Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 266 von 8066
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:03
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.645
Neuester Beitrag:18.11.24 23:03von: minicooperLeser gesamt:44.540.469
Forum:Börse Leser heute:8.654
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 8066  >  

187 Postings, 3989 Tage Gaius Octaviussorry

07.02.14 23:34
wollte nicht spamen, aber erst klappte das Posten nicht und dann wird jeder Versuch doch noch veröffentlicht.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Fordso schnell kann es gehen...

08.02.14 05:19
mtGox notiert mittlerweile niedriger als andere Handelsplätze.

Somit ist der Kurs bei mtGox um fast 30% gefallen, bei den anderen Handelsplätzen sind dNach ies zwischen 10 und 15%.

U.a. fällt auch der Unterschied zwischen China und bitcoin.de zu bitstamp und btc-e auf, welche etwa 10% betragen.

Nach wie vor erfolgt die Masse des Handelns in China und dies obwohl eigentlich der Handel zum 31.01. eingestellt werden sollte.

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBmoin moin

1
08.02.14 06:13
dieser Thread wird von immer den gleichen Leuten so schlimm zugespammt. Jetzt gibt es wieder seitenweise Diskussionen über Kassendiebstahl. Das ist Offtopic. Interessiert niemand hier!! Ohne Ignore Filter ist der Sräd unlesbar geworden...schade!  

5422 Postings, 5914 Tage anjabhi Leute

1
08.02.14 06:39
ich bin mittlerweile gut im Plus mit bitcoin shorts

wenns Richtung Null geht bin ich auch Mionär wie Tony nur eben die andere Richtung

thanks Tony für den bitcoin threat  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@anjab

08.02.14 10:02
welche Shorts hast du?  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@tony - NIPSILD...

08.02.14 10:29
Klasse Beitrag!!! Kann nur Deine Empfehlung an jeden hier weitergeben, sich diese Vorträge anzuschauen. Meine Meinung dazu: Es muß sowohl die Innovativen Positivdenker, die "Erhalter" als auch die "Negativdenker" denken. Die Welt funktioniert nur im Zusammenspiel dieser Gruppen. Falls es nur die Fraktion der Innovativen gäbe, dann würde vermutlich sich keine Innovation so richtig entfalten können, weil diese Leute ständig irgendwas Neues auf's Trapez brächten, was dann vermutlich zum absoluten Chaos führen würde. Meine Schlußfolgerung: die Innovativen haben bezgl. Bitcoin ihren Job gemacht: Jetzt sind die "Erhalter" dran, die Sache zu etablieren. Man sieht ja sehr schön, dass die "Innovativen" keine Ruhe geben: sie entwickeln weiter eine Riesenpalette von Kryptowährungen, was der Sache an sich vermutlich nicht unbedingt dienlich ist.
@Gaius: Für Dich habe ich unter (http://www.mmnews.de/index.php/politik/16938-fuck-the-eu) zwei Beiträge eingestellt unter den Überschriften "Zakatemus" und "Zakatemus 2". Aber ich weiß jetzt schon: Du als "Erhalter und Bewahrer" wirst mir "beweisen", daß ich im Unrecht bin.  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@HerrDausB

08.02.14 10:34
Tut mir leid. Aber ich hatte das Problem des Kassendiebstahls lediglich erwähnt, damit man meine Betrachtungen zum Bitcoin im Einzelhandel im richtigen Kontext verstehen kann. Daß dieses Detail dann derart ins Rampenlicht geholt wurde, konnte ich leider nicht voraussehen.....Ich werde in Zukunft in diesem Thread nicht mehr über derartige Nebenthemen diskutieren. Führt nur zu Konfrontation und Frustration - Du hast Recht.  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981@anjab und Toni

08.02.14 10:35
Boxershorts!  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordVorwürfe und Unterstellungen...

5
08.02.14 10:57
Da es immer wieder teils üble Vorwürfe gegen meine Person gibt, man mir immer wieder vorwirft, dass ich Bitcoin pushe und entsprechend "Lemminge" in ihr Verderben führe, so möchte ich hierzu einmal mehr Stellung nehmen, weil solche Vorwürfe schlichtweg absurd, persönlich verletztend, aber auch psychologisch widerlegbar sind.

1. Gegenargument ist, dass ich bereits zu Beginn das Potenzial des Bitcoin aufgezeigt habe, so dass die Leser in der überwiegenden Masse in ihr Glück gerannt sind. Man kann es mir beim besten Willen nicht ankreiden, dass viele Leser sich in 2011 oder 2012 noch nicht zugetraut haben, Geld in Bitcoin umzutauschen und nun zu höheren Kursen zugestiegen sind, evt. aktuell im Verlust liegen.

