Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 195 von 8063
Neuester Beitrag: 15.11.24 21:55
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.558
Neuester Beitrag:15.11.24 21:55von: Marty McFly.Leser gesamt:44.381.420
Forum:Börse Leser heute:3.028
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 8063  >  

4021 Postings, 6369 Tage MikeOS"Vollpfostentum"

3
24.12.13 16:17
Wer hier mit sachlichen Argumenten gegen den Bitcoin argumentiert gilt in den Augen des Threaderföffners gewissermaßen als Vollpfosten, ich bin also auch ein Vollpfosten. So weit zur Sachlichkeit. Vor allem wenn man bei Gold oder Apple unfassbar daneben gelegen ist, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster legen.
Beim Bitcoin dürften in jüngster Zeit schon zu viele Anleger innerhalb kürzester Zeit Geld verbrannt haben. Von daher dürfte der jüngste Kursverlauf eine Warnung für potenzielle Neuanleger sein. Deshalb wird es schwierig für den Bitcoin, dass er neue Rekorde erreicht. Viele dachten, dass der Bitcoinkurs nur steigen kann, abgesehen von kleinen Kursrücksetzern. Die wurden auf den Boden zurückgeholt.

Natürlich haben die Kritiker auch den Bitcoin verstanden. Da gibts nichts schwieriges, was man verstehen müsste wie von den Bitcoinbefürwortern unterstellt wird. Es ist auch keine Frage von Intelligenz, Risikoaversion und dergleichen. Für den Bitcoin würde ich den Spruch ziehen wer Visionen wegen des Bitcoins hat sollte zum Arzt gehen.  

157 Postings, 4013 Tage ahibich wünsche mal allen hier...

24.12.13 16:42
Frohe Weihnachten.  

71431 Postings, 6006 Tage FillorkillDaus, Tony moralische Integrität..

2
24.12.13 16:46
steht für mich ausser Frage. Die Vorhaltung 'push' ist bereits deshalb sachlich absurd, weil die Multiplikatoreffekte in einem solch winzigen Forum verschwindend gering ausfallen. Er ist eben vom BC-Narrativ restlos überzeugt, was ihm - wie ich befürchte - noch sehr teuer kommen wird. Das Posten von Kurssteigerungen um mehrere 10.000% erscheint verantwortungslos, ist jedoch seiner Euphorie geschuldet. Die, soviel sei zugegeben, im ablaufenden Jahr eindrucksvoll bestätigt wurde...

836 Postings, 4263 Tage HerrDausB.

1
24.12.13 17:27
ebenfalls allen frohe Weihnachten. Ich war wohl auch etwas zu Agro. Bin heut aus irgend einem Grund besonders "gut" gelaunt :-( Man möge es mir verzeihen. Time will tell.....wer richtig oder falsch liegt. Bisher lief Bitcoin wirklich fantastisch und die paar armen Teufel, die jetzt im Mega-Peak aufgesprungen sind brauchen jetzt halt bisschen Geduld und dicke Eier.....Aber datt is ja auch nich mein Problem. Von daher hab ich weder was gegen BC, noch bin ich gegen die Befürworter.

187 Postings, 3986 Tage Gaius OctaviusMehr Sachlichkeit

24.12.13 17:37
würde ich mir in dieser Diskussion wünschen. Vielleicht sollten mir mal alle Für und Gegen- Argumente sammeln.

Ein Argument:
Bitcoin ist ein Schneeballsystem.

Mein Gegenargument:
Ein Schneeballsystem ist gekennzeichnet durch exponentielles Mitgliederwachstum, um das System aufrechtzuerhalten. Dieses wird bei Bitcoin aber nicht benötigt, um zu funktionieren. Mit der Zeit wird sich der Kurs bei einem bestimmten Niveau einpendeln. Bei Investitionen in alternative Anlageformen wie Gold würde auch niemand auf die Idee kommen von einem Schneeballsystem zu sprechen.

