Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die Medien schreiben ganz locker und unaufgeregt über vom IWF geplante Vermögensabgabe. In Regierungskreisen kennt man diese Weisheit:
„Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“
Max Frisch
Genauso ist es und genauso funktioniert's. Genau aus dem Grunde werden solche Artikel nicht derart wahrgenommen, wie es eigentlich aufgrund der allgemeinen Situation angemessen wäre.
Hinzukommt kommt noch die Bequemlichkeiten, Entscheidungen auf Andere abzuwälzen. Wenn's schief geht, ist immer der Andere schuld, wenn gut läuft, sagt man: "Für den habe ich gestimmt"
Leider erkennen die Wenigsten, dass es tatsächlich diese Politiker sind, die als Handlanger der wirklichen Herrscher, uns die ganzen Probleme erst eingebrockt haben. Nach dem Motto: Schaffe ein Problem und biete gleichzeitig die Lösung an. Wir wachsen ja damit auf, dass es ständig um uns herum Krisen, Elend usw. gibt. Eine andere Welt können wir uns gar nicht vorstellen.
Leider wird es so weiter gehen.
Die Menschen werden von Kind auf in dem Glauben aufgezogen, dass Politiker die Einzigen sind, die die gesellschaftlichen Probleme lösen können. Dieser Glauben ist so tief in uns verwurzelt, dass es uns gar nicht in den Sinn kommt, daran zu zweifeln.
Sehe ich nicht so, sondern liegt es in der menschlichen Natur der Bequemlichkeit.
D.h. der Mensch neigt eben dazu, so wenig wie möglich nachdenken zu müssen und Entscheidungen lieber Anderen zu überlassen.
Dies spielt natürlich den Mächtigen in die Karten, welche die Bequemlichkeit für ihre Zwecke ausnutzen.
Es liegt sowohl in der Erziehung als auch in der Bequemlichkeit der Menschen.
Keiner macht sich mehr wirklich Gedanken.
Solange es uns gut geht und wir im Wohlstand leben können, wieso auch.
Erst wenn die Zeiten schlechter werden, dann wird aufgeschrien.
Die Mächtigen Tony Ford von denen du schreibst, lenken dann geschickt
den Hass der Bürger auf eine Minderheit, die sich nicht wehren kann.
In der Geschichte gibt es genügend Beispiele dafür.
Bundespräsident Joachim Gauck findet Volksabstimmungen keine gute Idee. Er glaubt nicht, dass das Volk in der Lage sei, komplexe Entscheidungen so kompetent zu beurteilen wie die Parteien.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ksabstimmungen-ab/
Meine bisherigen Erfahrungen lehren mich leider etwas anderes. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auch absolute Wahrheit, sondern spreche auch meiner Sicht der Dinge ;-)
Mehr als 50% aller gehandelten Bitcoins am gestrigen Tage gingen auf die Kappe der Chinesen.
Meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weshalb der Bitcoinkurs nicht weiter einbricht und relativ stabil bleibt, denn die Nachfrage in China stützt die Kurse.
Es zeigt u.a. auch, wie wirksam Verbote sind, nämlich ziemlich unwirksam, man verschiebt den Handel eben lediglich an andere Stellen.
https://bitcoinity.org/markets/list
Ich benutze Armory, und mit dem Rootkey (72 Stellig) beim Paperwallet kann man ja sein Wallet komplett wieder herstellen.
Wie funktioniert das in etwa? Das heisst ja mein wallet.dat ist zur Wiederherstellung nicht nötig...irgendwie muss dann wohl der Rootkey mit der Blockchain zusammenspielen?
Wäre nett wenn du das einfach erklären könntest, danke schonmal!
Und was hältst du eigentlich von Armory? (Vorteile/Nachteile)
Soweit ich weiß, liegen die Vorteile in Offline-Transaktionen, d.h. du kannst Transaktionen durchführen, ohne dass du für den Moment der Ausführung eine Internetverbindung brauchst.
Der Nachteil wiederum ist, dass Armory sehr viel Ressourcen braucht um letztendlich Offline-Transaktionen durchführen zu können.
Was hier der aktuelle Stand ist und wie sich Vor- und Nachteile weiter gestalten, hierzu musste dich halt mal selbst auf die Suche im Web machen, ich denke dort findest du ausreichend Informationen dazu.
Zeitpunkt: 29.01.14 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.
Meine Befürchtung war halt nur das diese Daten als Backup auf irgendeinem Server gespeichert werden, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=144849.0
https://bitcoinarmory.com/about/armory-backups-are-forever/
Aha. Ich halt's mal mit Simyo: "Weil einfach einfach einfach ist". Oder selbstkritisch betrachtet: ich versteh' gar nix (;-)) ...
Das Programm gibt dir durch die 72 stellige Zahlen/Buchstaben Kombination wieder vollen Zugriff auf dein Bitcoin Konto. Diese kannst du dir auf ein Blatt Papier ausdrucken, dann hast du ein Paperbackup.
Dasselbe müsste auch nur mit dem Original Bitcoin Programm gehen, wenn du den Private Key/Publik Key zum Konto hast. Ein Paperbackup über das Add On "Armory" verspricht dabei allerdings mehr Sicherheit...
habe die dinger nie gekauft und werde es nicht tun
vor 2 jahren noch überlegt, aktien sind mir lieber
und es fallen soviel lemminge drauf rein,
die gründer haben schäfchen im trocknen fein -))
und der mensch erstickt an seiner blödheit, gier und neid ...