"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
(Update3)
By David Mildenberg and Bryan Keogh
Zitat:
...March 11 (Bloomberg) -- Citigroup Inc. and Bank of America Corp.’s bond prices are sliding on concern that owners of debt issued by U.S. financial firms will be forced to swallow losses if the industry needs another bailout...
mehr unter
http://www.bloomberg.com/apps/...&sid=aKqHkkFlnvfM&refer=home
und das hier:
Er kann die Wallstreet nicht beruhigen
Von Walter Niederberger, San Francisco. Aktualisiert am 12.03.2009
Zitat:
....Vom Auftreten her ein Diplomat, von der Arbeitsweise her ein Technokrat: US-Finanzminister Geithner hat Mühe, sich als Krisenmanager durchzusetzen....
mehr unter
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/...ruhigen/story/27185745
Darf ich auch noch auf auf die Liste eines Regelverstoßes??
Um in Plural zu bleiben, mache ich euch einen Vorschlag, schreibt doch alle Medien öffentlich an, bitte ab sofort keine schlechten Nachrichten mehr zu veröffentlichen und sofort die freie und öffentliche Meinungsfreiheit total einzuschränken am besten mit bis zu 150 Jahren Haft bei Zuwiderhandlung.
Ich glaube ich bin im falschen Film....
..alleine schon mein Posting zu dem tragischen Geschehen von gestern mit "uninteressant" zu werten, zeigt hier "Charaktere" und "Choleriker" auf, die ich nie für möglich gehalten habe...
Pfui Teufel ist hier das richtige Wort....
USA - Schulden - Uhr:
http://zfacts.com/p/461.html
die erste Billion Dollar Schulden wurde, glaube ich, im Jahre 1977 erreicht dazu bracuchte es einen langen Zeitraum.
30 Jahren später wurde die 10. Billion Dollar Schulden erreicht und das in nur einem Jahr am 30. September 2008 .
Wenn es mit dieser geschwindigkeit so weitergeht dann
160 Tage für die 11. Billion 11/2008 bis 03/2009
80 tage für die 12. Billion wird ungefähr Ende .Mai erreicht sein.
40 Tage für die 13. Billion
20 Tage für die 14. Billion
10 Tage für 15. Billion USW USW USW.
Und irgendwann wenn die Lunte abgebrannt ist dann machts halt
Wie immer alles ohne Gewähr!
Das Londoner Büro des U.S.-Versicherungskonzerns AIG hat nach Berichten des amerikanischen Senders ABC Derivate-Geschäfte mit einem Risiko von bis zu $500 Mrd abgeschlossen. In Form von Credit Default Swaps (CDS) wurden U.S. Immobilien-Geschäfte und andere Kredit-Geschäfte versichert. Wir erinnern uns: AIG musste zum Zeitpunkt der Pleite von Lehman Brothers letzten September von der U.S.Notenbank (FED) mit einem zweistelligen Milliarden-Betrag gerettet werden. Nun grüsst fast wöchentlich das AIG-Murmeltier, so dass bis heute $160 Mrd zur Rettung der AIG aufgewendet werden musste. Aus den Erfahrungen mit den komplexen Derivate-Geschäften anderer Banken wissen wir, dass das $500 Mrd Risiko wohl vollständig schlagend werden wird. Wir können uns die nächsten Wochen auf weitere Geld-Spritzen des Staates in Höhe von weiteren $300 Mrd zur Rettung der AIG einstellen.
Auch der Primus unter den Wachstums-Ländern, China, schwächelt mit verschärften Depressions-Zahlen. So ging der Export im Februar 2009 im Jahresvergleich (y/y) um 25,7 % zurück. Gleichzeitig nahmen die Importe um 24,1 % ab. Der Handelsbilanz-Überschuss verringerte sich von $39,1 Mrd auf $4,84 Mrd. China geht also den gleichen Weg wie Japan, das zuletzt sogar ein Handels-Bilanzdefizit melden musste. Wurde nicht vor wenigen Tagen verbreitet, dass China dieses Jahr "nur" noch ein Wachstum von 8 % erzielen würde ? Wenn diese beiden Länder, die in der Vergangenheit durch den Aufkauf von U.S.-Staatsanleihen das Handels-Bilanzdefizit der U.S.A. finanziert haben, als neue Schuldner ausfallen (weil sie eben keinen Überschuss mehr erzielen), wer finanziert dann den weiterhin bestehenden Über-Konsum der U.S.-Verbraucher ? Und weiter: Wenn China und Japan ihre Binnenwirtschaft mit staatlich finanzierten Konjunktur-Programmen stabilisieren wollen und den erhöhten Bedarf an Rohstoffen und Vorprodukten vom Welt-Markt beziehen müssen, wer nimmt dann die auf den Markt geworfenen U.S.-Dollar Devisenreserven auf ?
Unten diesen Rahmenbedingungen ist die Entwicklung des Gold-Preises der letzten Wochen eigentlich unerklärlich. Oder auch nicht: Die oben dargestellten Situationen können nur mit einer massiven Flutung der Märkte mit frisch geschaffenen Dollar-Noten unter Kontrolle gebracht werden. Damit der eigentlich nicht mehr zu leugnende hyperinflationäre Ansatz dieser Massnahmen der Investoren-Affengemeinde nicht offensichtlich wird, muss eben Gold als allgemein sichtbarer Indikator für die Papier-Geldentwertung unter Kontrolle gehalten werden.
Das schien am heutigen Handelstag auch wieder zu gelingen. Gold tendierte zwar im asiatischen Handel mit leicht positiven Vorzeichen. Aber diese Entwicklung schwächte sich ab, je näher der Londoner A.M. Fix rückte. Mit $900,00 (EUR 707,38) verlor Gold gegenüber dem gestrigen A.M. Fix weitere $12. Zumindestens konnte Gold zu diesem Zeitpunkt noch die $900er-Marke verteidigen, die gestern im COMEX-Handel nach unten durchbrochen wurde.
Mit Eröffnung der COMEX wurde Gold zwei Mal in Richtung der $895 Marke gedrückt. Der Tiefpunkt war mit $893 kurz vor dem P.M. Fix erreicht. Der P.M. Fix kam dann überraschend mit $899,50 (EUR 704,00) auf dem Stand des A.M. Fix zustande. Gegenüber dem gestrigen P.M. Fix betrug der Verlust nur noch $2........
Faktum ist aber auch, daß Du dies in anderen Threads auch schon getan hast, es gibt genug User in Ariva, die dies sofort ohne Umschweife kommentieren, Du wurdest auch schon oft an Ariva gemeldet.
Und solltest DU nochmals auf die Idee kommen, gegen eine Veröffentlichung meines täglichen Goldberichtes bei Ariva zu intervenieren, dann werde ich gegen Dich vorgehen. Herr Dipl.-Inform. Peter Ziemann hat mir seine persönliche Erlaubnis erteilt, seinen täglichen Goldbericht hier auf Ariva ungekürzt und in vollem Umfange zu veröffentlichen. Wenn Du weiterhin bei Ariva diese Tatsache anders angibst, werde ich Dich persönlich wegen Verleumdung und Weiterreichen von falschen Tatsachen belangen. Ob es Dir nun passt oder nicht!
Und dann will ich persönlich von Entscheidungsträgern bei Ariva hierzu eine Stellungnahme.
Es kann nicht sein, daß Leute, die weder im Thread posten noch sonst irgendetwas dazu beizutragen haben, von Außen die Möglichkeit und Macht haben, durch gezielte "Unwahre" Aktionen mithilfe von Moderatoren Arivas diesen Thread ständig zu stören. Auch dazu wäre es schön von Ariva, hier eine Stellungnahme einzustellen.
Es ist schade, das man hierzu überhaupt etwas schreiben muß, es kann wiederum sein, daß dieses Post auch gesperrt wird, aber dann werden viele Arivaner sehen können, daß bestimmte Personen eine gewisse "Narrenfreiheit" in diesem Board geniesen. Eine Werbung wäre das dann sicherlich nicht!
maba71
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-anleger;2199869
Quartalsverlust und schlechte Jahreszahlen
BMW-Zahlen schockieren Anleger
Die Konjunkturkrise hat BMW Ende 2008 voll erwischt: Im vierten Quartal fuhr der Münchner Autobauer einen Vorsteuerverlust von mehr als einer Milliarde Euro ein. Der Gewinn nach Steuern im Gesamtjahr schmolz auf nur noch ein Zehntel des Vorjahreswerts zusammen.
BMW hat 2008 massive Absatzeinbrüche erlitten. Quelle: ap
gie/HB MÜNCHEN. Die Finanz- und Absatzkrise hat dem Autobauer BMW im vergangenen Jahr kräftig die Bilanz verhagelt. Wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte, brach das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zu Vorjahr von 4,2 Mrd. auf 921 Mio. Euro ein. Unterm Strich verdienten die Münchner nur noch 330 Mio. Euro nach 3,13 Mrd. Euro im Vorjahr. Experten hatten mit einem deutlich höheren Ergebnis gerechnet. An der Börse wurden die Nachrichten schlecht aufgenommen. Die Aktie verlor zwischenzeitlich knapp zwölf Prozent auf 20,245 Euro.
Uwe Treckmann, Branchenexperte und Analyst bei der Dresdner Bank, haben die Zahlen nicht überrascht: „Wir waren schon Anfang Februar skeptisch, als BMW vorläufige Zahlen präsentiert hatte und von einem „deutlich positiven Konzernergebnis“ sprach. Damals wurden hohe Erwartungen gehegt und nun hat sich gezeigt, dass BMW sie nicht erfüllen konnte.“
Der Umsatz ging um fünf Prozent auf knapp 53,2 Mrd. Euro zurück. Grund für den Gewinneinbruch waren unter anderem die schwachen Gebrauchtwagenpreise. BMW erhält derzeit für zurückkehrende Leasingfahrzeuge bei weitem nicht den kalkulierten Restwert und muss dafür Geld zur Seite legen.
Hinzu kamen Kreditausfälle. Autoexperte Treckmann führt das auf das rege Leasing-Geschäft zurück: „BMW war beim Leasing stets sehr aggressiv unterwegs. Das dürfte das operative Geschäft auch in Zukunft noch belasten.“...................................................
http://www.mmnews.de/index.php/200903112481/...ltsdefizit-Rekord.html
US - Haushaltsdefizit steigt im Februar auf Rekordwert.
Das Haushaltsdefizit der USA ist in den ersten fünf fünf Monaten des Haushaltsjahrs auf den Rekordwert von 765 Milliarden Dollar gestiegen. Nach Angaben des Finanzministeriums kamen allein im Februar 192,8 Milliarden Dollar hinzu.
Analysten hatten sogar 205,7 Milliarden Dollar erwartet. Die Regierung von US-Präsident Barack Obama erwartet für das gesamte Haushaltsjahr ein Minus von 1,75 Billionen Dollar. Ein großer Teil des Geldes steckt in einem riesigen Paket mit rund 700 Milliarden Dollar, das noch im vergangenen Jahr zur Rettung der Finanzbranche beschlossen wurde. ......
ach übrigens (damit das hier auch nicht off-topic wird):
gold, gold, gold... habe gold, liebe gold wer hier noch ? :)
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 15:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - wie bereits hingewiesen, Wiederholungstat
Zeitpunkt: 12.03.09 15:40
Kommentar: Off-Topic - wie bereits hingewiesen, Wiederholungstat
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 15:41
Kommentar: Regelverstoß - einstellen eines zuvor gelöschten Inhaltes, sowie erneut Off Topic und wie via Boadmail kommuniziert
Zeitpunkt: 12.03.09 15:41
Kommentar: Regelverstoß - einstellen eines zuvor gelöschten Inhaltes, sowie erneut Off Topic und wie via Boadmail kommuniziert
http://www.kitco.com/charts/livegold.html
Ich hatte mit Mitarbeiter "rd" von Ariva ein tolles Gespräch/Posting und die Sache ist vom Tisch!
Es ist nun auch Ariva bekannt, daß ich das Einverständnis von Herrn Ziemann habe. Deswegen verstoße ich nicht mehr gegen irgendwelche Urheberrechte usw., wie "fälschlicherweise" von user polo10 an Ariva gemeldet wurde.
Ich habe ihm noch ein paar Tipps gegeben, die einigen hier aufgefallen sind.
Ansonsten nochmals Danke an "rd" für die rasche Bearbeitung!
Es gibt noch gute Leute bei Ariva!
US-Ikone
Wirtschaftskrise erfasst General Electric
Von Marc Pitzke, New York
Wird General Electric, Industrie-Ikone amerikanischer Unverwüstlichkeit, das nächste Opfer der Kreditkrise? Die Aktie des sechstgrößten US-Konzerns ist abgesackt, Analysten zeichnen eine triste Zukunft. GE-Chef Immelt dementiert auf allen Kanälen - vergeblich.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,612847,00.html
Gold wird in naher Zukunft sicher steigen ( Vorbeugung gegen Off-toppic :-) abgesehen mal davon, dass es meine Überzeugung ist
rekiwi
wenn ich mir die sache derzeit anschaue wirds grad wieder richtig spannend was den goldpreisangeht...
mein tolles geschäft ist übrigens nicht zustande gekommen, nehmt euch in acht vor "privaten autoverkäufern" aus dem ausland (in meinem fall dänemark). bei mir war es ein "älteres ehepaar" (lebensgeschichte, foto ham se gleich mit der 1. e-mail geliefert). dann wollten se über die west... un... bank n beweis dafür das das geld da is... blos ham se sich damit zum 1. mal unglaubwürdig gemacht... hab mich dann mal geoutet und meine beruflichen angaben sowie die meiner freundin gemacht... weg war er... lol
ach und für für unseren dollar fan hab ich noch den tip: Kauf junge, Kauf!!! ;)
oder ließ mal hier:
http://www.ariva.de/...Euro_Rallye_duerfte_bald_durchstarten_c2915953