2. Habe ich den Thread eröffnet, als ich etwa 10% meines gesamten Einsatzes investiert hatte. D.h. ich habe über Bitcoin schon positive Dinge geschrieben, OBWOHL ich noch nicht annähernd vollständig investiert war.

3. Habe ich meine Zu- und Verkäufe vor allem im vergangenen Jahr hier im Thread geschrieben. Es gibt meiner Meinung nach nur Wenige hier bei Ariva, welche sich so tief in die Karten schauen lassen.

4. Schreibe ich seit Beginn des Threads unentwegt positive Dinge über Bitcoin, ziemlich unabhängig von den Bewegungen, egal ob es rauf oder runter geht.

5. Gibt mir das Ergebnis recht, denn im Gegensatz zu mancherlei Kritiker habe ich die Lage wesentlich treffender eingeschätzt und haben sich viele meiner gezeigten Erwartungen erfüllt. Ich erinnere hierbei an Aussagen, dass Bitcoin sich niemals durchsetzen wird, niemals ein Zahlungsmittel im Web sein wird und große Onlineshops oder Unternehmen den Bitcoin niemals akzeptieren werden. Wie die Realität aber zeigt, passiert nun genau das, dass Unternehmen sowie viele Onlineshops trotz der Schwankungen den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.

Und wo stehen wir Heute?

Die Kritiker verleugnen die Realität und bleiben bei ihrer störrischen Haltung, dass sich der Bitcoin bei Unternehmen und Onlineshops nicht flächendeckend wird, erst recht nicht im offline-Handel, womit sie die Kurshöhen als Übertreibung und Blase begründen.

Meiner Meinung nach ist es ziemlich unlogisch und unwahrscheinlich, dass der seit Jahren bestehende Trend mit zunehmender Dynamik schon bald stagniert und einen Höhepunkt erreicht. Im Gegenteil, wir befinden uns was die Marktdurchdrängung angeht, erst noch in den Anfängen und einer fortgeschrittenen Pionierzeit.
Dies veranlasst mich, weitere Kurssteigerungen zu erwarten, denn der Trend ist meiner Meinung nach unverändert und klar ersichtlich, so dass ein Ende der Kurssteigerungen meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich erscheint.

Nun kann sich Jeder selbst die Frage stellen, ob er an die altbekannten Fehleinschätzungen der Kritiker festhalten möchte oder ob er es für wahrscheinlicher hält, dass ein aktiver dynamischer Trend weiter anhält, weil es bislang keinerlei echte Zeichen dagegen gibt.
U.a. sei hierbei die Verbotsgeschichte in China zu nennen, welche angeblich Ende Januar flächendeckend wirksam hätte werden sollen. Kurioserweise laufen mehr als 40% des Handels immer noch im Verbotsland China.
Ja und auch das Verbot in Russland wird wohl ähnlich laufen.
Auch hier wurde Ende Dezember von den Kritikern der Untergang fast schon besiegelt und einmal mehr lagen sie mit ihren Einschätzungen daneben.

Da stellt sich mir dir Frage, wenn man ständig Fehleinschätzungen liefert, wie glaubwürdig und anständig es dann ist, Anderen teils harsche Dinge zu unterstellen, welche mit ihren Einschätzungen in den letzten Jahren (vor allem langfristig) wesentlich besser gelegen haben.
Ich würde mich solche Dinge nicht trauen und so weit aus dem Fenster lehnen.

Daher kann und werde ich ggf. solche dreisten Vorwürde konsequent aussperren.

Sachliche Kritik, sowie ein gesundes Maß an Skepsis halte ich für bereichernd, siehe z.B. einen HerrDausB.
Sachlichkeit wird jedoch gern mißverstanden, indem man versucht persönliche Angriffe möglichst ohne Beleidigungen zu fahren.

Nur weil man keine Beleidigungen geschrieben hat, bedeuted dies nicht, dass der Anteil an Sachlichkeit hoch ist.

Sachlichkeit kommt wie das Wort beschreibt von der Sache selbst. Doch wenn ich mir z.B. den letzten Beitrag von Bezahlter Schreiberling anschaue, so finde ich keine Informationen zur Sache Bitcoin, sondern lediglich Informationen auf der Beziehungsebene.

Sachlichkeit wäre an dieser Stelle, wenn man wissenschaftliche Studien, Berichte, Rechenbeispiele, usw. präsentiert und zeigen würde, dass sich der Bitcoin z.B. für Unternehmen nicht lohnt.
Da solche sachlichen Berichte im Web sehr rar sind und sich die Kritiken zumeist nur in diversen Klatschpressen von Aussagen Einzelner finden lassen, ist die logische Konsequenz, dass Kritik unsachlich vorgetragen werden muss.

In diesem Sinne hoffe ich auf möglichst sachliche Beiträge und wenig Beiträge auf der Beziehungsebene stattfindend.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Zak...

