mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Habe dazu aber noch nichts gefunden bzw. gehört.
Also wäre schön uns teilhaben zu lassen. ;-)
Natürlich ist die HV erst im Juli aber die Dividende wird ja vorher vorgeschlagen. Zudem haben wir ja noch gar keinen 2020er Geschäftsbericht, da der erst noch abgesegnet werden muss, nicht vom Vorstand sondern vom AR.
http://www.mwbfairtrade.com/de/aktuelles/...048bdb7eed467d533d55f7f02
Und das sieht bisher danach aus.
Mal schauen was nach der HV mit dem Kurs passiert. Wird sicher erst mal wieder ganz schön runter gehen
Durch die exzessive Geldpolitik der Zentralbanken wird das Börsengeschehen weiter zunehmen und MWB profitiert langfristig davon. Zur Erinnerung -> nochmals die letzten Quartalszahlen die einen signifikanten Anstieg beim Gewinn aufzeigen:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152088
Da lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, dass die Dividende mindestens das Vorjahresniveau von 1,80 EUR erreicht -> sind allein durch die Dividende 20%
daher einfach nie die Aktien im Minus verkaufen, dann kann man auch keine Verluste machen, Pro Tip ;-)
Mich wundert, dass es noch so ruhig um L&S und MWB etc. ist. Aktien werden zunehmend teurer und beide Player sind aktuell am KGV gemessen spott billig und zahlen obendrein gute Dividenden. Für mich ist es nur eine Frage Zeit, bis beide Aktien "entdeckt" werden und man ihnen ein KGV von 10 - 15 zugesteht (was immer noch billig ist). Das wäre bei L&S und MWB ca. eine Verdoppelung des Kurses. Dennoch muss man immer im Blick haben, dass der aktuelle Aktien Boom nicht ewig anhalten wird. Auch das letzte Hilfprogramm wird mal auslaufen und auch der letzte Billionen-Haushalt wird mal beschlossen sein...dann werden die Notenbank die Geldflut eindämmen müssen und das wird dem Aktienmarkt nicht schmecken. Die Frage ist nur, wann das kommt.
Vorerst gehe ich dieses Jahr von einem absolten Boom aus...die Leute werden kaufen, handeln, feiern, Ferien und Schulden machen, was das Zeug hält...
Sowas ärgert mich - da sollen Privatanleger abgezockt werden - jemand, der einen unlimitierten Auftrag eingegeben hat, zahlt 36 Euro pro Aktie und wird ein paar Monate brauchen, bis er diesen Verlust aufgeholt hat.
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Deutschen ein Volk sind, das Aktien meidet.
Naja, hängt sicher auch von der Größe der Platzierung ab.
Wäre ja schön wenn sich der Kurs auch nur halb so stark erhöht. Aber das ist vorerst Zukunftsmusik.
Das war auch meine erste Intension, dass der Kauf mit dem hohen Preis verhindert werden soll. Aber ist ja erstmal nur 'ne Vermutung.
Möglicherweise soll auch ein zu starker Anstieg des Kurses in zu kurzer Zeit verhindert werden, weil der Anstieg an sich unter den geg. Umständen ohnehin vorhersehbar ist.
Na es bleibt jedenfalls spannend.