"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 163 von 13124
Neuester Beitrag: 08.11.24 21:28
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.08
Neuester Beitrag:08.11.24 21:28von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.256.771
Forum:Börse Leser heute:13.273
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 13124  >  

1366 Postings, 5868 Tage swen123goldhamster

1
12.03.09 22:02
habe mir eben mal dein investor depot angeschaut +++++meine oma hatte recht+nur bares ist wares+++schönen abend noch  

Optionen

462 Postings, 5746 Tage Goldhamster70@swen

2
12.03.09 22:42
ja, man muss es nur laufen lassen :-))  

1366 Postings, 5868 Tage swen123aber

12.03.09 22:45
hoffentlich nicht in die hose++++++++++++++++++++  

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulip@swen und hamster

1
12.03.09 23:00
was heisst denn hier los, leute... ?

habe heute die ganze zeit gepostet - von euch kein zeichen !

dann machen die leute (z.b. ich ) was anderes mit z.b. frau(en) in der badewanne, und bin erstmal weg - auf einmal kommen die leute (ihr) und wundert euch, dass keiner da ist...

also bitte...heute wurde ne menge gepostet, und so ...  

nacht alle zusamm' ;)

Optionen

462 Postings, 5746 Tage Goldhamster70tschuldigung

1
12.03.09 23:44
wollten ein chillout in gold, nach meinen ca hundert frauen in der badewanne :-)) Keiner hat nach maba um 20:23 mehr gepostet!
War halt plötzlich wie abgerissen! auch gute nacht, muss mich wohl nochmals den Frauen widmen, die können aber nicht mehr............. ;-))  

8337 Postings, 6514 Tage rekiwiwenn Ihr hier so weitermacht, dann ruf ich Polo

4
13.03.09 00:23
s.o.
"Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt. "   http://de.wikipedia.org/wiki/Niveau

Zurück zur Sache:

Candlesticks: Gold, Bund-Future - 12.03.2009
Nach einem mustergültigen Abprall an der 1.000er Marke testet der Goldpreis aktuell seinen seit November anhaltenden kurzfristigen Aufwärtstrend. In Verbindung mit der Unterstützung bei 891 USD besteht insbesondere bei einem Anstieg über den sehr kurzfristigen Abwärtstrend seit Mitte Februar die Chance, nochmals die 950er Marke zu erreichen und den Aufwärtstrend dann fortzusetzen - auch über die 1.000er Marke hinaus. Vorsicht ist aber geboten - denn die gestrige weiße Kerze zeigt noch keine klare Kaufbereitschaft und ein Break der 891 würde eine kleine SKS vollenden mit Abwärtspotential bis an die 800er Marke.

http://www.wallstreet-online.de/premium/nachricht/2695501.html  

rekiwi

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71Wichtig Teil 1: China hat Probleme mit den

8
13.03.09 08:14
US-Staatsanleihen!
Kurz zusammengefasst: China ist ohne Leistung einer Sicherheit nicht mehr bereit, US-Staatsanleihen zu kaufen!
Der Chinesische Premier Wen Jiabao fordert ausreichende Sicherheiten für US-Staatsanleihen und er ist nicht bereit, weiterhin Anleihen zu kaufen, sollten die Amerikaner Ihre Probleme mit Gelddrucken und einer Inflation lösen wollen!!!
Das ist nun mal ein Wort! Die Chinesen sind erwachsen geworden! Und das ist gut so!

http://www.bloomberg.com/apps/...&sid=a6KTPb8k2koY&refer=home
China’s Wen ‘Worried’ on Safety of Treasuries, Seeks Assurances
March 13 (Bloomberg) -- China, the U.S. government’s largest creditor, is “worried” about its holdings of Treasuries and wants assurances that the investment is safe, Premier Wen Jiabao said.

“We have lent a huge amount of money to the United States,” Wen said at a press briefing in Beijing today after the annual meeting of the legislature. “I request the U.S. to maintain its good credit, to honor its promises and to guarantee the safety of China’s assets.”

U.S. President Barack Obama is relying on China to sustain buying of Treasuries as his administration sells record amounts of debt to fund a $787 billion economic-stimulus package. Chinese investors have lost money on the securities so far this year, after increasing their holdings 46 percent to $696 billion in 2008, according to Treasury Department data.

