mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Das sollte ein weiteres super Jahr für uns werden!
Direkt im Anschluss am 15.07. wird die HV abgehalten.
Sehe spätestens dann andere Kurse bei MWB....
Ist nun meine größte Position im Depot.
-> Liegen lassen, genießen und im Sommer sich über eine ordentliche Dividende freuen :-)
Bei den Zahlen gehe ich auch von einer ähnlichen Dividende im nächsten Jahr aus.
Falls jemand im April 20 kurz nach dem Q1- Bericht zu Kursen um die 3 EUR Einstieg, dann erhält der wahrscheinlich seinen EK in Form von Dividende bis Mitte Juli 22 zurück.
On top gibt es den Aktienkurs beim Verkauf.
Mein EK ist leider um einiges höher wie die genannten 3 EUR....
Ist aber trotzdem meine größte Position im Depot und nehme die zukünftigen Dividenden gerne mit.
Bei den verrückten Börsenzeiten kann ich mir für das nächste Jahr eine Dividende über 2 EUR vorstellen, was automatisch mit einem höheren Kurs in Verbindung zu setzen ist.
Man muss sich nur mal die Statistik zu neu eröffneten Depots bei Smartbroker und Co. ansehen. Immer mehr Leute legen Teile ihres Kapitals in Aktien an. MWB dürfte gerade an hektischen Tagen hohe Gewinne machen, daher bin ich auch entspannt wenn die Aktie, aufgrund der geringen Liquidität, mal fällt.
Naja, des einen Leid des anderen Freud.
Bin heute nochmals zu 14,10 EUR zum zugeh gekommen :-)
Wer da mit Stopp gearbeitet hat ärgert sich besonders. Viele Kleinaktionäre wurden so aus der Aktie gekickt, Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung, bei Smallcaps nie mit SL zu arbeiten. ich sehe weiterhin ein hervorragendes Chance-/Risikoverhältnis in der Aktie.
Tradegate leider kein Einzelfall.
Ich denke, das ist eigentlich eine Art Insiderhandel, wenn die Orderlage derart ausgenutzt wird....
Wir haben die Stücke dann über mehrere Wochen scheibchenweise verkauft, je nach Ask Seite auf Xetra. Damit haben wir den Kurs zwar auch mal 1,5 bis 2% gedrückt, aber deutlich schonender als wenn wir sie am Stück verkauft hätten.
Bei so einem Verkauf ergibt sich ja immer ein Mischkurs, der i.d.R. akzeptabel ist. Man weiß ja auch nicht was das Motiv der Verkäufers war. Geldnot oder einfach Reduzierung der Portfolio Gewichtung. Wenn ich 100.000 Aktien von MWB hätte und mal 20.000 davon verkaufe ist das ja nicht unsinnig. Kommt drauf an ob ich einen Wert mit mehr Potential finde. Als Insti weiß man ja das man aus Werten wie MWB nur mit Abschlag oder an Tagen mit starkem Volumen heraus kommt.
Das es dabei auch mal Stopps der Kleinanleger reißt ist dem Insti wurscht.