Oder wie es Wikipedia beschreibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#Vorwurf_eines_Schneeballsystems)
"Die plötzlichen Kurssteigerungen seien Ergebnis einer schnellen Ausweitung der Nachfrage bei nur langsam wachsendem Angebot und stellten für die früh eingestiegenen Beteiligten, aufgrund des hohen Risikos eines Misserfolges, eine Kompensation dar. Mit der Zeit werde die Währung aufgrund von Sättigungseffekten wahrscheinlich einen stabileren Kurs erreichen."  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausB.

2
24.12.13 18:30
ok, Asche auf mein Haupt! Datt war Provokation pur. Ick hab ne echte Aversion gegen Leute, die immer dausend % schreien. Das hier am Top sogar 10.000% drin waren hab ich auch gesehen. Von daher ==> Respekt TF und alle die dabei sind/waren. Jetzt nochmal 10.000% zu proklamieren, wie heute geschehen, ist m.E. aus der Euphorie heraus verständlich, aber erfahrungsgemäss wuchsen die Bäume bisher nie in den Himmel und wenn man selbst dick investiert ist, dann hat solches Marktgeschrei halt auch ein gewisses Geschmäckle....

BC ist logischerweise kein Schneeballsystem, sondern (nur) eine legale Anlageform und jeder entscheidet frei über Kauf/Verkauf. Zudem herrschen hier die gleichen Gesetze wie bei jedem anderen Börsenwert: Preise entstehen durch Angebot/Nachfrage und hoffentlich nicht zu sehr durch Kursmanipulation. Fakt ist, dass jeder halbwegs vernünftige Anleger die Risiken kennt. Alles was hip und sexy ist läuft auch Gefahr, datt potente Marktteilnehmer da(mit)spielen. Ich hatte zuvor die Kriterien für typische Bubbles genannt. Hier bei BC sind sie alle vorhanden. Von daher bin ich halt skeptischer als manch anderer, jüngerer Zeitgenosse.  

29938 Postings, 8595 Tage Tony Fordnun...

24.12.13 22:20
tagtäglich werden mittlerweile mehr als 100mio. USD in Form von Bitcoins transferiert.
Im nächsten Jahr werden es dann 1mrd. USD sein und noch ein zwei Jahre später 10mrd. USD.
Es erscheint mir daher nicht plausibel, wie der Marktwert von 8mrd.$ bei einem solch hohen Volumen haltbar wäre.
Betrachtet man die Apple-Aktie, so liegt dort das Volumina bei annähernd 10mrd.$ und die Mcap bei 530mrd.$

https://blockchain.info/charts/...mespan=all&scale=1&address=

Solange dieser Trend intakt ist, sehe ich keinen Grund am Potenzial zu zweifeln.

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordFröhliche Weihnachten...

1
24.12.13 22:23
wünsche ich euch Allen, egal ob Kritiker oder nicht. ;-)  

219 Postings, 4875 Tage Barbarossa84Meine lieben

2
25.12.13 00:24
Damen und Herren!

Ich möchte euch allen, das Aufzählen von nicnamen werde ich mir ersparen, danke sagen - für all die Diskussionen, für alle Kritik und für alles, was in diesem Forum so positiven von statten geht.

lg B.  

62 Postings, 4028 Tage taengmastercoin

1
25.12.13 03:52
von null auf 2. was ist das denn jetzt plötzlich?
und wie kommt man an ihn?
scheint irgendwie anders zu funktionieren...  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordMastercoin...

5
25.12.13 10:40
wird meines Wissens nach weder nach einem proof-of-work noch proof-of-stake-Verfahren generiert, sondern entsteht ohne Aufwand.
Ein solches System gibt es bereits mit Namen Ripple, denn auch hier funktioniert dies genauso.

D.h. es gibt zentrale Instanzen, welche die Coins oder Ripple generieren und da sind wir letztendlich beim altbekannten Geldsystem, bei dem zentrale Instanzen beliebig Geld schöpfen und somit neue Wertäquivalente aus dem Nichts entstehen lassen und damit auch manipulieren können.

