QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
meine Positionen laufen da weiter wenns auch ggf morgen etwas rabiat werden wird
sl MUSS weiter das doppeltief sein - und shortchance wenn sie bricht - rounding top
Das past mir irgendwie nicht so ins Bild...
und hätte wahrscheinlich die 2. Longchance unter 100 verpasst -
so oder so
mich juckt es immernoch, DAX long zu gehen,
sehe die 420 schon vor mir,
zumal morgen Mittwoch ist
andererseits kann aber auch schnell wieder ein Rücklauf unter 100 erfolgen
die Chinesen werden die Entscheidung bringen -
da müsste mal einer mit detaillierter Shanghai-Charttechnik hier auftauchen...
weiss jemand, wann Athen nun wieder aufmacht?
der Aspekt ist nicht zu verachten!!!
auch hier sahen wir mit dem bruch ein shortsignal und bisher trotz Relevanz stehen sie weiter unterhalb des bruches
da ich heute zu spät kam habe ich hier im Gegensatz zu den anderen Shorts diesen din gelassen und hoffe auf abprall nach unten
sl ist zum Vorteil aller relativ klein hier - insofern kann man das schon mal machen muss sich dann eben nur vorhalten lassen das man zeit verschwendet hat
Werde aus dem Chartbild nicht ganz schlau - mir schien aber der Einbruch heute nachmittag eine Art Doppeltief zu sein. (In das innere Kursband des MTB, stahlgraue Farbe, kurz eingepiekt und gleich abgeprallt). Am weißen Kursband oben war für den Dow erstmal Ende bei 15769, das Kursband sagte 15764 (jetzt 15758, es fällt noch...) Mehr geht an einem Tag auch nicht, wenn man gerade frisch aus der Abwärtsbewegung kommt.
Beim NDX war das Doppeltief viel besser erkennbar.
Also, Dow drinnlassen (in der Erwartung, dass er nachts weiter hochgezockt wird) oder rausnehmen?? Sollte er über das weiße Band drüberziehen, ist Erholung für mehrere Tage angesagt.
Chartbild anbei... Dow 30 min + 5min + Renko; Hauptchart ist 30 min.
FED und EZB spülen indirekt das Geld in den Markt, tun so als war nix und kaufen Staatsanleihen usw.
Und dann kommt China und sagt, ist doch viel besser wir kaufen gleich die Aktien...
Also - Hut ab...;-)
Ich würde mal schätzen da gibts jetzt einen 5 Jahresplan und die Ebnen die Kurse in eine Range ein...
im zweifelsfalle lag man eben falsch - Begründung aus den Charts ändert sich ja nicht nur weil yellen fantasiert - ggf hat man dann ein eng absicherbares longsignal - warten wir es ab
was einer der gründe ist warum hier leute wie fx ggf falsch sind - nicht wegen der Idee sondern weil ein verlust von 45% alles ist nur kein traden
kurzfristige bärflag ausgelöst und fast zurückerobert,
usw
bin müde
Euro hoch, DAX runter
oder auch nicht
die gelbe variante hat er nicht genommen
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=586#jumppos14652
aber auch da stand die alternative eben short im raum und im Chart mit bruch (angenommen hatte ich selber sie nicht) und zwar glatt durch ohne verschnaufer
Indikatoren im daily wurde dabei anders als in anderen Charts komplett entladen und dass sich nun plötzlich alle trennen glaube ich nicht - das spricht für biber
einer der Charts lügt - ggf können wir das eingrenzen - in dieser Situation sollten neue gerade auch in bezug auf fed draussen bleiben oder wirklich sichern
sieht man dabei das ganze als tröte war der reabreak negativ und SIE MÜSSEN (ggf nach pullback an die mitte bb?!?) mindestens einen punkt unten raus - also genau hingucken die tage....
NDX steht ÜBER dem MBB Daily
DOW steht DRUNTER
S&P steht DRAUF
Sehr unklare Situation in alle Richtungen.
Deshalb wares wort - eher flat sein oder eng abgesichert vom kleinen ins große.
Meine These bleibt:
An FED tagen steigen die Indizes - für einen richtigen Fall müssen die Bullen nochmal angefüttert werden. Sprich - morgen kommt nochmal ein up und dann gehts down unter Jahrestiefs...
Wenn ich falsch liege, ziehen die SLs und es wird neu bewertet...
ganz grob (sehr grob - bitte nicht ernstnehmen) so - den der Rückfall in die tröte ist bisher nicht geheilt und deshlab negativ - hier sieht man auch das heute gar nichts passiert ist
brechen sie dabei aber über wilder daily - knapp oberhlab der wedge - ist das ein eng abzusichernder long
17500 durch, zurueck im Bulkowski-DBWedge. Tief bei 17400 war ein Fake wie der bull.Ausbruch ausm Wedge oben im Bild.
Bei 17650 läuft der daily sma 200. Der Ausbruch wird eben gekocht. S.30min chart.
Gute Nacht.
Gestern hugo boss.
salzgitter und sudzucker kandidaten fuer morgen, sollte ich die dax shortposis stillegen...
und auch adidas steht vorm Sprung.
Selbst wenn der Kurs jetzt über der oberen Linie des öffnenden Keils geht so kann dies noch ein Fehlausbruch sein.
Das erstmal von mir in Kürze und guten Morgen.
(muß hier noch nachlesen)
... Widerstände auf dem Weg gen Norden ...
kurzfristig
High§ 11.547,500
Low§ 11.030,000
0§ 11.030,000
23,6§ 11.152,130
38,2§ 11.227,685
50§ 11.288,750
61,8§ 11.349,815
78,6§ 11.436,755
100§ 11.547,500
127,2§ 11.688,260
161,8§ 11.867,315
261,8§ 12.384,815
... Tageschartabwärtstrendgerade 12.426,50 11.938,00
heute bei 11.242,26 (-14,80 je Tageschartkerze) ...
... es folgen ein Bündel Widerstände aus dem Wochen und Tageschart ...
EMA 9 11.356,00 11.303,00
EMA 20 11.315,00 11.329,00
EMA 50 11.360,00
EMA 100 11.314,00
EMA 200
§
MA 9 11.287,00 11.387,00
MA 20 (MBB) 11.568,00 11.307,00
MA 50 11.320,00
MA 100 11.587,00
... beide befinden sich m. M. n. nur ein einer kleinen Erholungsphase auf dem Weg gen Süden ...
... der Abwärtstrend ist steil und direkt und flacht jetzt nur ein wenig ab ...
... es gib einfach zu viele Ziele auf der Unterseite ...
... ich werde versuchen in Kürze mal die beiden Charts mit entsprechender Bewertung meinerseits hier einzustellen ...