Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Beim Bitcoin dürften in jüngster Zeit schon zu viele Anleger innerhalb kürzester Zeit Geld verbrannt haben. Von daher dürfte der jüngste Kursverlauf eine Warnung für potenzielle Neuanleger sein. Deshalb wird es schwierig für den Bitcoin, dass er neue Rekorde erreicht. Viele dachten, dass der Bitcoinkurs nur steigen kann, abgesehen von kleinen Kursrücksetzern. Die wurden auf den Boden zurückgeholt.
Natürlich haben die Kritiker auch den Bitcoin verstanden. Da gibts nichts schwieriges, was man verstehen müsste wie von den Bitcoinbefürwortern unterstellt wird. Es ist auch keine Frage von Intelligenz, Risikoaversion und dergleichen. Für den Bitcoin würde ich den Spruch ziehen wer Visionen wegen des Bitcoins hat sollte zum Arzt gehen.
Ein Argument:
Bitcoin ist ein Schneeballsystem.
Mein Gegenargument:
Ein Schneeballsystem ist gekennzeichnet durch exponentielles Mitgliederwachstum, um das System aufrechtzuerhalten. Dieses wird bei Bitcoin aber nicht benötigt, um zu funktionieren. Mit der Zeit wird sich der Kurs bei einem bestimmten Niveau einpendeln. Bei Investitionen in alternative Anlageformen wie Gold würde auch niemand auf die Idee kommen von einem Schneeballsystem zu sprechen.
Oder wie es Wikipedia beschreibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#Vorwurf_eines_Schneeballsystems)
"Die plötzlichen Kurssteigerungen seien Ergebnis einer schnellen Ausweitung der Nachfrage bei nur langsam wachsendem Angebot und stellten für die früh eingestiegenen Beteiligten, aufgrund des hohen Risikos eines Misserfolges, eine Kompensation dar. Mit der Zeit werde die Währung aufgrund von Sättigungseffekten wahrscheinlich einen stabileren Kurs erreichen."
BC ist logischerweise kein Schneeballsystem, sondern (nur) eine legale Anlageform und jeder entscheidet frei über Kauf/Verkauf. Zudem herrschen hier die gleichen Gesetze wie bei jedem anderen Börsenwert: Preise entstehen durch Angebot/Nachfrage und hoffentlich nicht zu sehr durch Kursmanipulation. Fakt ist, dass jeder halbwegs vernünftige Anleger die Risiken kennt. Alles was hip und sexy ist läuft auch Gefahr, datt potente Marktteilnehmer da(mit)spielen. Ich hatte zuvor die Kriterien für typische Bubbles genannt. Hier bei BC sind sie alle vorhanden. Von daher bin ich halt skeptischer als manch anderer, jüngerer Zeitgenosse.
Im nächsten Jahr werden es dann 1mrd. USD sein und noch ein zwei Jahre später 10mrd. USD.
Es erscheint mir daher nicht plausibel, wie der Marktwert von 8mrd.$ bei einem solch hohen Volumen haltbar wäre.
Betrachtet man die Apple-Aktie, so liegt dort das Volumina bei annähernd 10mrd.$ und die Mcap bei 530mrd.$
https://blockchain.info/charts/...mespan=all&scale=1&address=
Solange dieser Trend intakt ist, sehe ich keinen Grund am Potenzial zu zweifeln.
Ich möchte euch allen, das Aufzählen von nicnamen werde ich mir ersparen, danke sagen - für all die Diskussionen, für alle Kritik und für alles, was in diesem Forum so positiven von statten geht.
lg B.
und wie kommt man an ihn?
scheint irgendwie anders zu funktionieren...
Ein solches System gibt es bereits mit Namen Ripple, denn auch hier funktioniert dies genauso.
D.h. es gibt zentrale Instanzen, welche die Coins oder Ripple generieren und da sind wir letztendlich beim altbekannten Geldsystem, bei dem zentrale Instanzen beliebig Geld schöpfen und somit neue Wertäquivalente aus dem Nichts entstehen lassen und damit auch manipulieren können.
Daher findet man Ripple mittlerweile nicht mehr in der normalen Übersicht, wenn man Ripple jedoch einblendet, so sieht man, hat Ripple einen Marktwert von mehr als 2mrd.$
http://coinmarketcap.com/ripple.html
Ob sich soetwas durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Ein wesentlich interessantes und manipuliersicheres Konzept wäre ColoredCoins.
Dies sind an sich keine Coins und können auch nicht gehandelt werden, sondern ist es ein Peer-2-Peer-System, mit dem man Bitcoinadressen markieren und belabeln kann.
So könnte man z.B. Bitcoinadressen als Aktien verwenden, d.h. ein Unternehmen, welches sich Kapital beschaffen möchte, gibt jeweils Aktien aus, indem es Bitcoins über ColoredCoins markiert und belabelt.
Der Aktionär kann nun z.B. x Bitcoin an das Unternehmen überweisen, dessen Adresse ebenfalls mit ColoredCoins beschriftet ist, und der Aktionär erhält nun an seine Adresse die als Aktien markierten Bitcoins.
