Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 264 von 8066
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:03
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.645
Neuester Beitrag:18.11.24 23:03von: minicooperLeser gesamt:44.537.333
Forum:Börse Leser heute:5.518
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 8066  >  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Fordwir hatten eine ähnliche Situation...

06.02.14 21:12
Anfang Oktober 2013, als wir nach einigen Wochen einer Seitwärtsbewegung einen Ausbruch nach unten hatten, welcher kurze Zeit später korrigiert wurde und den Beginn einer fulminanten Aufwärtsbewegung markierte.

Angehängte Grafik:
bitcc.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bitcc.png

3881 Postings, 3969 Tage Bezahlter Schreiber.@Toni

3
06.02.14 22:32
Deine Pusher-Prognosen sind komplett für die Tonne (Entschuldigung für die Ausdrucksweise). Je detaillierter die Prognose (erst auf x runter, dann bis y hoch, …), desto unwahrscheinlicher, dass es so eintritt. Wobei sich deine Fans nicht daran erinnern werden, ob die Zwischenpunkte erreicht wurden, wenn der Kurs doch noch steigt.

Ich weiß nicht, wo der BTC-Kurs hingeht. Ich weiß aber genau, dass du es auch nicht weißt.

33 Postings, 4008 Tage Shinedown87BTC Kurs

1
07.02.14 07:39
Wissen kann es keiner. Tony sagt aber auch eindeutig, dass es SEINE Meinung ist. Entweder man hört auf die oder bildet sich seine EIGENE.

Übrigens: Tonys Ziel im erstem Post

Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

=) =)

Kommt fast hin =)  

187 Postings, 3989 Tage Gaius OctaviusMt.Gox stoppt Auszahlungen

5
07.02.14 07:53
Dies ist wohl der Grund des derzeitigen Kursrückgangs:
MtGox - Bitcoin Exchange
Buy bitcoin at MtGox the world's largest and oldest bitcoin exchange! Safe, Fast, Secure and reliable MtGox is the Bitcoin solution

3881 Postings, 3969 Tage Bezahlter Schreiber.@Shinedown87

3
07.02.14 09:06
Siehe Tonys Post #6559 und #6574. Meinung hin oder her, es ist trotzdem kompletter Unsinn und vor allem penetrantes pushen. Die verrückten Chinesen können den Kurs gut noch auf 5000 USD treiben, die 100.000 werden definitiv nicht kommen. Tonys Korrekturziele haben nur einen Zweck: Sie sollen die Jünger beruhigen. Ein maximales Korrekturpotential von 10% in den Raum zu stellen bei einer Verhundertfachung des Kurses ist keine fahrlässige Meinungsäußerung mehr, sondern eiskalte Manipulation.

Seine Prognose von vor 3 Jahren ist da schlauer. Kein Zwischenverlauf, einfach ein Ziel in einem Zeitraum. Da gibt es eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit. Den ersten Münzwurf richtig vorherzusagen muss aber nichts über den zweiten Münzwurf aussagen.

Ich halte trotz dummer Prognosen Tony für schlau. Er hat begriffen, dass in einer Blase (nenne es halt Aufwärtstrend, wenn dir das besser gefällt) die beste Strategie „Buy and hold“ ist. Beim Traden kommt man vielleicht mal billiger wieder rein, im Schnitt wird man aber teurer auf den Zug wieder aufspringen. Insofern blickt er mehr als viele hier.

29946 Postings, 8598 Tage Tony Fordso ist es...

1
07.02.14 09:07
Die Meldung über mtGox hat zu einer Verkaufslawine geführt.

U.a. sei hierbei zu erwähnen, dass der Preisunterschied nun egalisiert wurde, d.h. der Einbruch bei bitstamp & Co. "lediglich" knapp 15% beträgt, während es bei mtGox um fast 30% talwärts ging.

