neu


Seite 28 von 40
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:29
Eröffnet am:24.11.17 21:43von: Finanzm3344Anzahl Beiträge:983
Neuester Beitrag:25.04.21 01:29von: Christineciws.Leser gesamt:331.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:99
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 40  >  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Seriös ist das nicht

 
  
    #676
06.09.18 10:50
Die Grafik zeigt deutlich, wie sein Imperium ringsherum gewachsen ist... aber die Aktie selbst dümpelt weiterhin im unteren Sektor... hätte er alle Investition in diese Aktie reinlaufen lassen, dann stünde der Kurs heute bei weitem höher... aber warum sollte er die Gewinne aus den Neuinvestitionen mit den Aktionären teilen? Es reicht ja schon, wenn er stetig darüber postet und die Aktionäre lesen nur "Geely" auch cool....  und bezahlen wieder für eine Aktie in denen all dies was er gepostet hat gar nicht reinläuft

 

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Cash

 
  
    #677
06.09.18 10:53
ich verweise noch mal auf seinen letzten Halbjahresbericht... 39% mehr Umsatz, 22% weniger Cash... ops, wo ist denn blos das Geld geblieben??? Wurde diese Aktie mal wieder wie eine Zitrone ausgequetscht - okay und was hat der hier investierte Aktionär davon??? NICHTS  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Zukunft

 
  
    #678
06.09.18 10:56
Und was glaubt ihr wird passieren, sobald er die Volvo-Aktie an die Börse gebracht hat? Glaubt wer wirklich, dass er dann diese Aktie hier noch braucht??? Mit der Volvo-Aktie kann er ja noch viel mehr Geld einsacken... ganz sicher lassen sich darüber noch viel fettere Anleihen anbieten

Kann ja jeder mal für sich selbst überlegen, wie die Zukunftsaussichten für diese Aktie hier stehen nach dem Börsengang vom Volvo-Car  

3154 Postings, 2746 Tage Wolle185schöne

 
  
    #679
1
06.09.18 10:59
Nachkauf Kurse und wieder 8.000 St. billige Shares mehr im Depot.
Long in 2020-2022 lachen wir über solche Kurse.  
Für's erste Danke und Grüße an alle Longies  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344@wolle

 
  
    #680
1
06.09.18 11:38
na dann viel Erfolg damit... hoffen wir mal für dich, dass es diese Aktie dann auch noch gibt ;-)  

264 Postings, 6065 Tage Gekko1975Löschung

 
  
    #681
06.09.18 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.18 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344wo ist denn Geely in der Statistik ???

 
  
    #682
07.09.18 10:50
https://ev-sales.blogspot.com/

entweder vertraut der Verlag den Absatzzahlen von Geely nicht oder er hält Geely einfach für zu unwichtig für die interessierten Leser????  

464 Postings, 2865 Tage TalleDas ist Alles erst der Anfang...

 
  
    #683
07.09.18 11:26
...jetzt kommt erst richtig die M. Korrektur, da ist noch genug Fallhöhe...  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344und weiter gibts neue Aktien

 
  
    #684
07.09.18 12:14

471 Postings, 4345 Tage nick_halden@ finanzm

 
  
    #685
2
07.09.18 12:18
ist dir eigentlich bewußt, dass die meisten deiner aussagen, insbesondere auch hins. den halbjahreszahlen, komplett inhaltsbefreit bzw. irreführend sind :) aber als entertainment gut geignet.... vllt. mal nachlesen, was bond covenants sind :)
mich würde interessieren, was du hier bezwecken willst... das ist ein chinesisches milliarden unternehmen, ergo was außerhalb des börsenplatzes in HK über die aktie gedacht wird, interessiert die aktie nicht mal im promillebereich :)
btw. hinsichtlich margen: EBIT und EBITDA sind mit abstand führend unter allen autokonzernen (mit ausnahme von luxuskonzernen wie Ferrari), wobei ein wenig verfälscht durch sehr geringes expensen der R&D positionen , aber selbst die gross margin ist deutlich über den chinesischen anbietern und  in line mit deutschen premium anbietern
der ROIC von geely ist sehr beeindrucken
wie gesagt, bisher weder long noch short hier unterwegs.... just for entertainment hier unterwegs

 

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Fakten lesen hilft Verluste zu vermeiden

 
  
    #686
07.09.18 16:02
Auch wenn du dir die Bilanz versuchst schön zu reden, so sprechen die eindeutigen Zahlen eine klare Sprache.... hier noch mal die Zusammenfassung, zu den Halbjahreszahlen,

die finanzielle Ertragskraft hat sogar trotz Mehrumsatz abgenommen...  der häufig gepostete Absatz ist nicht wichtig, sondern was hat das Unternehmen finanziell cash in der Leistungsperiode erreicht - und das sprechen die Fakten gegen Geely

