Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Bei dem was hier in den letzten Tagen so geschrieben wird bekommt man ja Augenkrebs und das Kotzen.............
Mike, stay cool. Time will tell...... und ihr BC-Besitzer und Fans, freut euch und geniesst den Erfolg. Ich würde mir wünschen, dass hier zu dem sachlichen und respektvollen Stil von Tony's Postings zurück gekehrt wird (du auch Tony!)
schreib doch hier nicht so nen abgehobenen Stuss, du Grünschnabel. Diese "armen" und deiner Meinung nach dummen Leute, die da arbeiten gehen, verdienen ihren Lebensunterhalt und den ihrer Kinder mit ehrlicher Arbeit und fanazieren nebenbei Leute wie dich, die hier den ganzen Tag bei Ariva rumlungern
Bravo!! Ich gratuliere dir zu deiner sachlichen Analyse. Leider hast du es versäumt, hier konkrete Beispiele zu nennen, an denen du meinst mich überführt zu haben. Ich ordne dich daher auf die gleiche Stufe der Quacksalber wie MikeOS und Sheldon ein.
Ich habe mich hier nie nagtiv über die arbeitende Bevölkerung geäußert und diese Leute auch nie arm und dumm bezeichnet. In einem vergangenem Posting habe ich genau das Gegenteil behauptet und Partei für die arbeitende Bevölkerung ergriffen, aber sowas überleist du wohl gerne. Deswegen entbeht auch deine Ausage jeglicher Grundlage und daher bist du für mich ebenfalls nur ein Märchenonkel!
Was mich aber stört ist folgende Einstellung: Ich habe mal im Bekanntenkreis einige Mißstände in unserer Gesellschaft angesprochen, bin leider aber nur auf taube Ohren gestoßen. Von einer Freundin bekamm ich sogar die Antwort, dass si edas alles nicht interessiert. Sie ist froh, dass Si enach der Arbeit beim Fernsehgucken entspannen und vom Alltagsstress abschalten kann. Diese Dame hat Abitur.
Glaube mir, du finanzierst mich bestimmt nicht. Ich verdiene mein Geld selbst, mein Chef räumt mir gewisse Freiheiten ein und 50% Gehaltserhöhung in 18 Monaten sprechen wohl für mich. Du kennst mich nicht, also lass deine Behauptungen mal gut sein.
Keine Sorge, werde mich zu dir nicht mehr äußern, dich nehme ich nicht mehr ernst!
Noch ein Wort zu DrSheldon, auch ich betrachte die Situation an den Weltmärkten und der Gesellschaft eher kritisch und bin offen für alternative Lebensweisen. Jedoch warte ich sowie andere Nutzer vergeblich auf Initiativen, welche solche Lebensweisen aktiv unterstützen. Allein Geld in Edelmetallen zu tauschen und das Elend dieser Welt auf Geld zu reduzieren, ist mir sowie vielen Anderen zu wenig.
Z.B. fehlt mir seitens der Edelmetallfreunde eine Initiative, welche Lösungen für die Bezahlung mit Edelmetallen anstrebt.
Auf Rückfragen, warum dies nicht geschieht, erhält man dann die Antwort, dass die Bezahlung mit Geld nicht das Problem sei.
D.h. einerseits prangert man Geld und deren Auswüchse an, andererseits ist es aber nicht das Problem.
Meiner Meinung nach geht es den Edelmetallern nicht im eine wirkliche Alternative, sondern lediglich die "Geldernte" ins Trockene zu bringen und über mögliche Schuldenschnitte, usw. hinweg zu bringen.
Dies erklärt meiner Meinung nach auch, wieso viele Edelmetaller eine Pro/Kontra-Meinung zu Geld haben bzw. vertreten.
Noch ein Wort zu MikeOS, hier lese ich seit Tagen, Wochen ja Monaten kluge Sprüche, dass wir doch Alle keine Ahnung haben und nix wissen.
Auf Nachfrage, wie es denn nun richtig ist, erhält man gewohnt keine Antwort und höchstens einen Verweis auf irgenwelche Bücher, Experten, Volkswirte, usw.
Bestes Beispiel ist die Sache mit der Versteuerung von Bitcoingewinnen, usw.
Die Antwort von MikeOS, dass wir doch Alle keine Ahnung haben und Bitcoingewinne auf jeden Fall versteuert werden müssen. Doch auf Nachfrage, wie genau und dies anhand eines einfachen Beispiels mal zu zeigen, gab es bisher keinerlei Antwort und erwarte ich auch nicht, weil MikeOS Jemand zu sein scheint, der so tut sehr viel zu wissen, wenn es dann aber konkret werden soll, dann zieht er den Schwanz ein. Ich hab zumindest von MikeOS noch nie ein Zahlenbeispiel gelesen oder konkrete Fakten erhalten.