08.02.14 11:00
Mal ein Tipp, eröffne deinen eigenen Thread, z.B. mit Titel

"Bitcoin & Co. ein Politikum?"

oder

"Mit Bitcoin zum politischen Paradigmwechsel?"

D.h. einen Thread, wo man über gesellschaftspolitische Themen philosophieren kann, quasi dass was auf anderen Ebenen passiert und durch Bitcoin & Co. zur Debatte steht.

nur so als eine Idee  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@tony

1
08.02.14 11:17
Danke für den Tipp. Aber es gibt bereits genügend viele Foren, wo derartige Probleme - im weiteren Sinn - diskutiert werden. Eigentlich möchte ich bei der SACHE bleiben. Dazu ist es erforderlich, nicht über Gebühr auf die zahlreichen "Nebenkriegsschauplätze" auszuweichen was zur totalen Verzettelung führt (ich sehe das ein und andere sollten das auch tun). Man muß sich immer auch selbst mal die Frage stellen: worum geht's in dem Forum? Es geht darum, die Aspekte des Bitcoin möglichst allseitig zu beleuchten, Chancen und Widerstände gegeneinander abzuwägen, möglichst fundierte Prognosen bekannt zu geben, die technische Seite der Sache zu untersuchen etc. Und es ist der Sache nicht dienlich, sich in Detailscharmützeln zu verzetteln. Die Forumteilnehmer wollen vor allem wissen: wie geht es weiter mit Bitcoin. Und das kann man nur abschätzen, wenn man möglichst viele Sachinformationen hier zusammenträgt. Deine Art zu Diskutieren und Deine Sachkenntnis wird von mir als absolut positiv angesehen und ich bin weit davon entfernt, das von Dir hier geschaffene Klima kaputt machen zu wollen.  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@tony

1
08.02.14 11:25
Gegenvorschlag: für Leue, die irgendwelche Details glauben ausdiskutieren zu müssen (zu denen ich mich gelegentlich auch zähle), sollten Zwiegespräche möglich sein, die für andere nicht sichtbar sind. Das wäre perfekt. Ich habe das Problem erstmal provisorisch gelöst, indem ich auf MMNEWS ein paar Kommentare eingestellt habe - nur für Gaius natürlich. Aber ich weiß nicht, inwieweit sich das mit den hiesigen Forumregeln vereinbaren lässt. Sag bitte bescheid, falls Du darin ein Problem siehst.  

45 Postings, 7898 Tage krause300Zakatemus

2
08.02.14 11:45
Es wäre, so glaube ich, ein echter Verlust wenn Du hier nicht mehr aktiv wärest.

Was die Diskussion der Details und Zwiegespräche betrifft, die vielleicht nicht unbedingt alle miterleben müssen, kann und sollte die Funktion "Boardmail" genutzt werden. Sie wurde für die Zwiegespräche geschaffen.  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemuskrause300 - "Boardmail"

08.02.14 11:55
Danke - ist ein wirklich prima Vorschlag, den man ganz Allgemein im Forum auch nutzen sollte!  

22113 Postings, 4420 Tage silverfreaky@Tony Ford

1
08.02.14 16:16
Dem stimme ich zu.Sachlichkeit hast du immer gezeigt.Insofern bist du ein angenehmer Zeitgenosse.
Allerdings verstehe ich noch nicht wie es gehen soll das beim Bitcoin sich so ein volatiler Kurs beim Handel durchsetzen soll?Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Ich les ja hier recht selten.Wie wirken sich solche Kursschwanckungen für den Handel aus?
Gibt es da Analysen?  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@silverfreaky...

2
08.02.14 16:28
Ich schreibe genau über diese Thematik momentan meine Bachelorarbeit. Hier werde ich die Auswirkungen auf den Handel analysieren und mögliche Lösungen theoretisch erarbeiten und praktisch realisieren.

Endergebnisse kann ich jedoch erst im Mai präsentieren, bis dahin muss ich mich noch bedeckt halten.  

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75Hallo Tony

08.02.14 16:34
ich stimme dir zu... Rücksetzer beim Kurs gehören dazu und sind hinsichtlich eines langfristigen Anstiegs sogar gesund. Bislang erfolgte ja stets eine rasche Erholung gefolgt von neuen Hochs. Ich denke das wird auch in Zukunft so bleiben. Nur das die Rücksetzer prozentual höher ausfallen dürften, was einzig der Sache geschuldet ist, das viele nach dem berauschenden Kursanstieg ein paar Coins versilbern. Ansonsten denke ich das alles im Lot ist. Persönlich hoffe ich, das noch eine Übertreibung nach unten erfolgt, was sich aber lediglich auf eigene Interessen bezieht. Ansonsten bin ich wie auch du guter Dinge.  

22113 Postings, 4420 Tage silverfreakyHolzauge

08.02.14 19:19
sei wachsam.Das ist allerdings schon eine fette Votalität.  

