Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
"....Conclusion number 2 about the Federal Reserve System, a very important thing that we didn't know is the cartel. There's even more to it than that. Perhaps the third ingredient is the most important of all and that is the realization that this cartel went into partnership with the government. Now we have hold of something extremely significant. Cartels often go into partnership with governments because they need the force of law to enforce their cartel agreement but in this case they did it in spades...."
(Quelle: http://www.bigeye.com/griffin.htm - aus einem Gespräch mit Herrn Griffin zur FED)
Vielleicht könnte das neue Jahr wieder eine Welle an neuen Interessenten anspülen, wer weiß, von den bisherigen Haltern erwarte ich kaum nennenswerte Impulse, die den Preis nach ober treiben könnten.
Machte es damals Sinn, sich darüber zu viel Gedanken zu machen, ob die Kutschenbauer die Neuentwicklung Auto verhindern könnten?
Neuentwicklungen werden sich immer durchsetzen und auch wenn man das System FED und Geld bemängeln mag, so muss man historisch betrachtet dennoch feststellen, dass die Macht gar nicht so gewaltig ist und der Mensch weitaus bessere Möglichkeiten zur Organisation und Widerstand hat, als es noch vor einem Jahrhundert oder im Mittelalter der Fall war.
Und gerade diese häufig als Problem erkannte Überwachbarkeit durch Internet und Medien halte ich für übertrieben, weil es nur die eine Seite der Medaille betrachtet. Man kann dies nämlich auch mal aus der anderen Seite sehen, so ist es heute für eine Regierung, FED usw. sehr viel schwieriger Informationen vor der Öffentlichkeit zu verbergen und Dinge vertuschen zu können.
Man sieht u.a. am Whistleblowing Snowden oder WikiLeaks, dass diverse Medien nur darauf warten, sich an den Schandtaten der Regierenden ergötzen zu können.
also mache ich mir nicht allzuviel Gedanken darüber was FED & Co. tun könnte und vertraue der historischen Entwicklung, welche belegt, dass neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können.
www.fiatleak.com
also mache ich mir nicht allzuviel Gedanken darüber was FED & Co. tun könnte und vertraue der historischen Entwicklung, welche belegt, dass neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können
Ich verstehe Deine Ansicht und weiss auch ganz sicher, daß neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können. Aber ich weiß auch, daß es neue Entwicklungen immer wieder gegeben hat, die SEHR LANGE UNTERDRÜCKT WURDEN bevor sie sich Bahn brechen konnten. Ein neues Währungssystem kann man nicht mit der Metapher "Pferdekutsche - Automobil" gleichsetzen. Wohl eher mit dem Kampf zwischen der Wissenschaft und der Kirche im Mittelalter - wo es sehr lange dauerte, bis die Wissenschaft sich letztlich gegen verkrustete Dogmen durchsetzte (Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel? - an dieser Frage hing direkt die Frage der Macht durch die Kirche, deshalb der lange und zähe Kampf gegen die moderne Wissenschaft damals).
Ich bin ja auch der Meinung, daß Kryptowährungen sich wohl einmal durchsetzen werden (es muß ja nicht der Bitcoin sein). Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das noch erleben werde. Die Widerstände dagegen sind einfach zu mächtig - gegenwärtig jedenfalls.
Bin zuversichtlich, dass mit dem neuen Jahr wieder neue Käufer dazustoßen werden.
Dem Begriff nach ist Zentralbankgeld übrigens 'outside money', also Münzen, Scheine und Reserves. 97 % des umlaufenden Geldes ist jedoch 'inside money', welches von Geschäftsbanken via Kredit und damit aus dem nichts erzeugt wird...
Beim letzten Klassentreffen fragte ich ihn, warum sich das 3-Liter-Auto nicht durchgesetzt hat. Seine Antwort: Die Erdöllobby kauft diesbezügliche Patente auf und läßt diese in der Schublade verschwinden. Solange, wie man mit Erdöl 500 % Gewinn machen kann, wird es in der Automobilbranche keine bahnbrechenden Veränderungen geben. Übrigens: es wurden schon Experimentalautos entwickelt (Deutschland, Polen), die mit 1 Liter Benzin bis zu 600 km weit fuhren.
Dies ist leider ein Mythos gestreut von der Autoindustrie, dass die Erdöllobby Patente aufgekauft hat. In Wahrheit ist es eine rein ökonomische Entscheidung, welche die Autokonzerne selbst treffen, denn das 3 Liter-Auto kostet in der Herstellung einen höheren Aufwand und mehr Ressourcen, welche man von den Kunden nicht bezahlt bekommt, da die Kosten für Benzin und Diesel nicht so gewaltig sind, dass sich dies rechnet oder den höheren Anschaffungswert rechtfertigt.
Ein ähnliches Phänomen sieht man beim Elektroauto, auch hier liegt es einzig und allein an ökonomischen Entscheidungen getroffen von Autokonzernen.
Man muss bedenken, dass eine jede Umstellung von Autokonzernen versucht wird herauszuzögern, denn es gilt die vorhandenen Produktionslinien so lange wie möglich zu nutzen und die Cashkuh zu melken, würdest du als Unternehmer sicherlich auch versuchen.
Ich weiß jetzt nicht, wie tief du mit IT verwurzelt bist, würde aber vermuten, dass die Kompetenzen diesbezüglich eher auf meiner Seite liegen werden.
2011 hätte ich da evt. noch mit mir reden lassen, doch die Zahlen und Fakten, sowie die Verbreitung und Popularität ist mittlerweile so groß, dass es mir sehr unwahrscheinlich scheint, dass Bitcoin in ein oder wenigen Jahren kein Thema mehr sein wird.
Dies halte ich jedoch für positiv, denn man muss bedenken, dass noch viel Kapital an der Seitenlinie wartet und vor allem die größeren Spieler darauf warten, ihre Sümmchen platzieren zu können.
D.h. ein größeres Angebot ermöglicht es immer größeren Spielern hier mitspielen zu können und zu wollen.
Also nur Geduld.
Am Montag gleich tauschen in echtes Geld.Husch,Husch!
“Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856-1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act
“Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-Kongressabgeordneter in den 30er Jahren
“Ich denke, dass Bankinstitute gefährlicher als stehende Armeen sind. [...] Wenn die amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben, dann werden die Banken und Konzerne die so entstehen werden das Volk seines gesamten Besitzes rauben bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst eroberten.”
- Thomas Jefferson (1743-1826), 3. Präsident der USA
“Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-Kongressabgeordneter in den 30er Jahren
“Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie
“Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”
- Franklin D. Roosevelt (1882-1945), 32. Präsident der USA
“Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
- Theodore Roosevelt (1858-1919), 26. Präsident der USA, im Jahre 1912
“Die Welt wird von anderen Leuten regiert, als es das Volk zu wissen glaubt”
- Benjamin Disraeli (1804-1881), Romanschriftsteller und zweifacher britischer Premierminister, im Jahre 1844