Der Clou dabei ist, dass ein Unternehmen nahezu keine Kosten mehr für die Herausgabe von Aktien aufbringen muss, zudem durch den übers Bitcoinnetzwerk gelegte Peer-2-Peer-Layer für einen ebenso hohen Sicherheitsstandard gegen Manipulationen bereit hält, wie es z.B. bei Bitcoin der Fall ist.
Somit sind schlussendlich einmal markierte Bitcoins nicht mehr zu ändern, d.h. die Aktienbindung kann Niemand mehr aufheben, so wie z.B. auch Niemand ein markiertes "Unternehmenskonto" wieder aufheben kann.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man die Farbe auch verändern kann, d.h. die Beschriftung anpasst. Wiederum bleibt die Historie stehts bestehen.
ColoredCoins wird meiner Meinung nach die Welt neben Bitcoin ein weiteres mal revolutionieren. Es ist meiner Meinung nach die gesteigerte Anwendungsform des Bitcoin selbst, welcher die Basis und Grundlage für sehr viele Dinge legt.
Ideen was man mit ColoredCoins alles tun kann sind vielseitig und vielversprechend.
Aktien und Kapitalanlagen, sowie eine sichere nicht manipulierbare Beschriftung von Unternehmens- und Handelsadressen nannte ich bereits, sowie aber z.B. auch die Anbindung von Eintrittskarten, Gutscheinen, Sonderprivilegien oder gar rechtlich geschlossene Vereinbarungen, denn all diese Dinge wären mittels ColoredCoins nicht manipulierbar und zudem jederzeit griffbereit.
24.12.13 11:16
werden in einigen Jahren zu den frühen Investoren und halb-early-adopters gehören, weil dann der Bitcoin zu annähernd 100.000$ gehandelt wird.
D.h. wer heute 10.000$ investiert hat, der hat gute Chancen die Dollarmillion zu erreichen.
--------------------------------------------------
Das Zeugs was der Tony bekommt muss verboten werden!
Vorallem muss Ariva das thema mal in die HOT-STOCKS verschieben oder ganz rausnehmen!!!
hier werden unbedarfte Mitmenschen getäuscht von Pushern die ihres gleichen suchen!!!!!
Sie erhalten in Ihrem Profil eine Übersicht Ihrer Provisionen sowie eine Auflistung aller geworbenen User.
Die Auszahlung Ihrer Provision erfolgt monatlich in Form von Bitcoins auf Ihr bitcoin.de Konto.
da wird rekrutiert was das zeug hält
habe mich mal angemeldet und aber wieder schnell storniert
bitcoins affiliate bitcoin affiliates monatliche provision affiliate bitcoin.de partnerprogramm bitcoins verdienen 2013 affiliate bitcoin auszahlung bitcoin partnerbank monatlich partnerprogramm bitcoin partnerprogramm deutsch bitcoin partnerprogramm bitcoins verdienen bitcoin.de geld machen partnerprogramme bitcoin partnerprogramme affiliate partnerprogramm partnerprogramm.de bitcoin de partnerbank partnerprogramm bitcoin verdienen bitcoin affiliate bitcoins partnerprogramm mit bitcoin software geld verdienen bitcoin.de affiliate bitcoin.de handel geld machen
FAQ | AGB | Impressum | Copyright © 2013 bitcoin.de
ich hatte es gestern schon einmal versucht zu erklären.
Zitat: "Alternative Kryptowährungen haben aus meiner Sicht keine Chance sich gegen Bitcoin durchzusetzen. The winner takes it all. Die Markteintrittsbarrieren sind viel zu hoch, da die Mehrzahl der aufgebauten Infrastruktur sich vor allem mit Bitcoin befasst. Man nehme als Beispiel die sozialen Netzwerke. Hier hat sich 1 Netzwerk, nämlich Facebook, durchgesetzt, weil es für den Kunden attraktiver ist, das Netzwerk zu nutzen, welches die höchste Marktpenetration erreicht hat. Auch hier gibt es viele Wettbewerber, die sich aber nicht durchsetzen können, weil sich alle "Freunde" nunmal bei Facebook befinden. Es ist für mich irrational ein weiteres Netzwerk zu nutzen, wo ich nur einen Teil meiner Freunde wiederfinde, die aber sowieso auch ein Konto bei Facebook haben. Allerdings gibt es alternative Netzwerke, wie zum Beispiel LinkedIn oder Xing, die ihre Daseinsberechtigung haben, weil sie ein spezielles Bedürfnis befriedigen. Genauso verhält es sich mit Bitcoin. Bitcoin wird von allen Kryptowährungen die Relevanteste werden, aber die eine oder andere Währung wird in einer kleinen Nische für Spezialanwendungen überleben können."
War doch bisher noch nie anders, oder?
Mir leuchtet es ein, daß man mit einer nicht zentral gesteuerten Währung eine Chance hat dem Marionettendasein im bisherigen System zu entkommen. Ob das der BC ist wird die Zeit zeigen, ein Wegbereiter ist er allemal und wird der Platzhirsch bleiben bis er wegen künftigen Innovationen wieder veraltet ist.
Der Wert wird sich irgendwann einpendeln, schaun wir mal wo :-)
Grüße
Micha