Aurelius
Aber das ist doch auch normal, laut Paragraf 58, Absatz 4 Aktiengesetz ist dass doch auch garnicht anders möglich?
Keine Ahnung wie die Rechtliche Lage aussieht, und ob man theoretisch die Tage ohne Handel mitberechnen darf, aber vor Montag finde ich zumindest unüblich.
Mein Broker hat mir schon die Abrechnung erstellt und zugestellt mit Wertstellung 26. Juni - also bleibt geschmeidig...
Welt setzen und der Kurs fällt (grasser noch im Beispiel BVB Dortmund), danach dann die billigen
Aktien kaufen und vor der 4 Euro Dividende bei steigenden Kursen vor der HV verkaufen. Deshalb stieg der Kurs auch nicht deutlich. Auch keine Angst vor Leerverkäufern im allgemeinen. Das geht auch bei steigenden Kursen, denke ich. GHs billig "erworbene" Aktien sind schon längst wieder zurückgekauft. Die spielen keine große Rolle mehr. Deshalb bleibe ich dabei, ziehe mich aber auch aus anderen Daxpositionen zurück, denn (wie seit 20 Jahren) geht er in den Sommermonaten zurück. Kaufe dann billiger zurück. Was Aurelius angeht kann die die Rolle von größeren/großen Investoren noch nicht ganz beurteilen. Sollte nur Zocker den Kurs seitlich bewegen, passiert (ohne gute Nachrichten) in den nächsten Monaten wenig.
Morgen habt ihr die Kohle auf dem Konto.
HAMSI
Ihr seit in der Mehrzahl.
Liebe Forumianer,
ich werde mich hier abnabeln.
Das heißt, mein Konto auflösen.
Für die sympatischen, informativen Gedankenaustausche vielen Dank!
Alles Gute & viel Glück, vor allem mit unserem gemeinsamen Hobbi, in Aurelius-Aktien zu investieren!
Es war teilweise, mit euch nicht, aber mit einigen anderen, wirklich
Zuschauerlich...
Beste Grüße!
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.17 11:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.06.17 11:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ein guter Tag für die Banken!
Zum Divi-Tag lagen einfach zu viele Calls im Plus und müssen etwas gestutzt werden!
Da nützt uns die Divi nichts wenn der Kurs wieder abkackt.
Vielen Dank!