"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Gold ist ein solides und beruhigendes Invest:-))
rekiwi
Sie sollten sich vorsehen bezüglich Doppel-ID und Ihren Bewertungen!
Ich weiß was diese User nicht wissen!
Und dann viel Vergnügen!
ich weiss, morgen ist auch noch ein tag, aber haste gesehen: dow wieder über 7000 (grins)
und natürlich GOLD noch dicke unter 1000 - abgesehen von den anderen beiden der 4 kriterien, die momentan nicht erfüllt sind.
naja, morgen erst... ;)
@maba: nennen wir es doch das DAMOKLESSCHWERT (das, was da so schwebt) :)
12.03.2009
Überlebenshilfe
Freddie Mac braucht weitere Milliarden
Freddie Mac braucht frisches Geld von der Regierung: Um neuerliche Milliardenverluste auszugleichen, hat der unter staatlicher Kontrolle stehende US-Hypothekenfinanzierer jetzt weitere Hilfen in Höhe von 30,8 Milliarden Dollar beantragt.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,612810,00.html
nein, noch nicht? - na dann wirds aber mal zeit:
ich brauche entweder in GOLD oder zum kauf von GOLD dringend einige (gerne zwischen 1 und ganz viele) millliarden.
ich habe auch die passende begründung (habe das gefühl nur darauf kommt es im moment an ob man was kriegt)
"to nice to fail" - na was sagt ihr ? - falls ich was kriege, teile ich brüderlich mit jedem hier im thread (nur leute über 18, die nicht gesperrt wurden und in den letzten 6 monaten min. 50 postings gemacht haben)
;)
übrigens schön, wie sich unser baby da aus dem kurstal rausgewunden hat, wa ? - hoffe morgen geht es weiter.
ich denke wenn die ca. 945 überwunden sind kann es wieder schneller nach oben gehen - zum thema bullenfalle/bärenfalle
sieht nach 0 von 4 aus.... kannst langsam schon mal deine bankverbindung rüberwachsen lassen...
gruß biker
vorher bringt schlechtes karma ! - aber dafür (haste ja gesehen) gold wieder +2% :)
Kurzfristig muß Gold über die 945! Ganz wichtig! Dann erst Wideraufnahme des vorangegangenen Up´s mit Kaufsignal!
Bleiben wir darunter korrigieren wir erstmal weiter!
Ich denke jedoch, daß Sie im März nochmals alles in die Waagschale werfen bezüglich der Kontrakte, die jetzt dann fällig werden für April!
Mal sehen, jedoch haben wir von unten rauf schon mächtig Druck!
Ist ja auch verständlich, die Inder und Araber haben Ihre Schmuckimporte in den letzten 3 Monaten zurückgefahren! Und sobald Gold ein wenig runterkommt fahren die sofort Ihre Kaufprogramme an!
Es dauert halt noch ein wenig, bis Sie sich an die hohen Sphären gewöhnt haben. Langfristig ist die 900er Zone so zu betrachten wie früher die 500! Ganz einfach!
und hier alles nachlesen ist jetzt doch zuviel ;)
und steigt, wenn die Aktien fallen.
Grad heute steigt Gold zusammen mit den Aktien.
Und im Oktober 2008 fielen beide zusammen wie ein Stein... warum?
Gold startete um 14:00 Uhr MEZ eine starke Aufwärtsbewegung und verteuerte sich binnen einer Stunde um 24 $ bis auf 931 $ in der Spitze. Aktuell konsolidiert das Edelmetall auf hohem Niveau und liegt mit 1,9 % im Plus bei 926,50 $. Bislang sehen wir lediglich ein Abprallen nach oben vom gestern erreichten Aufwärtstrend. Ein Kaufsignal liegt bislang nicht vor. Geht es auch signifikant über 932 $, wäre eine weitere Aufwärtsbewegung bis 945 und darüber 960 $ möglich.
Kippt das Edelmetall hingegen wieder unter 913 $ zurück, werden Abgaben bis 905 und darunter 898 $ möglich.
Ist sehr warscheinlich.
http://www.ariva.de/...Euro_Rallye_duerfte_bald_durchstarten_c2915953
EUR/USD - Es ist endlich soweit! - Euro-Rallye dürfte bald durchstarten!
Das Währungsverhältnis sollte ab jetzt engmaschig beobachtet werden. In Kürze dürfte der Euro zu einer Rallye ansetzen. Entscheidend ist aber der Bruch eines wichtigen Triggerpegels.
Seit Dezember korrigiert der Euro gegenüber dem US-Dollar. Diese Korrektur hat nun ihren Zielbereich bei 1,2500 USD erreicht. Sie sehen, wie sich der Abverkauf abschwächt. Sie sehen, dass erstmals ein Zwischentief auf dem Niveau des vorhergehenden Tiefs ausgebildet werden konnte.
Aktuell notiert EUR/USD bei 1,2808 USD. Steigt das Währungsverhältnis über 1,2988 USD an, ist dies der Startschuß zu einer Euro-Rallye (bzw. US-Dollar Crash). Die charttechnischen Kursziele liegen dann bei 1,3666 und 1,45000 USD. Aber nochmal! Die Bedingung für das Kaufsignal ist ein Anstieg über 1,2988 USD. Solange der Kurs darunter notiert, befindet sich EUR/USD weiter im Korrekturmodus.
http://www.mmnews.de/index.php/200903122488/...s/USA-macht-dicht.html
Nur Lippenbekenntnis zu freiem Welthandel. De facto droht die neue Regierung der USA die heimischen Märkte abzuschotten.
Trotz dem Bekenntnis zum freien Welthandel droht die neue Regierung der USA die heimischen Märkte abzuschotten. Das wurde einmal mehr deutlich an der Bestätigungsanhörung von Ron Kirk, dem Kandidaten für das Amt des Handelsbeauftragten, durch den Senat.
Kirk betonte, als ein Anhänger des freien Handels würde er sich für die Ausweitung einsetzen. Er fügte aber hinzu, er wisse auch, dass nicht alle Amerikaner zu den Gewinnern gehörten und andere Länder «sich nicht immer an die Regeln halten». Damit machte Kirk die zwiespältige Haltung der neuen Regierung zur Handelspolitik klar.
Anders als seine Vorgänger Bill Clinton und George W. Bush, die sich beinahe uneingeschränkt für den Abbau von Handelshemmnissen einsetzten, verfolgt Präsident Barack Obama eine Handelspolitik mit Vorbehalten. Freihandelsabkommen mit Kolumbien, Panama und Südkorea, die bereits abgeschlossen aber noch nicht ratifiziert sind, wurden auf Eis gelegt. Kirk bezeichnete den Vertrag mit Südkorea vor dem Senat als «unfair». Die Regierung verlangt, dass in die Verträge neue Messlatten für Sozial- und Umweltpolitik eingebaut würden.
Diese Richtung der Politik nimmt Rücksicht auf Forderungen der Demokratischen Partei und vor allem der Gewerkschaften, die den freien Handel als eine Bedrohung der nationalen Wirtschaft ansehen. Andererseits ist die Regierung stets bemüht, keinen protektionistischen Eindruck zu vermitteln.
So hat Obama während seinem Besuch in Kanada vor einigen Wochen nicht mehr davon gesprochen, das Nafta-Freihandeslabkommen mit Kanada und Mexiko zurückzunehmen. Dies war im Wahlkampf noch ein großes Thema. Darüber hinaus hat Obama entscheidend dazu beigetragen, dass die in dem jüngst vom Kongress beschlossenen Konjunkturpaket enthaltene «Buy American»-Klausel deutlich abgeschwächt worden ist..........
Deine unermuedliche Arbeit kann dir keiner streitig machen.Die grosse Leserzahl spricht fuer dich.
Zum Thema es ist schon ein wenig erschraeckend das die Masse obwohl die schlechten Nachrichten nicht abreissen keinen blassen schimmer ueber die Tragweite der Verschuldungsspirale haben.Die Dynamik des Zinseszins ist den meisten auch unbekannt.
Sollte die Masse allein die 10% Goldversicherung des Gesamtvermoegens anlegen werden die heutigen manip. Preise nur nach oben gehen koennen.
Ich persoenlich als phys langfrist Halter versuche den Bestand kontinuirlich zu erhoehen und freue mich ueber jeden Downer um einzukaufen Preise wie im Oktober 2008 waeren eine Gelegenheit.
Wuerden die Druecker alles in eine Wagschale werfen um zu zeigen das EM kein Invest wert ist koente das einen Preisrueckgang ausloesen (kurzfristig) aber wie gesagt werde dann kaufen und man sollte die Macht der Druecker nicht unterschaetzen.
Einige % hin oder her lassen mich kalt es geht doch nur ganz einfach gesagt darum: entweder man hats oder nicht.
Sollte er bis an die 1.40 stossen kaufe ich wieder US$ nach. Ich bleibe US$ Bulle bis auf Weiteres.
Er steht unter Beobachtung und er liest bestimmt jetzt mit!
Deshalb an den stillen Leser gerichtet: Deine Zeit ist begrenzt und läuft ab, genauso wie Deine Möglichkeiten zur Bewertung von Neu-Arivanern! Und dann ist endgültig Schluß mit Dir.
Deshalb nochmals mein Aufruf an Alle im Thread! Die restliche Zeit die er noch hat diesen User einfach ignorieren. Das Problem wird sich von selbst lösen!