22113 Postings, 4420 Tage silverfreakyVolatilität natürlich!

08.02.14 19:27

187 Postings, 3989 Tage Gaius OctaviusFocus Money

08.02.14 23:46
Kryptowährung - "Die Bitcoin wird Gold gefährlich" - Finanznachrichten auf Finanzen100 - Finanzen100
Finanzen100: Vor einigen Jahren waren Bitcoins eine skurriles Phänomen an der Peripherie des Internets, doch spätestens seit dem Knacken der 1000-Dollar-Marke i...

187 Postings, 3989 Tage Gaius OctaviusBoardmail

08.02.14 23:52
finde ich auch gut.

Pauschale Verurteilungen finde ich extremst unbefriedigend und helfen bei unseren Analysen im Hinblick auf den Bitcoin nicht wirklich weiter.

Mein Vorschlag: diese bislang noch immer unbewiesenen Verurteilungen gegenüber den Medien hier unterlassen und diese dann ggf. über Boardmail austauschen.

1379 Postings, 3954 Tage Mr. Gantzertony

1
09.02.14 02:13
habe mich erstmal bei bitcoin angemeldet. nur handelsplatzgebühr 1% ist eine deutliche senkung zu sonstigen transaktionskosten von banken.
registrierungen und verifizierungen toleriere ich zu handelssicherheit, bleibt aber ein fader beigeschmack. mal gucken vielleicht, kaufe ich mir irgendwann einmal ein bitcoin. bin eigentlich schon von der idee angetan, 1 bitcoin ist nicht die welt wert, aber ein kleiner spaß zwischen durch.

wie schon bereits von mir erwähnt, mit der zeit muss bessere infrastruktur entwickelt werden.
beispielsweise könnten die handelsplätze wie bitcoin.de usw., dezentralen, sicheren handelssoftware weichen, die weltweit einfachen und sicheren tausch garantieren, ob mit fiatgeld, coins oder sonstigen waren. die bitcoinhandelsplätze sind mir iwie zu zentral und national, sprache und steuerung komplizieren es (sicherheitsgründe usw. oke ), selbst für mich, der sich selbst nicht als einfachen mann von der straße sieht. ich möchte einfache anwendbarkeit mit maximaler sicherheit und freiheit. wenn bitcoin mir das ermöglicht, dann wird es immer mehr menschen ansprechen.

in dem sinne finde ich es gut tony, dass du da motiviert, versuchst die bitcoins bzw. die idee dahinter weiter zu bringen und nicht dich im materiellen gewinn ausruhst.

langfristiger ausblick:
ich bin kein informatiker, entschuldigt die frage, ist der bitcoin langfristig so sicher?
gold wird noch solange in dem niveau wert haben, wie es dem menschen nicht möglich ist, abbau von asterioden, in dem alle metalle und edelmetalle in gigantischen mengen vorkommen, zu nutzen.
wie sieht es mit dem bitcoin aus? wie sieht die entwicklung in anbetracht der historischen entwicklung unserer rechenmöglichkeiten aus? wie schnell sind rechner in 50jahren? der bordcomputer der apollo 11 mission soll 80kb gehabt haben. nicht vorauszusagen also.
aber in anbetracht, insofern ist der bitcoin eine übergangswährung oder hat er auch potenzial in 50 jahren noch als währung benutzt zu werden?

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75Guten Morgen,

09.02.14 06:32
in China findet ja aktuell trotz Verbote bzw. nicht als Zahlungsmittel zugelassen, der regste Handel mit Bitcoins statt. Als wie gefährlich für den Bitcoin haltet ihr die Verbote in China und Russland?  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Gaius Octavi.

09.02.14 08:56
Ich wollte Dir eine Boardmail senden. Leider kommt da immer die Fehlermeldung, der Nutzer sei unbekannt. Bei anderen Usern oder falls ich eine Boardmail an mich selbst senden möchte, klappt es aber. Weiß leider nicht, woran das liegt.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordBitcoin in 50 Jahren...

2
09.02.14 09:24
dies spielt für mich keine Rolle, was Bitcoin in 50 Jahren noch wert ist, da ich im Jetzt und Heute und nicht in 50 Jahren lebe.
Nur weil der nächste Sommer kommt, ist es ja auch nicht so, dass man schon Heute den aufblasbaren Swimmingpool vorbereitet und schonmal in der Garage aufbläst, weil man Angst hat, dass man den Sommer verpasst.
D.h. bis es soweit ist, gibt es genügend Zeit, sich anzupassen.
Es macht meiner Meinung nach kaum Sinn, den Platz in der Garage bis zum Sommer unnötig zu verschwenden, so dass für andere zeitgemäße Dinge wie Winterski oder den Schlitten keine Platz bleibt.  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben