"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch Oma und Opa.
Bin selber mehrfacher Opa.
Man sollte Denen schon etwas Zeit schenken.
Gute Nacht
Das ist keineswegs nachhaltig; basiert letztlich nur auf der extrem hohen Volatilität des Goldpreises.
Es schreit förmlich nach einem neuen "Gold-Put".... :-))
die sind fix und alle...und reden von "weiterso" ...völlig verrückt das ganze...das "Wirtschaftsweise" ....da kann ich nur hüsteln
Da muss ich mir die Frage stellen Frau Dr. Merkel hat doch 260 doktor-titel ehrenhalber bekommen...welche Ehre war das? Dass sie Kasernen Schulen Autobahnen und sämtliche andere Infrastruktur verkommen lassen hat ...? bekommt sie dafür Ehrentitel? Ist das substanziell begründet?
-----
Die Sparguthaben schmelzen weg durch die Inflation.
Die neuen Heizungen können sie kaum bezahlen.
Die Grundsteuerreform wird sie auch noch beglücken.
Mein Glückwunsch an Dich, dass Du in Deiner Selbstverantwortung auf alles vorbereitet bist.
Erspare mir hierzu jedweden Kommentar.
Der Hit ist die Wärmepumpe, die mit Strom läuft und uns alle erwärmen soll.
Nun stelle man sich vor, im Winter gäbe es eine Zeitperode, in der die Sonne nicht scheint und auch kein Wind geht.
Dann bricht hier alles zusammen, nicht nur die Wärmepumpen liegen still.
Strom lässt sich nun mal nicht so einfach speichern wie Gas, Öl und Kohle als Energiequelle.
Die Grünen mit der Ampel kann man nicht für voll nehmen!!!
In der Nachbarschaft von pfeifenlümmel werden jetzt die alten Ölkessel oder Gasheizungen noch schnell durch neue ersetzt, um dem kostspieligen Umbau auf Solar oder Photovoltaik zu entgehen.
So werden in vielen Haushalten nun über Jahrzehnte die Ölheizungen bzw. Gasheizungen weiterlaufen.
Habeck schießt damit ein Eigentor, er merkt es nicht, Gott sei Dank, ein Vorteil für Deutschlands Energiesicherheit.
Um weiteren Schaden abzuwenden bleibt nur abwählen.
Insgesamt bekommen die Deutschen die Quittung, schon richtig.