Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 267 von 8066
Neuester Beitrag: 19.11.24 06:29
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.648
Neuester Beitrag:19.11.24 06:29von: minicooperLeser gesamt:44.544.355
Forum:Börse Leser heute:12.540
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 8066  >  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Forddroht eine Schließung von mtGox?

1
09.02.14 09:34
Die Schwäche von mtGox ist schon ziemlich offensichtlich.
Es ist durchaus zu vermuten, dass die Handelsplattform alsbald dicht gemacht werden könnte, denn die Auszahlungsprobleme könnten durchaus geschäftliche Hintergründe haben.

Allein die Sorge darum könnte zu einer erneuten Verkaufspanik führen, vor allem bei mtGox.

Auch auf Wochenbasis könnte nochmals ein Ausverkauf drohen, da hier der DMI vor einer Kreuzung steht, was in der Regel mit einer hohen Dynamik einhergeht.

http://bitcoincharts.com/charts/...zigWeeklyztgSzm1g10zm2g25zi1gADXzv

Also ich denke, dass die nächsten Tage nochmal ziemlich hart werden könnten und die Nerven der Bitcoiner auf die Probe stellen.

Hier ist es meiner Meinung nach jedoch nach wie vor wichtig, die Nerven zu behalten, denn mtGox ist nur ein Teil der Bitcoinökonomie und zudem längst nicht mehr der größte Teil wie noch vor einem Jahr.

Sollte es nochmals zu einem deutlichen Einbruch kommen, plane ich nochmals nachzukaufen, denn die Risiken sind danach so niedrig wie lange nicht mehr.  

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75Schon witzig - kann mich nicht erinnern

09.02.14 09:53
mal so etwas volatiles wie den Bitcoin gesehen zu haben. Und trotzdem für Daytrader nur über CFD's geeignet. Interessant.  

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusmtGox: Stirbt mtGox?

1
09.02.14 09:57
Es rauscht im Internetwald. Und wie fast immer, wenn es um Bitcoin geht, gibt es leider keine exakten Informationen aus erster Hand (z.B. eine klare und verständliche Aussage von Seiten mtGox). Hier ein Artikel von heute:
http://siliconangle.com/blog/2014/02/09/...-herald-the-end-of-an-era/  

1379 Postings, 3954 Tage Mr. Gantzerbitcoin in 50jahren

09.02.14 10:05
kann niemand beantworten. die letzten beiden fragen, waren vielleicht missverständlich von mir.
meine frage ist, wie sicher die kryptowährung ist in anbetracht der entwicklung von rechenmöglichkeiten. ist das wirklich ein system ohne lücken?
die menschen schaffen es immer irgendwie etwas zu finden, das unmögliche möglich zu machen.
die 50jahre waren gemeint, wie die rechenleistung dann wohl aussehen würde. schauen wir uns nur die vergangenheit an. heute tragen wir computer, smartphones handlich bei uns welche die 1000fache leistung der apollo-computer hatte.
wenn bitcoin mit gold verglichen wird, dann wäre es ja auch schön, wenn man ein teil seines vermögen zu seite legt, als fürsorge oder in älteren jahren erst abrufen möchte. ein ganz menschliches, wenn nicht sogar natürliches verhalten, auch an die zukunft zu denken. sehe daran jetzt nichts schlimmes. ein swimming pool oder eine garage sind auch ganz andere dinge als eine währung, wenn du mich verstehst.

die bitcoins hätten den vorzug, dass ich wirklich mein geld bei mir lagern kann ohne großen aufwand und es wirklich bei mir ist, statt bei irgendeiner bank in anderen händen, bei irgendwelchen mir vielleicht nicht freundlich gesinnten mächten. aber dann muss das system auch hacksicher sein, wirklich keine hintertür ermöglichen, damit ich auch in jahrzente planen kann, wie ich es mit der DM 60jahre planen konnte. meine frage zielt darauf ab.

1379 Postings, 3954 Tage Mr. Gantzerjede krise

09.02.14 10:10
hat auch ihre chancen. wenn wir einen weiteren kursrutsch erleben, werde ich auch einsteigen.  

187 Postings, 3989 Tage Gaius OctaviusMT.Gox

1
09.02.14 10:12
An Börsen werden bekanntlich Erwartungen gehandelt. Ich vermute, dass die meisten Spekulanten das schlimmste erwarten und dies daher weitestgehend eingepreist ist. Wenn sich also tatsächlich herausstellen sollte, dass Mt. Gox Kundengelder veruntreut hat und sogar eine Schließung droht, wird der Kurs vermutlich etwas absacken, aber viele Investoren werden die günstigen Einstiegspreise nutzen, so dass der Kurs relativ schnell wieder ansteigt.

Huobi zeigt sich ja bisher sogar relativ unbeeindruckt, was Hoffnung machen sollte. Und auch die Krisen in Argentinien, Türkei etc. werden sich nicht unbedingt nachteilig auf eine dann wieder einsetzende Kurserholung auswirken.

Langfristig ist positiv zu bewerten, dass sich auch die Infratruktur weiter verbessert. Nicht nur das immer mehr Händler Bitcoins akzeptieren, sondern auch die Tatsache, dass bspw. immer mehr Bitcoin-Automaten (wie jetzt in Berlin) aufgestellt werden, was auch zu einer größeren öffentlichen Wahrnehmung von Bitcoins führen wird. Vorausgesetzt, die gesetzlichen Bestimmungen werden angepasst, werden Bitcoin-Automaten an stark frequentierten Orten in Zukunft nichts besonderes mehr sein.

Positiv zu bewerten ist außerdem, dass mit dem steigenden Interesse an Bitcoins nun auch professionelle Anleger investieren. Dies sollte dazu führen, dass im Bitcoin-Business ein höheres Maß an Professionalität Einzug hält, so dass Debakel a la Mt. Gox für die Zukunft unwahrscheinlicher werden.  

187 Postings, 3989 Tage Gaius Octavius@Mr. Gantzer

2
09.02.14 10:16
bei Bitcoins handelt es sich um ein Open-Source System. Sollten sich Entwicklungen ergeben, die ein Update sinnvoll erscheinen lassen, könnten diese eingeführt werden. Auf diese Weise können Features, die etwa Altcoins bieten und auch für Bitcoins sinnvoll sein könnten, in das System implementiert werden, oder auch neue Entwicklungen hinsichtlich Verschlüsselungsverfahren lassen sich so berücksichtigen.  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Gaius

09.02.14 10:25
Schade, daß man Dir keine Boardmail senden kann. Allen anderen Usern hier im Forum kann ich Boardmail senden.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Fordich habs gewusst...

09.02.14 10:36
kaum eine etwas negativere Kursprognose geschrieben, steigt der Kurs spontan um 5% ;-)  

187 Postings, 3989 Tage Gaius Octavius@Zak

09.02.14 10:42
vor ca. 20 Minuten habe ich Dir eine gesendet. Vielleicht solltest Du es mal mit dem korrekten Namen versuchen: Gaius Octavius  

105 Postings, 3967 Tage M-Ace@Mr. Gantzer

09.02.14 10:45

Also wie die Rechenleistung in 50 Jahren genau aussieht, kann dir sicherlich keiner sagen. Einen grundsätzlichen Anhaltspunkt bietet aber das Moore's Law: http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz (sinngemäß): ca. alle 1-2 Jahre verdoppelung der Rechenpower. Was das von heute betrachtet in 50 Jahren bedeuten kann, bitte selbst ausrechnen. Ob das ein Gefahr für den Bitcoin wird? Ich (und das ist nur meine persönliche Einschätzung) denke eher nicht: Der Bitcoin wurde von Nerds (im positiven Sinne) entwickelt, ein steigender Schwierigkeitsgrad z.B. beim Minen mit einbezogen.

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordCoinvergleich seit dem Allzeithoch...

