Aurelius
Ich kann einfach keine Strategie hinter diesen Leerverkäufen erkennen. Versuchen die die Kurs nicht davon laufen zu lassen? Aber das die Kurse früher oder später sowieso steigen, ist bei den anstehenden Zahlen und Daten doch mehr als wahrscheinlich.
Tja wer weiß schon, was sich die LV-Profis so überlegen ;-)
Ich denke das wird sich alles bald nach Oben auflösen. Spätestens am 10 August.
Die sollen sich lieber noch ein paar Stücke für Donnerstag aufheben.
Vielleicht setzen sie auf das Sommerloch und die einhergehende Marktschwäche und hoffen das die Korrektur weiter geht. Dann kann es auch sein das Aurelius auch nochmals tiefer geht.
Das auch die andere Och Ziff und Consorten die Anleihe hedgen ist für mich auch nicht schlüssig. Falls die Anleihe sinkt verlieren die auch und mit der Aktie short gehen ist für mich ein Nullsummenspiel.
So what. Locker bleiben das wird schon noch richtig rocken.
http://www.finanznachrichten.de/...-katamaran-marke-privilege-015.htm
Die AURELIUS hat die Mehrheit der Anteile an der Privilège Marine SAS am 19. Mai 2017
erworben. HanseYachts und Privilège haben Kauf- und Lizenzverträge abgeschlossen. Die
HanseYachts AG ist nun im direkten Besitz der Marke "Privilège".
Ich denke es ist derzeit die beste Zeit seit 2 Jahrzehnten auf Aktien zu setzen. Laufen wird einiges gut in nächster Zeit. Ich denke aber, gerade ein Mischkonzern wie Aurelius wird von der aktuellen Situation deutlich profitieren. Dazu noch 10% Dividende in einer Niedrigzins-Phase, habe heute nochmals aufgestockt.
Aber hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt...
Zudem Glaube ich nicht das Trump einen direkten Einfluss auf den Kursverlauf von Aurelius hat...Da mache ich dann schon eher das Management für "verantwortlich"
Welche seiner Maßnahmen hat denn deiner Meinung nach die Börsen nachhaltig beflügelt?