"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Jeder bekommt, was er will...
Über den "Verdienst" nachseinem Willen darf er sich dann später freuen ( grins ).
Vielleicht freust Du Dich ja.
Mir ist es schei..egal.
Es ging zunächst um CO2 und die ganzen Behauptungen darum, die als Grundlage für das Abzocken dient.
Da hat er im Verlauf die Frage gestellt: Was, wenn das was in der Bibel steht alles nur erfunden ist?
...an Dinge zu glauben die nicht zu beweisen sind hat er kritisch bewertet...kann ich auch so bestätigen...ist eine gute Einstellung..
Für die Bibel möchte ich eine Ausnahme machen: Wenn ich mir die Dimension des Weltalls anschaue ....und dass die Erde schon ca. 4,5 Milliarden Jahre existiert...ist es eine schöne Vorstellung, dass das alles von einem Schöpfer gestaltet wurde und auch wir selbst und unsere Existenz einen größeren Sinn hat...das gibt zumindest die Hoffnung ,dass wenn wir schwach und krank sind nicht ganz die Hoffnung verlieren vielleicht doch irgendeine schöne Aussicht zu haben...Billionen Jahre tot zu sein und dann weitere Billionen Jahre ist eine schreckliche Vorstellung
einigen wir uns auf ein Paralleluniversum? :-) was haben wir zu verlieren?
Wer nicht sehen will, wird auch nichts sehen.
Nicht bös gemeint.
Zum Urknall:
Kam der so einfach aus dem Nichts?
Jeder bekommt, was er will, auch im Glauben.
----
Und der Habeck?
Ein Phantast.
Nun schämt er sich für Deutschlands Regierung bezüglich verspäteter Waffenlieferungen an die Ukraine.
Wer schämt sich noch für diese Ampel?
Sollte es tatsächlich noch welche geben, die sich für ihre Wahl für diese Ampel schämen?
https://www.morgenpost.de/politik/...erbraucher-schornsteinfeger.html
----
Der Plan fürs eigene Haus :
Auch der Schornsteinfeger gerät an die Grenzen menschlicher Intelligenz:
,,,,
Pfeifenlümmel ist zwar kein Schornsteinfeger: Leck mich am Ar.....
Nun muss sich schon die Bundesregierung rechtfertigen, was der Vicekanzler Habeck so alles im Ausland ( Ukraine) von sich gibt.
Es ist ein Chaos, wer es nicht sehen will, der wird es auch nicht sehen.
Jeder bekommt, was er will.
Und die es nicht wollten, bekommen trotzdem die Quittung.
Abwählen!!!
abwählen !! das ist der Slogan!!
Die Lachnummer, diese Ampel.
Der tiefe Staat bekommt jetzt ein wirklich großes Problem. Sie haben es jetzt nicht nur mit Trump zu tun (von Qlobal-Change)
Robert F. Kennedy Jr. kandidiert für das Präsidentenamt.
"Der Demokrat Robert F. Kennedy Jr., ein Anti-Impf-Aktivist und Spross einer der berühmtesten politischen Familien des Landes, kandidiert für das Präsidentenamt.
Kennedy reichte am Mittwoch bei der Federal Election Commission eine Kandidaturerklärung ein", berichtet AP.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rkt-rekordhoch-geknackt
Eine Richtigstellung .
https://www.hartgeld.com/media/pdf/2023/HG-Buch-V1.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=WU07P9dp2fY
das kann nur für Gold sprechen
Die Wertpapiere werden von der Position zur Veräußerung gehalten ( sogenannte AFS )in die Kategorie bis zur Fälligkeit gehalten ( als HTM gekennzeichnet ) umgebucht bzw. wurden bereits schon umgebucht.
Veränderungen des Wertes von AFS Papieren erscheinen in der Bilanz und damit auch der Verlust oder Gewinn bei diesen Papieren, bei HTM als Anlagevermögen ( bewertet mit dem Anschaffungspreis ) kommen Verluste oder Gewinne nicht in der Gewinn-Verlust-Rechnung vor und auch nicht in der Bilanz. Fällt der Wert dieser Anlagen, wird dieser Verlust nicht ausgewiesen. Beispielsweise werden gekaufte Anleihen durch die höheren Zinsen weniger wert ( das war ja so ), wird das nicht veröffentlicht. Die Bank sieht nach außen gesund aus.
Auch Gold bildet da keine Ausnahme, Gold wird verkauft werden und der Goldpreis sackt ab. Habe ich schon früher mal geschrieben.
In der Finanzkrise 2008 sackte der Goldpreis um ca. 30% ab, um anschließend dann wieder stark anzusteigen.
von der Charttechnik...du berufst dich auf irgendwelche Indizien...
Interessant wird nun der Repo Markt werden.
Beim Repo leiht sich eine Bank von einer anderen kurzfristig Geld und gibt als Sicherheit dafür Wertpapiere.
Ein Beispiel:
Bank A leiht sich Geld von Bank B und gibt dafür der Bank B Wertpapiere als Sicherheit. Bank B leiht sich nun wiederrum Geld von Bank C und gibt als Sicherheit die von A erworbenen Wertpapiere an C weiter und so weiter.
Das Spielchen geht munter so fort, jede Bank rettet kurzfristig ihren Ar..., aber eben nur kurzfristig. Das Kettenspielchen geht weiter, bis irgendwann einer Pleite geht, dann ist die Kette gerissen. Die weiter gereichten Wertpapiere können auch plötzlich stark an Wert verlieren, auch in diesem Fall ist die Kette durch. Sollten Wertpapiere stark verlieren, werden als Sicherheiten nur noch Staatsanleihen angenommen. Aber die haben die schwachen Banken selbst nicht, also aus die Maus, das Bankensterben geht nun in die Vollen. Um die Banken nicht alle in die pleite gehen zu lassen, sind dann die Regierungen bzw. Notenbanken gezwungen, den Banken Sonderkonditionen anzubieten ( noch mehr Geld drucken ).
" ich schäme mich, daß wir nicht früher Waffen geliefert haben "
" Hab i ne Eck ? " " hab kene Eck " " i bin Habeck " Das ist ohne Zweifel ,aber so lange man sich das fragt, gibt es noch eine Chance, ... sagen wir mal : die richtige Partei zu wählen. Und im Zweifel Gold , denn wenn es eine solche nicht gibt, kann ich wenigstens darauf sitzen bleiben.
Ein pessimistischerer Beitrag zum Lachen ist erwünscht.
Kommen wir dann voll in die Krise, wird Gold nachgeben.
Zum Shorten also noch zu früh.
Der Bürger soll anscheinend überrascht werden.
Hoffentlich!!! wird bei der nächsten Wahl die Ampel vom Bürger überrascht.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...461250.bild.html