Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Schaut euch nur mal die Berichte über Deutschlands Tierexporte in die Länder außerhalb der EU an.
Man denke an die EU-Subventionen für die Ausfuhr lebender Tiere in Drittstaaten….gab es da endlich eine Änderung? Da werden Millionen Tiere quer durch Europa in den Nahen Ost lebend transportiert!
Nicht vorzustellendes Leid wird ihnen zugefügt und alles aus Profitgier! Ich könnte mich schon wieder so aufregen, bekomme beim Schreiben schon Kopfschmerzen. Aber das interessiert den Bürger ja nicht.
Themawechsel....
@Quantas - Ich mag sie auch sehr gerne, die frischen Pilze. Der Name Saperot gefällt mir ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: Zum Glück lebe ich in der Natur ...bis der Jäger kommt
Hedwig und Galle (16.10.)
Mache das schöne Wetter alle.
Mit Hedwig und Galle
sind die Vögel alle.
Sankt Hedwig und Sankt Gall
schweigt der Vögel Hall.
Foto: So sah der Himmel gestern Abend aus....
Linda würde sagen: Die Maske beim Erklärbär sitzt nicht richtig, Nase ist nich abgedeckt ;-)
Foto: eigene Aufnahme, wie immer....
ARD Alpha, von 21.45 Uhr bis 22.15 Uhr
Unser Genom ist ein Plan, der vieles in unserem Leben bestimmt. Wie in einer Bauanleitung sind wir hier bis ins kleinste Detail beschrieben: unser Geschlecht, unsere Intelligenz, die Größe unserer Nase. Und die Krankheiten, die wir wie eine Zeitbombe in uns tragen.
https://programm.ard.de/TV/ardalpha/...ren-genen-/eid_284873607800343
Eigentlich fällt alles aus.....
Ja...diese Tierquälerei treibt mich oft richtig um.
So hilflos ist man da oft.
Lt. Bauernkalender: Zu Theres
beginnt die Weinles´
Igel beginnen jetzt mit dem Nestbau und suchen geschützte Plätze unter Hecken, Laubhaufen und an Trockenmauern.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Hier regnet es schon die ganze Zeit gemütlich vor sich hin.
aber jeder muss wissen was er tut.....einfach anklicken und mal lesen also nicht überfliegen....
https://www.t-online.de/region/essen/news/...ld-eure-lunge-sein-.html
Von meinem Krankenhausaufenthalt.
Meine Erfahrungen in der Hochzeit von Corona sind , dass ich hier in der Region alleine
in einem Einzelzimmer lag. Auch in den anderen Zimmern sah man manchmal bis zu
zwei Patienten im drei Bett Zimmer.Eigentlich wollten sie mich gar nicht nach Hause
gehen lassen. Der Oberarzt drückte auf meinem Bauch herum in der Erwartung das ich vor
Schmerzen schrie, es gab aber keinen Anlass dazu. Wenn man die Krankenschwester
wegen den Coronapatienten fragte drehten sie sich weg dass man nicht sehen konnte
dass sie lächeln mußten. Der Chefarzt den ich fragte wie es mit der Beatmung sei, wurde
irgendwie mißtrauisch und wollte genau wissen warum ich das wissen wollte. Nachdem
ich ihm meine Gründe genannt hatte erklärte er mir wie man sich das beatmen vorstellen
müßte, zugleich sagte er mir wir hatten keine so schwere Fälle hier.Ananas zum Beispiel
kann sich vielleicht noch erinnern ihm schilderte ich dass es sehr schwer war dort ins
Internet zu kommen. Der Pfleger von der Nachtschicht bot mir an er könnte mir behilflich
sein und er hätte die Zeit dass wir es ausprobieren. Der Oberarzt wollte mich nach einer
Woche immer noch nicht gehen lassen, die Werte seien immer noch sehr hoch. Die Beratung
wurde vom Chefarzt beendet ,er sagte der Wert 5,7 ist weit unter 6 der Mann kann morgen
nach Hause. Man durfte nur von einer Person die man am Anfang benennen mußte einmal
am Tag für eine Stunde besucht werden.
Als ich meinem Hausarzt den Bericht des Krankenhaus brachte fiel er aus allen Wolken
er sagte wegen dieser Sache hat man sie eine Woche dort behalten . Das nächste Mal
kommen sie zu mir und sie bekommen Tabletten von mir verschrieben und in drei ,vier
Tagen ist es wieder gut. Es gehört warscheinlich nicht hierher wollte aber nur meine
Erfahrungen wegen der angeblichen Überbelegung und der wahnsinnig vielen Arbeit
die das Pflegepersonal hatte mitteilen .