Daher findet man Ripple mittlerweile nicht mehr in der normalen Übersicht, wenn man Ripple jedoch einblendet, so sieht man, hat Ripple einen Marktwert von mehr als 2mrd.$

http://coinmarketcap.com/ripple.html

Ob sich soetwas durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Ein wesentlich interessantes und manipuliersicheres Konzept wäre ColoredCoins.
Dies sind an sich keine Coins und können auch nicht gehandelt werden, sondern ist es ein Peer-2-Peer-System, mit dem man Bitcoinadressen markieren und belabeln kann.
So könnte man z.B. Bitcoinadressen als Aktien verwenden, d.h. ein Unternehmen, welches sich Kapital beschaffen möchte, gibt jeweils Aktien aus, indem es Bitcoins über ColoredCoins markiert und belabelt.
Der Aktionär kann nun z.B. x Bitcoin an das Unternehmen überweisen, dessen Adresse ebenfalls mit ColoredCoins beschriftet ist, und der Aktionär erhält nun an seine Adresse die als Aktien markierten Bitcoins.

Der Clou dabei ist, dass ein Unternehmen nahezu keine Kosten mehr für die Herausgabe von Aktien aufbringen muss, zudem durch den übers Bitcoinnetzwerk gelegte Peer-2-Peer-Layer für einen ebenso hohen Sicherheitsstandard gegen Manipulationen bereit hält, wie es z.B. bei Bitcoin der Fall ist.
Somit sind schlussendlich einmal markierte Bitcoins nicht mehr zu ändern, d.h. die Aktienbindung kann Niemand mehr aufheben, so wie z.B. auch Niemand ein markiertes "Unternehmenskonto" wieder aufheben kann.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man die Farbe auch verändern kann, d.h. die Beschriftung anpasst. Wiederum bleibt die Historie stehts bestehen.

ColoredCoins wird meiner Meinung nach die Welt neben Bitcoin ein weiteres mal revolutionieren. Es ist meiner Meinung nach die gesteigerte Anwendungsform des Bitcoin selbst, welcher die Basis und Grundlage für sehr viele Dinge legt.

Ideen was man mit ColoredCoins alles tun kann sind vielseitig und vielversprechend.

Aktien und Kapitalanlagen, sowie eine sichere nicht manipulierbare Beschriftung von Unternehmens- und Handelsadressen nannte ich bereits, sowie aber z.B. auch die Anbindung von Eintrittskarten, Gutscheinen, Sonderprivilegien oder gar rechtlich geschlossene Vereinbarungen, denn all diese Dinge wären mittels ColoredCoins nicht manipulierbar und zudem jederzeit griffbereit.  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausBTF Moin

25.12.13 10:59
eine Frage an die BC Experten.....Einen Punkt hab ich noch nicht verstanden. Jedes erfolgreiche "Produkt" findet viele Nachahmer und kann stetig weiter verbessert werden. Und es gibt ja bereits diverse andere "Coins"/Kryptowährungen - die wohl bisher aus welchen Gründen auch immer nicht annähernd wie BC performen. Wodurch wird der BC davor geschützt, dass die "BC Gemeinde" bei anhaltender Stagnation/Kursverfall (oder der simplen Annahme, dass BCs bei xxxx zu hoch bewertet ist) einfach aus BC flüchten und ihr Geld in andere ("unterbewertete") Coins umschichten - so wie es bei den konventionellen Währungen usus ist???  