“China’s purchases of American debt have been one of the few bolts keeping the wheels on the global economy,” said Phil Deans, a professor of international affairs at Temple University in Tokyo. “If China stops buying where does Obama’s borrowing to fund his stimulus come from?”

Treasuries declined, causing the yield on the 10-year U.S. Treasury note to rise three basis points to 2.89 percent at 2 p.m. in Hong Kong, according to BGCantor Market Data. The securities handed investors a loss of 2.7 percent in yuan terms this year, according to Merrill Lynch & Co.’s U.S. Treasury Master index. The dollar has dropped 17 percent against the yuan since China ended a fixed-exchange rate in July 2005. It was little changed at 6.8380 yuan and $1.29 per euro today.

“Of course we are concerned about the safety of our assets,” said Wen. “To be honest, I am a little bit worried.”

China should seek to “fend off risks” as it diversifies its $1.95 trillion in foreign-exchange reserves and will safeguard its own interests, Wen said. Yu Yongding, a former adviser to the central bank, said in an interview on Feb. 10 that the nation should seek guarantees that its Treasury holdings won’t be eroded by “reckless policies.” ....................................

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71Wichtig Teil 2: Und das ist die Antwort der USA

6
13.03.09 08:18
auf die Vorwürfe Chinas. Kurz zusammengefasst:
Die USA treten mit einer Arroganz der alleinigen Weltherrschaft gegenüber China auf! Das grenzt schon an Erpressung! Die USA haben in diesem Pokerspiel die schlechteste Karte, nur mit dem Unterschied zu früheren Spielen, das die Chinesen diesmal wissen, welches Blatt die Amis halten!
Hier wälzt ein Tonnenschwerer Tsunami auf Washington zu! Meine Meinung.

http://www.ftd.de/politik/international/...-mit-WTO-Klage/486577.html

USA drohen China mit WTO-Klage
von Christine Mai und Tobias Bayer (Frankfurt)
Die neue US-Regierung verschärft die Gangart gegen die Volksrepublik: Nachdem Finanzminister Geithner den Chinesen eine Manipulation des Wechselkurses vorwarf, legte nun der neue Handelsbeaufragte Kirk nach.

Ron Kirk, der neue Handelsbeauftragte, sagte am Donnerstag vor dem Senat, die Regierung prüfe, ob die chinesische Währungspolitik gegen die Regeln der Welthandelsorganisation WTO verstoße. Die Abgeordneten hatten den ehemaligen Bürgermeister von Dallas zuvor bestätigt. Damit flammen Sorgen wieder auf, das Verhältnis zwischen den beiden Staaten könne sich verschlechtern und es könne zu verstärktem Protektionismus kommen.

Zuvor hatte Finanzminister Timothy Geithner der Regierung in Peking Ende Januar vorgeworfen, sie manipuliere ihre Währung. Dann hatte die US-Regierung aber einen konzilianteren Kurs eingeschlagen. Dem Vernehmen nach drängte Geithner Vertreter der sieben wichtigsten Industriestaaten (G7) dazu, die Kritik an China zu dämpfen. Die Finanzminister veröffentlichten daraufhin nach einem Treffen Mitte Februar eine sehr mild formulierte Erklärung. Die USA, aber auch europäische Länder werfen China seit längerem immer wieder vor, den Renminbi künstlich niedrig zu halten, um die heimische Wirtschaft zu stützen. .....

.......Kirks Vorstoß birgt Risiken. Die USA sind auf China angewiesen. Der Grund: Angesichts gewaltiger Regierungsausgaben müssen die Vereinigten Staaten den Kapitalmarkt anzapfen. Marktteilnehmer gehen für dieses Jahr inzwischen von einem Emissionsvolumen des Schatzamtes von 2500 Mrd. $ aus. China ist dabei ein wichtiger Käufer.