29946 Postings, 8598 Tage Tony Forddies sind...

2
07.02.14 09:14
einmal mehr seltene Einstiegschancen. Man erinnere an die Schließung von Silk Road, da ging es erstmal schlagartig abwärts, bevor daraus eine neue Rally begründet wurde.

Es hat sich bis dato stets gelohnt, solche Situationen zum Kauf auszunutzen.  

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusApple schießt gege Bitcoin

07.02.14 09:29

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusApple und Bitcoin - deutscher Text

07.02.14 09:32

29946 Postings, 8598 Tage Tony Fordes ist immer wieder das gleiche Spiel...

6
07.02.14 09:38
sobald es mal 20% abwärts geht, werden die Crashpropheten munter und werfen mir Pusherei und unverantwortliches Handeln vor.
Sobald der Crash sich gelegt hat, sich die Kurse schnell wieder erholt haben, verstummen die Stimmen und unverantwortlich gehandelt haben dann eben jene Crashpropheten, welche unnötig Panik verbreitet und somit so manchem Bitcoiner verunsichert und um dessen Erfolg beraubt haben.
Am Ende steigen einige Bitcoiner gar noch vor Angst mit Verlusten aus, die werden dann ihren Dank einmal mehr an die Crashpropheten richten können.

Wiegesagt, die Schwächen zu nutzen hat sich bisher stets ausgezahlt, warum sollte dies nun plötzlich anders sein?

Was hat sich fundamental derartig verschlechtert, dass es diesesmal anders sein soll?

Fragen die die Kritiker nicht beantworten können bzw. die gleiche Antwort liefern wie nach der ersten Rally in 2013.

Daher ist es meiner Meinung nach ratsam, sich an statistisch hohen Wahrscheinlichkeiten zu orientieren und eben nicht in Panik zu verfallen.

Auch einen Konkurrenzdruck seitens der Altcoins kann ich nicht wirklich verspüren, denn dann müssten die Altcoins ja besser als Bitcoin performen, doch dem ist nicht so, die Altcoins gehen im Gleichlauf mit nach unten und werden ebenso verkauft, oftmals noch wesentlich mehr.
So notiert die Masse der Altcoins sehr viel tiefer als der Bitcoin verglichen zum Allzeithoch, mit wenigen Ausnahmen, welche wiederum nur wenige Wochen existieren.  

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur HulotIch hoffe noch

2
07.02.14 10:14
auf einen Panikausverkauf bis 330 Euro ^^

Hab aber trotzdem eben schon mal ein bißchen nachgekauft.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordRussland verbietet Bitcoin...

1
07.02.14 10:14
http://www.itnews.com.au/News/371774,russia-bans-bitcoin.aspx

könnte wohl der Auslöser gewesen sein, denn danach ging es kräftig talwärts.

Auch der bitcoin-destroyed-Indikator zeigt eine Bewegung bei den long-term-haltern oder Early Adopters. Hier könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Verbot Bitcoins vielleicht außer Landes transferiert wurden?

Ferner wäre auch denkbar (hab ich noch nicht untersucht), dass die beschlagnahmten Bitcoins an den Mann gebracht werden, daher eine große Bewegung zu erklären ist.

Fakt ist, dass gestern Coins bewegt wurden, welche seit 2011 oder gar 2010 dort liegen müssen.

http://blockchain.info/charts/bitcoin-days-destroyed  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Monsieur...

1
07.02.14 10:15
bei 330€ würde ich auch noch mal paar Bitcoins nachkaufen ;-)  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Monsieur...

07.02.14 10:20
Ich denke dass es viele Anleger und Interessenten gibt, welche auf günstige Einstiegschancen warten.
Der Kurs dürfte sich dementsprechend vermutlich sehr schnell wieder erholen.

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@HerrDausB...