Ich kenne keine andere Aktie, die ihre Aktionäre bewusst so medial verar... und sie fallen auch noch drauf rein




 
Angehängte Grafik:
hj_2018_geely_-_zahlen.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
hj_2018_geely_-_zahlen.jpg

55 Postings, 2356 Tage MiGorDIYLöschung

 
  
    #687
07.09.18 17:31

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.18 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

471 Postings, 4345 Tage nick_haldendu bist ein lustiger vogel :)

 
  
    #688
2
07.09.18 17:35
ich bin ja nicht mal investiert, verdiene aber mit financial modeling und valuation beruflich mein geld :) also keine sorge um meine bilanzkenntnisse :)
selten soviel BS gelesen in foren
eine letzte kostenlose nachhilfe werde ich dir noch geben... unten ist relative leicht zu erkennen, dass der aufbau des working capitals vs. abbau des WC in H1/2017 und deutlich höhere capex in H1/2018 vs H1/2017 ... die funds from operation sind gut 50% höher :)
eine letzte anmerkung, so wenig ahnung wie du kann man gar UNabsichtlich haben....  
Angehängte Grafik:
geely_cash_flow.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
geely_cash_flow.png

264 Postings, 6065 Tage Gekko1975Danke Nick, und jetzt wo man eine Erklärung vom

 
  
    #689
1
08.09.18 13:22
Finanzm wartet, dann wird nichts kommen. Sondern immer die gleichen Floskeln. Das LÄCHERLICHE ist (da werde ich bestimmt wieder gesperrt), dass Ariva das alles zulässt. Da kommt ein komisches Gefühl auf.....  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344@nick_halden

 
  
    #690
2
08.09.18 14:08

Alle klar, dann lass uns mal das Zahlenwerk genauer untersuchen...


Es ist korrekt, dass sich das Working Capital reduziert hat. Ohne weitere Untersuchung könnte nun man glauben, dies ist ja positiv...  weil er kann mit fremden Geldern länger arbeiten

ABER jetzt kommts...

schauen wir uns die kurzfristigen Verbindlichkeiten an

Für eine gute Enwicklung des Working Capitals müssten sich diese erhöhen... weil klar, damit man mit fremden Geldern länger arbeiten kann... Unternehmen versuchen deshalb oftmals längere Zahlungsziele bei den Lieferanten rauszuverhandeln

Bei Geely sieht die Situation aber genau anders herum aus, die kurzfristigen Verbindlichkeiten haben sich sogar reduziert... allen voran deshalb,  weil die Anzahlungen der Kunden drastisch zurück gegangen sind (Seite 32)  


Stellt sich die Frage warum??? Eine Vermutung könnte sein, dass die Nachfrage von Kunden nach Geely-Autos ebenfalls zurückgegangen ist... doch warum ist dann der Umsatz gestiegen??? Hmmmm.... vielleicht verkauft er seine Autos an eines seiner eigenen Unternehmen selbst z.B. der Autovermietung Cao Coa

Die Erhöhung der langfristigen Verbindlichkeiten (beispielsweise aufgrund der Herausgabe von Bonds (Seite 31) spielt beim Working Capital keine Rolle, weil es kein fremdes zinsfreies Kapital ist... es wird teuer dafür bezahlt

Fazit: die Reduzierung der kurzfristigen Verbindlichkeiten (also dem fremden Kapital) hätte sogar eine Verschlechterung des Working Capitals bedeutet

Also recherchieren wir weiter nach dem Grund der Reduzierungs des Working Capitals und schauen uns mal die Entwickung des Umlaufvermögens an

Die Vorräte (Nr 13) haben sich sogar erhöht - bedeutet; es konnte nicht so viel verkauft werden, wie eingeplant war, weshalb mehr produziert wurde... also negatives Zeichen generell für das Management, aber auch für unser Working Capital wäre dies eher erhöhend.. also nicht gut

Und nun werfen wir einen Blick auf die Forderungen (Seite 29)

Die Forderungen gegenüber dem Joint Venture sind massiv erhöht... ob sie jemals bezahlt werden an das Geely-Auto bleibt fraglich... Fakt ist jedoch, auch dieser Baustein, würde das Working Capital zunächst verschlechtern

Und jetzt kommts... die restlichen Forderungen haben sich reduziert...  ganz klar, der erste Blick geht nun auf den Saldo des Bankkontos.... aber die Entwicklung des Banksaldos wirkt normal... zumal ja auch noch kräftig Geld aus der Ausgabe von Bonds (siehe oben bei den langfristigen Verbindlichkeiten) reingekommen ist....  

Tja aber wo sind die Forderungen denn nun geblieben??? Genau sie sind schlichtweg abgeschrieben worden...  genau, sie wurden schlichtweg ABGESCHRIEBEN surprise (Seite 11)

Also Fazit; die Entwicklung des Working Capitals scheint positiv auszusehen... aber im Kontext der Bilanz eher ein Nachteil... was letzten Endes auch dazu führt, dass sich der gesamte Cash trotz Mehrumsatz in der Periode sogar wieder verschlechtert...





 

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344@ nick_halden - 2)

 
  
    #691
1
08.09.18 14:14
Ach ja... noch ein kleiner Lesetipp - Seite 11 ... ganz oben unter "Adjustments for non-cash items" 1,057.219 - da steckt die Wiederzurechnung aus Abschreibungen (größtenteils aus Forderungen) drin

http://www.geelyauto.com.hk/core/files/financial/en/2018-01.pdf  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344@nick_halden - 3

 
  
    #692
2
08.09.18 14:27
Und nun noch ein Hinweis zu der Erhöhung des Position "Net cash used in investing activities"
welche sich erhöht hat und wer nicht geschult in Bilanzen ist.... könnte wieder glauben, dies wäre bei Geely positiv - leider bei Geely genau das Gegenteil

http://www.geelyauto.com.hk/core/files/financial/en/2018-01.pdf

ABER schauen wir uns auch mal hier die Zahlen genauer an:

Es wurde mehr in Sachanlagen investiert - na ja ist das wirklich klug kapitalgebundene Anlagen zu kaufen? Gute Manager wollen die fixen Kosten (und das fixe gebundene Kapital) eher reduzieren und leasen vorzugsweise Maschinen, um flexibel reagieren zu können

Weiterhin sind die immateriellen Wirtschaftsgüter erhöht worden  - dies ist ein klassisches Beispiel der Bilanzverschönerung... denn sie können nur aktiviert werden, in dem man zusätzliche Erträge bucht (... in einem anderen Posting habe ich dies bereits analysiert, plus die sonstige Erträge aus Subventionen)

Und zu Guter letzt kann ebenfalls unter Investionenen den Zahlungsabfluss aus dem Joint Venture sehen... erstmals in 2018 bezahlt....

Also hier sehe ich nirgends eine wirklich gelungene Management Politik, es sei denn man findet es positiv, dass aus der hier diskutierten Aktie das Geld abgeschöpft wird zur Finanzierung des Mutterkonzerns... nur was hat die hier diskutierte Aktie davon???
 

264 Postings, 6065 Tage Gekko1975Finanzm: Bei Amazon war das zu Beginn nicht anders

 
  
    #693
1
08.09.18 17:15
Er hat sein ganzes Geld, was er verdient hatte wieder in das Unternehmen gesteckt....Und schau Dir mal die Struktur von Amazon an....da reicht nur der Blick nach Amazon Europa, da wird auch Dir schwindelig...aber...davon profitiert er jetzt, indem er alle kleinen Unternehmen, Shops, etc aufgekauft hat und wenn man jetzt nach etwas im Internet sucht, erscheint garantiert Amazon unter den ersten 3...ganz zu schweigen davon, dass die anderen Geschäfte in der Rangliste ebenfalls mit Amazon kooperieren und Amazon durch den Verkauf verdient....Geely wird ein Mega-Unternehmen wenn das in diesem Tempo so weiter geht....Wo hat den Amazon am Anfang rumgedümpelt? Bei 20-30 Euro...? Und das ein paar Jahre.....  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Lustig

 
  
    #694
08.09.18 17:55
Amazon kann man schon deshalb nicht mit Geely vergleichen, weil Herr Bezos Aktien bezogen auf das Gesamtunternehmen anbietet, während Herr Li nur für den schlechtesten Teil des Unternehmens... nämlich nur in  Bezug auf die chinesischen Autos

Für sämtliche restliche Unternehmen hat er ein Gebilde von neuen Unternehmen gebildet in welchen er 100% Eigentümer ist

 

55 Postings, 2356 Tage MiGorDIYFinanzm3344 ...

 
  
    #695
08.09.18 18:01
... Sie verbringen scheinbar sehr viel Zeit mit Geely, wenn Sie das Unternehmen so sehr verabscheuen, warum beschäftigen Sie sich so dermaßen damit? Unglaublich, nein fast schon unheimlich... Was denken Sie denn? Denken Sie, dass durch Ihre Posts die Leser oder die Investierten nicht mehr an das Unternehmen glauben, ja sogar Herr Li Shufu die Flinte ins Korn wirft? Denken Sie, dass alle Wellt aufgrund Ihrer Posts ihre Anteile verkaufen oder das Unternehmen Pleite geht? Was denken Sie dabei, wenn Sie derartige Posts abgeben? Wenn ich soviel Zeit hätte wie Sie, dann würde ich mich mit Unternehmen beschäftigen, die ich im Depot haben möchte, alle anderen interessieren mich nicht... Aber Sie haben bestimmt einen Auftrag, der Gutmensch, der die ganze Welt vor dem Bösen warnt, danke Herr Finanzm3344 ...