Barack Obama stemmt sich mit einem milliardenschweren Konjunkturprogramm, Hilfen für Hausbesitzer und einem neuen Bankenrettungsplan gegen den dramatischen wirtschaftlichen Abschwung. Am 17. Februar unterzeichnete Obama die "Recovery Bill" im Umfang von 787 Mrd. $. Obama hat sich zum Ziel gesetzt, 3,5 Millionen neue Jobs zu schaffen oder bestehende zu erhalten. Ein Impuls ist dringend vonnöten: Die Arbeitslosenquote befindet sich mit 8,1 Prozent auf dem höchsten Stand seit 25 Jahren, seit Beginn der Rezession im Dezember 2007 gingen 4,4 Millionen Stellen verloren. Die Wirtschaftsleistung sank im vierten Quartal um auf das Jahr hochgerechnet 6,2 Prozent.

Obamas Programm kostet: Insgesamt plant der neue US-Präsident für das laufende Jahr mit Rekordausgaben von beinahe 4000 Mrd. $. Neben den bereits beschlossenen Initiativen sieht Obamas Haushaltsentwurf nochmals einen Puffer von 250 Mrd. $ für mögliche Bankenrettungen vor. Das Haushaltsdefizit steigt auf 1750 Mrd. $. Das entspricht rund zwölf Prozent des BIP.............................

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71Goldbericht für den 12.03.2009

3
13.03.09 08:21
(Der Veröffentlicher besitzt die Erlaubnis von Herrn Peter Ziemann)

Die wirtschaftlichen Rahmen-Bedingungen sprechen für einen massiven Anstieg des Gold-Preises. Sobald das Gold-Kartell mit seinen Anstrengungen zur Drückung des Gold-Preises nachlässt, springt der Gold-Preis wie ein künstlich unter Wasser gehaltener Ball in die Höhe. Das konnten wir heute wieder beobachten.

Was sagen die gehirntoten Kommentatoren heute: "Gold tops $920 an ounce, tracking gains in crude, stocks". Hmm - vor zwei Tagen musste der Gold-Preis wegen der steigender Aktien-Kurse noch fallen: "Gold prices sink as Wall Street stages huge ralley". BULLSHIT, BULLSHIT, BULLSHIT !

Gold startete den Handel heute früh in Asien um $5 fester. Diese Entwicklung bestätigte sich im Vormittags-Handel in London. Der A.M. Fix kam mit $914,50 (EUR 715,29) um $15 fester zustande als gestern zur gleichen Zeit.

Zu Beginn des Handels an der New Yorker COMEX stand Gold bereits bei $917, wurde dann jedoch in der ersten Handels-Stunde um fast $10 gedrückt. Danach setzte eine plötzliche Aufwärts-Bewegung ein, die Gold in der Spitze bis auf $930 trieb. Die folgenden zwei Handels-Stunden pendelte Gold um die Marke von $925, und so war es keine Überraschung, dass der P.M. Fix auf diesem Niveau mit $925,25 (EUR 724,78) zustande kam. Damit hat Gold zum P.M. Fix von gestern um $26 zugelegt. Im weiteren Handels-Verlauf an der COMEX gab es keine signifikanten Bewegungen mehr. Gold beendete den Handel mit $925, d.h. $8 höher als gestern.

Insbesondere der starke Anstieg von Gold um $26 zum Londoner P.M. Fix unterstreicht die gestern im Derivate-Handel begonnene Erholung des Gold-Preises.

Die Anzahl der offenen Kontrakte an der COMEX nahm um 1.558 aus 369.763 Positionen ab.

http://www.hartgeld.com/Ziemanns-gold-news.htm

Optionen

1 Posting, 5719 Tage TBonddie Nebengeräusche machen die Musik

4
13.03.09 08:22

367 Postings, 6079 Tage tulipchina - endlich

4
13.03.09 10:32
sie haben es ja angekündigt, dass sie nicht mehr alles mitmachen.

die amis haben darauf mal wieder nicht reagiert - selber schuld!

ich find die reaktion absolut richtig! - außerdem "die währung manipulieren" das machen die amis ja wohl auch indem sie tonnenweise m3 erhöhen.

also liebe amis: klappe halten und in zukunft bitte leiser werden! ach, und das mit der weltpolizei auf western-niveau das läuft auch schon zu lange, ne....

moin  @alle

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71Deutsche Staatsverschuldung - Aktuelles!

