Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Im Chart erkennt man, daß derzeit das Transaktionsvolumen beim Bitcoin stark sinkt. Wie ist das zu interpretieren?
Daher vermute ich eher, dass die Banken anfangen einzusteigen und wenn der Kurs bei 10.000$ liegt, die Banken mit einem Bein drin sind, dann wird der Bitcoin bis auf 100.000$ gepusht ;-)
Des Weiteren der Vergleich mit Aktien ist gar nicht so fern. Ein Altaktionär von Facebook, Yahoo oder Google hat aus wenigen Tausend Dollar teils Milliarden gemacht.
Die Sache ist nur die, dass man als kleiner popeliger Anleger erst dann an die Aktien gelangt, wenn der Hype bereits läuft und der Kurs schon weit oben ist.
Bei Bitcoin ist dies anders, hier kann man seit beinahe der ersten Stunde dabei sein, so dass entsprechend auch die Performance derartig krass ausfällt.
Ich persönlich bin zwar kein Freund von solchen Hypes und Umverteilung, andererseits Jene die vor allem dies kritisieren, sind in der Regel auch alles Andere als Wohltäter und bevorzugt auf ihr eigenes Wohl bedacht.
hat jemand eine erklärung warum es die letzten tage eher zähfließend war?
Da gelobe ich mir einen stetigen aber weniger hektischen Drang nach oben, wie wir in seit der Korrektur sehen.
Man kann förmlich den Drang nach oben spüren.
@zakatemus : ja das kenn ich ,ein studienkollege meinte dass mein einsatz ( der immerhin um 320% ca gewachsen ist) ohnehin viiiiiel zu klein ist und mein gewinn nur peanuts sind und er hätte viiiiel mehr reininvestiert - hat er ? nein natürlich nicht , ist ihm "zu spekulativ"
also man sollte wahrscheinlich seine euphorie besser für sich bewahren ;-)
Diese Währung geht am Wesen des Menschen vorbei. Nur wer mathematisch hochbegabt ist, kann das Konzept verstehen. Leider sind die meisten Menschen aber nur durchschnittlich begabt.
Daher wird sich diese Währung niemals durchsetzen.
Gold ist das genaue Gegenteil: Anfassbar, "begreifbar". Der Wert ist auch sinnlich erspürbar. Daher wäre eine Währung, die in irgendeiner Form auf Gold basiert, optimal.
Der Bitcoin ist quasi eine Währung mit "virtuellem Quasi-Goldstandard" weil man die Anzahl der Bitcoins mit max. 21 000 000 eingeschränkt hat (Beim Gold ist das über die auf der Welt verfügbare Masse von 170 000 Tonnen geregelt - da hat die Natur praktisch die Grenze gesetzt). Der Bitcoin geht nur teilweise am Wesen der Menschen vorbei - nämlich an denen, die die digitale Welt nicht begreifen, meist alte Leute oder ganz allgemein solche aus den "bildungsfernen Schichten". Wer den Bitcoin begreifen möchte, der muß erstmal sich durch die entsprechende Literatur kämpfen und Fragen stellen anstatt Vorurteile abzuliefern.
Übrigens Dein Username - der paßt!
Es geht auch nicht um Vorurteile gegenüber Bitcoins, sondern schlicht um Fakten. Es gibt quasi nichts außer Spekulation wozu Bitcoins da sind.
Übrigens wäre es für jede Volkswirtschaft schädlich, wenn es zur Deflation mit einhergehender Depression käme. D.h. Bitcoins würden jede Ökonomie abwürgen. Aber dafür wird so eine Nischenwährung zu klein bleiben als das hierdurch volkswirtschaftlicher Schaden entstehen könnte.
Bitstamp und Mtgox haben einen Kurs von 800, während btce einen von ca. 700 hat. Alle haben einen Marktanteil von jeweils mehr als 20 %. Wer ist eigentlich so bescheuert auf den teuren Plattformen zu kaufen. Auf der chinesischen Plattform soll der Kurs in der Spitze sogar über 1100 betragen haben.
Etwas von Marktransparenz haben die Bitcoinjünger wohl noch nicht gehört. Als Außenstehender kann man nur staunen über die "Schafe", denen schöne Märchen vom Reichtum für alle aufgetischt werden.
Rationale Gründe für den Bitcoin? Schaut doch einfach mal bei blockchain.com in den Statistiken und seht wir häufig der Bitcoin gehandelt wird, die ist doch nur der Anfang einer Bewegung.
"...Überlegungen der weltweit bekannten Online-Handelsplattform eBay, Bitcoins eines Tages als Zahlungsmittel bei Transaktionen zu akzeptieren, hatten dem Kurs zuletzt einen neuen Schub gegeben. Amazon ist bereits einen Schritt weiter: Der Internet-Händler führt die Kunstwährung in Deutschland ein.
Seit vergangenem Freitag können Kunden in Deutschland Coins zum Erwerb von Apps oder Spielen für das firmeneigene Tablet Kindle Fire verwenden. Bücher oder andere Waren können mit Coins aber nicht bezahlt werden...."
Quelle:
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/...rung-bitcoin.html
Also solltest Du schleunigst Put-Optionen auf Amazon-Titel kaufen :-)
But that's not the really bad news… enter the world of Bitcoin speculation!
A number of speculators are buying and selling Bitcoins, like day traders trading penny stocks.
If you're set on trading your hard earned cash into a virtual currency like Bitcoins in hope for some heavy returns, think again. To know what I'm talking about, you need to see the chart the traded value of a Bitcoin.
Keep in mind, this currency was practically worthless when it first started out, trading for fractions of a penny. Two years later, and a literal frenzy of trading and speculators inflating the value of a Bitcoin- and it would cost you more than $572 for a single Bitcoin (price as of publication)!
a Bitcoin is now worth more than a share of Apple (AAPL).
Now here's where I feel the need to guide you greed-blinded, techno-geeks that own lots of these Bitcoins.
In reading through a variety of blogs and Reddit feeds, I see helplessly greedy investment neophytes thinking they need to hold onto their Bitcoins for even bigger gains.
And my advice to every single one of them is this...
Sell all of your Bitcoins immediately.
This is a massively overbought condition in a technical sense, and you need to take your chips down off the table RIGHT NOW.
If you're holding out for more gains, I'd say you need some fundamental reason to do so... but all that's causing the price to spike is a headline.
When hitting a triple-digit gain in just a month, you need to trust that you really did well. In the end you need to know how to take a profit, it's the only way to make money. And as the old saying goes, no one ever went broke taking a profit.....
http://seekingalpha.com/article/...n-will-fall-to-250-by-november-30?
Entschuldige bitte: wo ist denn da die Logik geblieben? Viele Aktien sind mit einer lächerlichen Bewertung ins Rennen gegangen und bis heut haben sie sich vervielfacht und sitzen zudem fest im Sattel.
Diese Währung geht am Wesen des Menschen vorbei. Nur wer mathematisch hochbegabt ist, kann das Konzept verstehen. Leider sind die meisten Menschen aber nur durchschnittlich begabt.
Daher wird sich diese Währung niemals durchsetzen.
Sorry aber manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute erstmal ernsthaft überlegen oder wirklich frei und dumpf von der Leber schreiben ohne darüber nachgedacht zu haben?
Gäbe es einen Zusammenhang zwischen Verständnis und Nutzbarkeit bzw. Anwendung, so gäbe es heute keinen Computer, kein Smartphone, kein Internet, ja selbst ein Auto wäre vermutlich nie erfunden worden oder kann Tante Emma erklären, wie genau ein Verbrennungsmotor, ein Getriebe, usw. funktioniert?
http://goldseiten.de/artikel/189379--Geld-Gold-Bitcoin.html
Ich sag es immer wieder: Um den Bitcoin zu begreifen, reicht es nicht aus, nur Softwarefreak zu sein. Man muß dazu auch die gravierenden Unzulägnglichkeiten der "normalen" Währungen und die Rolle des Goldes in der Währungsgeschichte verstanden haben. Und das ist ein ziemlich weites Feld.