Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 343 von 2857
Neuester Beitrag: 31.10.24 23:20
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.405
Neuester Beitrag:31.10.24 23:20von: EuglenoLeser gesamt:17.078.113
Forum:Börse Leser heute:1.547
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 2857  >  

27774 Postings, 4629 Tage Otternase@Woodstore Du hast aber schon kapiert ...

15.05.18 16:01

... dass eine die Angabe der Brände in D war, das andere die Zahl der Brände in den USA:

D: etwa 40

USA: "Seit ungefähr 2010 ist das deutlich besser geworden. Es werden nur mehr rund 180.000 Vehikel jährlich ein Raub der Flammen."

Allein die USA ergibt etwa 500 Brände täglich. Und die USA sind nur ein Teil der Welt.

Mal anders ausgedrückt: würde die Frage in einem Bewerbungsgespräch, um Deine mathematische und geistige Flexibilität zu testen, lauten "Wieviele Autos brennen täglich auf der ganzen Welt" und Du würdest diese beiden Zahlen genannt kriegen - und Du würdest dasnn als Antwort geben "also doch nicht "tausende täglich"" - Du würdest die Stelle vermutlich nicht bekommen.

Kleiner Tipp: USA und Deutschland zusammen machen höchstens, also sehr zu Deinen Gunsten angenommen, 30% der weltweiten Fahrzeuge aus. 500 x 3 ergäbe bereits 1.500 Fahrzeuge täglich.

"tausende täglich" wäre also richtig. Natürlich kannst Du in dem Kommentar von SchöneZukunft suchen, ober eventuell ein 'in Deutschland' beigefügt hat. Aber: hat er nicht.

Traurige Bilanz: aus zwei vorgegebenen Zahlen hast Du die Richtigkeit nicht erkennen können. Und dabei bedurfte es nur einfacher Annahmen. ;-)  

27774 Postings, 4629 Tage Otternase@DrFaustus Und warum ist er dann ein Bulle?

15.05.18 16:02

Komische Definition. ;-)

"aber ziemlich schlecht. Das letzte Mal dass er Tesla empfohlen hat zu verkaufen ist nun 7 Jahre her..."

Erklär uns das doch mal ? ;-)  

27774 Postings, 4629 Tage Otternase@SchöneZukunft Die Bären sind vergesslich ...

15.05.18 16:05

... wenn es ihnen dient. Da wird dann aus jemandem schnell ein Bulle - wenn Bloomberg das doch vorgibt? WernerGg hat das nebenan germe mal eingeworfen. Hat aber vergessen zu schauen, wann der nette Analyst letztmalig ein Bulle war.

Schon Mist, wenn man auf Clickbait Artikel hereinfällt. Schlimmer ist es nur noch, wenn man darauf seine Invests basiert.  

368 Postings, 2572 Tage DrFaustusON

15.05.18 16:10
Vielleicht weil er seitdem jedesmal ein irrwitzigeres Kursziel aus dem Ärmel geschüttelt hat?
Sein Highlight waren glaube ich 475 USD je Aktie.
Zu deiner Info: Das ist sogar noch höher als dein Einstandskurs.

Aber da du mit deinen Trades ja so wunderbar getroffen hast, steht es dir natürlich zu 2025 Herrn Jonas zur Rechenschaft zu ziehen, wenn er daneben lag. Vor allem du!

27774 Postings, 4629 Tage OtternaseDas beantwortet die Frage nicht ...

15.05.18 16:15

... sieben Jahre lang hat er die Tesla Aktie nicht empfohlen - aber Du scheinst ihn als 'Bulle' anzusehen (siehe Dein 'Kommentar' oben'.

Die Frage hast Du also nicht beantworten können. Du bist zu gutgläubig. ;-)

PS: Dein persönlichen Angriff kannst Du Dir sonstwo hinschieben. Und wenn Du schon am schiben bist, solltest Du eine klärende Antwort hier reinschieben - oder aber mit Bezeichnungen wir 'Bulle' und 'Bär' vorsichtiger umgehen.

Offensichtlich bist Du da nicht Kritikfest.  