8
13.03.09 11:40
Die Deutsche Staatsverschuldung wird in den nächsten Jahren weiter überdurchschnittlich nach oben ansteigen.
Die Schuldenquote der Bundesrepublik Deutschland wird bis zum Jahre 2012 von 65,5% auf 72,5% der Wirtschaftsleistung steigen.
Mit anderen Worten ausgedrückt, 2/3 der jährlichen Wirtschaftsleistung stehen Schulden gegenüber.
Die Gesamtschulden werden  bis 2012 um rund 300 Mrd. Euro gegenüber dem jetzigen Niveau steigen, laut einem Bericht des Bundesfinanzministeriums.

Anmerkung meinerseits: Allein schon wegen der 2/3 Gewichtung der Schulden zur Wirtschaftsleistung zum jetzigen Zeitpunkt der Krise wird ein Handlungsszenario hinsichtlich der Währung immer warscheinlicher. Zumal in dieser vorläufigen Hochrechnung noch keinerlei Ausfälle der Finanzinstitute (z.B. HRE, LB´s, Versicherer usw.) sowie konkrete Steuerrückgänge sowie signifikant steigende Ausgaben der BA eingerechnet sind.
Wir gehen langsam aber sicher auf die 100% zu, sehr bedenklich, vor allem die immer kürzer werdenden Zeitabstände und überproportional ansteigende Schuldenkurve. Wir sind am Ende des Graphen der Zinseszinsformel angekommen, dieser wird in nächster Zeit abgearbeitet.

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulipdas die meisten menschen

1
13.03.09 11:49
schwierigkeiten mit der exp.-funktion haben - ist ob ihrer (also der funktion) ja nicht weiter verwunderlich.

das die merkel aber (als physikerin !) so tut als ob es das problem gar nicht gäbe ist eine grobe schweinerei !

@biker: das hätte ich auch nicht so gedacht, dass das einzige kriterium, das heute noch molich ist - der euro mit 1,3 sein könnte :)

waren da nicht noch andere, die mit dir (und nicht dagegen) wetten wollten ;)  - maba, du nicht auch ??   ;)

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71tulip

7
13.03.09 11:59
Das alle Möglichkeiten in Erscheinung treten hielt ich für unmöglich!
Ich bin im Gold für diesen Monat auch skeptisch! Ganz einfach darum, weil ich weiß, daß in 2 Wochen Stichtag an der COMEX für die Aprilkontrakte ist. Und da rückt dann für mich eine Charttechnik wieder in den Hintergrund.
Die Amerikaner werden alles daran setzen, so wenig wie möglich Kontrakte zur Lieferung stellen zu müssen. Und das geht nur über einen sinkenden Goldpreis unter 900!
Ab dem 1. April (und die folgende Berichtssaison) denke ich wieder anders, aber bis dahin bin ich skeptisch!

P.S. E sist einfach unbegrieflich, daß viele Lemminge den Analysten und Marktforschern blind folgen. Da werden Kaufprogramme aktiviert, viele sehen einen Boden. Welchen Boden denn? Mitten in der Krise? Und wenn es wahr ist, daß die Börse die Zukunft handelt, wird es signifikant weiter nach unten gehen.
Und für mich ist das auch keine Krise mehr, es ist ein Problem der Weltfinanz und Weltwirtschaft mit Sackgasse!
Und wenn "Jünglinge" glauben, es geht nicht noch tiefer, dann sollten Sie Ihren Jahreschart mal über Ihr Geburtsjahr hinaus erweitern! Wir haben sehr, sehr viel Luft!

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_historisch.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dow_historisch.jpg

385 Postings, 6280 Tage freizeitdesignerDie Verantwortlichen

4
13.03.09 12:24
Für die Verantwortlichen und deren Handlanger springt der Steuerzahler ein, so einfach kann man es sich richten. Die Welt wäre eine viel bessere, gäbe es keine Zentralbanken, sagte Marc Faber und schließe mich ihm an.
Bezüglich dem Muslim Link merke ich an, dass sie das bessere Finanzsystem haben. Beruflich war ich in einigen islamischen Ländern, und kann nur das Beste von ihnen sagen.