3002 Postings, 7867 Tage RoulettProfiBist du Krank?

2
25.12.13 11:08
Tony Ford: Jene die jetzt investiert sind...
24.12.13 11:16
werden in einigen Jahren zu den frühen Investoren und halb-early-adopters gehören, weil dann der Bitcoin zu annähernd 100.000$ gehandelt wird.
D.h. wer heute 10.000$ investiert hat, der hat gute Chancen die Dollarmillion zu erreichen.
--------------------------------------------------

Das Zeugs was der Tony bekommt muss verboten werden!
Vorallem muss Ariva das thema mal in die HOT-STOCKS verschieben oder ganz rausnehmen!!!

hier werden unbedarfte Mitmenschen getäuscht von Pushern die ihres gleichen suchen!!!!!  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981Arrested by the police for localbitcoins business

1
25.12.13 11:26

1102 Postings, 4026 Tage mb1981Ergänzung zu Tony's #4857

25.12.13 11:37

1102 Postings, 4026 Tage mb1981Bitcoin und der Staat

25.12.13 12:03

3002 Postings, 7867 Tage RoulettProfinur abzocke Schneeballsystem hoch 3

1
25.12.13 13:59
Wir beteiligen Sie an 10 Prozent der Martktplatzgebühr, die wir den von Ihnen geworbenen Usern berechnen.
Sie erhalten in Ihrem Profil eine Übersicht Ihrer Provisionen sowie eine Auflistung aller geworbenen User.
Die Auszahlung Ihrer Provision erfolgt monatlich in Form von Bitcoins auf Ihr bitcoin.de Konto.
da wird rekrutiert was das zeug hält

habe mich mal angemeldet und aber wieder schnell storniert
bitcoins affiliate   bitcoin affiliates   monatliche provision affiliate   bitcoin.de partnerprogramm   bitcoins verdienen 2013   affiliate bitcoin auszahlung   bitcoin partnerbank   monatlich partnerprogramm   bitcoin partnerprogramm deutsch   bitcoin partnerprogramm   bitcoins verdienen   bitcoin.de geld machen   partnerprogramme   bitcoin partnerprogramme   affiliate partnerprogramm   partnerprogramm.de   bitcoin de partnerbank   partnerprogramm   bitcoin verdienen   bitcoin affiliate   bitcoins partnerprogramm   mit bitcoin software geld verdienen   bitcoin.de affiliate   bitcoin.de handel geld machen    
FAQ | AGB | Impressum | Copyright © 2013 bitcoin.de

220 Postings, 4628 Tage seb262Mastercoin 159 $

25.12.13 14:22
na das kann ja nicht stimmen . Wo kann ich diese für den Preis verkaufen ? :-)  

187 Postings, 3986 Tage Gaius Octavius@HerrDausB

25.12.13 14:31

ich hatte es gestern schon einmal versucht zu erklären.

Zitat: "Alternative Kryptowährungen haben aus meiner Sicht keine Chance sich gegen Bitcoin durchzusetzen. The winner takes it all. Die Markteintrittsbarrieren sind viel zu hoch, da die Mehrzahl der aufgebauten Infrastruktur sich vor allem mit Bitcoin befasst. Man nehme als Beispiel die sozialen Netzwerke. Hier hat sich 1 Netzwerk, nämlich Facebook, durchgesetzt, weil es für den Kunden attraktiver ist, das Netzwerk zu nutzen, welches die höchste Marktpenetration erreicht hat. Auch hier gibt es viele Wettbewerber, die sich aber nicht durchsetzen können, weil sich alle "Freunde" nunmal bei Facebook befinden. Es ist für mich irrational ein weiteres Netzwerk zu nutzen, wo ich nur einen Teil meiner Freunde wiederfinde, die aber sowieso auch ein Konto bei Facebook haben. Allerdings gibt es alternative Netzwerke, wie zum Beispiel LinkedIn oder Xing, die ihre Daseinsberechtigung haben, weil sie ein spezielles Bedürfnis befriedigen. Genauso verhält es sich mit Bitcoin. Bitcoin wird von allen Kryptowährungen die Relevanteste werden, aber die eine oder andere Währung wird in einer kleinen Nische für Spezialanwendungen überleben können."