07.02.14 10:34
deine 500€ wurden kurzzeitig bei bitcoin.de und mtGox erreicht, Glückwunsch für die Punktlandung. ;-)  

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBTony

3
07.02.14 10:36
das ist keine kleine Korrektur. Das geht m.E. noch weiter in dem Tempo runter. Das Problem bei solchen Korrekturen ist eben dass alle auf noch viel günstigere Kurse warten und erst im Rebound wieder aufspringen und dann aber wieder schnell schmeissen, was die nächste Korrekturwelle einläutet.  Eine normale Korrektur ist es nicht...eher Gemetzel, wie bei stark angeschlagenen Aktien  

40 Postings, 4016 Tage DBurdaImmer cool bleiben...

3
07.02.14 10:46
Im Endeffekt muss man einfach mal sehen dass der Bitcoin für die kurze Zeit die es ihn gibt eine wahnsinnig gute Performance hingelegt hat.
Man kann nicht erwarten dass eine neue Technologie innerhalb von so kurzer Zeit von 1 US$ auf 100.000 US$ steigt. Dafür braucht es Zeit...wie immer im Leben. Der Anstieg auf den momentanen Kurs ist schon phänomenal und nicht grundlos.

Meine Hauptargumente für den Bitcoin sind:

Die Schnelligkeit beim Transfer
Die geringen Transaktionskosten
Dass kein Drittanbieter nötig ist der die Zahlung abwickelt
Die schnelle weltweit steigende Akzeptanz und Auscash Möglichkeiten via ATM
Die Dezentralität

40 Postings, 4016 Tage DBurdaOft ist es im Leben so dass

3
07.02.14 11:09
die einfachsten Ideen die Besten sind.

Damals 2005 fiel mir durch Zufall ein Apple Laptop in die Hände.Damals hiess das Teil noch Ibook. Ich war sofort davon begeistert und konnte es kaum glauben wie einfach und schnell alles funktionierte.Ich stieg sofort um und seitdem arbeite ich nur noch mit Apple Produkten.
Ich überzeugte über die Jahre so gut wie alle meine Freunde von Windows auf Macintosh umzusteigen. Anfangs glaubte mir niemand das was ich sagte aber ich lies einfach nicht locker und überzeugte jeden aus meinem engen Freundenkreis auf Apple umzusteigen. Meine Geschäftspartner, Freunde und am Ende sogar meine Eltern...mittlerweile haben diese Imac,Macbook,Ipad und einen Apple Tv und sind total damit zu frieden...gedauert hat das nun mindestens 8 Jahre...und das bei einem Produkt dass man richtig "anfassen" kann und das einem eine Person höchster Vertrautheit empfohlen hat...damals kurz nachdem ich das Ibook hatte sagte ich noch zu einem Kumpel von mir: Wenn die mal ein Handy rausbringen geht das durch die Decke...was ist passiert?

Das Iphone wurde 2 Jahre später released und brach alle Rekorde ( bitte jetzt keine Kommentare von Samsung Liebhabern: " aber das Galaxy 13s mit eingebauter Waage ist besser - Apple hats als erster vorgemacht und darum geht es mir hier ) und leitete ein neues Zeitalter von Telefonen ein...und genau das ist das Ding: Man muss nicht immer das Rad neu erfinden sondern es einfach besser machen...und das macht der Bitcoin...er verbessert den Zahlungsverkehr im Internet und ist der erste seiner Art.

Und so wie es eben bei allen Dingen seine Zeit braucht, braucht es auch beim Bitcoin seine Zeit.  

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur HulotIch sehe das so -

07.02.14 11:13
entweder ist der BTC in ca. 5 Jahren DIE etablierte Weltwährung und dann wird nicht mehr in BTC gerechnet, sondern in Satoshi! Oder das Experiment scheitert - an was auch immer - und er verschwindet in der Versenkung  - halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.