1
09.02.14 11:28
Peercoin -42%
Bitcoin - 43%
Dogecoin - 60%
Litecoin - 62%
Namecoin -71%

Man kann erkennen, dass Altcoins zumeist wesentlich größere Verluste hinnehmen mussten und Bitcoin hier wesentlich wertstabiler gewesen war.

Auch Dogecoin musste zuletzt trotz toller Performance 60% seines Wertes wieder abgeben, u.a. bedingt der vielen neuen geminten Dogecoins, welche den Markt förmlich fluten.

Einzig Peercoin konnte sich relativ gut halten.

Interessant die letzten Tage ist Unobtanium, hier zeigt sich nach langer Underperformance ein Ausreißer nach oben.  

13 Postings, 3936 Tage Webster85hallo Tony

09.02.14 11:42
Ich hatte dir eine Boardmail geschrieben aber ich weiß nicht ob sie angekommen ist.
Hallo ich bin noch sehr neu hier und auch noch recht Grün hinter den Ohren was bitcoins angeht. Trotzdem will ich mich näher mit dem Thema befassen und in bitcoins investieren.
Ich lese seid ein paar Tagen den Thread Bitcoins der nächste Monster Hype und finde deine Prognosen sehr interessant und viel versprechend, deine drei Jahres Prognose hat ja bestens gepasst.

Meine Frage ist jetzt, was denkst du wie lange der Kurs noch unter 600€ bleibt und wo siehst du den Kurs Mitte und Ende diesen Jahres und in 3 Jahren?

Es würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.

Freundliche Grüße  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Webster...

2
09.02.14 11:48
meine Meinung findest du hier
http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=262#jumppos6575

Es ist aber wiegesagt meine Meinung, es ist wichtig, dass du dich selbst informierst und überlegst, inwieweit du in Bitcoin reale Vorteile erkennen kannst und diese auch selbst nutzen würdest.

Wenn du der Meinung wärst, dass die Vorteile keine echten Vorteile sind, würde ich die Finger von Bitcoins lassen.

Ich selbst nutze Bitcoin aktiv und kann mir gut vorstellen, bald nur noch mit Bitcoin & Co. zu bezahlen und so denke ich, wird es auch vielen anderen Menschen gehen, daher erklärt sich meine Meinung rein aus mathematisch-logischen Berechnungen.  

13 Postings, 3936 Tage Webster85@Tony

09.02.14 12:02
Vielen dank, das hatte ich bereits gelesen. Würdest du mir noch deine Prognose sagen wie lange der Kurs noch so tief ist und wo es im laufe des Jahres hingeht?  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981Oh ha,...

09.02.14 12:29
da hat wohl jeman bei Bitcoin.de Euro und Dollars verwechselt, und einen Handel mit 700 € / BTC abgeschlossen.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@webster...

2
09.02.14 14:39
dies hab ich doch die letzten 2 Tage geschrieben, dass wir aktuell noch ein paar harte Tage durchleben werden, es danach umso bessere Chancen gibt.

Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen  

566 Postings, 3961 Tage shzzLbtc-e.com

09.02.14 19:13
Ist btc-e.com schon länger down? Ich hatte es Gestern auch versucht, da war sie auch down. Habe ich nur Pech oder ist die Site schon länger down? Hatte mir schon Gedanken gemacht bezüglich Russland verbietet bitcoin -> btc-e.com = russische Seite.
Habe zum Glück Freitag erstmal alles von dort zurück auf bitcoin.de geschickt.  

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBNaaabend

1
09.02.14 19:56
na, siehst du Tony, wie erwartet wurde die 600 wieder schnell mit bravour erreicht und in der kommenden Woche wird die 700 wieder angegriffen. Spätestens bei Durchmarsch 700 kommt hier wieder Kaufpanik auf...  

381 Postings, 3970 Tage berndeibtc-e.com bulgarisch nicht russisch!

09.02.14 20:27

254 Postings, 3993 Tage NichtschwimmerJetz wird...

1
09.02.14 20:51

...der Daus zum Pusher :-D  

3076 Postings, 6867 Tage SilberlöweRussland will schärfere Regeln für Bitcoin

1
09.02.14 21:09

4 Postings, 3936 Tage eltiagoein neues Mitglied im BTC-Boot

2
09.02.14 22:56
ich bin ein junger student der auf die mitte 20 zu geht
ich habe das erste mal im frühjahr 2012 vom bitcoin gelesen und ihm erstmal keine beachtung geschenkt (god damn it :D ). das nächste mal war während der "mai blase" letzten jahres und wieder mehr oder weniger ignoriert. dann kam die november rallye und ich fing an jeden tag hier rumzulesen und auch in den bitcoin foren. ich informierte mich jeden tag mehr über den btc. ich beschloss diesmal einzusteigen hab das ganze spektakel aber erstmal beobachtet während ich von tag zu tag mehr lernte. dann eines morgens stand ich auf und erkundigte mich natürlich wieder gleich nach dem kurs. es war glaub ich der 18. dez als der bitcoin über nacht heftig fiel. ich sah meine chance kaufte überzeugt bei bitcoin.de bei einem Kurs von 350€ meine ersten paar btcs :). Heute bin ich mehr oder weniger daytrader bei btc-e und es läuft gut. man lernt jeden Tag dazu, auch durch den ein oder anderen Anfängerfehler :) . Auch den Leuten hier im Forum möchte ich mal einen Dank aussprechen (Toni, Zak etc..), lerne viel dazu durch den ein oder anderen Beitrag von euch! Finde die Kritiker auch immer wieder amüsant.
Die nächste Kauforder bei 350€ ist schonmal drin falls er nochmal so tief fällt :) ...

Ich bin mittlerweile fasziniert von dieser Technologie und habe es auch selbst schon als Zahlungsmittel verwendet. Ich habe in meinem Freundeskreis schon ein paar wenige überzeugen können zu investieren oder zumindest sich das ganze mal anzuschauen (es ist manchmal echt schwer :D ).

Ich selbst zahle den Großteil meiner btcs nicht unter einem Kurs von 20.000€ aus - aber wer weiß evtl. auch noch viel höher - das wird die Zeit sagen... Wäre immerhin ein guter Start nach dem Studium :)

soviel zu mir (hoffe nicht zu lang), musste mich unbedingt mal anmelden und von meiner Geschichte bzgl. btcs erzählen. ich wette es gibt noch viele weitere stille Mitleser, vielleicht stellt sich der ein oder andere auch mal vor.

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordHallo eltiago...

3
09.02.14 23:22

Ich selbst zahle den Großteil meiner btcs nicht unter einem Kurs von 20.000€ aus - aber wer weiß evtl. auch noch viel höher - das wird die Zeit sagen... Wäre immerhin ein guter Start nach dem Studium :)

Warum die Bitcoins auszahlen, wenn man damit später problemlos bezahlen wird können?

Solange das Vertrauen in Bitcoin vorhanden ist, sehe ich da keinen Grund, Bitcoin wieder in unsicheres Fiat zu tauschen.

Einzig sinnvoller Tausch wäre es, wenn es eine bessere Alternative gäbe.  Hier bieten manch Altcoins vielleicht eine Alternative, wiederum muss es hierbei schon wesentliche Vorteile geben, damit das Vertrauen in Bitcoin einfach so aufgegeben werden würde.

Daher würde ich wohl selbst bei 100.000€ je Bitcoin keine Auszahlung vornehmen.

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusDie Wölfe heulen - die Karawane zieht weiter

1
10.02.14 08:40
Die Anzahl der auf http://coinmap.org/ registrierten Bitcoin-Akzeptanzstellen hat jetzt die 3000 überschritten (aktuell 3009). Und das trotz der hier von uns diskutierten Probleme, trotz ständig geäußerter diverser Blasenphantasien einschließlich Tulpenzwiebel-Vergleiche, trotz Kursrücksetzern, Geldwasch-Vorwürfen, Börsen-Pannen (mt.Gox) und regulatorischen Verlautbarungen aus China, Ru, USA.

Fazit: da muß doch eine gewltige Power pro Bitcoin am Werkeln sein.  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL