Aurelius
Na wie immer unser kleiner Basher Birni, was hast du eigentlich für ein Problem mit Aurelius ?
Mit der super Entwicklung bei Hanse Yacht, sollte es jetzt einen kleinen Aufstieg geben. Meine Shortposi habe ich erst einmal glatt gestellt und werde sie auf einem höheren Level wieder zur Absicherung aktivieren.
Zähle zu den ARP Aktien die Aurelius kauft noch den Rückkauf der LV´s und noch derer, die zusteigen und dann addiere, falls das nicht schaffst nimm Alex an die Hand, die bekommt das hin (:-)
Weiss jemand wie sehr sich die Pleite von Bowens auf den NAV auswirkt? Oder wurden die Assets rechtzeitig in die Calumet übergeführt? Ich denke die Laufen ja noch weiter.
Zusätzlich der Zukauf von Silvan, der sollte ja um die 200Mill+ wert sein, richtig?
Somit sollte ja der Abkauf von Getronics mit dem Zukauf von Silvan sich nicht auf den NAV auswirken. Nun sollte sich jeder den Aufschlag für die (bewiesene) Wertsteigerung der Firmen unter Aurelius selbst vorstellen.
Für mich ist der Kurs for Gotham dieses Jahr noch drin, eventuell noch mehr.
Für die Basher, Ströer und Wirecard (und beide habe ich mitgenommen) waren nichts anderes wie verwundbare Opfer. Hier hat es auch News über News gebraucht um den Kurs in einen stabilen Aufwärtstrend zu schicken. Aurelius denke ich hat noch mehr (Exit) in der Pipeline und wird dies im September auf den Tisch bringen.
Somit Halbjahresbericht (positiv wie wir alle wissen) im August, nächster Exit im September, Dividendenankündigung im Oktober/November, Jahreswechsel...und der Kurs steht (ich weiss, nur ein Wunsch) bei 70+ Euro...
Momentan bin ich eher auf den NAV von Hanse Yacht gespannt. Der sollte sich klar verbessert haben und mit dem neuen Zukauf von Privilége sollten sich die Synergien und somit die Geschäftslage weiter verbessern.
Vor allen Dingen, wenn man sich den Aktienkurs anschaut. Aurelius dürfte so im Mittel um die 3-3,50 € bezahlt haben und nun steht der Kurs bei ca. 7 €. Tendenz, steigend.
ich denke auch, dass zu den neuen Zahlen der Wert noch 2.5 Euro zulegen kann!
4000 Stücke pro Tag sind nicht viel, aber wenn viele nichts mehr geben ist, dass ne ganze Menge! Läuft zu dem neuen ARP noch ein anderes?
Weiter gute Kurse!
Das Management gibt sich echt Mühe gute Nachrichten am laufenden Band zu liefern. Die wundern sich wohl auch, warum alle die mutmaßlich kurstreibenden Nachrichten ohne Wirkung bleiben.
Und die Hedgis werden ja auch noch ein wenig zumindestens dagegen halten. Gut Ding will halt Weile haben :-)
Außerdem kann der eine oder andere so auch noch etwas nachkaufen, sofern Lust und Laune.
Der Chart zeigt den Weg. Nach oben ist Luft bis 50,70€ nach unten müssen die 46,50€ halten sonst droht der Rückfall Richtung 32€.
Was sind schon 4000 Aktien am Tag..........? Bleibt mal locker der Eine oder Andere sollte sich hier wohl mal etwas genauer informieren
Allen in jedemfall viel Erfolg!
Man sollte die Kursentwicklung bei Aurelius nicht schönreden: Wiedereinmal gute Nachrichten aber enttäuschende Kursentwicklung