Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Nein, tust du nicht.
Warum also sein Geld nicht in Bitcoin tauschen und damit den Konsum bezahlen?
Oder meinst du es wäre die bessere Wahl, Geld auf dem Konto zu lassen und damit zu bezahlen?
Da lass ich doch erst mal das Ausgeben und warte ab - bloß wann ist der Höchststand erreicht? 2033?
Tony, mein Problem wär einfach die "Renditegeilheit" der man vermutlich irgendwann verfällt.
So daß nur noch das nötigste mit Bargeld gekauft wird und die BC'S werden liegen gelassen bis zum ultimativen Wertzuwachs.
Ich sage es nochmal: Ich bin sehr erstaunt, wenn ich da sehe, daß WELTWEIT innert ca. 5 Minuten lediglich so um die 300 Bitcoins transferiert werden. Und davon sich der Löwenanteil in China bzw. USA abspielt. Ich glaube in dieser Tatsache einen extrem positiven Aspekt für uns Investoren zu erkennen, nämlich den, daß der Bitcoin noch ganz am Anfang steht und dieser lediglich von "Auskennern" gehandelt wird, die sich tagelang mit dem doch recht komplizierten Procedere auseinandersetzen.....Wer keinerlei spezielle Kenntnisse und Erfahrungen bezgl. Software und Finanzen hat, wird da wohl momentan kaum reingehen. Wenn irgendwann mal die Lemminge in den Bitcoin gehen, dann wird das die Masse tun, ohne den Bitcoin auch nur im Ansatz zu verstehen (ist ja auch bei anderen Anlageformen so). Aber davon sind wir wohl noch meilenweit entfernt - sollte man jedenfalls denken, wenn man sich das Geschehen auf http://fiatleak.com/ anschaut.
Das ist mehr eine Art "Finetuning" für die sich jedoch ein Investment wenig lohnt, da die höhere Anzahl der Coins (bei Start), die 1mio. jährlich hinzu kommenden Coins, sowie die geringere Bestätigungsdauer und Anpassung der Schwierigkeitsgrad keine größere Rolle spielen.
Die beste Alternative, wenn man eine Alternative sucht, finde ich bei Peercoin.
http://www.ppcoin.org/
Dort werden Coins nicht nur per Rechenpower, sondern auch er zufälliger Zuteilung gemint.
Dadurch ist die Macht der Miner hier deutlich beschränkter.
Wenn du etwas hochscrollst siehst du, dass ich die zweite Verkaufswelle davor auch schon angekündigt habe :o) Zum einen läuft das Schema immer ähnlich (kräftige Dumps werden sofort aufgekauft und für Teilgewinne nach dem ersten Rebound wieder geworfen, bis sich ein Boden bildet), andererseits war das Orderbuch auch relativ klar- zumindest auf BTC-e. Hast du andere Gründe, Tony?
http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=84#jumppos2116
Momentan hält sich der Kurs erstaunlich gut, vermutlich getrieben von der nach wie vor enorm hohen Nachfrage aus China.
Und wenn dies auch noch mit viel Spaß und Humor läuft, was will man mehr?
...wenn man 6-stellig bei 90€ eingestiegen ist.
da überlegt man tatsächlich ob mc laren, 991 gt3 oder liegen lassen :-D
http://www.plus500.com/
mehr wüsste ich aktuell nicht
steigt weiter
lustig
wo kann man eigentlich mit BlödCoin bezahlen ???
bei den Schwankungen vermutlich nirgendwo
Wo liegt der faire Wert ???
1 oder 100 oder 1000 oder 1.000.000
alles reine pure Zockerei ohne Fundamentaldaten
---
....kannste bei ebay mit dem btc bezahlen.
dann haste den sogenannten geodreieck-chart. allerdings die 90° seite.
trotz der großen Kursbewegung wächst die Nachfrage schneller als das immer teurer werdene Angebot erfüllen kann.
Also so wie es Valerian schon schrieb, sieht das aktuell nach einen ziemlichen Durchmarsch aus.
Selbst die eigentlich typische 2. Verkaufswelle blieb bisher aus.
seither +230%, d.h. da ist noch etwas Platz bis zu den +1000% bis Mitte 2014 ;-)
Ob dieser doch ziemlich hohe Zuwachs der letzten Tage tatsächlich mit einer gleichermaßen steigenden Nutzerzahl des Bitcoin einhergeht, das hoffe ich sehr. Man könnte dies relativ leicht überprüfen, falls man die Möglichkeit hätte, die Anzahl der investierten Benutzer des Systems herauszufinden. Diese Zahl gibts sicher irgendwo in einem Chart - vielleicht gibts hier jemanden, der weiß, wo man diese Angabe findet.
der Betreiber sagt 1 % Gebühr, Käufer und Verkäufer tragen davon je die Hälfte laut FAQ
so nun kommt aber die Rechnung
Kauf 2 BTC Preis 339,99 = Volumen 679,98
erhalten habe ich 1,98 BTC
dem Verkäufer mußte ich bezahlen 676,58
somit hat Bitcoin.de dem Verkäufer von den 679,98 0,5 % abgezogen
dem Käufer aber 0,02 von 2 BTC = 1 %
Gesamtgebühr demnach 1,5 % und nicht wie angegeben 1 % die zu 2 /3 vom Käufer getragen wurden!
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL