Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Und der Kurs scheint nicht abzuschrecken. Preise sind ohnehin relativ. So kostet eine Berkshire Hathaway Aktie zur Zeit über 170.000 Dollar.
Selbst besitze ich genau 0,01 Bitcoins. Im März fand ich den Kurs bei 35 Euro schon zu teuer. Kaufen werde ich garantiert nicht. Bin aber fasziniert von dem Verlauf.
Bitcoins erfüllen nach wie vor nicht die Eigenschaften von Geld. Es ist vorerst ein Spekulationsobjekt ohne inneren Wert.
Diese Schwarz-Weiß-Betrachtung ist nicht dienlich und führt meiner Meinung nach in die Irre.
Des Weiteren ist auch ein Vergleich mit heutigen Bezahlsystemen nicht dienlich, denn heutige Bezahlungssysteme sind etabliert aber nicht sonderlich innovativ.
Die Kursschwankungen des Bitcoin ist für die Alltagstauglichkeit relativ unbedeutend, denn man passt die Preise eben einfach den den Kursschwankungen dynamisch an, technologisch absolut kein Problem und findet in OnlineShops schon Anwendung.
Auch die Vervielfältigung von Coins durch Bytecoin & Co. ist Quatsch, weil wenn dem so wäre, müsste der Wert des Bitcoin deutlich niedriger liegen, weil alternative Coins wie Pilze aus dem Boden schießen.
Komischerweise wollen mehr als 95% aller Nutzer den überteuerten Bitcoin haben, so wie eben 95% aller Versteigerungen bei eBay laufen ;-)
Und wie kommt es, dass du Bitcoin plötzlich mit Berkshire Hathaway vergleichst und den Preis als relativ betrachtest?
Sollte ich vielleicht doch mal ein paar Gewinne mitnehmen? ;-)
und dies trotz der neuen Allzeithochs.
Wie Valerian schrieb, könnte sich dieses Spiel noch einige Zeit fortsetzen.
Neuer Ärger für Bitcoin: Ein australischer Bitcoin-Wallet-Service hat einen Einbruch in seine Systeme gemeldet. Cyberkriminelle machten sich mit Bitcoins im Wert von über1,2 Millionen Dollar aus dem Staub.
Der Raub geschah kurz nach dem Erscheinen einer umstrittenen Studie, in der behauptet wird, dass bereits kleinere Pools von Bitcoin-Minern als bisher gedacht zur Monopolbildung fähig sind.
Bitcoin-Miner beschäftigen sich mit der Erstellung neuer kryptografischer Blöcke für die Blockkette, die alle durchgeführten Bitcoin-Transaktionen enthält. Jeder neue Block muss mit dem vorhergehenden Block in Verbindung stehen und Einträge über jede legitime Bitcoin-Transaktion enthalten, die nach der Erstellung des vorhergehenden Blocks durchgeführt wurde. Zu jedem Zeitpunkt gibt es nur exakt eine legitime Kette von Blöcken. Wenn ein Anwender oder eine Gruppe von Anwendern eine längere Blockkette erstellt, so wird diese Kette legitim. Die Entwickler der neuen Blöcke werden mit neuen Bitcoins belohnt, da diese Aufgabe eine beträchtliche Rechenleistung erforderlich macht............................
Quelle:http://www.viruslist.com/de/news?id=201613133
:Quelle: threatpost
Das System hat jedoch Grenzen, weil wenn man sich zu lange Zeit lässt, der Andere einem zuvor kommt und dieses "Monopol" zerstört.
Über das Produkt selbst habe ich eine Meinung wie über Börsenmäntel, daran wird sich nichts ändern.
Immer dran denken: Euphorie und Gier frißt Hirn. Ich sage das, obwohl ich selbst im Bitcoin investiert bin. Ich bin überzeugt davon, daß niemand verläßliche Prognosen bezüglich des Bitcoin abgeben kann. Wir alle gehen hier ein Risiko ein - wie das im Leben eben so ist. Übrigens, kann mir jemand sagen, wo ich die Quellcodes der Bitcoin-Software einsehen kann? Open Source ist doch eigentlich das Haupt-Argument, für die Seriosität des Bitcoin. Ergo müssen die Quellen doch auch jedem zugänglich sein.
wie versteht man diese letzte tabelle?
es werden aktuell 25.000.000 $ für bitcoins geboten und angeboten werden nur knapp 15.000 bitcoins?
beste grüße
power