Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 270 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 22:04
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.317
Neuester Beitrag:28.10.24 22:04von: Hopsing74Leser gesamt:17.003.645
Forum:Börse Leser heute:55.928
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 2853  >  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftLaufzeit 03.01.19

 
  
    #6726
09.03.18 07:52
ist schon mutig. Wobei 03.01.2025 auch nicht besser wäre :-)

Jeder darf sein Geld dort versenken wo er es für richtig hält ...  

299 Postings, 2889 Tage derberndscheinbar hab ich nen denkfehler,

 
  
    #6727
1
09.03.18 08:23
aber konservativ wäre für mich ein Basispreis "über" dem jetzigen Kurs??!  

Optionen

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55derbernd

 
  
    #6728
09.03.18 09:11
Das war mein Lapsus, das mit dem Basispreis. Das ist die Macht der Gewohnheit, weil ich eigentlich ganz selten short gehe.  

Optionen

12559 Postings, 4232 Tage WernerGg@SZ - #6722, AP

 
  
    #6729
1
09.03.18 12:51

"AP2 wird endlich besser als der AP1.
Tesla Autopilot appears to be getting closer to ‘On-ramp to Off-ramp’ feature, handles ‘curve of death’ | Electrek
https://electrek.co/2018/03/08/...-update-on-off-ramp-curve-of-death/"


In dem Artikel steht so wie immer bei den electrek/Fred Lambert-Jubelarien gar nichts. Außer dass der AP2 VIELLEICHT, BALD Kurven in Highway-Ausfahrten fahren kann. "Ramp-On" kommt übrigens überhaupt nicht vor, und die harmlose "Todeskurve" wird mit sagenhaften 30mph durchfahren. Da macht man sich bei den Nachfolgenden bestimmt richtig beliebt.

 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@WernerGg: AP

 
  
    #6730
09.03.18 13:39
Bei dir macht man sich vielleicht nicht beliebt wenn man eine Autobahnabfahrt nur mit etwas über 50km/h nimmt bei den Beifahrern dafür schon.

Zeige mit ein frei käufliches Auto, dass eine ähnliche Verkehrssituation ähnlich souverän autonom meistert. Aber bitte kein Marketinggeschwurbel sondern schon ein adäquates Video das man nachvollziehen kann.  

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6731
2
09.03.18 14:20

SZ: Zeige mit ein frei käufliches Auto, dass eine ähnliche Verkehrssituation ähnlich souverän autonom meistert. Aber bitte kein Marketinggeschwurbel sondern schon ein adäquates Video das man nachvollziehen kann.  

https://www.youtube.com/watch?v=9jygs4D2134

Anmerkung I:  Software und Fahrzeug sind dafür nicht freigegeben. Weder der Tesla noch der Volvo. Das Electrek sich genötigt sieht, basierend auf einem Einzelfall, von dem niemand weiß ob er sich wiederholen lässt oder ob das für alle möglichen anderen Ab- und Auffahrten auch funktioniert, einen Artikel zu schreiben, sagt eher was über die Qualität von Electrek aus, als über den AP.

Anmerkung II: Tesla verkauft Full-Self-Driving Fähigkeiten (oder eine Option darauf) und im Aktienkurs sind teilweise Hoffnungen auf ein vollautomonomes Tesla-Mobility Netzwerk eingepreist, u.a. Adam Jonas sei dank dafür. Ich muss immer arg grinsen, wenn ich wieder mal lese, dass der Semi ja nicht nur viel weniger Energiekosten hat, sondern der Fahrer da auch bald nicht mehr gebraucht wird. Wie du auf die Idee kommst, unter diesen Umständen reiche es, heute frei verkäufliche Serienfahrzeuge als Vergleichskriterium heranzuziehen erschließt sich mir nicht. Damit aus FSD was wird, muss man nicht den Nissan ProPilot oder Intelligent Drive schlagen von 2017 schlagen, sondern sich die nächsten Jahre nicht noch weiter von Cruise und Waymo abhängen lassen.


 

Optionen

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6732
09.03.18 14:22

vollautomonomes

lol. Ich Vollidiot ... aber es wäre ein schönes Wort, wenn es eines wäre.

 

Optionen

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Lerzpftz

 
  
    #6733
1
09.03.18 14:47
Ich dachte schon, du willst den Nick wechseln, Volli....t läßt sich besser merken, als Ler...z
Lol  

Optionen

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Netter Versuch

 
  
    #6734
09.03.18 16:37
Aber eine sanfte Kurve mit nahezu gleichbleibender Geschwindigkeit einem vorausfahrenden Wagen zu folgen konnte AP2 schon vom ersten Tag an.

Aber immerhin, so wie das Auto von innen aussieht konnte Volvo das schon um die Jahrtausendwende :-)

 

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6735
1
09.03.18 17:00

SZ: Aber eine sanfte Kurve mit nahezu gleichbleibender Geschwindigkeit einem vorausfahrenden Wagen zu folgen konnte AP2 schon vom ersten Tag an.

Aber immerhin, so wie das Auto von innen aussieht konnte Volvo das schon um die Jahrtausendwende :-)

Erstens:

Pilot Assist II, our semi-autonomous driving system, works in conjunction with Adaptive Cruise Control to provide steering assistance to help keep your Volvo in its lane, at a set speed and distance (or time) interval to the vehicle directly in front of you as long as there are clear markings on the road.  With the second generation Pilot Assist no longer needs a car to follow for the steering assist to function.

http://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/.../pilot-assist-ii

Zweitens: Sind beide Kurven arg gemächlich. Und wie gesagt nur ziemlich doofe Einzelfälle. Solche Videos findest du für den Tesla auch aus 2015/2016. Manchmal klappt's halt.

Drittens: Der.Volvo.fährt.im.Regen! Die Dinger sind tatsächlich so ziemlich seit der Jahrtausendwende in der Lage, die Scheibenwischer automatisch zu aktivieren. Klarer Autonomy-Leader und 15 Jahre Vorsprung vor Tesla.

Viertens: Verkauft Volvo keine FSD-Option mit der Hardware. Und dem Börsenkurs von Geely ist ziemlich egal, ob das Ding eine Autobahnabfahrt erkennt. Soweit ich weiß haben die Versager noch nichtmal eine autonome Küste-zu-Küste-Fahrt angekündigt.

Fünftens: War das ein ziemlich beliebiges Beispiel, um aufzuzeigen, dass man immer irgendwo ein Video findet, wo es aussieht, als würde alles super funktionieren. Mit genug Suchen findest du auch ein Video, wo ein Lada selbstständig um die Kurve fährt, weil Gefälle und verstellte Spur halt gerade zusammenpassen. Allerdings nässt sich Fred Lambert nur ein, wenn ein Tesla im Video zu sehen ist und erbricht sofort einen neuen Artikel. :-)

6: Gibt es keinen guten Grund Zahlen beim durchnummerieren vollständig auszuschreiben.

Sieben: Schönes Wochenende.

VIII:  2.8 Mrd.$ Verlust in 2018? o.O https://seekingalpha.com/article/...tesla-forecast-2_8-billion-losses

 

Optionen

1767 Postings, 3307 Tage Lerzpftz.

 
  
    #6737
09.03.18 17:12

Waymo officially expands self-driving effort into trucks

https://electrek.co/2018/03/09/waymo-self-driving-trucks-2/

Hm ... na egal, ist ja nur Waymo und die sind auch erst ab nächster Woche auf der Straße mit den Trucks. Mach's gut autonomer Tesla-Semi. :-)

 

Optionen

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskWie es aussieht...

 
  
    #6738
1
09.03.18 22:13

...haben sich die Kanadier etwas bei uns abgeguckt:)

Incentives will no longer be provided for PHEVs or BEVs with a Manufacturer’s Suggested Retail Price (MSRP) of $75,000 or more

http://www.mto.gov.on.ca/english/vehicles/...ric-vehicle-rebate.shtml

 

7465 Postings, 4603 Tage kleinviech2wie es aussieht

 
  
    #6739
2
10.03.18 08:22
machen sie dieselben Fehler wie wir und fördern auch jede Hybrid - Gurke mit 7 oder 8 KwH Batt. Immerhin wird anscheinend stärker anhand der rein elektrischen Reichweite gestaffelt.  

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveCFO schmeißt hin....wow..

 
  
    #6740
10.03.18 08:23
Er wird vermutlich zur kreativen Buchhaltung gezwungen, so dass er bei Weiterbeschäftigung in den Knast müsste, das sehe ich persönlich so.

Das und die verkaufsempfehlung von Morgan Stanley, die dazu rät, jede gute Nachricht zum Ausstieg zu nutzen, wird den Kurs massiv drücken, weil die ersten beginnen sicher bald auszusteigen und dann kommt die Lawine, weil alle durch die kleine Tür wollen.
Es wird für 2018 zudem ein Verlust von 2,8 Mrd. usd erwartet ... wow und gute Nacht.
Ichgehe am Montag richtig Short und verdreifache meine Shortwette.

The call out of Morgan Stanley comes at the same time that Tesla announced its Chief Accounting Officer Eric Branderiz is no longer with the company, leaving for what he said in an email to CNBC are personal reasons. "I enjoyed my time at Tesla, and I've been fortunate to work at such a great company with such an exceptional team. I've simply made

Read more: Tesla's Auto 2.0 Near-Monopoly May Soon End: Morgan Stanley | Investopedia www.investopedia.com/news/...nd-morgan-stanley/#ixzz59KPOmvsk
Follow us: Investopedia on Facebo  

2096 Postings, 2972 Tage Melon Usk@kleinviech: diese Subventionskacke soll aufhören

 
  
    #6741
2
10.03.18 09:45
Wenn, dann soll der Staat die Infrastruktur aufbauen. Die ist im Moment die größte Hürde. Meinetwegen vergünstigtes Laden in den ersten Jahren und wenn es in der Masse angekommen ist kann man Einnahmen generieren.  

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Was der Staat machen sollte

 
  
    #6742
10.03.18 14:05
Richtig, Hilfe bei der Infrastruktur wäre eine gute Sache. Dabei muss der Staat auch auf folgendes achten:
1) Preistransparenz
2) Freier online Zugriff auf den Status und die Verfügbarkeit
3) Einfaches und einheitliches Bezahlmodell

Und dann müsste der Staat viel mehr tun um z.B. bei Eigentumswohnungen im Gemeinschaftsbereich Ladepunkte zu ermöglichen. Bei jeder Neuplanung müssen Kabel oder mindestens Leerrohre zu den Parkplätzen führen etc.



 

14086 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftKampf dem Feinstaub

 
  
    #6743
10.03.18 14:40
an lokalen Emissionen verursachen BEV nur etwas Feinstaub und das schon deutlich weniger als Verbrenner.

Aber es kann noch einen Schritt weiter gehen. Eine Straße durch die ein Tesla mit eingeschaltetem HEPA-Filter gefahren ist ist danach sauberer als davor.

Etwas ähnliches gibt es jetzt auch für den Streetscooter. Mal schauen ob sich das durchsetzt. Das wäre auch so etwas wo Subventionen durch den Staat sinnvoll sein könnten.
Das Auto als Feinstaubsauger
Mann & Hummel, DHL und Streetscooter haben gemeinsam „das weltweit erste emissionsneutrale Fahrzeug“ vorgestellt. Zwei Ventilatoren...
 

27774 Postings, 4625 Tage Otternase@SchöneZukunft Gibt es auch HEPA-Filter ...

 
  
    #6744
1
10.03.18 14:55

... für inflationär verbreitete und unsinnige ‚Tesla Short‘ Empfehlungen im Forum? Wäre ja praktisch. Die Qualität der Foren würde sich deutlich steigern lassen. ;-)

 

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseE-Mobilität ...

 
  
    #6745
10.03.18 15:29

... auf dem Genfer Autosalon: „Die Nachfrage ist also da, die Autos fehlen bisher. Aber haben die Autohersteller die Zeichen der Zeit erkannt?“

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...-die-neuen-e-autos-a-1197060.html

Erkennen ist eine Sache ... entscheidender ist es überhaupt den Mut zu haben dann auch reagieren zu wollen. Die deutschen Autobauer hätten beides vor zehn Jahren machen können - erkennen und reagieren.

Übrig bleiben: zehn vergeudete Jahre.  

27774 Postings, 4625 Tage OtternasePS: Und Tesla.

 
  
    #6746
1
10.03.18 15:31

„Trotz der vielen alternativen Antriebe fehlt ein wichtiger Wettbewerber auf der Messe: Tesla. Präsent sind die Kalifornier trotzdem - als Messlatte. Nach Schmitz' Meinung hat Elon Musks Firma eine "gute Starthilfe" gegeben.

"Für die Branche ist Tesla mehr Segen als Fluch, wenn auch ein inzwischen sehr ernstzunehmender Wettbewerber." Einer, dem die deutschen Hersteller bisher aus dem Weg gegangen sind.“

Ja, ja, die deutschen Hersteller waren schon immer Visionäre - seit hundert Jahren Disel. ;-)  

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsTesla - Genfer Automesse? Fehlanzeige

 
  
    #6747
10.03.18 15:55

...... Trotz der vielen alternativen Antriebe fehlt ein wichtiger Wettbewerber auf der Messe: Tesla. Präsent sind die Kalifornier trotzdem - als Messlatte....


Warum wichtiger Wettbewerber auf der Automesse? War da nicht  eher die Auffassung, dass Teslas Autos als technologisches IPhones betrachtet wird und nicht auf der klassischen Automesse zu suchen hat. Jedenfalls ist Tesla nicht dabei. TESLA ist einfach konkurrenzlos. 


Wenn,  dann ist TESLA eine Messlatte für Rekordverlust, Rekordschulden, stagnierenden MX u. MS Absatz und nicht funktionierender M3-Auto-Produktion. 

 

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveEs wird sehr eng, cfo auch weg....

 
  
    #6748
10.03.18 17:36
brokersteve: Otternase.....wirklich hoffnungslos gläubig..   15:30 #47659
Die Situation von Tesla spitzt sich gerade massiv zu, um nicht zu sagen, dramatisch zu.
Ich habe bislang nur sehr wenig verloren, weil ich auch immer wieder rausgehe und auch einige Läufe gewonnen habe.

Ich warte aber auf den großen Knall und der steht mE kurz bevor. Alles versilbert, Anzahlungen sind auch ausgelutscht, Steuervorteile in den USA fallen bald weg, desolate bilanzielle Situation mit exorbitanten Verlusten, weiterhin große Produktuonsprobleme, mittlerweile hat’s ich fast die gesamte Führungsriege davongemacht, kein nachweis, ob die überhaupt Geld verdienen mit dem model 3, Konkurrenz kommt mit deutlich besseren Autos von der Qualität und haben sogar technischen Vorsprung gegenüber Tesla, steigende Zinsen verschärfen die Probleme weiter ....

Also wer da kauft, ist echt ein Optimist.

Wie gesagt, ich wette ab Montag massiv gegen Tesla, da sie jetzt auch nicht mehr steigen, obwohl der Gesamtmarkt steigt...mE ist es soweit.

Wir werden sehen, wer recht hat, lieber Otternase.
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
 

27774 Postings, 4625 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #6749
10.03.18 20:11

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.18 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveOtternase.... ich hab es oben geschrieben...

 
  
    #6750
11.03.18 07:49
Um echtes Geld zu gewinnen, muss man mehrere Versiche starten. Wenn es nicht klappt, ist das Kunststück mit kleineren Verlusten rauszugehen.

Ziel ist es beim Zusammenbruch des Tesla Kartenhauses, siehe meine Begründungen oben, dabei zu sein, um das wird angesichts dieser Entwicklungen, bei der jetzt viele wichtige Führungskräfte das Handtuch geschmissen haben, weil dann winken hier sehr sehr gute Gewinne.

Ich werde dich in diesem Forum an diese Worte erinnern, wenn es soweit ist, und ich glaube es steht kurz bevor.

Tesla hat nicht geliefert und liefern nicht oder erst, wenn die Konkurrenz mit einer massiven modelloffensive und das zu weitaus besserer Qualität kommt.

In New York hat das Start NIO einen Antrag auf Börsenzulassung gestellt, die Bieten Elektroautos deutlich günstiger an, dagegen ist Tesla hausbacken und die können liefern.

Ich sage ja nicht, dass Tesla pleite geht, ich sagen nur, dass die Aktie maßlos überbewertet ist und Minimum um 50% fallen wird.  

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam