischen für überteuert. Das war nicht immer so; als sie noch 1-2 % der Liquidationspräferenz standen, konnte man diese spekulativ kaufen (ich habs auch getan). Aber inzwischen stehen sie ca. 20 %. Hier stimmt Chance/Risiko auch nicht mehr.
...der Staat hat damals, 2008, nur deshalb lediglich 80 % der Stammaktien genommen, und nicht 100 %, weil sie sonst aufgrund ihrer Buchhaltungsregeln, die Schulden von Fannie/Freddy (und diese sind MONSTRÖS) auf das Bundesbudget hätten nehmen müssen. Die Staatsverschuldung wäre dadurch massiv angestiegen. Daher hat man diese Konstruktion gewählt, in der es REIN THEORETISCH noch private Aktionäre gibt, selbige aber überhaupt keine Rechte haben.
Wäre diese Regel nicht so, gäbs hier schon längst keine Aktionäre mehr. So wie es ist aber kann man diese Pseudoaktien dazu verwenden, Blasen aufzublasen. Damit kann man viel Geld machen; es gibt kaum eine Möglichkeit an der Börse so schnell so viel zu verdienen wie mit einer Blase. Keiner sagt was dagegen dabei mitzumachen. Das einzige was ich sage ist, man sollte sich darüber klar sein, dass man als Käufer eine Blase aufpumpt. Versteht man das nicht, IST MAN AUTOMATISCH DAS OPFER.
Damit lass ich es jetzt hier bewenden. Hab mich ohnedies nur gemeldet weil ich schon wieder persönlich angesprochen wurde. Wer sowas lesen will, kann es auch in Zukunft auf w : o tun, wer es nicht will, soll es ganz einfach BLEIBENLASSEN.
Also heisst es zuerst die Stammaktien zu verkaufen, bevor man die Vorzugsaktien anpackt :-)
Falls Du noch etwas Zeit und Lust zum Schreiben hast :-)
Denkst Du es ist relevant, welche der vielen verschiedenen Vorzugsaktien man im "best case" halten würde ?
Ich halte bislang die folgenden:
http://www.ariva.de/fannie_mae_pfd_h_5.81%25-aktie
WKN: A0D8GP
http://www.ariva.de/fannie_mae_pfd_r-aktie/...?t=all&boerse_id=52
WKN: A0M8FS
Aber ob diese besser oder schlechter im Vergleich zu den anderen sind - auch mit Blick auf die jetzige Situation, in der es ja keine Dividenden-Zahlungen gibt - das weiß ich leider nicht. Von dem her gesehen müssten ja momentan eigentlich alle Vorzugsaktien gleich bewertet werden ? Also nur die Unterscheidung zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien generell (ohne die Unterscheidung der verschiedenen Arten, mit Ausnahme der senior preferreds) ?
Aber, auch mit Deinen Postings in den WMI, Ambac etc Foren, hast Du gezeigt, dass Du ein sehr detailiertes und breites Wissen im Bereich der Aktiengeschäfte hast.
Gibts denn irgendwo eine Seite wo man lesen kann, welche Aktien Du momentan kaufst ?
Das würde mich mal interessieren, einfach so, ohne Diskussion.
Weiß nicht, ob Du diesbezüglich schonmal Informationen preisgegeben hast ?
Danke nochmals für die ausführlichen Informationen der vorigen Beiträge.
ich lache mich jeden Tag aufs neue kaputt ich habe ca. 150.000T Aktien bei 0.35€ gekauft
und ich muss euch wirklich sagen das ich diese Aktien in den letzten 5 Jahren mitverfolgt habe und nach den Nachrichten wird die Aktie in den nächsten 18-24 Monaten auf ca. 20€ stehen.
Die haben sich 116$ MRD beim Staat geliehen und werden im Juni 2013 ca.60$MRD an den Staat zurück zahlen ca. 20$ MRD sind dan noch offen danach kommen grüne zahlen, des weiteren glaube ich das Fannie Mae sich vom Staat in den nächsten 2 Jahren freikaufen wird.
Nader says Fannie and Freddie Stockholders Stuck in Financial Limbo
nader.org/2013/05/23/nader-says-fannie-and-freddie-stockholders-stuck-in-financial-limbo/
Da hat er recht.
AIG und Citigroup haben relativ gesehen änhlich viel Unterstützung bekommen.
Die Commons waren in dem Fall nicht wertlos.
Gleiches Recht also für alle!
Oder will man wieder hier retten lassen (Bear Stearns) und dort fallen lassen (Lehman)?
Den Fehler sollte man nicht noch mal machen.
Von daher auf lange Sicht long...
und was sind schon 20€ MRD für so ein Unternehmen, der Staat klatscht in die Hände
wenn die komplett ausgezahlt werden und Fannie wieder über die vollen 100% verfügt was besseres kann den Amis nicht passieren,
deswegen hab ich es auch damals nicht mit Lehman oder Washington Mutual verstanden das hätte sich auch ausgezahlt gemacht aber so sind die Amis halt.
churchill sagte ja schon:
auf die amerikaner kann man sich verlassen. sie tun immer das richtige........nachdem
sie alle anderen möglichkeiten ausprobiert haben.
das ist doch Unsinn, Pfandi du oder ich haben eines gemeinsam, sie müssen immer selbst wissen + entscheiden, was sie wann tun oder lassen an der Börse. Entgangener Gewinn ist ärgerlich, aber kann dir nichts anhaben. Der Ärger verfliegt nach ein paar Tagen, da es nicht die letzte Chance ist, einen Trend zu kaufen. Verluste schreiben oder Werte im Abwärtstrend halten + schönreden sind die eigentlichen, todbringenden Fehler.
Gruß
Man kann nur daraus lernen und den Chart um einige Funktionen erweitern, für den Fall, dass ein Wert künftig wieder in einer solchen außerordentliche Stärkephase verlaufen sollte, vor zu frühem werfen bewahrt zu werden. Ein Anlass dies zu tun bietet der FNMA Verlauf allemal.
Gruß
mit nehmen und nach oben weiter aussteigen........
interessant wäre ein weiterer anstieg am montag während usa im feiertag sind...!!
cloudxx
ist schon witzig oder Charakterlos wenn man eine fremde Bewertung von witzig selber in interessant umändert.
Haste wohl von (W)inner abgeschaut LOL
Das trägt nicht unbedingt zu deiner Glaubwürdigkeit bei sondern meiner Meinung nach ist das Betrug an sich selbst.
Sage es einfach wenn du mit Bewertungen deiner Aussagen nicht klar kommst.
Unglaublich was sich für Typen in den Foren rumtreiben.
Wenn du mal deine Postings verstehen würdest könntest du verstehen wie lächerlich deine Aussagen gegenüber jemandem sind der eine Menge Geld verloren hat weil er dachte die Aussagen von Pfandbrief wären etwas wert.
Die gleiche Masche hat er auch bei WMIH abgezogen doch dort wussten die Leute mit was für einem Schwätzer sie es zu tun haben.
Du bist einfach nur zu bedauern.
börsewissen, fundamentale Argumentationen, kurstrends, chartanalysen, usw.....
entscheident ist bei derartigen werten ist immer, das man erst einmal gewinne mitnimmt.....und den rest laufen lässt !!
war bei wamu schon so.......und wird hier so ähnlich laufen......
nur meine Meinung......
Bin da nicht mehr so in der Materie, weil ich mich rechtzeitig ausgeklinkt habe, aber wenn ich mir den Chart so anschaue, ist WAMU nach der "verbrecherischen Übernahme durch den Staat(und JPM!!)" ja von ehemals 0,20 Cent auf knapp 0,01 Cent gefallen.
http://www.ariva.de/chart/?secu=5792&boerse_id=1&t=all
Also nicht ganz wertlos. Zum Glück hatte PB gewarnt!! Insofern kann man Deine Aussage doch eigentlich nur mit "uninteressant2 bewrten, oder? ;-))
und viel glück bei fannie ihr werdets brauchen....!!
Was für ein Tag!
LG T-Rexi