QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Bzgl. gaps im übrigen - also ich glaub da ja nur zum teil dran.
Gaps machen Sinn direkt am nächsten Tag - da hier evtl. noch viel Orderbuch rumsteht zum Kassahandelstart...
Aber langfristig wenn sie offen bleiben?
Maximal self-fulfilling prophecy weil sie viele auf dem Schirm haben und dran glauben...
Also schauen wir wies weiter geht...
Bei Durchbruch nach oben wären die Bullen wieder mit Oberwasser unterwegs.
Gold und Brent longs sind übrigens auch grad drin...Spekulationen auf kurzfristige (Tage) Erholungen...
Jetzt gilts wirklich oben - Schlusskurs nahe Tageshoch wäre wichtig.
Noch stärker wären Brüche oben...
übrigens ist eine kleine Kurslücke 11056-11063 offen geblieben......
noch ist keine Bodenbildung zu erkennen, sodass wir davon ausgehen können, dass wir nochmals in Richtung 11050/11000 laufen werden (Do-Boden?)...oder es geht nach dem einmaligen Konsotag wieder tiefer und der Shorttrend dehnt sich weiter aus...
gehts über 11250 dann sehen wir die 11280, darüber die 11300/10 darüber die 11330, darüber die 11350 (Gapclose 11347..)
gehts unter 11060, dann sehen wir die 11030 wohl, darunter die 11k darunter 10980/50..(11056+10995er Gap wären zu...).
Also ausbruchsmodus morgen, wobei die Tendenz wohl zur Unterseite geht, weil der Daily Shorttrend intakt ist, allerdings gehe ich weder von einem nachhaltigen Ausbruch zur Unterseite noch zur Oberseite aus, wenn dann sehen wir morgen die pot. Umkehrkerze Heikin Ashi....(Annahme), natürlich kann sich auch wieder ein Trendtag entwickeln , Ausbruch muss abgewartet werden...
und weiter genudel seitwärts
ich kann die 3 - 4 % hin und her nicht mehr sehen
gute nacht
wird viel von den Chinesen abhängen,
weswegen ich den Gedanken verworfen habe,
über Nacht irgendetwas machen zu wollen
aber auch bei 11212 long gehen ist noch lukrativ, wenn 11400 winken
wenn, ja, wenn...
mit short bin ich fertig
günstige Long-Einstiege suchen, das ist jetzt der Sport...
btw. im Traderspiel bin ich bei 140 ~ wieder raus mit der Pute
@Biber, ich handele im Moment eh nur OS und da sind 50 Punkte
daneben halt nicht wirklich schlimm, da mach ich mehr nach Gefühl als nach
starren Marken, erst Recht virtuell.....
der Einstieg 238 war eher Glückssache...
da haben die Amis aber heute ne Stunde gebraucht, bis die Würfel die Richtung
vorgegeben haben - aber dann---
Aber einen Punkt hab ich noch - ich finde es sehr sehr schwierig wenn man bei papertrades und echtgeld unterschiedliches verhalten an den Tag legt. Klar kann man mal was probieren, aber ich finde das recht gefährlich in jeder hinsicht (Gehts richtig gut, fühlt man sich zu sicher, gehts schief sagt man sich, was solls, eh nur Spielgeld). Vielleicht bin ich mental da zu beschränkt aber das wollte ich mal in den Raum stellen...
Ich versuche überhaupt keinen unterschied zu machen ob Papertrade oder echtgeld...auch um die Psyche raus zu bekommen...Deal ist Deal, Plan ist Plan und Trade bleibt Trade.
NDX hat eher ein eigenleben grad.
Der Rücklauf heute war von uns (Schecke usw.) erwartet worden.
Es ist kein richtiger Hammer - er ein oben überlaufener. Sprich - evtl. schon ein teil der Fortsetzung morgen mit drin.
Eine langfristige Trendwende schaut anders aus, aber man kanns ja ein bisschen long mitnehmen...
Bin aber grad etwas ratlos. Stundentrend suggeriert mir noch einen rücklauf EMA200 - 11 360 was min. - das schaut im Tagestrend aber nicht so danach aus...
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=586#jumppos14651
irgendwo anders wurde dann gesagt erreichen sie diese nicht (analog zum bnr im dax ) ist dies schwäche und wird sich rächen - duke warnte zusätzlich - zu recht wie wir die letzten tagen gesehen haben - ausschlaggebend aber war der ndx der mit bruch - als erster - der markanten sups alles mit sich zog
abgehakt - daraus ergeben sich nun im ideal 2 Szenarien - entweder wir sehen im spx ein doppeltop und JETZT eine shortchance gegen die gebrochene daily sma/ema
dieses Szenario teste ich gerade ....
wir befinden und knapp unterhalb der mainresists immo also an wichtigen punkten - und hier werden nun Indikatoren wichtig - Divergenzen gibt es keine aber klare verkaufssignale - einzige Chance das nr 1 vom tisch fällt ist also dass sie eben die geleiferten shortsignale überrennen und das geht nur wenn sie morgen auch über den sma`s schliessen
Turnaround-tuesday ? vielleicht - ich selber glaube weiter eher nicht