Aurelius
sich herkümmert.
Aber bis 18:30 tut sich noch was. Morgen Abend stehen wir bei 54,30.
Ich meine ... Ich glaube ... Ich vermute ... Ich weiß ganz gewiß ...
2. Wird der Kurs morgen ex Div. nach den Gesetzen der Börse bei -4 Euro, also bei etwa 48 nochwas stehen.
Da hilft kein Zittern und kein Beben.
Dein ständiges Gejammer nervt. Greenhorn.
Der Schlusskurs ist für mein Empfinden sehr stabil und im Moment muss man sich nur überlegen ob man auch nach dem Dividendenabschlag weiterhin investiert sein will oder ob man vorher Gewinne realisiert. Das liegt auch daran ob man der Meinung ist das Aurelius nach der Divi eine halbwegs schnelle Richtung in jetzige Kurse anstreben wird... Die Divi und eine vernünftige Erholung über 50 Euro und mehr sind schon ein weiterer Anreiz..
Wer die Unternehmensüber- oder Unterbewertung anhand der Dividende ausmacht,
das Forum fragt warum der Kurs nicht steigt, verschiedene Formen der Dividende und
deren steuerliche Auswirkungen nicht überblickt, der wird wohl nicht als Profi angesehen.
Da hilft auch keine Vwl und Bwl Ausbildung.
Und warum sollte der Aurelius-Kurs morgen bei 54,30 stehen??
Glaskugel oder irgendwie ermittelt?
Schönen Abend noch.
Sollte dass, nach aktuellen Recht ( Aktienrechtsnovelle 2016, zum 01.01.2017 in Kraft getreten, siehe auch § 58 Abs. 4 AktG ) nicht erst am 3. Handelstag nach der HV passieren?
Bin nicht so auf Dividenden aus, aber ich sehe nicht wie das anders möglich sein sollte?
komplettes Bild über die Qualitäten des users machen können. :-)
Zu Aurelius:
Ich bin der festen Überzeugung dass heute ein paar positive Impulse von der HV kommen.