836 Postings, 4263 Tage HerrDausBdanke Octavi

25.12.13 14:44
hatte ich gesehen. Meine Frage zielt aber bisschen in eine andere Richtung. Im Moment ist Bitcoin megahip und hat keine ernsthafte Konkurrenz - klar. Aber datt ist m.E. so, weil bisher (fast) alle nur prächtig dran verdient haben. Wenn datt weg fällt, bzw. wenn der Bitcoin schlecht zu teuer wird, dann steigen die Spekulanten irgendwann um und stürzen sich auf alles was Kryptowährung/Coinse mit niedriger Bewertung ist, ist doch immer so, oder nicht? Daher meine Frage: Gibt es bei Bitcoin irgend einen Wettbewerbsschutz, ausser die Marke und ihre momentane Popularität????? Deiner Antwort zu Folge "NEIN"  

254 Postings, 3990 Tage NichtschwimmerWie wärs mit Funktionalität?

25.12.13 14:46
Und der Infrastruktur die um den Bitcoin zurzeit entsteht?  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausBist den Spekulanten wurscht

25.12.13 14:54
brauchste doch bloss an die Börse zu schauen. Die (Fonds usw) treiben nach und nach jede Sau durchs dorf, die gerade In ist (Branchenhype)

War doch bisher noch nie anders, oder?  

254 Postings, 3990 Tage NichtschwimmerIch bin ja kein Börsenprofi...

25.12.13 15:13
...aber mit "War doch bisher noch nie anders" bin ich in anderen Lebensbereichen nicht viel weiter gekommen.

Mir leuchtet es ein, daß man mit einer nicht zentral gesteuerten Währung eine Chance hat dem Marionettendasein im bisherigen System zu entkommen. Ob das der BC ist wird die Zeit zeigen, ein Wegbereiter ist er allemal und wird der Platzhirsch bleiben bis er wegen künftigen Innovationen wieder veraltet ist.

Der Wert wird sich irgendwann einpendeln, schaun wir mal wo :-)

Grüße

Micha  

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusLeider gibt es auf dieser Welt

5
25.12.13 15:22
jede Menge Menschen, die gehen mit Scheuklappen durchs Leben. Es gibt Leute, die sehen Gold lediglich als schnödes Spekulationsobjekt - die Schönheit, die wechselvolle Geschichte, die zahllosen Abenteuer oder die Märchen, die sich ums Gold ranken, verstehen sie nicht. Es gibt Leute, die gehen auf eine Feier, nur mit dem Hintergedanken, soviel wie möglich zu essen und zu trinken. Die anwesenden Gäste, die Gespräche, Musik, Tanz, Atmosphäre und Gefühl - alles das interessiert sie nicht. Es gibt Leute, die heiraten nur, um ihren Besitz zu vergrößern und um das eigene Image zu pushen. Für den Menschen, den sie geheiratet haben, interessieren sie sich im Grunde überhaupt nicht. Es gibt Typen, die raffen und schaffen um sich mit möglichst viel sichtbarem Besitz zu umgeben - nicht weil sie ein Feeling für Architektur oder die Schönheit eines Gartens mit den darin wachsenden Pflanzen etc. haben - nein: nur aus dem einen Grund: gesehen und bestaunt zu werden. Und dann gibt es jede Menge Typen, die beschäftigen sich mit Bitcoin einzig und alleine unter der einzigen schnöden Prämisse: schnell viel Kohle machen durch Zocken. Alle anderen Seiten bezüglich des Bitcoin sehen sie nicht und wollen sie nicht sehen.  

71431 Postings, 6006 Tage FillorkillKursziel 100 k und darüber

2
25.12.13 15:28
Nicht irgendwann, sondern morgen und übermorgen. Nichts demonstriert deutlicher als diese idosynkratische Idee vom money printing für jedermann, dass die Erzählung von der alternativen 'Währung' nur noch als Fake mitläuft. Denn niemand tauscht heute seinen bc gegen eine Ware oder Dienstleistung, wenn er davon überzeugt ist, übermorgen dafür das 100xfache bekommt. Der bc ist also, solange Spekulationsmedium, ein Objekt der Hortung...

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 8063  >  
   Antwort einfügen - nach oben