mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Und Mick kannte die MWB, hat die sehr gute Arbeit der Makler gelobt und vor allem die beachtenswerte Dividende hervorgehoben und eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
Und wieder haben einige Leute von MWB erfahren und kaufen hoffentlich diese spottbillige, hochinteressante Makleraktie. Vor allem jetzt, wo sich charttechnisch eine Bodenbildung erster Güte abzeichnet! Die Bodenbildung im Bereich von 11 Euro sollte man in ein Charttechnik-Lehrbuch aufnehmen.
Am Jahresende werden wir ganz sicher ganz andere Kurse sehen - ich bleibe optimistisch und werde nochmal nachlegen.
Stand lange genug an der Seitenlinie und bin gestern schliesslich mit den ersten 3K rein.
Grund : die zu erwartende Dividende und das absurd niedere KGV, daher imho sehr begrenztes Risiko nach unten während nach oben locker eine Verdoppelung möglich wäre
Da wurden tagelang kaum 1000 Stücke gehandelt.
wenn hier "Börse online" oder "der Aktionär" mal eine Kaufempfehlung aussprechen würden, gäbe es einen Raketenstart.
Selbst bei einer Verdopplung des Kurses wäre MWB immer noch nicht zu teuer, ganz zu schweigen von der Dividendenrendite .
Nun war es Zeit für mich, wieder einzusteigen. Der Umsatz, z.B. bei L&S zeigt, dass das Jahr 2021 weitestgehend stabil läuft und die Umsätze höher sind, als 2020. Ich rechne daher mit einem ähnlichen Ergebnis wie 2020 und somit wieder mit einer Dividende zwischen 1.50 und 2 EUR sowie einem Gewinn jenseits der 3 EUR. Daher für mich ein glasklarer Kauf mit besten Aussichten, nun langsam wieder zur 20er Marke zu laufen.
Wer noch nicht dabei ist, eine günstiger bewertete Aktie wird man kaum bekommen (akt. KGV von 3,5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich würde allzu gerne noch nachkaufen, muss aber noch 2 Arbeits-Tage warten, bis das Geld auf meinem Konto eingelangt ist. Hoffentlich bekomm ich dann MWB noch unter 13 Euro.
Siehe mein Beitrag #1078, wo ich den ganzen Text abgetippt hab. ;-)
Carsten Bokelmann stellt auf der m:access Analystenkonferenz Finanzdienstleistungen die mwb faitrade Wertpapierhandelsbank AG vor. Der Vorstand berichtet über die aktuellen Zahlen und gibt eine Prognose für 2021 ab.
Auch L&S halte ich für ein tolles Unternehmen. Wenn die Cum-Ex-Sache vorbei ist, sehe ich hier mindestens ähnliches Potential wie bei MWB.
Hab heute Nachmittag noch kurzfristig eine andere Aktie (vorübergehend) rausgeschmissen, und MWB bei 12,50 nachgekauft. Wenn es jetzt los geht bei MWB wird es evtl. so rasch gehen, dass man kaum mehr Gelegenheit zum Einstieg hat (Stichwort Kursrakete).
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sponsoring/?newsID=1192679
2019 waren es knapp 30. Per heute sind es fast 90.