"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Nach dem Sammlerkäse fragt in harten zeiten niemand mehr!
Philis sind echt o.K. so wie Hamster es gepostet hat!
Silber bleibt Silber! Und wer zahlt schon freiwillig mehr?
http://www.anlagegold24.de/...Tubes__15_Euro_Philharmoniker_2009.html
falls wider Erwarten alles gut wird ... mach ich daraus ein paar Silberketten für meine Liebste ;)
aber in deinen aussagen über usa kann ich dir 1000% zustimmen.
wenn ich wählen könnte würde ich es auch drauf ankommen lassen - immer noch besser als die usa freiwillig die weltpolizei + finanzpolizei der welt sein zu lassen.
ich setze sehr große hoffnungen auf die chinesen, dass sie sich nicht weiter verarschen lassen und es auch drauf ankommen lassen - sie haben zwar billionen in us staatsanleihen, aber rechnet man die nurmehr inhäenten risiken mit ein, würde ich als chinese von all den tollen dollars gold kaufen...und zwar so viel es geht.
schei* waa auf kleinere verluste.
gold kann man "später" immer noch mit den emiraten gegen öl oder mit russland gegen gas tauschen, wenn die dollars keiner mehr (außer minespec ;) - nicht böse gemeint ) haben will.
die chinesen sind eigentlich clever. ich kann mir nicht vorstellen welches druckmittel die usa noch aus der tüte ziehen könnten um den spieß umzudrehen.
diese krise ist wahrscheinlich die einzige und auch LETZTE chance die usa (nicht die regierung, sondern die, die wirklich an der macht sind) bei ihrem vormarsch zu stoppen die weltherrschaft zu erringen...
betet (und wenn ihr nicht gläubig seid, dann bittet) mit mir, dass der "vereinigte osten" (von mittleren bis zum fernen osten) susammenballt um die usa wie einst die lehman brothers (komisch, dass es nur die getroffen hat, oder ?) fallen zu lassen !
wenn die kritische masse der leute erreicht ist, die das so sehen wird ganz plötzlich ein gsnz anderer wind wehen - dann wertet der dollar schneller ab, als den usa lieb sein kann und gold wird über nacht (asia märkte ;)) abgehen wie "schmidt's katze"
bin mal auf die maktbewegungen morgen gespannt...
maba - kann sein, dass noch viel gedrückt wird wegen der offenen kontrakte (wann ist eigentlich stichtag ?) - aber es kann doch auch sein, dass die kontraktinhaber vorher nbei einsetzender drückung physisch mitkaufen um den preis für die erfüllung der kontrakte auf gleichem niveau zu halten...
...vorne steht nun die 11.
wurde nicht erst kurz vor jahreswechsel 2008 eine stelle angefügt?
das geht ja immer zügiger!
ich glaube, sie haben das ding gerade abgestellt ;-))
ich denke jedoch bei Gold über 1000 nächste Woche werden große Aneile an Kontrakten zur Lieferung gestellt werden! Der COMEX-Mafia wäre natürlich ein überrollen bis zum Skt. Nimmerleinstag am liebsten!
Deswegen wird schon noch ein Drückversuch kommen! Fast 100%!
Außer von unten kommt immenser Druck nach!
Irgendwann wird der Kaufhunger der Asiaten Inder sowie des Nahen Ostens erfüllt werden müssen.
Im Moment warten die Burschen doch nur ab ob der Preis nochmals runterkommt!
Wenn nicht dann wird eben zu höherem Kurs eingekauft und der Schmuck usw. kostet dann halt mehr!
Die Welt wird nicht auf Schmuck verzichten!
Und wenn ich an die Neue Goldbörse und goldgedeckte Währung der Golfstaaten denke, die ab 2010 voll greift,wird mir nicht Angst um das Edelmetall!
Deswegen stay long!
Die USA ist gezwungen ihre exorbitanten Defizite, durch frisch gedruckte Dollar
ohne Gegenwert zu finanzieren. Kein Verstecken mehr, ... ganz offiziell. Der freie
Markt ist nicht mehr bereit US-Staatsanleihen zu akzeptieren.
Was ist passiert ? Die Zahlungsunfähigkeit des amerikanischen Staates wurde auf
die amerikanische Zentralbank verlagert. Will man sie opfern?
Nicht vergessen ! Die FED ist ein Privatunternehmen mit der Linzenz zum Gelddrucken.
In der Bilanz der FED befinden sich bereits Billionen wertloser Wertpapiere, die sie den
US-Banken im letzten halben Jahr als Sicherheiten für gewährte Kredite abkaufen mußte.
Wertlose US-Dollar gegen wertlose US-Schatzbriefe tauschen, stabilisiert das Finanzsystem?
Für wie dumm halten die Amerikaner ihre Gläubiger.
China`s und Rußland`s Präsidenten, die arabischen Machthaber und Europa`s Entscheider
werden sich wohl so schnell wie möglich von amerikanischen Papieren aller Art trennen.
Koste es was es wolle. Auch wenn es weh tut ... sonst bekommen sie gar nichts mehr.
Das bedeutet die USA kann künftig keine Schulden mehr exportieren. Sie braten im eigenen
Saft. Dabei werden sie wohl verbrennen.
3 Monate ... und die USA ist zahlungsunfähig ... bankrott ... pleite..............
http://www.hartgeld.com./good-bye-dollar.htm
die fed hat momentan ein ziel:
faule kredite aufkaufen für'n appel und 'n ei, dann so langeund so viel geld drucken wie (es) geht, damit das system am laufen gehalten wird...und irgendwann, wenn es sich lange genug verschleppen lässt,
sitzt die fed auf billionen an papieren, die für millionen gkauft wurden - wenn's nicht klappt wird das system resettet - man gibt jmd. die schuld dafür, und legt die fed neu auf (aber jetzt weltweit !)
für eine bestimmte gruppe ist dies eine win-win situation, die es ebenfalls drauf anlegen...
wie gesagt: russland. vor allem china, japan, die emirate ---- vereinigt euch und lasst die us-wirtschaft am langen
arm verhungern, sonst hört die schei*e nimals auf...
jetzt mal ehrlich: das heute war doch nach der bitte der chinesen um sicherheit ein tritt in den arsch - und zwar vor aller welt. wenn ich die mentalität der chinesen richtig eiscätze werden sie nicht ihr gesicht verlieren wollen...
...die aktuelle zahl ist zwar nicht so wichtig, aber ...
$ 11.046.478.162.729,57
und weil so lustig ist, nochmal das javascript
Ganz zu schweigen von einem immer mächtiger werdenden nahen Osten. Seht es mal nicht nur durch die "Finanzbrille".
Wenn man die USA entmachtet, wird Sie sich wehren, das ist sicher. Wenn auch wirtschaftlich am Boden, militärisch..................
Wenn das so eintritt, steuern wir auf sehr explosive Zeiten zu. Ob ich mich dann über Wertzuwächse beim Gold dann freuen kann? Glaube eher nicht! Denkt mal darüber nach!
Wünsche allen eine erholsame Nacht!
und ich weiß nicht ob ein vereinigter osten generell besser ist, als eine world-fed, zumindest habe ich aber eine hoffnung, dass es etwas anderes ist.
bei der world-fed weiß ich wo's drauf hinausläuft - und da hab' ich kein' bock drauf: jetzt kann ich es mir mehr oder weniger aussuchen - aber mit chip im arm und nur noch digitalem geld; jeder der unbequem ist, dem wird digital das licht ausgeknipst...
da doch liber drauf hoffen dass etwas anderes möglich ist...
"die hoffnung stirbt zuletzt"
und ganz ehrlich: ist ja klar, dass die gewinne nur so lange wichtig sind, wie alles mehr oder wenigr beim alten bleibt...
wenn wir plötzlich alle ums überleben kämpfen müssten, würde hier auch keiner mehr posten - es gäbe auch kein +- 3% bei gold mehr...nur noch "straßenkurse"...
ich hoffe das letzteres uns allen (auf der welt, selbst den bescheuerten amis - obwohl sie für die menschheit eher so etwas wie einen bösartigen tumor datstellen) erspart bleibt...
gute nacht euch allen.
und abends, wenns brennt: diesen normalen joghurt (keinen sahne joghurt) auf den sonnenbrand schmieren.
so lange drauf lassen, bis das wasser von der haut aufgesogen wurde und der joghurt rissig trocken wird.
dann abbröckeln und nochmal - altes hausmittel meiner mutter ! wirkt besser als "after-sun-irgendwas" - garantiert.
kennt überdies jemand den kabaretisten REINALD GREBE ? ich möchte jedem wärmstens das lied:
"es ging uns allen gold" ans herz legen...
wenn jmd. wirklich meint das, was ich hier zum thema gold und damit verbundenen themen poste sei "uninteressant", dann bitte - kann ja durchaus für manche zutreffen
.
.
.
solange es nicht nach purer stänkerei aussieht, und ständig vorkommt habe ich auch kein problem damit. ist ja nicht so als wäre ich allwissend oder würde voraussetzen, dass ich immer recht hätte...
wir tauschen uns hier halt aus - ich hoffe weiterhin auf diesem wie bisher hier etablierten niveau in diesem thread.
ein kompliment hier an der stelle an den sonnenverbrannten gründer, der sich m.m. wirklich sehr sorgsam kümmert, an willi, der nimmer müde wird informationen zu sammeln und zu teilen, an bio, metro, rekiwi, luoisianer, goldhamster, juuuuuur23, biker (ich schau morgen mal ob das geld angekommen ist ;)), und alle anderen "stammtischler", die ich gerade vergessen hab (sorry)
ich hoffe ich hab'jetzt alle stammtischer......... ;)
mitlerweile komm ich mir vor, wie ein alleinunterhalter... also bis morgen ;)
With public held debt already at a spiking 4.1 times gross US savings and even eye-popping 23 times net private,state and local savings,one should expect even more upward pressure on US Treasurie interest rates ....
www.mises.org
Dabei lief der Tag heute ganz nach den Vorstellungen des Gold-Kartells ab. Im asiatischen Markt verlor Gold um die $5. Diese Entwicklung setzte sich zum frühen Londoner Handel fort. Der A.M. Fix kam mit $910,75 (EUR 697,84) um $9 niedriger als vor 24 Stunden zustande.
Mit Beginn des Handels an der New Yorker COMEX setze nun eine verstärkte Abwärts-Bewegung beim Gold-Preis ein. Zuerst hielt die Marke von $900. Je näher der P.M. Fix kam, desto grösser wurde die Nervösität der Marktteilnehmer und die Marke von $900 wurde schnell nach unten durchbrochen. Der P.M. Fix kam mit $893,25 (EUR 680,05) um $12 niedriger als zum gestrigen P.M. Fix zustande. Das Gold-Kartell hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Noch schlimmer erwischte es Silber, das zum Teil mehr als 6 % im Minus war.
Nach dem Handels-Ende in London konnte das Kartell Gold auf bis zu $880 drücken. Hier gingen wohl die Sicherungen einiger spekulativer Marktteilnehmer durch: "Stop Loss" oder "Margin Calls" führten zu einer Beschleunigung der Abwärts-Entwicklung. Zum Schluss des Handels an der COMEX konnte sich Gold wieder auf $890 befestigen.
Der Access Handel verlief aber alles andere als ruhig. Nachdem das FOMC der FED verkündet hatte, dass man nun direkt US-Treasuries aufkaufen würde, sprang der Gold-Preis innerhalb weniger Minuten über die Marke von $920. In der folgenden Stunde konnte Gold dann locker die bisher hart verteidigte Linie von $930 reissen und wurde erst bei knapp $950 gestoppt.
Wie explosiv die Situation ist, kann man an dem US-Dollar / Euro Wechselkurs erkennen. Kurz vor der FED-Entscheidung lag der Euro noch bei $1,31. Nach der FED-Entscheidung stieg der Euro auf $1,35 an.
http://www.hartgeld.com./Ziemanns-gold-news.htm
SZR = Sonder Ziehungs Rechte
SDR = Special drawing rights
Und die neue Weltwährung?
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10064
Alles zugunsten des US-Dollars!
aber fällt euch auf ? Die Wirkung des Goldkartells lässt langsam nach (wird aber noch vermutlich länger bestehen) - aber egal, dennoch wird Gold auch in 2009 eine anständige Performance abgeben - und "gut schlafen" - weil man dieses Geld nicht der Willkür und Gier der Banker bzw. der inflationären Entwertung durch den Staat überlässt - ist Drafgabe ;o)
und das hier ist die deutsche: http://www.ariva.de/Unser_letztes_Stuendlein_hat_geschlagen_t286750
ist schon wahnsinn, was die da gestern wieder verantaltet haben,
kein mensch will noch amerikanische staatsanleihen kaufen - na und? - dann kaufen sie diese halt selber.
HAHA - sehr witzig.
ich frage mich, wie lange sowas gut gehen kann. das ist doch die pure verarschung, der ganzen welt.
der blanke hohn, der nackte wahnsinn..... .
ich würde es natürlich genauso machen.
ist ja auch schön einfach, wenn es keinen anderen ausweg mehr gibt.
ich glaub ich fahr gleich erstmal tanken - nochmal 250 liter nachladen und danach noch bei westgold
vorbeischauen.
ach ja, den wasserfilter muss ich mal wieder reinigen und die älteren konserven noch nach vorne stellen.
so loong - louisaner