Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 264 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 16:14
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.31
Neuester Beitrag:28.10.24 16:14von: MaxlfLeser gesamt:16.998.943
Forum:Börse Leser heute:51.226
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 2853  >  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Afrika

 
  
    #6576
02.03.18 15:27
kennst du eine gemeinnützige Organisation, die ernsthaft an der Versorgung abgelegener Landstriche mit Strom arbeitet? z.B. Installation einer PV-Anlage auf Schulen? Gerne natürlich mit Speicher. Da dort jeden Tag die Sonne zuverlässig scheint muss ein Speicher ja nur eine Nacht durchhalten ...

Ich frage ernsthaft danach, da ich ein Spendenbudget unterbringen will. Eine steuerliche Anerkennung in Deutschland ist allerdings die Voraussetzung.  

12559 Postings, 4232 Tage WernerGg@SZ- Lügen, Betrug und Demut

 
  
    #6577
2
02.03.18 15:27

"Welche Lügen, welcher Betrug? Das ist bisher wohl eher eine Domäne der etablierten Hersteller. Bei überoptimistischen Ankündigungen und Zielen kann Tesla natürlich mithalten."


Wie nennst du es denn, dass Tesla seit Oktober 2016 nicht nur behauptet, einen AP-EAP und AP-FSD zu haben, sondern diese auch für echtes Geld ($5T, $8T) verkauft. Wobei der EAP immer noch nicht mal auf dem uralten AP1-Level und der FSD nicht-existent ist. Das, insbesondere FSD, ist glatter Betrug am Kunden.

 

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6578
02.03.18 15:31
"Ich frage ernsthaft danach, da ich ein Spendenbudget unterbringen will. Eine steuerliche Anerkennung in Deutschland ist allerdings die Voraussetzung."

So viel Edelmut. Laß mal, zahl lieber deine Steuern.    

Optionen

12559 Postings, 4232 Tage WernerGgGF1-Solar

 
  
    #6579
2
02.03.18 16:02

Die Hofberichterstattung über Tesla wird immer verrückter. Jetzt wird also das GF1-Dach für bare Münze genommen. Es gibt kein aktuelles Statement von Tesla dazu, sondern das Ganze beruht auf einem Fred Lambert-, electrek- Artikel, der ein Drohnenbild entdeckt hat, wo ein winziges Eckchen der GF1 nach Panels aussieht. electrek ist übrigens bzgl. Tesla eine One-Man-Show namens Fred Lambert  Da könnte genauso gut SZ oder ich irgendwas schreiben.

Tesla beginnt mit Bau einer riesigen Photovoltaik-Dachanlage
https://www.pv-magazine.de/2018/03/02/...gen-photovoltaik-dachanlage/

"Die Gigawattfabrik des US-Elektroauto-Herstellers in Nevada soll nach Fertigstellung flächenmäßig eines der größten Gebäude der Welt sein. Auf dem Dach ist Platz für etwa 100.000 Solarmodule."

 

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Lügen, Betrug und Demut

 
  
    #6580
02.03.18 16:33
Tesla verkauft zwar AP-FSD, behauptet aber nicht, dass es schon fertig ist. Blos weil du etwas Betrug nennst ist es das noch lange nicht.  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@WernerGg: GF1-Solar

 
  
    #6581
02.03.18 16:38
Es gibt kein aktuelles Statement von Tesla dazu,
das hat nichts zu heißen. In Tilburg gab es auch nichts dergleichen, sondern die Anlage wurde auch nur zufällig auf Satelligenfotos (oder waren es Dronenfotos?) entdeckt.

Richtig ist, wir wissen nicht viel darüber. Es kann auch nur eine kleine Testinstallation sein. Das ändert aber nichts daran, dass die 70MW+ Anlage, und damit die größte Solardachanlage der Welt, in den nächsten Jahren gebaut werden wird. Und spätestens dann hört der ganze Blödsinn um den CO2 Rucksack auf den BEV-Gegner so gerne auspacken.  

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@ WernerGg

 
  
    #6582
02.03.18 16:43
das Satelitenbild ist doch anschaulich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen: Ja man fängt mal in einer Ecke damit an.

Was ist verrückt daran?  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftModel 3 vs S-Klasse

 
  
    #6583
02.03.18 16:57
im Nachbarthread wirft ein "Experte" dem Model 3 vor am europäischen Markt vorbei entwickelt zu sein, weil es breiter wäre als die S-Klasse.

