Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 271 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 22:04
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.317
Neuester Beitrag:28.10.24 22:04von: Hopsing74Leser gesamt:17.003.722
Forum:Börse Leser heute:56.005
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 2853  >  

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveISIN DE000PR9CM00 für shortwette

 
  
    #6751
11.03.18 07:51
Ko Zertifikat mit 396 usd Schwelle....
Riskant, aber mit Abstand zur TOtalverlustschwelle.

Jeder muss selbst wissen, wenn er so was kauft.  

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #6752
11.03.18 08:58

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.18 09:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseUi, ui ... unser Idol macht ernst

 
  
    #6753
11.03.18 09:03

Und ich dachte, die produzieren in erhalb der USA? Oder war das innerhalb der USA und in Mexiko. Auch egal. Muss nur jemand dem Donald erklären. ;-)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-03/donald-trump-autos-zoelle-eu

Die EU sollte Zölle auf MacDoof und Starbucks erheben, dann verkaufen sich Currywurst und Co besser. ;-)

Und der deutsch-österreichisch-schweizerische Heimatfilm braucht auch wieder eine Zukunft. Zölle auf Walt Disney, aber flink.  

371 Postings, 4879 Tage smallstick@ all

 
  
    #6754
11.03.18 13:58
da bin ich mal wieder.
und wieder Short.
Anstatt wie versprochen macht Tesla anstatt bereits Gewinn in 2017, auch in 2018/19/20 usw. immer noch Verlust.
Schätzung ist ja aktuell, 8,×× anstatt 1,22 Dollar pro Aktie.
keine Ahnung wie und warum man immer noch hinter so einer verlogenen Story stehen kann.
Egal ob aus ökologischer Sicht oder der Lüge, dass man jemals Gewinn machen wird!
aktuell hat Tesla einen Schuldenberg von 23 Mrd.
der immer weiter wächst.
ob hier mit Niveau diskutiert wird, oder auch nicht.
die Tesla Story wird von Tag zu Tag endlicher!!  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Otternase

 
  
    #6755
1
12.03.18 07:00
Ich finde es schon beispielhaft, wie unreflektiert Du über die Einfuhrzölle schreibst. Aber genau das ist ja deine Art. Lies dir mal den Link durch, vielleicht dämmert dir dann was, ......obwohl, ich glaube eher nicht.
Ist aber wie bei Feinstaub, Rinderwahn... usw., erst mal sich laut entrüsten, bevor das Gehirn eingeschaltet wird.

https://www.focus.de/finanzen/experten/...veau-senken_id_8589181.html  

Optionen

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Einfuhrzölle für Autos

 
  
    #6756
12.03.18 08:31
der Witz ist, den USA würde es ja nichts nützen wenn die EU die Zölle senkt, denn außer Tesla haben die ja für Europäer nichts anzubieten :-) Größter Auto-Exporteur aus den USA ist wohl BMW, richtig?

Wenn die EU die Zölle für die USA senkt dann muss sie das nach WTO (wenn ich es richtig verstanden habe, bin ja kein Experte) auch für alle anderen machen. Lachender Dritte wären dann die asiatischen Hersteller.

Ich will damit nicht sagen dass es falsche wäre, denn tatsächlich ist es fragwürdig ob die EU sich und dem Welthandel mit den hohen Zöllen einen Gefallen macht. Besser wäre es gewesen das alles in Ruhe auszuhandeln. Jetzt gilt die Psychologie des (Handels)krieges. Wenn die EU die Zölle jetzt senkt wird Trumps Triumpfgeschrei sehr laut werden. Er wird sich über den leichten Sieg freuen und mehr wollen. Da weiß auch niemand wie das enden würde.

Man kann nur hoffen dass der ganze Mist jetzt nicht zu sehr eskaliert und es zu vernünftigen Kompromissen kommt.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftFahrverbote sind ja schon da

 
  
    #6757
12.03.18 10:25
neben dem Platzverbrauch sind die Abgase in großen Metropolen ein massives Problem. Daher gibt es immer mehr Fahrverbote und der Trend wird weiter gehen.

Denn während der Platzverbrauch ein rein quantitatives Problem ist sind die giftigen Abgase immer schädlich. Daher profitieren lokal emissionsfreie Fahrzeuge wie BEV mittel bis langfristig.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftNette Grafik zu E-Auto-Absatzmärkten

 
  
    #6758
12.03.18 10:39
allerdings inklusive Plug-in-Hybride.

Die Hockeystick-Kurve wird in den nächsten drei Jahren in die steile Aufwärstbewegung übergehen. Einstellige Prozentszahlen sind bald Geschichte, davon bin ich überzeugt.
Grafik zeigt, wie weit Deutschland wirklich beim Thema E-Autos hinterherhinkt - Business Insider Deutschland
Deutschland will beim Thema E-Autos Vorreiter sein. Doch die Grafik von Statista zeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftIm alten Model S Thread

 
  
    #6759
12.03.18 10:47
wird der CAO mit dem CFO verwechselt. Wusste vorher überhaupt jemand, dass Tesla einen CAO hatte und wozu der da ist? Wie auch immer im Nachbarthread hatte der CAO gleich auch das Solarprogramm zu verantworten und das er geht bedeutet den Untergang von Tesla ... ROFL

Und das Thema I-Pace kommt auch hinterher wie die alte Fastnacht. Jaguar sollte seinen I-Pace mal gegen einen Verbrenner antreten lassen, dass wäre eine Show. Komischer Weise konzentriert sich das Jaguar-Marketing aber auf Tesla. Ist aber eigentlich egal, die paar I-Pace die gebaut werden werden so oder so gut verkauft wie alle halbwegs ordentlich gemachte BEV wird auch der I-Pace produktionslimitiert sein, obwohl das Ladenetz noch ziemlich schlecht ist.

Grafik zeigt, wie weit Deutschland wirklich beim Thema E-Autos hinterherhinkt - Business Insider Deutschland
Deutschland will beim Thema E-Autos Vorreiter sein. Doch die Grafik von Statista zeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftUnd die Nachricht von letzer Woche

 
  
    #6760
12.03.18 10:54
#6653

mit dem einwöchigen Produktionsstop findet nach einer Woche im Model S Thread auch Beachtung.  

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6761
3
12.03.18 11:29

SZ: Hat jemand verstanden warum Amazon

 
   eine Konkurrenz zu Tesla werden können sollte?

Adam Jonas sieht den Zukunftsmarkt langfristig eher in Ride-Sharing und Transportation-As-A-Service, ergänzt um Verwertung der Nutzer-Profildaten und Werbung. Er argumentiert unter anderem damit, das Amazon jährliche Transportkosten von mehreren Dutzend Milliarden Dollar hat und wie ein Krake überall hinwächst, wo sie eventuell sparen könnten. Ähnliches sieht er für die anderen großen Tech-Player. Siehe u.a. (von irgendwann im Dezember?):

MS/Adam Jonas: 'We have argued for some time that Tesla’s addressable market of sustainable transport will attract fierce competition from some of the world’s best capitalized tech firms with arguably superior access to capital, talent and business models that can monetize vehicle data and content opportunities, threatening the long-term independence of Tesla as a stand-alone entity.'

Ich bin der Meinung, auf die nächsten 5-10 Jahre bezogen dürfte das noch wenig relevant und die Konkurrenz in erster Linie die etablierten Autobauer sein. Wobei man sicherlich sehen muss, das zumindest Google als Tech-Konzern seit Jahren viel investiert, um einen Teil vom Mobilitäts-  und Automotivmarkt abzugreifen (u.a. Waymo, Maps, Android Auto). Weiß halt keiner genau, aber vor 10 Jahren wäre man sicher ausgelacht worden, hätte man behauptet, die Post fängt an Autos zu bauen.

Unabhängig davon ob man das für wahrscheinlich hält: Es hat fast keinen Tesla-Bullen gestört, als Adam Jonas (in 2016 glaube ich) sein Tesla Preisziel angehoben und 75 Dollar / Aktie als Wert für zukünftige Einnahmen aus dem Tesla-Mobility Network angesetzt hat. Die Geschichten von wegen selbstfahrendem Model 3, riesige Flotte zum Datensammeln und was man damals halt so gehyped hat.


Am Rande bemerkt: Ich bewundere wirklich, dass du so die Ruhe weg hast und dich so ausgiebig mit Dieseln, Hybriden, dem Lebenszeitverlust durch NO2 sowie der Korrektur von Aussagen im Nachbarthread beschäftigen kannst.

Gerade in Zeiten wo Tesla Produktionsstops hat, die Supercharger Preise mal eben verdoppeln muss, keine Model 3s bauen oder ein Leasingprogramm dafür anbieten kann, der Absatz von S+X dümpelt, der Solarabsatz schrumpelt, erste konkurrenzfähige BEVs und Ladenetze entstehen, die bullischen Analysten ihre Prognosen reduzieren, das Geld knapp wird, ein neuer Rekordverlust in Q1 / 2018 droht und es so aussieht als würden sie ihre Guidance das 3. oder 4. mal reissen, da kämpft ja manch anderer vielleicht mit einer gewissen Nervosität ...

 

Optionen

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftzlol ...

 
  
    #6762
1
12.03.18 11:45

SZ: Und die Nachricht von letzer Woche mit dem einwöchigen Produktionsstop findet nach einer Woche im Model S Thread auch Beachtung.  

Aus der "unübersichtlichen Situation", die du vor einer Woche ohne Link in einem halben Post erwähnt hast und die sich auf "anonyme Quellen" eines EV-Fanblogs bezieht, ist im Rückblick jetzt eine Nachricht geworden? Na nur gut, dass wir noch den qualitativ hochwertigen Thread von dir haben, wenn die nebenan alle so doof und langsam sind. Selbst das Zäpfchen bei Electrek hat heute erst was dazu geschrieben. :-)

 

Optionen

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskBis heute morgen...

 
  
    #6763
1
12.03.18 12:09
...dachte ich noch: was soll der Quatsch, dass Brokersteve hier alles doppelt postet? Aber im Nachhinein: ob das nun brokersteve direkt oder SZ im Nachgang macht ist ja auch wumpe.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftNervösität

 
  
    #6764
12.03.18 12:10
da ich eine Buy & Hold Strategie verfolge machen mich diese ganzen kurzfristigen Panikmeldungen nicht nervös. Nichts davon gefährdet den langfristigen Erfolg von Tesla ernsthaft.

Natürlich hinterlässt der langsame Produktionsbeginn des Model 3 eine lange Bremsspur. Entsprechend dümpelt die Aktie ja auch schon ein halbes Jahr waagrecht dahin.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftSUC Beelitz in der Nähe von Berlin offen

 
  
    #6765
1
12.03.18 12:14
Es ist ein 14er. Damit ist auch das Geheimnis gelüftet wie Tesla trotz der Anti-Tesla-Verordnung in Deutschland einen neuen SC bauen konnte bevor die Gerichte dieses Lobby-Ungetüm beseitigt haben.

In Beelitz wird der Zugang durch eine Schranke auf Tesla-Fahrer limitiert. Dadurch ist es kein öffentliches Laden und die Ladesäulenverhinderungsverordnung konnte umgangen werden.
Grafik zeigt, wie weit Deutschland wirklich beim Thema E-Autos hinterherhinkt - Business Insider Deutschland
Deutschland will beim Thema E-Autos Vorreiter sein. Doch die Grafik von Statista zeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftim Nachgang

 
  
    #6766
12.03.18 12:18
ich stelle ja nichts doppelt ein sondern kommentiere nur. Aber freut euch nur, dass der CFO geht und Tesla dem Untergang geweiht ist.

Den alten Thread schaue ich halt nur noch einmal am Tag durch, da kommt manches etwas später. Aber die relevanten Nachrichten sind in 90% der Fälle sowieso hier zuerst zu lesen.

Die "Nachricht" das Tesla jetzt aber doch "doomed" ist und der Absturz um mindestens 50% jetzt endlich beginnt bleibt aber exklusiv im alten Thread.  

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskMusk@SXSW

 
  
    #6767
12.03.18 12:35
Ich hab mir das Ding gestern live angetan. Wenn es jemals ein Paradebeispiel für "Fremdschämen" gab, das war es. Am faszinierendsten war aber, dass Musk Tesla als "problem magnet" bezeichnet hat. Aber es läuft prächtig.  

2469 Postings, 3218 Tage UhrzeitKaufen oder wahrten

 
  
    #6768
12.03.18 12:37
Bei vw  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftModel 3 ist nicht mehr in Genf zu sehen

 
  
    #6769
12.03.18 12:41
falls noch jemand hinfahren wollte. Das Model 3 ist nicht mehr auf dem Automobilsalon in Genf. Schade eigentlich :-(  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftAude e-Tron in Genf zu sehen

 
  
    #6770
12.03.18 12:59
angeblich wird das Tuch drei mal am Tag für 60 Sekunden gelüftet. Audi hat ja auch noch ein Jahr Zeit bis es nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Aber auch hier bekommt man einen riesigen zerklüfteten Kühlergrill. Auf den CW-Wert bin ich dann mal auch gespannt. Vom optischen Eindruck dürfte noch schlechter sein als der des I-Pace.

Warum das wichtig ist werden manche wohl erst verstehen wenn sie mit ihrem I-Pace nach einer Ladestation suchen während das Model 3 weiter mit 130 km/h im Schnitt über die Autobahn gleitet :-)
Grafik zeigt, wie weit Deutschland wirklich beim Thema E-Autos hinterherhinkt - Business Insider Deutschland
Deutschland will beim Thema E-Autos Vorreiter sein. Doch die Grafik von Statista zeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind.
 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftHyundai Kona - nur einphasiges Laden

 
  
    #6771
12.03.18 13:04
warum verbauen die eigentlich nur einen einphasigen Ladeanschluss? Der M2-Stecker sieht dreiphasig doch explizit vor.

Einen 60kWh Akku den man am Vortag leer gefahren hat bekommt man so über Nacht ja nicht voll. Zu Hause hat ja niemand einen CCS-Schnelllader.

Sollte das Model 3 in Europa einen CCS-Stecker bekommen, dann bleibt Tesla beim Laden noch eine ganze Weile am flexibelsten.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Uhrzeit: VW

 
  
    #6772
12.03.18 13:07
langfristig gehöre ich bei VW eher zu den Bären. Ich würde keine VW-Aktien kaufen, die Kosten für die Umstellung auf Batterieantrieb werden sehr groß werden und die Gewinne auf lange Zeit belasten.

Kurzfristige Entwicklungen kommentiere ich erst garnicht, da habe ich keinen Überblick. In erster Linie geht es hier aber um Tesla.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6773
12.03.18 13:39
"falls noch jemand hinfahren wollte. Das Model 3 ist nicht mehr auf dem Automobilsalon in Genf. Schade eigentlich :-(   "

Erste Möglichkeit.  Die Leute haben wahrscheinlich beim M3 Stand dermaßen gedrängelt, dass man die Sicherheit nicht mehr garantieren konnte. Lol

Zweite Möglichkeit.    Musk hat das grenzdebile Video mit der total verdreckten Karre gesehen und sofort per einstweiliger Verfügung den Stand räumen lassen.

Ich tendiere zu Möglichkeit zwei.  

Optionen

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftGute Zusammenfassung aus Genf

 
  
    #6774
12.03.18 13:41
ein Überblick was so mit Stecker alles zu sehen ist.

 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftgrenzdebile Video

 
  
    #6775
1
12.03.18 13:47
nur weil ein Live-Video nicht ganz so professionell gemacht ist ist es bei dir "grenzdebil"?

Da das Model 3 nirgendwo angekündigt war und in der letzten Halle ganz am Ende Stand ist es kein Wunder, dass es am ersten Tag nicht allzu viele gefunden haben. Tesla war offiziell ja gar nicht vertreten.

Nachdem sich die Nachricht, dass es dort zu finden ist wie ein Lauffeuer verbreitet hat vermute ich tatsächlich, dass es entfernt wurde weil der Stand auf den Ansturm nicht vorbereitet war.

Unter grenzdebil würde übrigens ganz andere Sachen einstufen. Halt so einiges was man vor allem im Nachbarthread so einstellt.  

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben