Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ja die Realität zeigt im Grunde sogar ein gegenläufiges Bild, je mehr Geld gedruckt, je höher die Schuldenberge, desto niedriger die Inflation, desto stärker der Deflationsdruck.
Nicht ohne Grund liegen die Inflationsraten der letzten Jahre betrachtet auf die letzten Jahrzehnte auf rekordverdächtig niedrige Stände.
Natürlich möchte ich nicht damit behaupten, dass es keine Inflation gibt, natürlich werden Zahlen auch geschönt, jedoch sieht man am Beispiel Japan, dass Japan trotz gigantischer Verschuldung und viel viel neuem Geld in den letzten zwei Jahrzehnten permanent mit Deflation zu kämpfen hat.
Welche Regierung würde freiwillig deflationäre Zahlen manipulieren?
Daher ist das mit der Inflation und dem Geld nicht so einfach.
Mit Erreichen der 10 haben wir die Korrekturbewegung ausgestanden. Ich gehe nun davon aus, dass wir wieder in Richtung/Nähe der Allzeithochs laufen.
Dort wird sich dann zeigen, ob wir erneut korrigieren oder in eine Seitwärtsbewegung übergehen oder ob wir wieder in den bullischen Modus zurückkehren, dann wohl in Richtung 2000$ laufen könnten.
warten wir es ab
wie ich es sagte aufbau von kontrolle..,.mehr ist das nicht...und ich find sehr sinnvoll....
D.h. die Zentralbanken wären durchaus sehr offen für etwas mehr Inflation und auch der Staat wäre sehr offen dafür, denn Deflation ist bei einem solchen Schuldenberg alles Andere als gut.
Das Problem, warum Geld nicht in den Umlauf bzw. zu den Menschen gelangt liegt in der Schuldenproblematik begründet, d.h. vor allem Banken, Versicherer sowie vermögende Leute kaufen zu Hauf Staatsanleihen auf, obwohl die Rendite historisch niedrig liegt.
Welch eine Bank oder Versicherer würde aber nun freiwillig in Staatsanleihen mit faktisch Nullzins investieren?
Sie tun es nicht freiwillig, sondern sie tun es im Wissen, dass wenn sie es nicht tun, das Kartenhaus aus Schulden zusammenfällt und somit Banken wie Versicherer sowie so manche vermögende Leute viel zu verlieren hätten.
Ergo kaufen sie bewusst die Anleihen auf, damit sich das Rad aus exponentiell wachsenden Schulden weiter drehen kann.
U.a. auch ein Grund, weshalb der Aktienmarkt seit nun mehr als 10 Jahren nicht wirklich in den Tritt kommt und die Bergaufphasen meist nicht von Nachhaltigkeit geprägt sind.
U.a. auch ein Grund, weshalb seit Jahren wesentlich mehr Kapital in den Rentenmarkt als in den Aktienmarkt floss.
schauen wir mal, wohin dies noch führt.
Perf. seit Threadbeginn: +5489,21%
du kannst nicht mal ein plus vorweißen..
Vermutlich hast DU die Langeweile - DEIN Kommentar interessiert tatsächlich "keine Sau".
Es gibt immer wieder Typen, denen vernebelt die Euphorie das Hirn dermaßen, daß sie keinerlei - nicht mal positive - Kritik vertragen; beim kleinsten Anzeichen von Kritik sofort hysterisch reagieren. Eine typische Spekulanten-Krankeit an der sehr viele dann tatsächlich auch "sterben".
Ahoi. Unglaublich, wie der Kurs auf Grund der negativen Schlagzeilen aus China nach unten geschwenkt ist. Was denkt ihr, wie verhält sich der Bitcoin weiter? 1300$ in 3 Wochen oder doch noch einmal auf 500$ runter? Oder lasst ihr generell von der volatilen Kryptowährung die Finger?
Achja, wir haben unsere Runde im Bitcoin Börsenspiel auf https://www.draglet.com/de um einen Monat - und damit auch unseren Gewinnpool auf 1,5 Bitcoin erweitert! Das kostenlose Mitmachen lohnt sich also immer noch :)
Bern, 9. Dezember 2013
Das Kernteam der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit will die Chancen von Bitcoin prüfen lassen und stellt dem Bundesrat Fragen bezüglich Rechtssicherheit von Bitcoin. ... weiteres im Link ( siehe oben )
aua......
die quali steckt darin das ich reich geworden bin.verdammt viel kohle gemacht habe
dazu kommt noch um die 000 btc ...also mir geht es richtig gut ,,,
und nochwas wenn du hier schreibst schiebe ich 25-45 btc hin und her und hab wieder n 1000 er ...is doch geil......immer rauf auf das dumme arme volk...
Ich meine, der Grund unseres Diskurses liegt im sachlichen Austausch von Informationen...
Euch einen schönen Abend !
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL