Aurelius
04.07.2017 ist "independence day" Feiertag und am Montag (heute) ist Brückentag an der Börse!
Mal sehen ob dies von Vorteil ist, wir lassen uns überraschen!
warte dann auf das nächste Jahr zur HV! Divi Rendite z.Zt. ca. 4,3% bei 2€!
Und die wird es sicher geben!
Weiter gute Kurse zum Nachkauf oder zum Verkauf!
Hab meine Calls am Tag der HV verkauft und würde gerne wieder kaufen, wenn sich Bodenbildung abzeichnet.
Frage:"Warum diese Kursschwäche???"
In einem Monat kommen die Halbjahreszahlen.
Jeder der auf der Hauptversammlung war, weiß das diese gut aussehen werden.
Auch wenn der Kurs gegen 0 geht, nachkaufen.... !
Ein Abverkauf nach so einem Comeback ist auch "normal" und sollte uns nicht zu nervös machen. Gewinne werden realisiert, insbesondere nach der Dividzahlung springen viele ab. Ich wünsche mir natürlich in Kürze mehr Nachrichten und auch ein weiteres ARP, denke aber die GL möchte auch sehen wie weit es geht ohne ARP. Ein bashen mit "die Aktie crasht usw.." hat man ja auch bei Ströer und Wirecard gehört...hier ist das Model (insbesondere Wirecard) ja auch sehr undurchsichtig...und trotzdem...Alltime High...nach einer zitterpartie...die (fundamentalen) Zahlen sprechen für Aurelius, das KGV mit rund 6 auch...hier ist sehr viel Potential nach oben (war es auch bei 50)....Also...festhalten...weiter zittern..? ... ICh bin der Meinung ja...und auch Nachkaufen...die nächsten Nachrichten sind nicht weit weg....und der rebound auch nicht...Wunsch Einstiegspunkte...oder Ziele...oder "morgen bei 40"...ist doch nur gewäsch...und gequake wie am roulette tisch..
Der Chart sind inzwischen wirklich wieder etwas bescheiden aus.
Das der Dividendenabschlag em Ex Tag geringer ausfiel als die Dividene und der Kurs darauf sogar wieder bei 51 stand hatte ich hier eigentlich als "Stärke" interpretiert.
Obwohl ich ja vor Wochen schon vermutet hatte, dass die Shorter den Dividendenabschlag wieder zum drücken nutzen werden. Wundert mich nur das Gotham nicht schon wieder mit Fakenews um die Ecke gekommen ist, aber vielleicht kommt das noch.
Schade um die Buchverluste, aber die Dividende war happig und ich bin immer noch im grünen Bereich, wenn es noch weiter abrutscht weiß ich noch nicht wie ich das habenhaben werden. Ins Minus laufen lassen wollte ich die Pos auf jeden Fall nicht... aber das ist augenscheinlich genau das Ziel dahiter - die zittrigen raustreiben bevor es wieder nach Norden geht.
" Der wichtigste Wirkungstreffer gegen die Shortseller war der Ende April vermeldete Verkauf der Tochter SECOP für 185 Mio. Euro. Dieser lieferte nicht nur einen Gewinnbeitrag in Höhe von 100 Mio. Euro, sondern war auch die Basis für die zuletzt erfolgte Dividendenausschüttung von 4 Euro je Aktie für 2016. Bereinigt um diesen Abschlag hat sich die Aktie gut behauptet."
Link: http://www.finanztreff.de/news/...es-haengt-an-der-bewertung/12236117
Ich kann mich auch irren, aber der Secop-Verkauf fließt doch in die Dividende nächsten jahres (2018) rein?
Warum schreibt AktienGlobal, dass es die Basis für die Dividendenausschüttung für 2016 war?
Es ist wirklich bescheidend, die Aktie steht seit tagen 3 und bewegt sich täglich 1-3% ins minus. Leider hat man vor der HV nicht verkauft.
Da ich ein Call gleichzeitig am laufen habe, bin ich schon etwas angespannt.
Nicht desto trotz, werden wir wie Wirecard (aktuell ~7% im plus), ebenfalls ein allzeithoch erleben.
Morgen wird es spannend. In den USA ist heute Feiertag. Der Gesamtmarkt spielt neben den News eine wesentliche Rolle.