In der Stuttgarter Zeitung las ich eine Woche später einen Bericht in dem genau der
selbe Arzt die ganze Corona Sache sehr dramatisch schilderte. Kann sich jeder seine
Gedanken dazu machen.
Allen noch einen schönen Tag in dieser gefährlichen Zeit , und bleibt alle gesund.
letzte Nacht hat es bei uns in NRW/OST wie aus Kübeln geschüttet, dieser starke – über Stunden dauernde – Regenguss hat viel Laub von den Bäumen gerissen, unser Rasen liegt wie unter einem Laubteppich begraben. Es wäre nun eigentlich meine Arbeit dieses Laub zusammen zu harken und in entsprechende Laubsäcke zu entsorgen. Doch in diesem Herbst ist vieles ganz anders, meine Nachbarn werden diese Arbeit an der frischen Luft für mich übernehmen.
Im nächsten Jahr werde ich mich dafür revanchieren. Wie im Frühjahr, so im Sommer und nun im Herbst, ein Grundstück mit Garten macht immer Arbeit. Doch ich genieße die Gartenarbeit, ich genieße es wenn alles wächst und gedeiht. Dafür ist mir keine Arbeit zu schwer. Das Aufwachen der Natur im Frühjahr ist jedes Mal ein besonderer Höhepunkt für mich. So auch im Winter, wenn die Natur schläft und die Geräusche weniger werden. Eine Meise hat schon unser aufgehängtes Vogelhäuschen/Nistkasten inspiziert, ich glaube für diese billige Miete und der Rundumversorgung die wir bieten wird das Vögelchen zum Winter einziehen.
Ich wünsche den Usern ein harmonische Herbstwochenende.
Schöne Kürbisse @Linda ich mag solche Schnitzereien:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und immer schön die Augen offen halten...
Foto wie immer von mir gemacht...
@Silberlocke – Interessante Erfahrungen, das ist ja wirklich sehr eigenartig.
Und unser Ananas kann froh sein, dass er mit den Nachbarn im Frieden lebt. Nun helfen sie ihm in der Not, das ist doch schön.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Das Schwimmen im See ist immer noch herrlich und ich freue mich schon darauf.
Mal schöne Grüße an union, er war schon lange nicht mehr da.
Sankt Gallen lässt den Schnee fallen,
treibt die Kuh in den Stall
und den Apfel in den Sack.
Ist Sankt Gallus trocken,
so folgt kein Sommer mit nassen Socken.
Sankt Gall
ernt die Rüben all
Wenn Gallus kommt, hau ab den Kohl,
er schmeckt im Winter trefflich wohl!
Foto: Grünkohl - Pflanzen der Kohlfamilie gehören zur Unterart der Kruziferen oder Kreuzblütler. Botanisch zählen sie zur Gattung Brassica.
Abkömmlinge davon sind Grün- u. Rotkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl sowie Kohlsorten, die keinen Kopf ausbilden.
Grund der Warnung: Listeria monocytogenes
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Außerdem noch eine weitere Warnung über Cashewmus, sh. Link
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
Test müssen vorgelegt werden.....
Ja das Virus hat schon im Gartenthread eingezogen......
Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Man sollte schon jedem die eigene Meinung zum Thema zugestehen.
Wir leben momentan nun mal nicht in der Normalität (Coronavirus) und jedem hier ist klar, dass ein Fehlverhalten von jedem andere gefährden kann.
Was das stänkern betrifft.....sollte man die Dinge auch so darstellen wie Sie sind...und mir als chronisch Kranken ....braucht man sicherlich nicht die Welt erklären.....!
anfangen den Garten aufzuräumen ,habe kaum noch Hoffnung dass das Wetter nochmal
besser wird.
Ich hätte gar nicht auf den Beitrag von Börsenfurz reagieren sollen,war warscheinlich falsch.
Aber ich glaube immer nur Dinge die ich selbst erlebt habe, oder in meinem Umfeld registriere.
Nachrichten schaue ich mir schon lange nicht mehr an, aber der Spruch ist gut und passt
sehr gut, ,,sollte die Dinge so darstellen wie sie sind" dass genau würde ich mir von den
deutschen Medien wünschen. Corona gibt es ,aber es wird so verschwinden wie es gekommen
ist. Die Menschen die wegen dem Vorhalten von Krankenhausbetten nicht behandelt wurden
und gestorben sind sind aber für immer tot.
Wünsche allen einen ruhigen entspannten Tag und einen guten Start ins Wochenende.