Dagegen sehe ich durchaus noch einen Dipp bis zum GD200 - dicke Unterstützung bei ca. 330-350 Euro (siehe Charts). Und wenn´s ganz fies läuft, sogar bis zum April-Hoch-2013 bei 200 Euro. Spätestens dort sollten dann alle Unklarheiten bereinigt sein ;-)  

614 Postings, 5319 Tage FunkyHatder unterschied zu silkroad

2
07.02.14 11:14
und dem damit verbundenen crash war, dass jener crash in einen intakten aufwärtstrend viel. nach dem "schock" setzte dann ein starker rebound ein.

aktuell finden wir uns in einer seitwärtsbewegung. ob der jetzige crash ähnlich schnell aufgeholt wird, bezweifle ich daher. da ist aktuell zu wenig phantasie drin.

mittelfristig dürften wir aber wohl an alte höhen anschließen.  

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusDie derzeitigen Vorgänge zeigen erneut

2
07.02.14 12:12
wie fragwürdig jede Chartanalyse ist: Ich habe noch nie an diesen Hokuspokus geglaubt. Und die "Chartisten" glauben vermutlich auch selbst nicht wirklich dran - sie verdienen halt Geld mit ihrer "Wissenschaft" - so wie der Zauberkünstler im Variete auch sein Geld verdient indem er den Leuten was vorgaukelt.
Voraussagen bezügl. Märkten haben viel mehr mit Glauben als mit Wissen zu tun.
Jede Charatanalyse ist schon deshalb sinnlos, weil etliche mögliche signifikante und urplötzlich und ohne Vorwarnung eintretende Ereignisse, die man in einer Analyse nicht berücksichtigen kann (siehe aktuell mtGox), den Kurs sehr stark beeinflusssen können.  

187 Postings, 3989 Tage Gaius OctaviusChartanalyse = Selbsterfüllende Prophezeiung

07.02.14 12:25

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Zak...Charttechnik

07.02.14 16:21
beruht auf ein massenpsychologisches Phänomen, welches  zu einem gewissen Konsens führt.

D.h. wenn z.B. ein Aufwärtstrend nach unten durchbrochen wird, deutet eine Mehrheit dies zumeist als Verkaufssignal und handelt entsprechend danach.
Würde die Mehrheit dies anders deuten, so würde dieses Prinzip nicht funktionieren.

Und an dieser Stelle besteht aber auch eine Schwäche der Charttechnik, denn es gibt vor allem größere Investoren, welche dies ausnutzen, indem sie bewusst Signale generieren und damit Anleger "manipulieren" bzw. um ihre Gewinne bringen.

Charttechnik kann und wird daher zumeist allein kein Erfolgsgarant sein, wiederum kann es vor größeren Verlusten bewahren.

Des Weiteren gibt es da die von dir besagten unvorhersehbaren Ereignisse.
Unvorhersehbare Ereignisse führen jedoch nur in seltenen Fällen zu einer nachhaltigen Bewegung. Im Regelfall sind solche Ereignisse zumeist nur von kurzer Dauer und werden oftmals binnen kürzester Zeit wieder korrigiert.

Typische Ereignisse dieser Art sind z.B. negative Meldungen, unerwartete Zinsentscheidungen, politische Machtwechsel, usw.

Wiegesagt, wir werden vermutlich schon in wenigen Tagen wieder nahe der 900$ Marke stehen und dann wird dieser Dipp nur einer von Vielen sein, welche nur von kurzer Dauer waren.

Also nur Geduld.

22113 Postings, 4420 Tage silverfreaky@Tony Ford

07.02.14 17:27
Trotzdem muss man objektiv zugeben, das diese Schwanckungen beim Bitcoin einfach EIN
Problem DARSTELLEN.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordAller Anfang...

07.02.14 17:39
ist nicht leicht.
Wie DBurda heute schrieb, man kann nicht erwarten, dass ein Bitcoin binnen weniger Jahre die Kapitalisierung und Stabilität von z.B. Euro oder Dollar erreichen kann.

Bis dies soweit ist, erarbeite ich in den kommenden Monaten eine Lösung, welche eine Lösung für dieses Problem bietet und die Auswirkungen der Wertschwankungen für die Händler wesentlich minimiert.

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL