Aurelius
also woher der Optimismus, schade eigentlich
Spätestens nach den Zahlen wird neu gemischt. Da kann es ganz schnell gehen.
Oxfort Asset und Hibridge Capital.
Der Kurs wird festgenagelt.
Einen Grund kann ich nicht erkennen warum Aurelius abstürzen sollte.
Und wenn man sich es mal genau anschaut, dann weiß man, dass in nächster Zeit ca. 3,5 Mio. Aktien gekauft werden :-)
Ca. noch 1 Mio. als ARP und auch die Leerverkäufer werden irgendwann mal ihre Positionen auflösen müssen, so das dann weitere 2,5 Mio. an Aktien zurück gekauft werden.
Die LVs sind einfach bescheuert.
Ich denke, heute gibt es auf alle Fälle einen deutlichen Kursanstieg bis zum Abend. Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Ein guter Tag beginnt oft mit einem kleinen Abverkauf.
Bezüglich NAV und Umsätze von Office Depot ist überhaupt nichts üer die Entwicklung der letzten 6 Monate bekannt. Dies wird eine der entscheidenden Grössen für die Kursentwicklung, mitnichten deine Bedenken.
Die verkaufen heuer zwei der besseren Firmen und steigern trotzdem auch das operative EBITDA zum Vorjahr. EBiTDA-Erwartung Office Depot Europe für 2019 ca. 80 Mio. EURO.
Das ist sensationell, da würde ich mir um das NAV jetzt einmal gar keine Sorgen machen.
Dividende wird für heuer wohl mindestens 5 EURO betragen, so gut wie bestätigt. Aktien aus dem Rückkauf werden eingezogen.
Was mich wundert ist nur, das die Aktie nicht längst explodiert.
Dazu kommt heute die Angst, dass es doch zu einem Atomkrieg zw. Nordkorea und USA kommen kann. (Dann sind Aktienkurse unser geringstes Problem)
Die beiden Schwachmaten zündeln wie wild im Moment.