Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Wenn sich erst Trittbrettfahrer diesem Vorgehen anschließen, dann dürfte die Luft bald aus den Bitcoins draußen sein!
Natürlich können sie sie kontrollieren. Indem sie sie aufpumpen und crashen lassen ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Bitcoins zu fälschen ist meines Wissen gerade besonders schwer, weil alle Transaktionen vom gesamten Netzwerk überwacht und kontrolliert werden. Wenn da etwas faul ist wird das bemerkt. Und außerdem ist die Software opensource, es gibt also keine geheimen Mechanismen, die soetwas erlauben würden.
Und wenn dein Rechner zuhause geklaut wird, auf dem deine Coins liegen, dann ist das eher vergleichbar mit jemandem, der dein Bargeld aus der Wohnung klaut. Das gibt dir auch keine Bank wieder, oder?
(Und komm mir jetzt nicht mit Versicherungen...)
wie unbeabsichtigte Schwachstellen.
Nur eine Frage der Zeit, bis es pfffffffft macht.
wo sind die märkte abseits von china und europa udn usa ?
was ist mit indien- russland und südamerika ?
hat der btc trend diese länder nnoch nicht erreicht oder hat das andere gründe ?
Immernoch sehr lesenswert und aktuell.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/11/...-sorgen-wegen.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/11/...t-zu-erlangen.html
Aus diesen (für mich sehr gut) nachvollziehbaren Texten geht ganz klar hervor, warum die Banken den Bitcoin verteufeln und stets bekämpfen werden. Ist dort alles Schritt für Schritt und nachvollziehbar beschrieben. Der Verfasser mit Synonym "Freeman" ist überdies ein Finanzexperte aus der Schweiz, den ich persönlich kennenlernte und dessen Persönlichkeit und Kompetenz ich hoch schätze.
Der von dir gepostete Reddit Link bezieht sich auf irgendeine mobile App, die jemand geschrieben hat um damit auf dem Handy seine Bitcoins liegen zu haben (auch wieder nicht die beste Idee). Natürlich gibt es auch Leute, die gefakte Software schreiben. Ich habe von dem System Bitcoin geredet, was durch ein Netzwerk aller Clients aufgebaut ist. Und diese Clients sind eine opensource Software. Und in der lassen sich böswillige Hintertüren entdecken.
Dein Beispiel ist eher vergleichbar mit jemandem, der einen perfekt nachgebauten Einzahlungsautomaten vor die Bank stellt und drauf wartet, dass unvorsichtige Leute da ihr Geld reinwerfen. Das sagt nichts über die Sicherheit der eigentlichen Geldautomaten aus.
Also bitte, entweder beschäftigst du dich erstmal mit der Technik, die du da verteufelst und versuchst argumentativ auszuhebeln, oder du gehst irgendwo anders hin und lässt da deine Halbwahrheiten bis schlichtweg Falschheiten los.
P.S.: Falls du mit der Überschrift meintest, dass meine Gier mein Gehirn frisst, im Gegensatz zu dir bin ich kein Börsenspekulant, da habe ich nicht das Hart verdiente Geld für, über das du wahrscheinlich verfügst. Ich beschäftige mich mit Bitcoins, weil ich ein Interesse an der Technik habe, nicht an den Gewinnen, die manch mutige Leute damit gemacht haben.
Wie gesagt, entweder hast du das überhaupt nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder gehofft, dass alle anderen das nichtmal hinterfragen und dir einfach glauben, dass du weißt wovon du redest... Ich kann einfach nicht aufhören meinen Kopf zu schütteln....
Und zu Deinem PS:
Ich habe Dir nichts unterstellt und bitte Dich die Unterstellung "Gegensatz zu dir bin ich kein Börsenspekulant" zu unterlassen. Danke.
P.S.: Interessant, dass du nur das als Unterstellung gekennzeichnet hast...
Haarsträubende Vergleiche zu technischen Innovationen werden gezogen.
Bitcoins werden massiv manipuliert. Unter den Topadressen der Bitcoinbesitzer fällt auf, dass sie immer gleichzeitig oder annähernd gleichzeitig traden. Das stinkt gewaltig nach Manipulation. Solange aber genügend neue Lemminge an den Bitcoin glauben wird der Kurs nicht einbrechen.
Soviel dazu, dass beim Papiergeldmarkt alles mit rechten Dingen geschieht...
Habe trotzdem heute mal 1/3 verkauft, auch um eine wenig Cash wieder rein zu holen.
Und ich hätte (wen das überhaupt möglich ist) eine Erklärung für die Behauptung "Ihr versteht weder Finanz-noch Geldsystem.". Ich vermute mal, dass ist wieder nur eine leere Floskel, aber vielleicht hast du dir ja doch mal was dabei gedacht (was in der Regel nicht so scheint).
Danke schonmal für die Antwort!