368 Postings, 2572 Tage DrFaustusWie bitte?

1
15.05.18 16:28
Natürlich hat er die Aktie die letzten 7 Jahre empfohlen! Kannst du nicht lesen?
Wenn er bei einem Kurs von 250 ein Kursziel von 465 USD (me culpa) setzt. Was ist dann das anderes als eine Empfehlung die Aktie zu kaufen?
Selbst als er die Aktie auf Maketperform hatte, waren seine Kursziele teils 20-25% über dem aktuellen Kurs.  

368 Postings, 2572 Tage DrFaustusWieso

15.05.18 16:34
sollte ich persönliche Angriffe unterlassen, wo du es doch genauso handhabst?

"gutgläubig"
"clickbait artikel hereingefallen"
usw.
usw.

27774 Postings, 4629 Tage OtternaseOh .. ja ... ich habe ein ...

15.05.18 16:35

... 'verkaufen' als 'kaufen' gelesen ... ja, lesen ist schwer. :-)  

368 Postings, 2572 Tage DrFaustusJemand

15.05.18 16:36
der glaubt so erhaben zu sein, um gute von schlechten Artikeln trennen zu können, sollte schon ein bisschen mehr einstecken können.
Hättest du mal ein paar mehr clickbait Artikel gelesen, hätte dir einen ordentlichen Verlust erspart...  

27774 Postings, 4629 Tage OtternaseOch ... mit dem Glauben ist es so eine Sache ...

15.05.18 16:40

mir war so, als las ich: "... wenn schon die größten Fans den Glauben verlieren."

Nicht, dass ich der größte Fan wäre, oder mich als solcher bezeichnen würde, aber gutgläubig passt ja recht gut.

Ja, wenn das nun ein echter Bulle war ... dann passt die Überschrift ja nun doch ... also --> clickbait Artikel streichen. Hab heute zu viele Clickbait Artikel gelesen, da war das nun wohl falsch. :-)  

14108 Postings, 3020 Tage SchöneZukunftliest du gelegentlich mal deine Quellen

15.05.18 16:45

nicht immer alle. Wie ich geschrieben habe, eine Minute googeln und man findet die Zahlen.

Ob das jetzt zweitausend brennende Verbrenner am Tag sind oder 500 oder ob das zwei Millionen vorzeitige Todesfälle pro Jahr durch Verkehrsabgase sind oder eine Million ist doch in den allermeisten Fällen nicht relevant.

In der Quelle stand:

Demnach sterben hierzulande doppelt so viele Personen an den Folgen der Verkehrs-Emissionen wie an Verkehrsunfällen.
Das kann man natürlich nicht weltweit hochrechnen. Aber ich denke mal wir haben sowohl bei der Verkehrssicherheit einen recht guten Standard als auch vergleichsweise bei der Luftreinhaltung.

Ich schreibe das meistens aus dem Gedächtnis. Du darst dann gerne googeln und mich korrigieren. Nur ändert das dann halt nichts an der Sache. Eine Million Verkehrstote pro Jahr ist halt eine extrem abstrakte Sache. Das interessiert niemanden.

Ein deutscher Tesla-Fahrer stirbt wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem Tesla ist hingegen eine Weltweite Schlagzeile auf dem Titelblatt. So schaut es halt aus.  

27774 Postings, 4629 Tage OtternaseFrankreich macht es vor ...

15.05.18 16:53

... "In Frankreich sollen spätestens ab 2022 autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen fahren dürfen."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...se-vorn-haben-4049647.html  

368 Postings, 2572 Tage DrFaustusUnd...

2
15.05.18 16:56
... was hat das mit Tesla zu tun?

Ja, ich weiß der war böse.... ;-)  

1767 Postings, 3311 Tage LerzpftzKomische Argumentation ...

2
15.05.18 17:32

SZ: Ich schreibe das meistens aus dem Gedächtnis. Du darst dann gerne googeln und mich korrigieren. Nur ändert das dann halt nichts an der Sache.

Ja, mache ich doch gerne. Wenn die Schlussfolgerung schon steht bevor man sie mit Zahlen zu untermauern versucht, ist es natürlich dann auch egal, wenn die Annahmen um den Faktor 12 daneben lagen. (0.165 statt 2 Mio. Tote durch Verkehrsemissionen lt. deiner Quelle) ... Erinnert ein wenig an den Versuch eine bullische Investment-These für Tesla mit Zahlen zu belegen. :-D

Optionen

3819 Postings, 2971 Tage 2much4uMan liest

15.05.18 17:45
Man liest so viel über Tesla - und davon sind 80% schlecht. Meint ihr, ist man zu spät dran, wenn man sich jetzt einen Short ins Depot legt?

Irgendein Analyst hatte doch vor einigen Wochen sogar gemeint, Tesla werde auf $ 0,- gehen (was ich zwar nicht glaube), aber ich denke schon, dass Tesla angesichts der schlechten News sich schlechter als der Markt entwickeln könnte.  

Optionen

5454 Postings, 2419 Tage StreuenMan liest

15.05.18 18:00
das sind keine schlechten News, dass sind schlechte Geschichten.

Lies dir mal die oben von mir verlinkten Artikel von ClenaTechnica (Bankwuptcy) durch und bilde dir deine eigene Meinung.

Tesla ist definitiv sehr volatil und es kann auch noch mal runter gehen. Ich selbst bin aber definitiv long, denn Tesla ist nur wenige Wochen von dem Ziel entfernt, dass sie seit mehr als 10 Jahren anstreben.

Der Massenproduktion des Model 3 als Cash Cow für das zukünftige Wachstum.

Daran muss man nicht glauben, aber mit Wetten gegen Tesla haben schon sehr viele sehr viel Geld verloren.  

Optionen

12559 Postings, 4236 Tage WernerGg@Otternase - Vergesslich

2
15.05.18 18:01

"Die Bären sind vergesslich, wenn es ihnen dient. Da wird dann aus jemandem schnell ein Bulle - wenn Bloomberg das doch vorgibt? WernerGg hat das nebenan germe mal eingeworfen. Hat aber vergessen zu schauen, wann der nette Analyst letztmalig ein Bulle war.

Schon Mist, wenn man auf Clickbait Artikel hereinfällt. Schlimmer ist es nur noch, wenn man darauf seine Invests basiert."

Du redest Unsinn bzgl. der PTs von Morgan Stanley. Jonas war im Herbst 2015 schon bei $465. Hier der Kurs, PT Vergleich aus dem von mir nebenam in #49466 refernzierten Artikel
https://www.bloomberg.com/news/articles/...o-keep-waving-caution-flag

Oder meinst du, dass die Bloomberg-Daten im Diagramm gefälscht sind?

Angehängte Grafik:
morgan_stanley_pt.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
morgan_stanley_pt.png

5454 Postings, 2419 Tage StreuenKomische Argumentation ...

15.05.18 18:02
stimmt, eine Million vorzeitige Tote wäre schlimm. 100.000 sind dagegen o.k. das ist ja kaum mehr als in den USA durch Schusswaffen und Verkehr umkommen.

Ich hatte aber auch die zwei Millionen in Erinnerung. Vielleicht habe ich später noch mal Zeit und suche danach.  

Optionen

5454 Postings, 2419 Tage StreuenBloomberg-Daten

15.05.18 18:04
daraus geht zumindest hervor, dass seine Schätzungen in kürzesten Abständen enorm schwanken.

Und die Begründungen waren in beiden Richtungen immer abenteuerlich. Interessant ja, aber richtig ernst nehmen konnte man ihn noch nie. Er wollte wohl Musk mit Visionen übertrumpfen.  

Optionen

2096 Postings, 2976 Tage Melon UskComedy Gold

1
15.05.18 18:16

Ich schreibe das meistens aus dem Gedächtnis. Du darst dann gerne googeln und mich korrigieren. Nur ändert das dann halt nichts an der Sache.

Fakten sind was für Feiglinge. Es muss sich wahr anfühlen.

27774 Postings, 4629 Tage Otternase@WernerGd Du kannst doch sicher ...

15.05.18 18:45

... den Chart lesen, oder? Ja, kannst Du, sonst hättest Du nicht einen Punkt aus 2015 gewählt, um Deine Aussage zu untermauern.

Dann siehst Du aber auch, dass er mitunter nur leicht oberhalb des jeweils aktuellen Kurses war. Warum er 2015 einen Kurs von fast 500 Dollar sah, bleibt sein Geheimis.

Aber wenn man sich das letzte Jahr ansieht, scheint er mir doch sogar deutlich unter dem tatsächlichen Kurs analysiert zu haben. Im letzten Jahr war er also kaum ein Bulle. Dennoch hat Bloomberg daraus eine 'Bulle ändert seine Einschätzunh' Story daraus gestrickt.

Kann sein, dass Du von Medien gerne belogen werden möchtest, aber ich ziehe Medien vor, die weniger Clickbait betreiben, sondern die Dinge möglichst objektiv darstellen.

Perfekte Objektivität gibt es sicher nicht, aber ihn als 'Bullen' zu betiteln, obwohl er im letzten Jahr mit seinen Analysen sogar niedriger als der Kurs war, dann ist das doch eher Verarxxxung.

Nun geht er eben auf 300 runter, und da der Kurs seit einem dreiviertel Jahr seitlich läuft wäre alles andere auch eher verwunderlich.

BTW: Im Gegensatz zu Dir lobpreise ich Analysten auch dann nicht, wenn sie vermeintlich positive Zahlen herausschmeissen. Kaffeesatz bleibt Kaffeesatz. Und Analyse bleibt Analyse. Man sieht darin, was man sehen möchte.

5454 Postings, 2419 Tage StreuenZahlen Fakten und Genauigkeit

15.05.18 19:20
Erbsenzähler wollen natürlich die genaue Anzahl der Erbsen im Sack wissen. Deswegen zählen sie wochenlang bis sie zu einem exakten Ergebnis kommen.

Dumm nur, dass sich niemand sonst dafür interessiert. Die Sippe würde einfach gerne etwas essen, ob da jetzt 213 oder 427 Erbsen auf dem Teller sind ist denen egal.

Man sollte schon einschätzen können wann es wichtig ist mit genauen Zahlen zu arbeiten und welche Fehler man dabei macht.  

Optionen

5454 Postings, 2419 Tage StreuenLuftverschmutzung

15.05.18 19:36
die Millionen vorzeitige Todesfälle durch Staßenverkehr habe ich jetzt auch nicht gefunden. Es sind ja alles nur wissenschaftlich basierte Schätzungen, aber doch sehr beeindruckend. Neun Millionen sind ein Wort. Natürlich nichts gegen einen toten in einem Tesla aber immerhin.

https://www.welt.de/gesundheit/article169810499/...lt-verursacht.html

"Die mit Abstand gravierendsten gesundheitlichen Folgen hat demnach Luftverschmutzung – im Freien und in Innenräumen. Sie hing 2015 mit 6,5 Millionen der insgesamt neun Millionen Todesfälle zusammen."

"Zur Luftbelastung trage Straßenverkehr 20 Prozent, Energieerzeugung 15 Prozent und die Landwirtschaft 40 Prozent bei, so der Chemiker. "
Gilt aber wohl speziell für Deutschland.

Dabei aber interessant:
"Den Beitrag der Landwirtschaft erklärt er damit, dass Stickoxide aus dem Straßenverkehr sich mit Ammoniak aus der Landwirtschaft verbinden und Feinstaub bilden."
Einen guten Teil der 40% aus der Landwirtschaft kommt demnach durch die Dieselabgase.

"„Der Bericht zeigt, dass Umweltverschmutzung als Ursache von Problemen unterschätzt wird, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich“, sagt Lelieveld. "

Optionen

1408 Postings, 3923 Tage sensigo2Man liest

1
15.05.18 20:11
Wer bei Tesla Long ist der hat keine Ahnung von Börse.
s2  

Optionen

2096 Postings, 2976 Tage Melon UskHey Elon

15.05.18 20:17

Ich glaube Du solltest Dich mal mit Streuen unterhalten.

Man sollte schon einschätzen können wann es wichtig ist mit genauen Zahlen zu arbeiten und welche Fehler man dabei macht.  

Dann klappt es auch mit der Reorganisation. In other news:

Angehängte Grafik:
ddpehiyvmaaacka.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
ddpehiyvmaaacka.jpg

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 2857  >  
   Antwort einfügen - nach oben