Wie 400 Mann den US-Versicherer AIG zu Fall brachten
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...ig-zu-fall-brachten-389755/

Ostrisiko: Österreichs Banken kommen nur im "Idealfall" über die Runden
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...ome/index.do&
_vl_pos=1.DT

Sogar Partystimmung kommt auf
G-20-Party
http://www.mmnews.de/index.php/200903132493/MM-News/G-20-Party.html

Diese Zahlen kennt ihr wahrscheinlich schon, dennoch stelle ich sie mit ein.
US-Haus-Zwangsvollstreckungen auf Rekordniveau
http://de.biz.yahoo.com/11032009/389/...streckungen-rekordniveau.html  

367 Postings, 6079 Tage tulip@maba

2
13.03.09 12:24
...luft nach unten, zumal die (schöne) grafik, die du ausgewält hast ja auch sehr trügerisch ist:

schau dir nochmal die y-achse an: da finden (obwohl die skala gleich bleibt) ständig verdoppelungen im wert statt.

das heißt, dass in wirklichkeit ca. 10 so viel luft zum fallen ist, wie diese grafik es uns weiß machen will...

"ich traue keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe" - j.g. ehem. leiter des reichspropagandaministeriums (heute statistisches bundesamt)

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71@tulip

13.03.09 12:47
Das mit der Einteilung hat nichts mit Absicht zu tun!
Ich denke um diesen langen Zeitrahmen vernünftig in einem Bild darstellen zu können, musste man so einteilen!
Aber wenn wir diesen Chart im Maßstab sehen, dann sind die up´s und down´s doppelt so hoch oder tief!
Und da hast DU völlig Recht, die Luft ist sehr sehr dünn nach unten!
Und ich bleibe bei meiner Einstellung DOW unter 5000 weiterhin!

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulipdas ist auch ziemlich wahrscheinlich

1
13.03.09 12:56
mit <5000.
ich habe vor einiger zeit mal meine prognose gepostet (1/2 jahr oder so) - und bis jetzt sehe ich mich bestätigt:

dieses kleine up (jetzt) wird noch ein wenig wachsen und anhalten, dann stagnation im sommerloch - und im herbst rapide runter (glaube, dass im herbst einige bomben platzen könnten + steigende rohöl und gaspreise)

ich denke im herbst können wir dann sagen, dass die "vorspeise" vorbei ist, und dann in mehreren gängen das "hauptgericht" seviert wird (allerdings nicht wie ein großer teller für jeden, sondern eher so etwas wie tausende kleine tappas) - so viel zu den metaphern :)

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulipzum gold,

13.03.09 12:57

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71@All

9
13.03.09 12:59
Ich möchte hier nur kurz über die BRD reden!
Mit den ganzen Bürgschaften und Bail-Outs, Nothilfeprogrammen und Stützungen, Steuereinbußen und zukünftige Zahlungen hätten wir hier in Deutschland in den letzten 10 Jahren eine blühende Landschaft, zukunftsgemäß dem 21. Jahrhundert auf die Beine stellen können:
1. Komplette Erneuerung aller Infrastruktur (Straße und Bahn)
2. Eine flächendeckende Kinderbetreung in ganz Deutschland
3. Sanierung aller Krankenhäuser
4. Sanierung des kompletten Gesundheitsapparates
5. Eine konzentriertes Paket für den Mittelstand incl. aller notwendigen Subventionen
6. Stützung der kompletten Automobilbranche incl. Fertigstellung aller Motorenklassen incl. H2O und Hybrid so daß zum heutigen Zeitpunkt jeder Autoriese komplett aufgestellt wäre für die Zukunft im 21. Jhd.
7. Eine komplette Renovierung des Steuersystems incl. "Bierdeckel-Steuererklärung"
8. Sanierung aller Unis und Hochschulen, Einstellung vieler Lehrer damit IST und Soll pari wären
9. Einführung einer Berufsarmee der Bundeswehr incl. kompletter Technologie und Ausrüstung vom Feinsten
10. Grundlegende Sanierung der Bundesländer runter auf die Hälfte incl. Abbau des Beamtenapparates
11. Komplette Neustrukturierung der Komunen und Gemeinden
12. Trans-Rapid von Hamburg nach München, von Aachen nach Berlin
13. Eigenes Weltraumprogramm zur Erforschung des Alls
14. Neuregelung der Arbeitslosen, Hartz4 usw.
usw usw usw usw.

UND ES WÄREN NOCH EINIGE MILLIARDEN ÜBRIG GEBLIEBEN

Stattdessen:
Weltweit mehr als 30 Billionen Dollar "verbrannt" bzw. die Hände gewechselt von unten nach oben!
In BRD eine komplette Neuschuldenaufnahme um 300 Mrd. bis 2012 konservativ gerechnet, für "NICHTS" bis auf einen kümmerlichen Rest eines Konjunkturpaketes, daß den Namen nicht verdient!
Alles Geld weg für Immer ohne Wertschöpfung, für Banken und Bail-Outs, für verlorenes "virtuelles" Geld!
Das war das schlechteste Geschäft unserer Banker und Politiker seit dem 2. Weltkrieg, und es wird unser einstiges Deutschland, daß unsere Väter mit dem Schweiß Ihrer Hände aufgebaut haben, wieder Stück für Stück dahin bringen, wo es einmal war. In dieser Zeit leben wir, und ich muß ehrlich gesagt "kotzen" wenn ich sehe, was und wie Sie mit uns und unserem Land umspringen.

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulipsorry,

13.03.09 13:02
wollte wärend des bildaufbaus in die fläche klicken, da war dann plötzlich der einfüge button unter dem mauszeiger...

also zu gold glaube ich, dass in den nächsten 2 stunden darüber entschieden wird, ob gold in der nächsten woche über die 950 kommt.

eine bestätigung der aufwärtsbewegung ( und ein schluß mit ca. >930) führt zu positiver käuferstimmung in der nächsten woche.

sollten wir unter dem kurs von gestern zumachen würde ich sagen, dass es nächste woche nochmals unter die 900 geht.

m.m.

Optionen

367 Postings, 6079 Tage tulip@maba

3
13.03.09 13:14
hätte man das wirklich alles damit machen können?

dazu kann ich das schöne sprichwort (übersetzt) beisteuern: "da öffnet sich mir das messer in der tasche", wenn ihr wisst, was damit gemeint ist.

es ist wirlich eine schande ! die politiker sind doch vereidigt worden - gibt es denn in der ganzen brd keinen anwalt, der mal (zumindest wegen der öffentlichen aufklärung) versucht die "da oben" zu verklagen und abzusetzen (+SCHADENSERSATZ FÜR DAS VOLK !!!!) weil sie nicht im sinne ihres eides gehandelt haben.

die regierung besteht aus landesverrätern ! (ich hoffe ich habe das jetzt ausgedrückt ohne dass es sich "rechts" anhört)

ICH RUFE HIERMIT ALLE ZUM STEUERBOYKOTT AUF !!!!!!!! (ich weiß, gar nicht so einfach - bin aber sehr verärgert!)

Optionen

10180 Postings, 5799 Tage EidgenosseGold bleibt erstaunlich stark trotz Börsenrally

5
13.03.09 13:15
Ich habe vor ca einem Monat ein paar Kilobarren Silber gekauft bei Ricardo.
Der Ricardo-Preis ist seither 10% gestiegen obwohl der Börsenpreis seither gesunken ist.

Fangen die Leute schon an zu Hamstern? Einen Run erwarte ich erst in 1-2 Jahren.  

5878 Postings, 6204 Tage maba71tulip

7
13.03.09 13:28
Ja das hätte man alles machen können! Und was haben Sie gemacht, mal unabhängig von der Finanzmisere?
Mehrere Jahre gestritten über "2 Mrd. Euro" wegen den KITA´s! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern!
Förderalismusreform seinerzeit noch Stoiber und Müntefering! Ein hin und her! Und am Ende ein fauler Kompromiss der rein NULL brachte.
Alle samt und sonders unfähig, dieses Land zu regieren!
Es ist nur noch eine Ansammlung von Parteien, deren einziges Ziel der unbedingte Machterhalt darstellt!
Furchtbar und ich schäme mich für unsere Politiker!

Optionen

5878 Postings, 6204 Tage maba71Gold-Hedgebuch per 4.Quartal 2008

6
13.03.09 13:30

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 13124  >  
   Antwort einfügen - nach oben