Fest steht jedenfalls, dass KEINER von uns die Entwicklung Chinas verhindern wird, nicht mal der aktuelle Präsident Amerikas... Fakt ist auch, dass Herr Li Shufu ein cleverer Kerl ist - alleine Volvo ist ein Beleg dafür! Und ja Herr Finanzm3344, Volvo gehört nicht zu dieser Aktie, ich weiß... *LoL* Trotzdem, haben Sie schon mal in einem Volvo der aktuellen Generation gesessen, Herr Finanzm3344, und mit einem Porsche vgl. ? Glauben Sie mir, ich weiß wovon ich schreibe... Die Verarbeitung beider sind auf einem ganz hohem Niveau... Interieur und Exterieur sind einfach Premium.

Was ich damit sagen will ist, dass Geely und Volvo Hand in Hand gehen und dass beide voneinander profitieren, da machen Sie einfach nichts dran... Ach ja, vgl. Sie den CF von Geely mit den anderen großen A-Konzernen... Ich denke Sie wissen, dass ein Umbruch ansteht und was muss da gemacht werden Herr Finanzm3344? Richtig, es muss viel investiert werden... Aber was schreibe ich Ihnen das, Sie haben bestimmt wieder ein paar interessante Argumente, die mich umstimmen werden... ;)

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende, auch Ihnen Herr Finanzm3344...


Grüße
MiGorDIY  

264 Postings, 6065 Tage Gekko1975An Finanzm:

 
  
    #696
08.09.18 18:12
Also an den schlechten Teil des Unternehmens würde ich nicht sagen. Geely ist zumindest auf Platz 3 in China....hinter VW und Toyota....hmmm, was passiert denn wenn Herr Li den Durchbruch in Europa will... :-) Also ich würde das nicht als schlecht empfinden, wenn Geely nur mit den China Autos an der Börse ist....Oder wie sehen es die Anderen?  

55 Postings, 2356 Tage MiGorDIYStruktur Geely A

 
  
    #697
08.09.18 18:44
Herr Finanzm3344,

Sie sollten Ihre Struktur updaten... Ich teile hier mal die aktuelle, nachzulesen auf der Homepage von ZGH (Link: http://www.zgh.com/the-group-at-a-glance)!

Grüße
MiGorDIY  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.jpg

1795 Postings, 2909 Tage SackfalterIch finde die Beiträge

 
  
    #698
1
08.09.18 21:32
von Finanzm3344 interessant, auch wenn ich hinter solchem Eifer meist schmerzvolle Alt-Verluste vermute. Einerlei. Denn in der Tat halten mich solche Negativ-Analysen, die ihrerseits ja auch nur auf Annahmen beruhen (können), auch hier nicht vom Festhalten an der Aktie ab. Schließlich ist Börse ein Ort der Spekulation, zumal bei China-Werten, und ich finde die Geely-Story wunderbar spekulativ. Bin seit 2 Wochen investiert und plane auch hier auf Sicht von 10 Jahren.  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Geely-Struktur

 
  
    #699
09.09.18 11:49
@MiGorDIY  - also wenn dies die aktuelle Version auf der Seite von Geely ist, dann bedeutet dies ja eine Verar... der Aktionäre im schlimmsten Fall

denn tatsächlich (Verweis Halbjahresergebnis 2018) zahlt Geely kräftig an Volvo-Car + Holding für den Lynk... dies bräuchte diese Aktie ja nicht, wenn der der Lynk zu dieser Aktie gehören würde

Posten Sie gerne mal den Gesellschafterbeschluss dazu ins Netz  

1324 Postings, 2614 Tage Finanzm3344Unseriöse Praktiken

 
  
    #700
09.09.18 12:02
Diese Darstellung ist wirklich eine geschickte Täuschung... weil, wenn man darunter den Text liest steht deutlich... aber wer liest schon den Text hofft wohl Herr Li

Geely Auto Group operates two independent brands; Geely Auto and a new joint-venture brand with Volvo, LYNK & CO. Geely Auto is aimed at the mass market and LYNK & CO is a globally focused premium brand that is aimed at a newhttp://www.zgh.com/the-group-at-a-glance generation of consumers.

http://www.zgh.com/the-group-at-a-glance  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben