Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 290 von 8068
Neuester Beitrag: 20.11.24 06:28
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.686
Neuester Beitrag:20.11.24 06:28von: minicooperLeser gesamt:44.584.154
Forum:Börse Leser heute:9.500
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 8068  >  

3881 Postings, 3970 Tage Bezahlter Schreiber.@Tony

1
24.02.14 12:46
Aus meiner Prognose sollte man nur den Schluss ziehen, kein neues Fiat zwecks Schnäppchenjagt zu Gox zu überweisen, da man voraussichtlich nur gutes Geld dem schlechten hinterherwirft. Deine optimistische Überlebensprognose kann da teurer werden, denn wer vom Überleben ausgeht hat einen Anreiz, schnell etwas zu überweisen und dort BTC zu kaufen.

Bei den Guthaben, die seit dem Auszahlungsstopp dort festsitzen, war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Und ob man im Falle einer Insolvenz mit Dollar-Guthaben oder BTC-Guthaben besser fährt weiß ich nicht. Der Markt hält warum auch immer die Goxdollars für besser als die Goxcoins.

29950 Postings, 8599 Tage Tony Ford@Bezahlter...

1
24.02.14 13:00
dies ist legitim, dass du vor mtGox warnst.
Wiederum ist es ja nicht so, dass ich hier schreibe, dass man bei mtGox risikolos kaufen kann.
Im Gegenteil, wer den Thread hier verfolgt, der weiß, dass ich vor den großen internationalen Plattformen wie mtGox, btc-e, bitstamp, cryptsy, usw. mit einer gewissen Zurückhalten gegenüberstehe.
Dass Problem hierbei ist, dass wenn es hart auf hart kommt, man auf dem Rechtsweg schlechte Karten hat.

Besser sind da Bitcoin.de, da man hier die Landesgrenzen nicht verlassen muss und zudem die Rechtslage relativ klar geklärt ist, was ich bei allen anderen Plattformen vermisse, u.a. bedingt der Tatsache, dass viele Länder hier noch keine klare Aussage zum Thema Bitcoin gemacht haben.

3881 Postings, 3970 Tage Bezahlter Schreiber.@Tony Nachtrag

24.02.14 13:03
„denn es ist gut denkbar, dass der mtGox-Chef den Posten aufgibt, weil er aktuell mit anderen Dingen beschäftigt ist, nämlich der Rettung von mtGox.“

Denkbar ist immer alles. Wenn du deine Prognosen auf Szenarien gründest, die denkbar, also nicht völlig auszuschließen sind, brauchst du dich nicht wundern, wenn du später danebenliegst. Es hat schon seinen Vorteil, auf wahrscheinliche Szenarien zu setzten.

7967 Postings, 4027 Tage ZakatemusMomentan sieht es ganz danach aus

2
24.02.14 13:18
als ob Diskussionen bezgl. mt.Gox ein "Stochern im Nebel" gleichkommen. Die letzte offizielle Verlautbarung von mt.Gox ist vom 20.2. - und die ist sehr vage gehalten - lässt keine zuverlässigen Rückschlüsse zu.
Ich denke, man muss jetzt einfach mal abwarten. Ständiges Diskutieren ändert nichts an den Fakten, die wir sowieso nicht kennen.  

29950 Postings, 8599 Tage Tony Ford@Bezahlter...

24.02.14 13:38

Denkbar ist immer alles. Wenn du deine Prognosen auf Szenarien gründest, die denkbar, also nicht völlig auszuschließen sind, brauchst du dich nicht wundern, wenn du später danebenliegst. Es hat schon seinen Vorteil, auf wahrscheinliche Szenarien zu setzten.

Sorry, aber da muss ich schon etwas schmunzeln, denn bislang lag ich mit meinen Einschätzungen wesentlich näher als jegliche Kritiker, welche permanent Angst und Panik verbreiten, von dem sich bislang so gut wie nix bestätigt hatte.

Beispiel Handelsverbot in China, da kann ich mich gut erinnern, als diverse Kritiker wie auch MikeOS schrieben, dass Ende Januar der Handel in China zum Erliegen kommen wird und mein Optimismus fehl am Platz sei.

Tja und was ist passiert? Nix ist passiert, der Handel in China geht nahezu ungebremst weiter, wovon die Kritiker jetzt nix mehr wissen wollen.

Aber gern werden wir die Diskussion auffrischen, sollte sich bezüglich mtGox etwas verändert haben. ;-)

5954 Postings, 4467 Tage holzauge75Sorry für etwas off-topic

24.02.14 13:46
Aktuell herrscht keine Klarheit bei der MK vom Bitcoin Shop. Die Angaben reichen von knapp 1 Millionen bis 1 Milliarde. Beides ist extrem... zum einen niedrig und zum anderen extrem hoch. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Gerne auch per PN!  

5954 Postings, 4467 Tage holzauge75Vorhandene Infos findet ihr hier:

24.02.14 13:50

62 Postings, 3946 Tage KenshiroTschechischer Softwareenttwickler..

24.02.14 15:03

5954 Postings, 4467 Tage holzauge75Heute gibt es bei Galileo um 19-05 Uhr auf

4
24.02.14 15:33
Pro7 einen Bericht über den Bitcoin als Hauptthema.
Also wer Interesse hat...  

33 Postings, 4009 Tage Shinedown877234

24.02.14 15:57
Wow...Galileo. Der Super informative Sender.
Wollen die den BTC expldieren lassen?

4679 Postings, 5363 Tage Monsieur HulotNachmittagsgedanken

2
24.02.14 16:18
Mein Vater kam am Wochende früher noch mit seiner Lohntüte daher -
später kam die große Umstellung auf Girokonten. Wie - kein Bares mehr?
Nächste große Umstellung war die Einführung der Kreditkarten und des
online-Bankings. Wie jetzt - keine Formulare mehr ausfüllen und kein Pläuschchen am Bankschalter mit Hrn./Fr. Sowieso?
Und jetzt das auch noch - nicht mal mehr Geld, sondern nur noch irgendwelche verschlüsselte Zahlenreihen die kein Mensch versteht. Watt?! Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

So weit - so gut. Ich hab das Schreiben mal auf ner Schiefertafel gelernt, jetzt hacke ich meine schriftstellerischen Elaborate in die Tasten eines Läppis, dessen Funktionsweise ich nur rudimentär verstehe. Macht aber nix - Hauptsache, das Ding funktioniert.
Im jetzt verfilmten SciFi-Roman "Enders Game" haben 1975 die 6-Jährigen schon mit Tablets bearbeitet - das wird demnächst Realität. D.h. - die technischen Kompetenzen verschieben/erweitern sich von Generation zu Generation.
Also online-Banking habe ich im Griff, aber das Rumgeschiebe von BTCs ist mir noch nicht so geheuer - vielleicht fehlt auch die Übung. Ich hab auch kein Smartphone, sondern noch ein klasse S-E Handy - bin also auch nicht technisch ausgerüstet.

Die heutigen Kinder haben einen gänzlich anderen Zugang und werden später das bargeldlose, kryptische Bezahlen als Selbstverständlichkeit ansehen.
Das Krypto-Währung sich durchsetzen wird, steht für mich außer Frage. Ich hoffe es wird der BTC sein. Möglicherweise werden die großen Zentralbanken auch eine eigene Coin errechnen oder versuchen, den BTC zu "domestizieren". Ein großer Vorteil ist auf jeden der inzwischen große Bekanntheitsgrad des BTC - es wird ständig und in allen Medien berichtet. Von Altcoin hört oder liest man dagegen so gut wie nichts.
Die jetzige Delle im BTC-Chart war vorhersehbar und wird ausgesessen,
bzw. zum Nachkauf genutzt. Innerhalb der nächsten 5 Jahre ist der BTC entweder etabliert, oder unter gegangen. Ich denke, ersteres wird geschehen. So - fertig ^^  

72 Postings, 3936 Tage Karim1Mir fehlt

24.02.14 16:37
das austesten der 20,- oder 10,-€ Marke, dass wäre bei einem Totalausfall fällig. Solange dies nicht geschieht, sehe ich alles in allem als normale Reaktion an.  

254 Postings, 3994 Tage NichtschwimmerDa könnte man glatt überlegen...

3
24.02.14 16:38
https://blog.bitcoin.de/neo-bee-die-erste-bitcoin-bank

...ob man nicht sein Girokonto nach Zypern verlegt :-)

[zitat]
Kunden können wie bei anderen Banken Euro auf ein Konto einzahlen. Mit diesem kann man sowohl in Euro als auch in Bitcoin Einzahlungen, Auszahlungen und Überweisungen vornehmen. Das in Euro eingezahlte Guthaben wird zu 100 Prozent durch Bitcoins gedeckt. Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, wächst das Guthaben zu einem gewissen Prozentsatz mit, wenn er fällt, bleibt dagegen der volle Euro-Betrag erhalten. Kontoinhaber können also von Bitcoin-Wertsteigerungen profitieren ohne ein Risiko zu tragen.
[/zitat]  

7967 Postings, 4027 Tage Zakatemus@Nichtschwimm: Zypern

1
24.02.14 17:44
In der Tat: Diese Zeilen sind wirklich erklärungsbedürftig. Ich vermute mal, dass es beim Übesetzen der Bank-AGB ins Deutsche eventuell zu fatalen Sinnentstellungen gekommen sein könnte.
Schon mal der Satz: "Das in Euro eingezahlte Guthaben wird zu 100 Prozent durch Bitcoins gedeckt" ist seeehhr erklärungsbedürftig - ganz zu schweigen von den Sätzen, die danach kommen. Angenommen, der Bitcoin steht heute bei 500,-€. Ich zahle auf der Bank heute 500,-€ ein. Diese sind "durch Bitcoin gedeckt" - das würde bedeuten, ich kann mir auch zehn Tage später, falls dann 1 Bitcoin nur noch 100,- € Wert sein sollte, statt der 500,-€ EINEN Bitcoin auszahlen lassen? Oder wie meinen die das? Eine "Deckung" macht doch nur dann Sinn, falls das Bezugs-Asset die stabile Grösse ist - und nicht umgekehrt (zur Zeit ist der Euro wesentlich stabiler als der Bitcoin). Deckung heisst doch, dass ich für einen festgelegten Euro-Betrag jederzeit mir einen ebenso festgelegten Betrag an Bitcoin garantiert auszahlen lassen kann. Und das macht bei der aktuellen Vola absolut keinen Sinn.
Ein solches Bankkonzept macht für die Betreiber der Bank nur dann wirklich Sinn, falls diese ganz genau wissen, dass es mit dem Bitcoin NUR NOCH AUFWÄRTS geht. Wer weiss - vielleicht ist es so? (was ich mir aber bei aktueller Sachlage der Dinge absolut nicht vorstellen kann).  

785 Postings, 4228 Tage JanoskamVolatilität?

4
24.02.14 18:07
Mich beeindruckt diese Tage, wie stabil der BTC bleibt. Ich erinnere mich noch an die DDos-Attacke auf MtGox im April 2013, die einen enormen Preisrutsch AUF ALLEN BÖRSEN mit sich zog.
Und nun hat erneut MtGOx erhebliche Probleme, und was passiert? Der BTC-Wert rutscht zwar, aber rutscht nicht aus. Er hat eine echten Boden-"Grip" seitdem bekommen. Das hat man auch gut bei der Silkroad-Schliessungs-Info im November beobachten können, bei der erneut die Todes-Propheten ihr Wort erhoben, und doch nichts passierte.
Faszinierend, dass der Kurs auf MtGox auf 100 USD fallen kann, wärend er sich andernorts fest zwischen 420-480 hält. Findet ihr nicht auch?

Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der "BTC-Organismus" ein beeindruckendes Immunsystem in der Zwischenzeit entwickelt hat, und aus jeder Krise stärker hervorgeht.

Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit, wann der BTC erneut auf "Skyrocket"-Modus umsteigt. Pech für alle, die bis dahin nicht eingestiegen sind. Und Verzückung für die anderen.

254 Postings, 3994 Tage NichtschwimmerIch muss ja zugeben...

24.02.14 18:17
...oberflächlich wie ich bin gehe ich bei so einer Meldung nicht sofort ins Detail, das mach ich erst wenn konkrete Entscheidungen erforderlich sind.

Hier finde ich zunächst die Idee sensationell, in einem vom Euro gebeutelten Land.

Der Wechsel zu einer alternativen Währung dürfte in Zypern ein allgemeiner Wunsch sein, den nimmt die Bank auf und versucht mit seiner Garantie Eingangshürden abzubauen.

Natürlich ist es schwer in diesem Rahmen mit der Volatilität umzugehen aber wer auf Vorreiter wartet die diesen Weg ebnen wartet sehr lange und verpasst dann womöglich den Einstieg.

Die augenblicklichen Kurse sind wohl die beste Chance, der BTC präsentiert sich als stabil trotz Gox, wird die näxten Monate seitwärts mit Aufwärtstendenz gehen. Wenn im Herbst die Würfel in New York gefallen sind wirds wegen der zu erwartenden Rally unkalkulierbar.

Die Ganrantie versteh ich übrigens so, daß einbezahlte Fiat in Coins ausgeglichen wird, dann sinds in Deinem Beispiel 5 Coins.

In welchen Zeitintervallen die das rechnen is mir allerdings noch so unklar wie die Möglichkeit bei fallenden Kursen die hochgerechneten Coins ins private Wallet zu schieben um die dann beim näxten Hoch woanders zu verkaufen. Dieses traden wollen die sicher nicht.

Aber die Idee finde ich klasse.  

7967 Postings, 4027 Tage Zakatemus@Nichtschwimm

2
24.02.14 18:41

"Die Ganrantie versteh ich übrigens so, daß einbezahlte Fiat in Coins ausgeglichen wird, dann sinds in Deinem Beispiel 5 Coins."

Früher gab es mal bis in die 70er Jahre eine Deckung des Dollars durch Gold. Was bedeutete das konkret? Konkret bedeutete dies, dass man für 35 Dollar GARANTIERT eine Unze Gold bekam. Egal in welchem Verhältnis zum jeweil aktuellen Zeitpunkt der Dollar zum Rubel, zur DM etc. stand.

Und analog bedeutet das doch für die Zypernbank "Neo & Bee" Folgendes: Die Banker dort müssten klipp und klar bekanntgeben: Liebe Kunden, ihr bekommt für soundsoviele Euros garantiert und Jederzeit soundsoviele Bitcoins. Das versteht man unter DECKUNG.

Und von der Warte aus gesehen war mein Beispiel doch eigentlich ok: Falls man für 500 € garantiert immer einen Bitcoin bekäme, dann bekommt man eben auch den einen Bitcoin dann, falls dieser höchstselbst vielleicht nur noch 100 € "wert" ist. Und falls das nicht so sein sollte, dann kann man m.E. doch nicht von "Deckung" sprechen. Dann ist das alles Andere - aber doch keine Deckung. Insofern vermutete ich, dass man da irgendwas falsch übersetzt haben könnte....

1420 Postings, 5352 Tage misterx777@all

24.02.14 18:55
gleich bei gallieleo auf pro 7

bericht über bitcoins!......ansehen!  

405 Postings, 4531 Tage Motorsport AnalystZypern Bank

24.02.14 19:18
vermutlich wird die Partizipation an steigenden Bitcoinkursen sehr gering sein. Finanzieren könnte die Bank dies dadurch, dass sie keine Guthabenzinsen ausschüttet, und die eingesparten Guthabenzinsen in Bitcoins anlegt. Da die Zinsen in Zypern höher sind, könnte das so funktionieren meiner Meinung nach.

Die Sparkasse könnte das natürlich nicht so machen, bei 0,1 % Guthabenzins können die nicht viele Bitcoins von dem Geld kaufen ;-)  

5954 Postings, 4467 Tage holzauge75Kann man im Groben abschätzen, wie lange sich

24.02.14 19:27
das Problem mit MtGox noch hinziehen könnte? Spricht man da von ein paar Tagen oder gar mehrere Wochen? Sollte MtGox wieder normal geschäftsfähig sein, dürfte es mit dem Bitcoin schnell wieder bergauf gehen.  

254 Postings, 3994 Tage NichtschwimmerBis näxte Woche...

24.02.14 19:30

...dann gibts Geld zum nachkaufen :-D  

3097 Postings, 5330 Tage BafoBitcoins gleich bei Galileo Pro 7

24.02.14 19:33

254 Postings, 3994 Tage NichtschwimmerUnd daraus machen sie...

1
24.02.14 19:57
...noch nen Cliffhanger, mit Werbung für Banken lol  ...da wissen wir ja jetz schon wer den Beitrag sponsort :-)  

1379 Postings, 3955 Tage Mr. Gantzertony

24.02.14 20:02
die haben kein interview mit dir gemacht, wenn sie von einem deutschen bitcoin millionär reden? :-D  

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 8068  >  
   Antwort einfügen - nach oben