mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Nein jetzt mal im Ernst, wie können die so satte Dividenden zahlen? Hat die von Euch in der Höhe schon jemand erhalten?
Sei es wie hier, dass das KGV mit unter 4 unverschämt niedrig ist, sei es wie hier, dass die Dividendenrendite mit 16% unfassbar hoch ist, sei es (auch solche seltenen Fälle gab es, allerdings nicht hier), dass eine Aktie unter ihrem Cash-Bestand notiert.
Solche Fehlbewertungen werden früher oder später abgebaut, ich denke, zumindest die Kurse, die wir vor den sehr guten Zahlen gesehen haben (22 Euro) sollten wir heuer wieder sehen. Das kann schnell gehen, sobald Schwung reinkommt und diejenigen, die nach den Zahlen ausgestoppt wurden, das Gefühl verpassen, die Rakete fliegt ohne sie los und dann alle nach und nach einsteigen.
Was mich etwas stört ist der geringe Umsatz.
Sollte sie noch 10-15 % nachgeben werde ich auch einsteigen, wenn sie vorher dreht bin ich halt Nase
Ich kannte MWB bis vor wenigen Monaten auch nicht... vor ungefähr 3 bis 4 Wochen ist MWB in der Printausgabe der Börse Online kurz vorgestellt worden, mit einem Kursziel von 25 Euro.
Sie von 5 bis 6 € auf 2 gefallen sind. Ich habe den geschriebene der nächste Schub kommt irgendwann und dann Lauf was das Zeug hält. Nun muss man sehen wie nachhaltig das hier alles ist.
Während der diesjährige Anstieg seit Anfang des Jahres leichter zu erklären ist. Bei einer Ver10fachung des Gewinns 2020 kein Wunder.
Aber ebenso wundersam der Absturz von ca. 23 € auf 11,...€ mit seinem Beginn des Falls bereits vor dem Ex-Dividenden-Tag (Tag nach der HV).
Hatte vorsorglich ebenfalls fast alles vorher verkauft, weil 2018 bereits Riesenverluste gemacht.
@2much4u: die Dividende war übrigens 1,80€
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155748
https://de.bitcoinethereumnews.com/economy/...urnover-in-august-2021/
Ich sehe im Chart, dass es von Anfang Mai 2020 bis Ende September 2020 auch eine langwierige Bodenbildung im Bereich € 4,20 bis 4,50 gegeben hat und als die abgeschlossen war, ging der Aktienkurs von MWB bis auf 23 Euro (Verfünffachung!).
Vielleicht erfolgt vom jetzigen Kurs nach der Bodenbildung auch eine Verfünffachung, dann würden wir Kurse von 60 Euro sehen. Und selbst dann wäre das KGV mit 15 nicht sooooo wahnsinnig teuer. Aber so extreme Kurse erwarte ich mir nicht.
Step by Step - erstmal die 15 Euro, dann 20 Euro, dann 23 Euro und dann mein eigentliches Kursziel von 30 Euro. So sieht der Fahrplan aus - wer noch nicht dabei ist, noch kann man einsteigen. Wenn der Zug Fahrt aufgenommen hat, wird es schwieriger.
Bei einem akt. KGV von 3 von einem angemessenen Kurs zu sprechen, das kann ich nicht unterschreiben. Dann wäre so ziemlich jede Aktie außer MWB, die an einer deutschen Börse gehandelt wird, teuer!
Ich hab eh geschrieben, dass ich nicht damit rechne, dass der Kurs auf 60 Euro geht (schön wäre es natürlich), aber unmöglich ist das bei dieser niedrigen Bewertung nicht. Bei 60 Euro hätten wir ein KGV von ca. 15.
Interessant wäre, wenn ein Finanzdienstleister oder eine Bank auf diese unglaublich niedrige Bewertung aufmerksam wird und die Aktien über die Börse beginnt aufzukaufen. Frag ich mich sowieso, warum zB. eine Deutsche Bank oder eine Commerzbank bei diesen Schnäppchenkursen nicht zuschlägt.
Ich hab sowas im Gespür, dass es nur noch kurze Zeit sein wird, bis MWB explodiert - max. 2 Wochen. Ich kann es nicht begründen - ich hab es einfach im Gefühl!
2019 2020 2021
Jul 124,8 - 147,1 - 143,0
Aug 130,2 - 116,9 - 137,6
Sep 121,2 - 149,0 - 156,9
Dieser Indikaktor deutet auf eine weiterhin gute bis sehr gute Aktivität des Handels hin.
Ich erwarte allerdings Kurse 20+ erst im nächsten Jahr, nach Bekanntgabe vorläufiges Ergebnis / Ergebnis 2021 / Dividendenvorschlag 2021 bzw. konkreten Dividendenvorschlag.
Kurzum, etwas Geduld und dabeibleiben. Der Kurs wird sich noch entwickeln.
Die Performance die letzten Tage war doch sehr gut im Vergleich zum restlichen Markt. Alles andere ist abgestürzt, MWB hat das Kursniveau halbwegs gehalten.
Auf dem Niveau scheint MWB deutlich eine Unterstützung auszubilden, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann MWB explodiert. Zum Jahresende werden wir bei MWB ganz andere Kurse sehen - ich hoffe sogar auf die alten Höchstkurse bei 23 Euro. Das aktuelle KGV von 3,x würde solche Kurse auf jeden Fall rechtfertigen.