Aurelius
man beachte nur die Aktienbesitzer in Deutschland... ich glaube die Zahl liegt bei 4%...
vermiest dem Hamsi nicht seine Freude in Aktien zu investieren...besser las am Sparbuch.. und Glückwunsch Hamsi zu deinem ersten Aktieninvestment..
wie in einem Beitrag schon beschrieben ist der Zahltag am 3. Tag nach der HV... also ein bisschen Geduld...
Ich hatte schon dem Experten " Thinkfix" angedroht, sein Feuerwerk käme zu früh,
was aber ist Euer Plan für Mo. mit ( hoffentlich) fetter Div. auf dem Konto? . Ich sag Euch meinen :
Genauste Analyse,überlegen, Auszug ansehen und.......: Nachkauf 450 shares nach Erhalt der Div. !
So long !
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ereizt-1002115265/1
Empfehlung: Spekulativer Kauf
Zielkurs: 78,00 Euro
Stoppkurs: 48,00 Euro
Redakteursgeplaudere. Unergiebig. Sollte man nicht zitieren.
Auch so eine Angabe wie "Stoppkurs: 48,00 Euro" dürfte eher zu Stirnrunzeln geeignet sein.
""""Auszug ansehen und.......: Nachkauf 450 shares nach Erhalt der Div. !
So long ! """"
Wegen den paar Stücken betriebst Du hier so einen Informationsfluß?
Bin aber auch erst 22
Wo liegt da das Problem?""""""
Vermutlich bei Deinen Eltern.
Du solltest mal um Taschengeldaufbesserung anfragen.:-)
Auch die Masse macht es aus.
Ob 10, 100 oder auch 10k jeder sollte doch Freude mit der Aktie haben.
Als ich 22 war hätte ich mich über 100 Stk gefreut also lass ihn.
Das war bei ca. 40 Euro und tatsächlich war kurz danach ein Aufspringen nicht mehr möglich/sinnvoll.
Jetzt reden die schon wieder von Einstiegschance, einer davon sogar schon in der Vergangenheitsform (War das die Einstiegschance?)
http://www.finanznachrichten.de/...ar-das-die-einstiegschance-424.htm
http://www.finanznachrichten.de/...-einstiegsgelegenheit-sein-061.htm
Diviabschlag - Ex-Tag - war somit erst am Do somit erhält du die Divi (frühestens) am Mo, wie alle anderen auch.
Aber als Neuer hat man bei ihm keine Chance. Zwei, drei Posts, die ihm!!! nicht gefallen und schon ist man raus. Ich finde, die meisten würden doch selber merken, wenn ihr Wissen für dieses Forum nicht reicht. Oft ist die praktische Erfahrung eines Nutzers auch wichtig. Seine Art und die seiner Blockwarte ist widerlich. Trotzdem, viele Beiträge sind wirklich informativ. Er ist sich selber der ärgste Feind.
Ein Beispiel für das, was Zwetschge als Spam befinden würde, was ich aber als seeeehr wichtig für alle Investierten halte ist eine Meldung, die ich kürzlich las.
In China droht ein Sack Reis umzufallen...Scherz...Spam...Nein, in China droht eine Blase zu platzen. Dort werden wohl Kredite en masse mit Wertpapieren abgesichert.
Um Bezug auf Aurelius zu nehmen denke ich, daß aufgrund des Geschäftsmodells die Schwankungen in Krisenzeiten nicht ganz so markant ausfallen dürften. Deshalb denke ich darüber nach, meine Aurelius stur zu halten, auch wenn absehbar ist, daß es in den nächsten Jahren durchaus zu grösseren Korrekturen kommen dürfte. Andere Positionen werde ich vorher glatt stellen. Wie denkt ihr?
da du wieder in dein altes Muster verfällst
wirst du gesperrt.
Ich bin ein Mann von 49 Jahren, das Leben meinte es nicht allzu gut mit mir, ich habe es durchstanden, all diese Misshandlungen, und da pinkelt der mir ans Bein?.
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran reibt..?
Lach...schätze das passt.
Belehrt hat mich das Leben, sicher niemand....sorry...ein Niemand hier...
Bleibt euch treu und überschätzt keine Personen, die sich in diesem Metier vermeindlich besser auskennen. Würde mich echt interessieren, was so mancher Athlet hier für eine effektive Performance aufzuweisen hat...
Gurus gab es schon immer und sie haben sich alle überlebt...
Heiliger Zwetschge, jetzt rufe schnell den Obermodi an und lasse diese meine gemeinen Sprüche entfernen...
Ich wiege Dich sanft in meinen Armen...
Heile,heile Gänsche, es werd ja alles gut, Zwetschge hat e Schwänzche, es werd ja alles gut, miamiamausespeck, in hunnerd Jahr is alles weg... Hellau aus Mainz