Eine Vermutung, welche ich mir bezüglich MikeOS auch vorstellen könnte, ist eine krankhfte psychische Störung. U.a. erlebte ich mal zu Lehrzeiten, wie ein Azubi in meiner Gruppe ständig Alles wusste, die Eltern erfolgreiche Geschäftsleute waren, der Vater nen dicken BMW fuhr und er quasi in Wohlstand gebettet war. Anfangs war es wirklich so, dass dies Jeder glaubte, doch mit der Zeit fiel es dann immer mehr auf, dass wenn man den BMW, die tolle HiFi-Anlage, usw. mal sehen wollte, dass er in Ausreden flüchtete, die Hifi-Anlage und der BMW komischerweise Beide zur Reparatur über Wochen waren, usw.
Als man ihn dann auf diese Lügengeschichten ansprach, reagierte er mit neuen Ausreden oder ignorierte es und wendete sich ab.
Das Ende vom Lied war, dass er in ziemlich ärmlichen Verhältnissen lebte, statt des BMW eine 12 Jahre alte Klapperkiste herhalten musste und die supertolle Hifianlage war ein einfaches transportables Kofferradio mit Kassettendeck.
Und auch die Eltern waren keine Geschäftsleute, sondern ganz einfache Arbeiter in eher schlecht bezahlten Jobs.
Tja und mit der Besserwisserei kam er zwar noch gerade so durch die Zwischenprüfung, doch für die Abschlussprüfung reichte es dann nicht mehr und er scheiterte nach mehreren Versuchen.
Es würde mich bei MikeOS nicht wundern, dass dahinter ein ähnliches Phänomen steckt, denn all dies was er bisher hier gepostet hat, waren bislang ausnahmslos Sätze, wie sie Jeder hätte schreiben können. Einen konkreten Beweis für seine Intelligenz und Wissen hat er bis dato jedenfalls noch nicht gezeigt.
Ab 18 Uhr werde ich Beide aus meinen Threads aussperren, bis dahin gebe ich nochmals die Chance, sich zu Wort zu melden und evt. auch Stellung zu meinem Text zu nehmen und dies nach Möglichkeit sachlich, auch wenn dies schwerfallen mag, weiß ich ja selbst.
Schade: von Marc Faber hätte ich eigentlich mehr erwartet. Vorm Platzen der Aktienblase warnte er schon seit Monaten. Beim Empfehlen von Gold-Investment ist er mit sinkendem Goldpreisen kontinuierlich zurückgerudert und bezgl. Bitcoin ist dessen Aussage im obigen Artikel nichtssagend.
Es scheint eben in der Finanzwelt so zu sein, daß - falls mal jemand durch Zufall eine Entwicklung richtig voraussagt - dieser Mensch dann als Guru noch lange Zeit vergöttert wird. Faber hat weder den Absturz der Edelmetalle seit 2011 noch den Hype bei Cryptowährungen vorausgesagt. Und natürlich: Irgendwann wird die Aktienblase mal platzen. Dies vorauszusagen ist nicht schwer. Die Schwierigkeit liegt darin, DEN ZEITPUNKT zu erkennen. Und da liegen so ziemlich alle Experten immer wieder daneben.
Bei Institutionellen kann ich es mir schwer vorstellen, u.a. wegen nicht vorhandener Kontrolle der Banken und Staaten über den Bitcoin.
Edelmetalle und ggf. Immobilien wären m.E. für die Aktionäre die Alternativen erster Wahl bei einer Flucht aus den Aktien.
Meine Vermutung ist, dass der größte Teil in Staatsanleihen fließen würde, denn man muss bedenken, wenn der Aktienmarkt crasht, führt dies zu einer Instabiität in der Wirtschaft, so dass vor allem die Großen kaum eine Alternative haben als in Staatsanleihen zu investieren und damit das System wieder zu stabilisieren, wie es ihnen immer wieder gelingt.
Man muss bedenken, dass vor allem den Großen die Gewinnmitnahmen nix nützen, wenn sie diese Gewinne nicht sichern können, weil das Geldsystem kollabiert und ihre schönen Gewinne wertlos werden oder sie ihrer Geldvermögen enteignet werden, wie es in Zypern schon geschehen ist und in der EU bei der nächsten Krise vielleicht sogar in einer noch verschärften Form zur Anwendung kommt.
In diesem Falle wären die Anleger besser beraten, sie hätten ihre Aktien behalten.
Indem sie ihr Geld in Bitcoin tauschen würden, würden sie das System nicht wirklich stabilisieren können. Und inwieweit Bitcoin schon reif für eine Alternative ist, ist sehr fraglich, denn viele Fragen sind bislang nur unzureichend geklärt bzw. die Ökonomie darauf nicht vorbereitet.
