Aurelius
Es ging darum, dass der Steuerliche nachteil einer Dividende für mich nur gillt, wenn man die Aktie sonnst für immer gehalten hätte, da man ja eh irgendwann versteurn muss, wenn man verkauft.
Buffet hat ausgesorgt, und wird niemals eine Aktie verkaufen müssen, und arbeiten muss er sowieso nicht mehr, damit würde ich ihn und seine Trades ( was den Punkt Aktien verkaufen oder für immer halten angeht ) klar als Hobbytrader einstufen ;)
Ist zwar quatsch, ist mir schon klar, aber das Ergebniss ist das geliche.
Du solltest mal die Biografie von Buffett lesen (Das Leben ist wie ein Schneeball). Für Buffett ist das Geldverdienen kein Hobby.
Strategisch macht das ganze wohl Sinn. Die meißten LVs über der 0.5% Grenze hatten zuletzt am Monatsanfang ihr LV-Volumen um 5Mio. € erhöht und damit erfolgreich den schnellen Kursanstieg ausgebremst. Seitdem tritt der Kurs zwischen ca. 50-54€ auf der Stelle.
Jetzt soll wohl die allgemeine Unruhe nach der Dividende ausgenutzt werden, um nach der Konsolidierungsphase den Kurs wieder nach unten zu drücken.
In meinen Augen ist der Ausblick für Aurelius weiterhin gut. Ich vermute, dass einige der Leerverkäufer drücken, um sich in näherer Zukunft zu günstigeren Preisen wieder einzudecken. Das ist aber natürlich alles spekulativ - wer tatsächlich dahinter steckt wird man leider nur erfahren, wenn es einer der HF über der Meldegrenze war.
Highbridge Capital Management, LLC AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
» Historie DE000A0JK2A8 0,71 % 2017-06-22
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
» Historie DE000A0JK2A8 0,91 % 2017-06-02
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
» Historie DE000A0JK2A8 0,60 % 2017-05-30
Jericho Capital Asset Management LP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
» Historie DE000A0JK2A8 3,15 % 2017-04-19
Coltrane Asset Management, L.P. AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
» Historie DE000A0JK2A8 0,64 % 2017-03-30
Ich habe auch einmal darüber nachgedacht
-und Hardylein hat es vollkommen korrekt erkannt.
Von den nervösen Zockern holen die Leerverkäufer sich ihre Gewinne, nicht von
Investoren und langfrisig agierenden Anlegern.
Angst ist deren Waffe, sonst nicht`s, !
wenn ich richtig gerechnet habe!
Das könnte die Basis sein für wieder steigende Kurse!
Wenn es keine Käufer gibt, oder Kauforders sehr weit unten plaziert sind
fällt der Kurs bei einem "bestens-Verkauf" auf das Niveau.
Gäbe es genug Käufer die bei sagen wir mal 49 gekauft hätten,
würde jetzt keine 47 vor dem Komme stehen.
Die "nervösen Zocker" schmeißen nicht bestens in den Markt, und wir Kleinanleger auch nicht.
Das tun nur Leerverkäufer um den Kurs zu drücken.
Also: Genug Käufer auf stabilem Niveau, dann fällt der Kurs auch nicht.
Wir haben im Moment halt mehr Verkäufervolumen. So einfach ist das. Egal woher das kommt.
"Der Preis einer Aktie ist bestimmt anhand von Angebot und Nachfrage"
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Wenn elendige Leerverkäufer im Spiel sind gibt es keine fairen Markt von Angebot und Nachfrage, denn die LVs drücken den Kurs nur des Drückens wegen und nicht weil das Unternehmen fundamental schlecht aufgestellt ist. Das Agieren mancher LVs ist auch nicht fair, da sie mit erfundenen Horrormeldungen und Meinungen Unsicherheit schüren und so ihr Spielchen desöfteren funktioniert.
Ohne die Leerverkäufer dürfte die Aurelius Aktie schon längst bei 70 Euro notieren...eben wenn es wirklich nach Angebot und Nachfrage ginge"
Die Dividende ist gekommen, und der Aktienkurs fiel mehr als das 4 € Dividende. Gut! Sehr gut!
Heute morgen kaufte ich bei 47,77 mit nur 10% der erhaltenen Dividende. Ich hoffe, die anderen 40% zu niedrigeren Kaufpreisen zu reinvestieren, wenn es jemals dort kommt.
Ich bin seit 2015 in Aurelius investiert und auf lange Sicht.
Sorry aber nur Spam, den wirklich keiner braucht.
Ich hab geschrieben.
Du entscheidest.
Niemand lässt sich Angst einjagen durch Gerüchtküchen. SL Orders sind auch nicht gesetzt. Dann kann der Kurs nur steigen, wenn es Nachfrage gibt, die unbedingt kaufen möchte. Leerverkäufer hätten keine Chance, da zwangsläufig ein Nachfrageüberhang entstünde.
"Kurs 54 Euro 203.06.17 12:46 #354
Am Tag nach der Shortattacke von GC war der Kurs über viele Stunden bei 54 Euro, begleitet mit sehr großen Umsätzen. Da werden sehr viel Zocker reingegangen sein. Da werden auch auch einige noch drin sein und bei +\- 0 raus gehen. Zumal hier auch die 200 Tagelinie liegt. Das wird man erst einmal überwinden müssen, dann kann aber die Aktie schnell weiter steigen.
Eine Menge Worte über 200-Tage-Zeilen, viele große Worte, endend mit der Vorhersage für die Aktie auf 54 € und höher zu gehen".
Sie haben es am 03. Juni geschrieben.
Haben wir seitdem 54 € gesehen? Nein!
Ist Ihre Vorhersage irgendeine Hilfe für jeden Investor? Nein!
Habe ich dich jemals beschuldigt, ein Spammer mit leeren Preiszielen zu sein? Nein!
Ich schreibe hier nur was ich tat, und ich tue es ohne irgendwelche Preisziele, falsche Hoffnungen oder Horrorgeschichten zu geben.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Ich denke es waren viele Käufer für diese Divi dabei und haben nun verkauft und setzen sich eventuell ein tieferes Einstiegslimit...Mich würde mehr interessieren ob irgendjemand mehr info hat hinischtlich der Nachricht über "2 bis 3 exits in den nächsten Monaten".
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...the-business/?newsID=995275
Diese Nachricht war von Aurelius ende März 2017 (Gotham Attacke). Somit (nach SECOP) müsste ja demnächst eine Nachricht kommen.... Da Aurelius bisher geliefert hat, sprich der Aussage folgten auch entsprechende Taten, gehe ich davon aus, dass in Kürze so ein Exit bekanntgegeben wird.
Ich denke dies wird dann wieder einen Sprung nach oben geben. Es soll ja auch noch ein weiteres/erweitertes ARP kommen. Ich sehe eher eine Kopie der letzten (guten) Nachrichten von Aurelius wie in den letzten Monaten.
Daher auch meine positive Einstellung und ein relativ hoher Anteil meines Depots in Aurelius Long...
Was haben wir den dann????
Ein höheres Nachfragevolumen! Höher als das Verkaufsvolumen. Oder nicht?
Also mehr Nachfrage als Angebot.
Was anderes habe ich nicht gesagt.
Des weiteren passier es nur im Märchen, dass es ÜBERHAUPT keine Vekäufer gibt.
Ich schrieb aber auch dass die Leerverkäufer die einzigen die interessiert sind den
Verkaufskurs so niedrig wie möglich zu bekommen.
Zitat: "Die "nervösen Zocker" schmeißen nicht bestens in den Markt, und wir Kleinanleger auch nicht. Das tun nur Leerverkäufer um den Kurs zu drücken.
Aber wer nicht zu ende liest, versteht halt nicht den Sinn des Posts.
Ich schrieb in 8067:
"Die "nervösen Zocker" schmeißen nicht bestens in den Markt, und wir Kleinanleger auch nicht.
Das tun nur Leerverkäufer um den Kurs zu drücken."
Ein StopLoss ist eine Legitime Sache.
Klar versuchen LV Stoploss zu reißen.
Aber wenn der StoppLoss bei zB 49,90 mit1000 Stücken ausgelöst wird,
im Orderbuch aber ein Kaufauftrag für 1500 Stück bei 49,85 steht, wird die nächste Kursfeststellung 49,85 sein. Und nicht weniger.
Steht im Orderbuch auf der Kaufseite nur eine Order bei 48 mit 500 Stk. und eine weitere
bei 46,00 € mit 600, dann wird der Kurs bei 46 landen.
Also zu wenig Käufer, deswegen fallender Kurs.
Angenommen alle Anleger würden nur 30€ auf der Bidseite bieten, und keiner mehr,
dann braucht es nur EINE Aktie, bestens verkauft, und der Kurs steht bei 30.
Soviel zur Preisfindung.