"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
So wie in Japan in der Stagflationsdümpelei, denn ein Crash der Währungen würde das Ende aller Illusionen und des letzten Lebensstandards der Unter/Mittelschicht bedeuten. Japan hat es bis heute überlebt, und gar nicht mal so schlecht.
In diesem Sinne: Wer suchet der findet und wer nicht sucht, der hat schon genug (Eier oder Gold?)
"denn ein Crash der Währungen würde das Ende aller Illusionen und des letzten Lebensstandards der Unter/Mittelschicht bedeuten"
Kann es sein, daß die Einzigen die bei einem Crash wirklich wie vom Blitz getroffen sein werden die Mittelschicht ist? Die Reichen werden wie immer weich landen und die sogenannte "Unterschicht" kennt es nicht anders denn sie musste sich schon immer nach der Decke strecken.
Und hier noch ein interessantes Interview mit Hans Georg Maassen
https://weltwoche.de/daily/...ss-den-ideologisierten-verfassungsschu/
Wünsche noch Allen schöne Ostertage
barmbekerbriet
Der totale Crash der Währungen könnte bedeuten, dass die Kontrollorgane nicht mehr ausreichend funktionieren.
Dementsprechend rechne ich zwar mit einer Krise, aber nicht mit dem totalen Zusammenbruch.
Viel Spaß beim Eiersuchen morgen, aber wo Ampel drauf steht, liegen lassen. Faule Eier verderben den Magen.
Keine Eier in der Hose, och ne, die Bedeutung lässt pfeifenlümmel hier lieber offen.
Aber in der Hose kann man sich die Suche ersparen.
Auch für die Zukunft Wischiwaschi im Finanzwesen. Verschiebebahnhof der Probleme.
Nur bei den Heizungen kommt nun die Nagelprobe, wieviel sich die Bürger noch gefallen lassen.
Bin wirklich mal gespannt.
Bis dahin bleibt genügend Zeit, die Gesellschaft weiter zu spalten.
Die letzte Generation gegen die vorletzte, was weiß ich noch.
Also möglicherweise noch zweimal Ostern nach dem Ostern morgen.
Wer weiß schon, was in dieser Zwischenzeit noch passiert.
Ukraine, Taiwan, was noch alles?
Erholsame Ostern wünscht
pfeifenlümmel
"....Wer glaubt die Okkupationsverwaltung der Staatssimulation "BRD" wählen zu können, ist entweder sehr dumm oder mega naiv..."
Gehörst Du zu den Dummen oder zu den Naiven?
Meinetwegen auch zu beiden Kategorien.
---
https://www.onvista.de/news/2023/...l-street-zur-erholung-10-26114742
Aber Herr Barr,
wenn das System "solide und widerstandsfähig" ist, laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, wieso dann noch diese Unterstützung?
---
Wie in #584, pfeifenlümmel bekennt sich hier öffentlich als dumm und naiv.
Manche werden nun beruhigt sein und ihre Intelligenz als bestätigt empfinden.
Mögen sie ihr Recht erhalten.
Übrigens:
Mtlterweile trage ich mich mit dem Gedanken, als Dummer und Naiver diesen Theread hier zu verlassen.
Frohe Ostern und achte auf die Eier.
das können sie mir (uns) nicht antun!!!!!
Ist doch völlig uninteressant was da irgendwelche meinen.
Gehen Sie doch ganz einfach nach dem Motto "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt ".
Also gefälligst hier geblieben!
Also Vorsicht beim Ostern Feiern. Es könnte mißverstanden werden. Au s dem Osten kommt das Licht.
Grazie Herr Pfeifenlümmel
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.04.23 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
die Herkunft von Ostern zeigt übrigens die englische Version besser: Easter, Ester, Astarte, oder Semiramis im babylonischen. Weihnachten und viele andere Feste ebenso aus Babel abgedingst.
Das schöne ist doch, dass trotz der Bibelgeschichten (die ich für frei erfunden halte) die Naturreligion / Fruchtbarkeitsreligion sich nicht unterkriegen lässt, und in jeder christilichen Kirche prangen die Bilder und Statuen des Inbegriffes des Matriarchats, der Übergöttin mit dem Sohn und gleichzeitig Ehemann auf dem Arm. Man beachte die immer erwachsenen Gesichtszüge des angeblichen Kindes.
Wer sich einlesen möchte, dem empfehle ich ein sehr altes Buch von A.Hislop: Von Babylon nach Rom
Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Beobachtung. !
Vater Mutter Gott , die Betonung des Männlichen haben die europäischen Christen nicht durchhalten können.
Moha Mmed wurde gefragt " was ist das Wichtigste auf der Welt ? " " die Mutter "
Aber was ist das zweitwichtigste ? " die Mutter "
Ja, aber dann ! " die Mutter "
Mi t dem Islam habe ich nichts am Hut, deswegen könnte das Zitat ein wenig anders sein. Ein Matriarchat ist der Islam wohl nicht .
Es gibt endlose Diskussionen, die zu nichts führen. " die große Weite " ist nicht definierbar.
Trotzdem kleiner Beitrag: Die "Mutter" hat in der katholischen Kirche eine sehr
wichtige Stellung. In Spanien gibt es sogenannte "Marienkirchen" wie zum
Beispiel in Xativa/Valencia.
Dort sind Statuen der Jungfrau Maria gesammelt, oft mit dem Strahlenkranz,
der zum Gebet fordert. Auch hinter Panzerglas, nur ein Fuß aus Silber schaut heraus.
Den küssen die Gläubigen, nach dem ein Taschentuch benutzt wurde.
In keiner Osterprozession fehlt die Mutter Gottes im Schimmer von hundert
Kerzen und dem Regen aus Blumenblättern. Das Kind auf dem Arm tritt nicht
so in den Vordergrund.
Das Gesichtlein vom Jesukind ist mir vertraut, denn auf dem Avers der
Konventionstaler aus dem Heiligen Deutschen Reich Römischer Nation,
aber auch der aus dem Land der Bajuwaren ist es verewigt, es wirkt es immer
kindlich auf mich. Erwachsene Gesichtszüge sind mir nicht aufgefallen, höchstens
platte Nasenspitzen.
Meistens trägt Maria das Kind auf dem linken Arm, seltener auf dem rechten. Man sagt:
Der Taler mit Kind auf dem linken Arm wurde einer werdenden Mutter bei der Geburt
in die Faust gelegt. Taler mit KInd auf dem rechten Arm hatten die Soldaten des Reichs
dabei, um Wunden zu desentifizieren und dem Fieber zu entkommen.
Und was hat das mit dem Gold zu tun? Nichts, aber der Kurs hält sich gut.
Pedro