Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Beispiel: Ich biete 1 BTC für einen Artikel am 1. Dezember. Die Auktion läuft sieben weitere Tage bis zum 8. Dezember. Falls in dieser Zeit der Kurs stark steigen sollte, biete ich womöglich für einen Artikel deutlich mehr, als sein Wert tatsächlich ist (mein Gebot kann ich - in den meisten Fällen - ja nicht einfach zurückziehen).
http://fiatleak.com/
Warum findet gerade kein Handel statt?
@pwoerlifter: Ich kaufe Bitcoins jeweils bei Bitcoin.de
https://www.bitcoin.de/de/r/ck6mmc
und tausche diese dann auf Cryptsy gegen diverse Altcoins. Ich würde aber aufs gehandelte Volumen achten. Ich meine was bringt dir ein Kursanstieg von 2000% und dann kann man die doch nicht verkaufen weil das gehandelte Volumen zu klein ist.
Die Welt des Handels und darauf kommt es an wird sich nicht auf eine Bezahlung mit Bitcoins einlassen abgesehen von ein paar Ausnahmen.
siehe
http://www.bitcoinnews.ch
warum lassen sich die leute von den medien nur so beeiflussen?
mir egal. ich denke minimal in einem jahr an einen verkauf des coins.
wenn er auf null runterfällt ist es halt so. wer nicht wagt, der verliert. :-)
Der Abschwung ist bedingt von Gewinnmitnahmen nach einer fulminanten Rally. Man muss bedenken, dass wir die letzten Wochen eine Vervielfachung vollzogen haben und natürlich viele Spekulanten die schnell gemachten Gewinne mitnehmen wollen, weil sie Angst vor einem Absturz haben oder evt. hoffen, teuer zu verkaufen und vielleicht zu 30 oder 50% tiefer wieder kaufen zu können.
Fakt ist, dass das Tempo der Aufwärtsbewegung sicherlich nun abnehmen wird und die große Euphorie langsam weichen dürfte und dann evt. auch wieder Kurse um 400€ nicht auszuschließen sind, in Folge dieses Stimmungswandels.
Aber wie ich bereits schrieb, man sollte solche Gelegenheiten zum Nachkauf nutzen, sollten sie eintreten.
Ansonsten kann ich empfehlen, ruhig nun auch mal ein paar kleine Gewinne mitzunehmen und damit vielleicht ein paar Weihnachtsgeschänke zu finanzieren, denn schließlich sind Bitcoins nicht nur zum Horten und Spekulieren gedacht ;-)
genommen.
Ich frage mich manchmal, wie naiv manche Leute sind, wenn es um Geld geht.
Da glaubt wirklich Jemand an das Märchen, dass Geld durch eine Regierung eine Wertgarantie erhält?
Warum sollte ein "Gentleman-Agreement" ohne Staat nicht funktionieren?
Oder hat Jemand ernsthaft mehr Vertrauen in Geld, weil da eine Zentralbank oder Staat dahinter stehen?
Wenn dem so wäre, warum werden dann im nächsten Augenblick jene vertrauensbildende Instanzen permanent beschimpft und denen Falschheit unterstellt?
Vor allem wenn ich mich hier mal im Forum umschaue, z.B. in EM-Foren, so lese ich gerade solche Argumente, dass hinter Bitcoin keine Zentralbank & Co. steht und daher das Vertrauen nicht nachhaltig sein wird, andererseits aber gerade jene Leute tagtäglich über jene Instanzen meckern und denen eben nicht vertrauen.
Da beißt sich doch die Katz in den Schwatz!
Fazit: Gesundes und normales Wachstum sieht anders aus. Was man in den Charts erkennt, sieht aus wie eine massive und spekulative Übertreibung. Es gibt keine Clearingstelle oder eine Garantie überhaupt irgendetwas für Bitcoins zu bekommen, sondern es ist eine Art Hype und Gentleman Agreement. Sollte es tatsächlich zu einer konzentrierten Aktion gegen den Bitcoin kommen, dürfte das Vertrauen – und das ist der einzige Wert dahinter – nachhaltig zerstört sein. In meinen Augen handelt es sich um ein extrem hochriskantes Investment, bei welchem das Verlustpotential jetzt exorbitant ist. Mein Credo dazu ist recht einfach, ich lasse die Finger davon. Möglicherweise stellt es sich irgendwann als Fehlentscheidung heraus und der Bitcoin liegt bei x tausenden von Dollar, vielleicht jedoch dampft er auch einen schönen Tages auf seinen inneren Wert ein, nämlich Null. Wer noch halbwegs bei Verstand ist, sollte zumindest bei den obigen Charts die Alarmglocken am schrillen haben. But just my 2 Cents.
Quelle:
http://www.iknews.de/2013/11/29/...-das-stinkt-nach-gewaltiger-blase/
Das immer wieder angeführte Argument, irgendwas sei durch irgendwas gedeckt, ist nur ein Scheinargument um diejenigen zu beruhigen, die irgendwas als vertrauensvolles Zahlungsmittel ansehen sollen.
Beispiel: Der Dollar war bis in die 70er Jahre durch Gold gedeckt. Für 35 Dollar bekam man garantiert eine Unze Gold. So stand es auf jeder Dollarnote. Und dann? Zack - kam der Beschluß der Regierung, daß diese Bindung ans Gold einfach aufgehoben wurde. Man musste damals Dollars drucken um den Vietnamkrieg zu bezahlen.
Oder in Argentinien: dort glaubten die Leute, der Peso sei "vom Dollar gedeckt". Wie das Ganze ausging, wissen wir heute. Will sagen: Eine vermeintliche Deckung ist immer nur eine Illusion. Nichts wirklich Greifbares. Selbst Gold ist eigentlich durch nichts "gedeckt" - klar, es wird nie auf Null gehen (oder es wird wohl nie der Tag kommen, wo ich für Gold gar nichts mehr bekomme).
Fazit: Deckung in der Realität bedeutet nichts weiter als das Vertrauen der Massen in die jeweilige Währung. Dieses Vertrauen kann durch Propaganda gepushed werden oder kann durch Propaganda zerstört werden. Es gibt noch viel mehr Wege, dieses Vertrauen zu stärken oder zu zerstören. Das ist die Realität. Wer von Deckung einer Währung durch irgendwelche andere vermeintliche "Werte" spricht, der weiß meist nicht wovon er spricht oder er lügt ganz bewußt.
Auch wenn behauptet wird, eine Deckung durch Gold sei das Allergrößte was einer Währung wiederfahren kann. Die Geschichte hat gezeigt, daß Golddeckung auch nur eine Illusion ist und sie hat gezeigt, daß die einzige wahre Deckung das Vertrauen ist. Leider ist Vertrauen aber auch immer eine fragile Sache. Die Wahrheit ist: Sicherheit ist eine Illusion.
Die Beschränkung auf ein Login-Land oder die Standard-Beschränkung für alle Länder bezogen auf die IP?
Ich hoffe dann mal, dass meien Verifizierung früh genug bei bitcoin.de eingeht, um noch ein paar Gewinnmitnahmen zu machen.
Währungs auf u.ab. m.M..
Die Wahrheit ist: Sicherheit ist eine Illusion.
Sicherheit braucht es nur in einem System aus Mißtrauen. Daher wäre ein System basierend auf gegenseitigen Vertrauen wesentlich effektiver und günstiger.