Wie bei allen Daten von diesem "Experten" lieber noch mal nachschauen. Breite ohne Spiegel:
Model 3    1,85 m
S-Klasse  1,90 m

Die Wahrheit ist also: das Model 3 ist sogar ein paar Millimeter schmaler als die E-Klasse, aber fast 4 cm breiter als die C-Klasse. Wo da am europäischen Markt vorbei konstruiert wurde weiß auch nur der "Experte".  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Was ist verrückt daran?

 
  
    #6584
1
02.03.18 16:58

WernerGg laugthing

 

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@RPM1974 #6570

 
  
    #6585
1
02.03.18 17:00

Dieses Regenerative an sich mag ich nicht.
Wasserkraft (Österreich), Erdwärme (Island), Biogas, ganz andere Thematik als wie PV und Wind.
Laßt uns den Erdkern anzapfen oder die Sonnenoberfläche anzapfen.

Du bist nur hier um zu provozieren und Unsinn zu verzapfen oder? Dass man sich traut so was in einem öffentlichen Forum zu schreiben erstaunt mich ja immer wieder.

Du magst das Regenerative nicht. Aha. Und Punkt. 

Es wurde schon versucht über Tiefbohrungen bis in größere Tiefen durch einpressen von Wasser usw. Energie zu gewinnen. Nach meiner Erinnerung kam es dabei zu Erdbeben, worauf die Forscher erstmal kalte Füße bekommen haben. 

Normale Erdwärmebohrungen sind ja nach den Vorfällen in Staufen bei Freiburg, wo sich die Innenstadt hebt und zahlreiche Risse an den Häusern aufgetreten sind ja auch nicht mehr so populär. Sprichwort Gipskeuper. Kannste selber nachlesen. Gehört nicht hier her.

Und das mit der Sonnenoberfläche anzapfen hast Du wohl in irgend nem Comic gelesen. Über diesen Stand sollte man sich halt irgendwann weiterentwickeln.

Und ganz am Rande, alle die genannten Möglichkeiten gehören per Definition ebenfalls zu den Regenerativen, die du nicht magst, wie du schreibst. Oh je.


 

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@RPM1974 Und zu Biogas,

 
  
    #6586
02.03.18 17:30
das mag ich nicht und kann das sogar begründen:
Monokulturen, zu hoher Flächenbedarf, rigoroser Einsatz von Spritzmitteln, Insektensterben, zu hoher Anteil "Grauer Energie" aufgrund der Riesentraktoren, Verdichtung der Böden, selten Nutzung der Abwärme, Methanschlupf (25 fach klimaschädlicher, als CO2).

Ja, soweit erstmal. Zeit zum Umdenken bzgl. "ich mag nicht".
 

2403 Postings, 5049 Tage Energiewende sofoEugleno: Glyphosat für

 
  
    #6587
02.03.18 19:06
Bioabfälle? Sicher nicht. Bioabfälle fallen so oder so an. Monokulturen und Pflanzenschutzgifte
brauchts nur für billige Lebensmittel, leider auch für den Export nach Afrika.
Biogas wäre mit Sicherheit kein Grund für das Insekten-und Vogelsterben.

Bitte nicht alles in einen Topf werfen.  

3335 Postings, 4513 Tage cesarCharttechnisch

 
  
    #6588
1
02.03.18 19:14
sollte man Acht geben Schulter - Kopf Schulter bildet sich aus - auf Türkisch nennt man das

Dasak -Jarak -Dasak formation wenn man den 2 Dasak sieht ist schon zu spät da sitzt man schon voll auf dem Jarak :)  

Optionen

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Biogas - ein Wahnsinn

 
  
    #6589
02.03.18 19:24
Biogas aus Produktionsabfällen und Dung ist ja ganz prima. Aber wenn extra dafür Felder bestellt werden wird es abstrus.

Inzwischen wäre es viel billiger und effektiver PV-Zellen auf den Felder aufzustellen selbst wenn man den Preis für Batterien noch drauf rechnen muss. Oder eine P2G-Anlage, dann hat man auch wieder "Biogas" für den Winter. Unter den Solarzellen können Schafe weiden und alles ist gut.

Stattdessen haben wir in Norddeutschland wahre Maiswüsten begleitet von Sandstürmen und massenhaftem Einsatz von Chemie. Ein reines Desaster zu exorbitanten Kosten für Umwelt und Verbraucher. Und das alles wird in der "Grundlast" betrieben, also so wie Kohle und Atomstrom unabhängig vom Verbrauch, so dass man den Strom sogar zu negativen Preisen verkloppen muss. Ein Wahnsinn. Idiotie nach EEG pur.  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@cesar: Charttechnisch

 
  
    #6590
02.03.18 19:28
Charttechnik ist für Privatanleger ziemlich uninteressant. Zumal wenn man erst hinterher erfährt dass das jetzt eine SKS-Formation gewesen sein soll.

Und gerade im Moment werden die Preise wohl eher durch Trumps frohlocken über die kommenden Handeslkriege getrieben als durch sonst etwas. Die schlechten Model 3 Zulassungszahlen tun dann wohl ihr Übriges.
Donald Trump setzt mit Tweet zu Handelskriegen nach
Harsche Reaktionen in der Politik und an den Weltbörsen hat der amerikanische Präsident mit der Ankündigung von Strafzöllen auf Stahl und...
 

3335 Postings, 4513 Tage cesarSchöneZukunft: Das denkst du

 
  
    #6591
1
02.03.18 19:50
Trump ist doch nicht der Grund , der Markt wäre so oder so eingebrochen , es gibt Phasen an der Börse da hagelt es schlechte nachrichten und die Märkte steigen und es gibt eben andere Phasen im nachhinein hat man dann immer ein Grund denken sie Zölle auf Alu oder Stahl sind der auslöser ? am WE gibt es Wahlen in Italien was wenn dort die rechten gewinnen ?

die zinsen im euroraum müssen steigen sonst kommt es weiter zu einer Dollar aufwärtung die usa steigern bereits ihre zinsen und zinswende ist in den usa bereits begonnen , deswegen fließt soviel Dollars zurück in die usa und es führt zu einer dollar aufwärtung was Exporte schwerer macht

vorallem Deutschland hat ein interesse an einem schwachen Dollar um seine exporte zu steigern und dagegen wettert nun die usa und das zurecht
jeder weiß das es eine frage der zeit ist das auch EU die zinsen erhöht nun versucht man es nur etwas hinauszu zögern das hat Gründe es würde zu verwerfungen in der Schuldenfalle sthenden Banken führen
die zeche wird der eu steuerzahler bezahlen , wir sind extrem Überschuldet und zwar alle und wenn die zinsen steigen werden einige insolvenz anmelden und geld muss abgeschrieben werden

oder man spielt auf zeit wie die EZB und die verwerfung wird noch schlimmer und der steuer zahler darf alles bezahlen

da regst du dich auf das deine aktien fallen hallo so oder so wirst du bezahlen  

Optionen

3335 Postings, 4513 Tage cesardie meisten seriösen Experten

 
  
    #6592
1
02.03.18 19:57
gehen von einer Börsen Korrektur spätestens in den nähsten 2 -3 jahren aus und sie glauben wirklich es liegt an Trump `?

wer hat den die us Schulden in 8 Jahren verdoppelt ? war das nicht Obama ?

Trump ist nur an der MAcht und dersoll der sündebock werden , er ist der Moderne Jude der durch Dorf getrieben wird die hexenjagt ist eröffnet und die unwissenden beteiligen sich am mobbing

das war schon immer so , nicht trump ist der schuldige sondern die jenigen die die märkte mit Billigen Geld überflutet haben oder was denken sie was die auswirkung von null zinsen sind ?

Billiges Geld = Explosion am immomarkt = steigerung der Mieten
ein engländer sagte mir vor 2 jahren warum er für den Brexit war , er sagte er könne sich keine wohnung mehr im centrum Londons leisten , weil das ganze geld der welt dort sich tummelt und für extreme sorgt diese stadt gehört uns nicht mehr - und als die engländer für den brexit waren hieß es im deutschen tv das ist sehr schlecht für england wegen den Kapitalabfluss ja toll das bedeutet das die mieten nicht mehr steigen schon mal darüber nachgedacht ?

die Börsen sind heute bei 12000 punkten warum ? klar wegen null zinsen das ist vorbei ! trump hin oder herr  

Optionen

5751 Postings, 3549 Tage Eugleno@ Energiewende: Biogas

 
  
    #6593
02.03.18 20:12
du lebst in einer naiven Welt, wenn du glaubst, dass Biogas aus Abfällen gemacht wird. Ich habe 3 Großlandwirte in der Bekanntschaft. Kühe hat keiner mehr. Also wird ein Großteil ausschließlich für die Biogasanlagen produziert.
Ohne Glyphosat ist denen der Ertrag, gerade bei den Monokulturen zu unsicher und zu gering. Das kannst du mir glauben. Ich muss oft zusehen, wie tagelang gespritzt wird.

Für einen Übergang, weg von den Biogasanlagen gäbe es andere Lösungen. Ist aber hier nicht Thema.

@SZ:
Sowas nenne ich Innovation bzg. Nutzung unserer knappen Flächen:


In der Region Bodensee-Oberschwaben ging eine Forschungsanlage für Agrarphotovoltaik in Betrieb. Sie befördert die Solarstromernte eine Stufe nach oben – un
 

7465 Postings, 4603 Tage kleinviech2Schöne Zukunft

 
  
    #6594
3
02.03.18 21:28
Du hat anscheinend eine Zeitreise in die Zukunft gemacht und kannst deswegen ganz genau sagen, welche Kapazität 25 Jahre alte Traktionsakkkus von BEV haben. Schön für dich, aber diese Militanz wird mir jetzt langsam aber sicher zu blöde. Ich klinke mich aus diesem Thread aus und beschränke mich auf den klassischen Thread von UliTS.  

17475 Postings, 4314 Tage börsianer1@Eugenio

 
  
    #6595
02.03.18 21:52
eine schöne Zukunft ist nur durch technischen Fortschritt machbar.

Leider erzeugt der technische Fortschritt Kollateralschäden, die jedoch durch den technischen Fortschritt wieder minimiert werden können.

Denke also positiv. Glyphosat, A-Bomben, Chlorhühnchen und Genreis sind nur ein Zwischenschritt zum totalen Glück und einer heilen Welt.        

17475 Postings, 4314 Tage börsianer1Ich persönlich

 
  
    #6596
02.03.18 21:54
rauche und bin stolzer Besitzer eines Dieselfahrzeugs, sozusagen technischer Fortschritt Stand 1970. Da fühl`ich mich wohl.  

2403 Postings, 5049 Tage Energiewende sofoEugleno: naiv? Nö,

 
  
    #6597
02.03.18 23:31
denn ich weiss, dass der Milchbauer mit der Scheisse seiner Kühe mehr verdienen kann als mit der Milch. Ist leider so.

Und noch ein Link zu Bioerdgas:

https://www.verbio.de/produkte/verbiogas/ueber-verbiogas/  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Energiewende: Biogas

 
  
    #6598
03.03.18 01:52
Du scheinst mich vollständig missverstanden zu haben.

Natürlich weiß ich, dass ein Großteil des Biogases bzw. Bioenergie aus extra dafür angebauten Produkten erstellt wird. Ich schrieb ja, dass das ein Wahnsinn ist. Teuer, ineffizient und umweltschädlich.

Aber es gibt auch Biogas aus Produktionsabfällen. Diese Nutzung ist sehr sinnvoll.  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Energiewende: Biogas

 
  
    #6599
03.03.18 01:53
Upps, jetzt sehe ich, war garnicht an mich gerichtet. Einfach nicht weiter beachten :-)  

14085 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@caesar: verdreht - es geht hier OT

 
  
    #6600
03.03.18 02:04
vorallem Deutschland hat ein interesse an einem schwachen Dollar um seine exporte zu steigern und dagegen wettert nun die usa und das zurecht
du verwechselst etwas, ein schwacher Dollar behindert den deutschen Export, nicht umgekehrt.
die meisten seriösen Experten gehen von einer Börsen Korrektur spätestens in den nähsten 2 -3 jahren
Sagen wir mal so, es gibt ernst zu nehmende Stimmen mit guten Argumenten die davor warnen. Aus den verschiedensten gründen. Im Model S Thread hatte ubsb55 (glaube ich) gerade einen interessanten Link zu dem Thema eingestellt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es so kommen muss oder wird. Und "die meisten seriösen" ist eine Definitionssache.

Das wird jetzt hier aber deutlich zu OT, da es weder etwas mit Tesla oder mit EE direkt zu tun hat. Daher bitte ich darum diese Diskussion hier nicht weiter fortzuführen.  

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam