Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 320 von 2856
Neuester Beitrag: 30.10.24 23:34
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.382
Neuester Beitrag:30.10.24 23:34von: StreuenLeser gesamt:17.055.736
Forum:Börse Leser heute:1.749
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 2856  >  

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HHarbeiten unter dem Mr. E. M.

30.04.18 08:20
THE DIRTY DOZEN 2018
Employers Who Put Workers and Communities at Risk
. . .
(National Council for Occupational Safety and Health)
http://coshnetwork.org/sites/default/files/...5-18%2BFINAL%281%29.pdf
siehe Blätter 39-41 Seiten 37-39  

Optionen

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunft@e-wow: Ladekarte

30.04.18 11:26
Ich lade mit Newmotion = Shell, deckt in D und angrenzenden Staaten ganz gut was ab und ist recht einfach händelbar.
Danke.

Lokale Karten werde ich eher nicht brauchen, denn ich habe zu Hause Strom. Für Unterwegs ist ein Sicherheitsnetz aber sicher sinnvoll.

Vermutlich werde ich mich mir auch ein paar Apps anschauen. z. B. ladepay oder EnBW mobility+ App

Vielleicht wird die Vattenfall Karte wieder verfügbar gemacht.  

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunft@Streuen: Waymo oder Tesla

30.04.18 11:31
Simulation oder Praxisdaten
Lidar oder intelligente Bildauswertung
Sehr interessanter Artikel, danke.

Meine Wette läuft ganz klar auf Tesla. Die Fortschritte in den letzten Updates sind sehr vielversprechend.

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HHVisionär oder Illusionär?

30.04.18 11:51
"TESLA DOESN'T BURN FUEL, IT BURNS CASH
A complete guide to how Elon Musk has raised, and then spent, billions of dollars.
. . .
T e s l a s   f r e e   c a s h   f l o w
. . . "
(By Dana Hull and Hannah Recht; April 30, 2018)
www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/

unter der Animation kommt der sekündliche Verlust-Tracker!
darunter sehr aufschlussreich zur Lage sind die vielen Diagramme und erläuternden Texte...  

Optionen

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftTeslas Antwort auf Munroe

30.04.18 12:00
Munroe hatte ja eines der ersten 2017er Modelle.

Wenn man sich die Kundenberichte so ansieht ist die Aussage von Tesla sehr glaubwürdig, dass sie inzwischen eine sehr gute Qualität abliefern.  Die angeblich miserable Verarbeitung der Karosserie kann bei den tausenden von Fahrzeugen die zur Zeit ausgeliefert werden zumindest niemand nachvollziehen.

Wie schon beim Model S und X fließen wöchentlich Korrekturen in die Produktion ein die die Qualität ständig verbessern. Wer eines der ersten Model 3 gekauft hat wusste worauf er sich einlässt. Im Wesentlichen muss man halt etwas mehr Zeit für den Service einplanen, denn Tesla ist bei den Nachbesserungen ja äußerst kulant.

Ich bin auch sehr gespannt auf die hoffentlich bald kommenden öffentlichen Crash-Tests.

1767 Postings, 3310 Tage LerzpftzSo daneben ...

1
30.04.18 12:12

SZ: Meine Wette läuft ganz klar auf Tesla. Die Fortschritte in den letzten Updates sind sehr vielversprechend.

Welche Fortschritte meinst du? Waymo legt nachweislich jedes Jahr, natürlich zusätzlich zu den aufwändigen Simulationen, etliche hunderttausend Kilometer vollautonom und fast fehlerfrei im Realbetrieb zurück. Das ganze innerorts, unter Beachtung aller Verkehrsvorschriften, mit funktionierendem Fußgänger- und Radfahrertracking - von so Trivialitäten wie funktionierender Verkehrszeichenerkennung will ich da gar nicht erst anfangen.

Teslas erkennen keine stationären Hindernisse von der Größe eines LKWs mitten auf der Straße und der Verzicht auf Lidar, das echte 3D-Daten liefert wird sich als krasser Fehler erweisen. Was ist eigentlich aus der Coast-To-Coast Demonstration geworden, die für Ende letzten Jahres angesetzt war? Du liegst da so daneben, wie es überhaupt nur geht. ^^

Ein Beispiel für Werbung auf LKWs, wie sie manchmal rumfahren ... viel Spaß beim Videodaten auseinanderpopeln.

https://bigrigwraps.ca/wp-content/uploads/2017/07/5.jpg?x63255

Optionen

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftDie Märchen über die Tesla-Aktionäre

30.04.18 12:13
angeblich bestehen die aus zwei Gruppen.

Den blind Musk-Gläubigen sektenartigen Privatanlegern und den Institutionellen die seit Jahren ständig verzweifelt ihre Anteile an die ersteren loswerden wollen bevor der unabweisbare Crash kommt.

Die Fakten zeigen hingegen, dass die institutionellen nicht nur nicht verkaufen, sondern auch jede KE mitgetragen haben. Und jetzt steht Tesla kurz vor dem wichtigen Etappenziel das Model 3 in großer Stückzahl zu verkaufen.

Verzweifelt versuchen einige Bären einzelne unbedeutende Problem zu einem großen Qualitätsproblem aufzubauschen. Wer glaubt, dass Tesla dadurch Probleme bekäme alles zu verkaufen was sie herstellen können, der lügt sich selbst in die Tasche.

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: So daneben ...

30.04.18 12:19
du vergisst, dass es ja noch das Radar gibt.

Den Fall mit dem LKW gab es tatsächlich vor kurzem. Inzwischen gab es aber schon wieder einige Updates. Seitdem fahren die Autos z.B. auch problemlos durch Baustellen und ähnliches.

Bis Waymo ein Auto auf die Straße bring dauert es wohl noch eine ganze Weile. Bis dahin ist Tesla auch wieder weiter.

Und die Küste zu Küste Fahrt ist nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben. Selbst wenn sie damit noch zwei Jahre brauchen sind sie noch sehr früh. Denn es soll eine realistische Fahrt ohne vorprogrammierte Streckenauswahl werden. Wenn sie das schaffen, dann ist das ein riesiger Schritt.  

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftFortschritte bei der Qualität

30.04.18 12:25
passt zu #7980

Wenn ich mir die Wind- und Motorgeräusche des nagelneuen Mercedes so anhöre mit dem ich die letzten Tage unterwegs war, dann frage ich mich wo da der Premium-Vorsprung sein soll. Vom Gehör her gab es die meisten Geräusche von der rechten Vordertür. Ich hoffe die S-Klasse kann das besser, aber für ein ü 55k Auto war das schon sehr desillusionierend.

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftZusammenstellung bei Eletrek

30.04.18 12:32
über die Analystenerwartungen und Konsensschätzungen zu den Q1 Zahlen die am Mittwoch Abend kommen.

Neben den üblichen Erwartungen, dass es ein aktuelles Statement zu den Fortschritten bei der Model 3 Produktion und zu Tesla Energy gibt, erwarte ich auch eine Stellungnahme zu den geplanten Maßnahmen die Taxcredit-Grenze auf Q3 hinauszuzögern.

Ich gehe davon aus, dass der US-Absatz in Q2 deutlich zurückgefahren wird.

1767 Postings, 3310 Tage LerzpftzBelege bitte ...

1
30.04.18 12:35

SZ: Munroe hatte ja eines der ersten 2017er Modelle.  ... Wenn man sich die Kundenberichte so ansieht ist die Aussage von Tesla sehr glaubwürdig, dass sie inzwischen eine sehr gute Qualität abliefern.  Die angeblich miserable Verarbeitung der Karosserie kann bei den tausenden von Fahrzeugen die zur Zeit ausgeliefert werden zumindest niemand nachvollziehen.

... Munro & Associates hatte ein Fahrzeug das lt. Tesla 2017 gebaut und im Januar 2018 ausgeliefert wurde und ein weiteres Model 3, das noch später gebaut wurde. Da ist nix mit 'frühes 2017er Modell' ... Welche Kundenberichte meinst du? Die im Tesla Forum lesen sich teilweise gar nicht so prickelnd ...

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-you-do-paint-chip.114042/

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/delivery-refused-3-31.112334/

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-delivery-fri-4-20.113809/

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-repair-or-new-vin.114080/

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...fix-this-on-your-3.110814/

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...is-on-your-3.110814/page-2

Das Tesla irgendwas beleglos dahinblubbert um dem zu widersprechen dürfte klar sein. Wir haben 40% weniger Abweichung!*

*Als bei den 30 handgeklöppelten Fahrzeugen von vor 9 Monaten, die wir als Bezugspunkt nehmen ...

Optionen

1767 Postings, 3310 Tage LerzpftzNatürlich nicht

1
30.04.18 12:39

.... du vergisst, dass es ja noch das Radar gibt. Den Fall mit dem LKW gab es tatsächlich vor kurzem. Inzwischen gab es aber schon wieder einige Updates. Seitdem fahren die Autos z.B. auch problemlos durch Baustellen und ähnliches.

Das vergesse ich natürlich ebensowenig, wie die Tatsache, dass Radar aller Hersteller Probleme mit stationären Hindernissen hat. Und natürlich fahren Teslas NICHT problemlos durch Baustellen. Es gibt allerdings einige Einzelfallvideos von Nutzern die das System außerhalb der vorgesehenen Betriebsbedingungen einsetzen und dabei nicht verunfallen. Glückwunsch!

Optionen

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HH@SchöneZukunft zu #7980

30.04.18 12:41
V e r b r a u c h e r s c h ü t z e r  l a s s e n  T e s l a  d u r c h f a l l e n
Tesla hat für seine Kundenbetreuung von Verbraucherschützern in den USA die Note F für Fail erhalten. In knapp einem Viertel der Fälle reagierte das Unternehmen laut dem Bericht des Better Business Bureau nicht einmal auf die Beschwerden von Kunden.
. . .
(23.04.2018)
https://www.wired.de/collection/business/...sBasti%7C1882388868472678  

Optionen

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftNICHT problemlos durch Baustellen

30.04.18 12:49
da hast du natürlich völlig Recht. Da darf man sich auf keinen Fall darauf verlassen.

Aber Tatsache ist, dass die Assistenzsysteme seit den letzten Updates in vielen Bereichen viel zuverlässiger funktionieren als davor.

Neben scharfen Kurven, hügeligen Straßen sind die Verbesserungen gerade in Baustellen zu spüren.

Aber ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken diese Situationen wären durch die Assistenzsysteme jetzt im Griff und man könne sich als Fahrer bequem zurück lehnen. Hier ist nach wie vor höchste Aufmerksamkeit des Fahrers gefragt!  

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: tolle Einzelfallauflistung

30.04.18 12:55
bringt uns aber nicht wirklich weiter. Und ich werde jetzt nicht auch noch Links von zufriedenen Kunden und abgefilmten tadellosen Spaltmaßen hier einstellen.

Wenn die Bären glauben wollen, dass Tesla wegen irgendwelcher Qualitätsmängel Absatzprobleme haben wird, dann sollen sie das. Seit Jahren fabulieren sie von sinkenden Absatzzahlen. Die Zahlen sprechen aber ganz klar eine andere Sprache. Ebenso die Umfragen über die Kundenzufriedenheit.

Für das Model S hatte Tesla 10.000 Vorbestellungen und jetzt verkaufen sie locker > 50.000 pro Jahr. Für das Model 3 hatte Tesla > 400.000 Vorbestellungen und sie werden locker > 500.000 pro Jahr absetzen, sobald die Produktion läuft.  

14105 Postings, 3019 Tage SchöneZukunftDie kommende Konkurrenz durch die Dinos

30.04.18 15:57
ist im Moment eher eine gehende. B-Klasse gibt es nicht mehr, E-Golf gibt es nicht mehr, Ampera ist nicht zu kaufen, Ioniq hat sehr lange Lieferzeiten usw.

Ohne den Zugang zu preiswerten Batteriezellen hat man halt ein Problem wenn man ein gutes BEV anbieten will.

Überall wird vertröstet auf nicht näher spezifizierte Modelle die irgendwann ab 2020 mal kommen könnten. Ziemlich frustrierend.

368 Postings, 2571 Tage DrFaustusFakenews

30.04.18 16:34
VW stellt den E-Golf zum Modellwechsel ein. Stimmt. Dafür kommt aber zeitgleich der I.D. auf den Markt. Das wird, wie angekündigt in ca. 1,5 Jahren sein.
Wer will kann noch einen eGolf haben. Ohne Probleme. Schneller als ein M3 mit kaputtem Dach.
Lange Lieferzeiten? Wenn das ein Negativkriterium ist, braucht auch niemand einen Tesla.  

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HH@SchöneZukunft zu #7990

1
30.04.18 17:02
Verkaufs-Traum gegen "production-hell":

weil man wie bekannt bisher EndeMärz/MitteApril'18 nur 3x >2.000/Woche M3 hergestellt hat!
weil man erst Mal
im Mai'18 die >3.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im Juni'18 die >4.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im Juli'18 die >5.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
die Fertigung auch mit Allrad fehlerfrei schaffen muss...
die Fertigung auch mit Standard-Batterie fehlerfrei schaffen muss...
ab Anfang'19 die Fertigung auch für die internationalen Märkte fehlerfrei schaffen muss...
ab Anfang'19 die Fertigung auch mit Rechtslenker fehlerfrei schaffen muss...
damit endlich Geld verdienen muss...

ab Anfang'19 parallel die nächsten hohen Investitionen tätigen muss...
im August'19 die >6.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im September'19 die >7.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im Oktober'19 die >8.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im November'19 die >9.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
im Dezember'19 die >10.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...
von Januar bis Dezember'20 die >10.000/Woche im Schnitt fehlerfrei schaffen muss...

und die ganzen etablierten Konkurrenten werden auch (langsam) immer aktiver.

Wer außer mir zweifelt noch an diesem Plan?  

Optionen

5454 Postings, 2418 Tage StreuenE-Golf

30.04.18 18:00
Hihi, wenn man keine Ahnung hat dann ...

Versucht doch mal einen E-Golf zu bestellen. Viel Glück! Alle längst ausverkauft.

Und lange Lieferzeiten bedeutet, dass eure angebliche Konkurrenz keine Konkurrenz ist.  

Optionen

5454 Postings, 2418 Tage StreuenSchaffen muss

30.04.18 18:07
interessante Vielschreiberaufzählung. Gibt es da eine Quelle für Cut & Paste oder ist das alles Handarbeit?

Wer bestimmt denn was Tesla schaffen muss? Keine Fehler machen übrigens nur die die nichts machen. Wobei nichts machen oft auch ein großer Fehler ist wie wir bei einigen klassischen Herstellern in wenigen Jahren schon sehen werden. Abgesehen davon klingt das nach einem einigermaßen realistischen Plan.

Ab 2020 ist sogar tatsächlich mit der ersten ernsthaften Konkurrenz zu rechnen. Aber lange noch nicht in den Stückzahlen die zu irgendeinem Verdrängungs- oder Sättigungseffekt führen könnte. Das ist frühestens für 2025 zu erwarten und bis dahin ist Tesla schon fest im Sattel.  

Optionen

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HH. . . "Vom Enabler zum Verschmutzer", . . .

30.04.18 18:11
WIENER MOTORENSYMPOSIUM 2018:
E i n e  B r a n c h e  w e h r t  s i c h  –  h e f t i g
. . . TESLA . . . Model 3 . . . TESLA-Aktie . . . Model 3 . . .
Die Industrie in der Falle
. . .
Die Diskussion muss ehrlich werden
. . .
Eine Batterie von Verbrennern
. . .
Die E-Mobilität schafft es nicht
. . .
Die Politik blockiert
. . .
(von Jens Meiners, cen; 30. April 2018)
www.auto-medienportal.net/artikel/detail/44140  

Optionen

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HH@Streuen #7995

30.04.18 18:40
Ich hatte wohlwollend, aber nun fälschlicherweise, gewisse Vorkenntnisse bei Ihnen angenommen...
Das sind alles Aussagen von einem Herrn E. Musk!

"5.000 pieces per week at the end of Q4 17;
sorry guys, end of Q1 18; sorry guys, end of Q2 18; sorry guys, beginning of Q3 18".
http://ir.tesla.com/releasedetail.cfm?releaseid=1062670 (und davor)

etcetera
http://files.shareholder.com/downloads/...A_Update_Letter_2017-4Q.pdf (und davor)

und für europe: herunter in die Mitte scrollen zu den Kästchen "Produktionsverlauf"
https://www.tesla.com/de_DE/model3  

Optionen

5454 Postings, 2418 Tage Streuengewisse Vorkenntnisse

30.04.18 18:51
"Ich hatte wohlwollend, aber nun fälschlicherweise, gewisse Vorkenntnisse bei Ihnen angenommen..."

Ach weil Musk sagt "wir planen A" machst du "Tesla muss ABCDEFGHIJKLMN" daraus.

Seltsam wie rührend sich die Bären Regeln für Tesla aufstellen, nur um sich hinterher beschweren  zu können, dass sich niemand daran gehalten hat.

Kannst du außer das Forum zuzuspammen** und beleidigen auch noch was anderes? Ich habe noch nie ein heuchlerischeres "wohlwollend" gelesen. Was will man von jemand erwarten der es am 30. April 2018 für eine Nachricht hält, dass Tesla in Q1 einen neuen Rekordverlust einfahren wird.

**und das auch noch im Stereomodus, zum Glück wird dafür kein Papier verschwendet  

Optionen

389 Postings, 2382 Tage V.L.-HH@Streuen

30.04.18 18:58
Falls Sie sich ernsthaft für MUSKs' Angaben interessieren
(auch gegenüber Investoren so geäußert), empfehle ich hier genauer nachzuschauen:
https://www.bloomberg.com/features/elon-musk-goals/
bei den folgenden 4 Quadraten den Kasten oben links anklicken;
dann kommen Ansprüche! vs. Realitäten...  

Optionen

5454 Postings, 2418 Tage StreuenWiener Motorensymposium 2018

30.04.18 19:02
der Froschversammlung ist aber auch jede Lüge recht um die Trockenlegung des Sumpfes zu verhindern.

"Tatsächlich liege der Verbrennungsmotor bereits auf einem extrem niedrigen Schadstoffemissionsniveau und habe langfristig „Zero-Impact"-Potential."
Selten so einen Müll gelesen.

"Mittelfristig ist deshalb „eine Well-to-Wheel-Betrachtung zu erwarten und zu fordern", so List."
Ui wie kreativ. Blöd nur, dass BEV bei einer Well-to-Wheel-Betrachtung um Faktoren besser abschneiden als Verbrenner.

"eine „Lifecycle-Betrachtung", die auch als „Cradle-to-Grave"-Betrachtung bezeichnet wird. Hier fließen die enormen Umweltbelastungen durch Produktion, Betrieb und Entsorgung von Elektrofahrzeugen mit in die Betrachtung ein."
Hier wird versucht das Lügenmärchen vom großen Umweltbelastungsrucksack der BEV weiter zu verbreiten. Mit bezahlten Machwerken wie der "Schwedenstudie" oder aktuell vom ADAC.

Fehlt nur noch die "Recycling-Lüge", die ist aber implizit im „Cradle-to-Grave" Schwachsinn enthalten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 2856  >  
   Antwort einfügen - nach oben