Wäre der Bitcoin weiterhin bevorzugt in Händen einiger Nerds und den bekannten Freaks als Early Adopters, so würde ich sagen, würde der Kurs nicht reagieren.
Da aber eine zunehmende Anzahl an Spielern seitens Banken, Investmentbanker, usw. mitmischen, so gehe ich davon aus, würde der Bitcoinkurs ebenfalls crashen, zumindest kurzfristig, sich aber relativ schnell wieder erholen, deutlich schneller als der Aktienmarkt.
Verkaufen würde ich Bitcoins jedoch nicht, weil Fakt ist, dass das Geld auf der Bank in solch dramatischen Krisenzeiten höchst unsicher ist, d.h. es sehr schnell passieren kann, dass man nur noch auf eine begrenzte Summe zugreifen kann oder evt. für einige Tage gar keinen Zugriff erhält.
Bei Bitcoin mag der Kurs einbrechen, doch da weiß ich, dass mir diese Bitcoins niemand einfach sperren oder gar enteignen kann.
Daher denke ich, würde sich der Bitcoin auch relativ schnell erholen, weil mit einem Crash es zu Schieflagen bei den Banken kommt, welche einen Run auslösen und dadurch wiederum Sparer und Geldvermögende dazu animieren, zumindest einen Teil ihres Geldes zur Sicherheit in Coins zu tauschen, in der Hoffnung, dass sie im Falle einer Bankenpleite und Enteignung einen gewissen Teil retten können.
(wer von euch hat schon einmal eine lange und heftige Börsen-Baisse mitgemacht??? )
Und da btc nun mal als alternative zum jetzigen geldsystem steht werden wohl nicht wenige dort rein gehen wenn auch nur aus Trotz.
und mal ehrlich wir reden hier von einer umschichtung von mehreren bio. von dollars da reichen schon die Krümel um den Kurs auf marktcap von 100 mrd+ hochzujubeln wenn er es nicht schon vor dem chras schafft
nein nein nur spass
2. Gleichzeitig sperrst Du Mike und nimmst ihm die Möglichkeit zur Rechtfertigung...
3. Weshalb Mike hier so häufig postet weiss ich nicht. Er ist aber kein Troll, weil er immer wieder sachlich gut argumentiert. Ein Thread mit diskursivem Anspruch muss und kann dies aushalten. Die Möglichkeit, ihm selbst mal nicht zu antworten, also des persönlichen ignore, bleibt dabei unbenommen...
Ich finde, Du begibst Dich damit auf AL-Niveau Fill
2. War nicht beabsichtigt, bis heute Abend wollt ich die Sperrung nochmal aufheben, habs aber vergessen, nun aber getan
3. Welche sachlichen Argumente? Seine Argumente bestehen in persönlichen unbelegten Annahmen, die er auf Nachfrage nach wie vor nicht belegt bzw. belegen kann oder will.
Die Argumentation von MikeOS kommt quasi einer Belehrung ohne Begründung gleich.
Mark Faber ist meistens etwas zu früh dran, außerdem ist es eigentlich unmöglich das Platzen der Aktienblase vorauszusehen. Es hängt auch von notenbankpolit Entscheidungen und der Psyschologien der Massen ab.
Viel interessanter ist die Prognose , dass er füber kurz oder lang die Anleihenkäufe der Fed auf einem viel höheren Niveau als zur Zeit sieht
Auch deshalb denke ich, löst Bitcoin eine solch hohe Dynamik aus, weil das System so lebendig für Außenstehende ist.
http://www.bitcoinpulse.com/
Ich bin bereits Kunde bei der Fidor-Bank und möchte Bitcoins kaufen. Wo werden diese "gelagert" und wie sicher sind sie dann vor Hackern oder sonstigen evtl. Schwachstellen? Haftet die Bank wenn die Teilchen "verschwinden"?
Es ist schon erstaunlich, wie extrem nebulös die Informationslage bezgl. des Bitcoin-Handels in China ist (und das in unserer vernetzten Welt !!). Es muß doch irgendwo eine Quelle geben, die klare Aussagen trifft. In D. leben auch Chinesen bzw. in China leben viele intelligente Leute, die der englischen Sprache mächtig sind und die ganz sicher irgendwo in den Weiten des Netzes ihre Bitcoin-Kommentare quasi "aus erster Hand" posten. Leider ist mir so eine Quelle bis dato nicht bekannt. Ich halte es angesichts der diffusen Nachrichtenlage bezgl. China für Bitcoin-Investoren für wichtig, an verläßliche Infos zu kommen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.....Vermutlich wird die Nachrichtenlage zusätzlich durch die chin. Internetzensur erschwert - ich weiß es aber nicht.
Da kann dann jeder posten was er will. Manche versuchen u.a. damit den kurs kurzfristig zu beeinflussen...
d.h. im prinzip steht da nur viel dünnes....