Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 263 von 2853
Neuester Beitrag: 28.10.24 14:04
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.306
Neuester Beitrag:28.10.24 14:04von: brianinhoLeser gesamt:16.997.153
Forum:Börse Leser heute:49.436
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 2853  >  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Schulung

 
  
    #6551
01.03.18 10:07
in der Tat sollten alle schon als Kind professionell geschult werden wie man mit den zahlreichen Lügen und Halbwahrheiten im Internet umgehen sollte.

Wenn jemand scheinbar anlasslos so etwas schreibt wie Melon Usk, dann halte ich halt dagegen. Niemand kann wissen, dass er kurz vorher die "freudige" Nachricht auf chinesischen Webseiten gefunden hatte, daher sind Fragen zur Motivation durchaus berechtigt.  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftPorsche hat was tolles herausgefunden

 
  
    #6552
01.03.18 10:24
BEV fahren sich sensationell
Stefan Weckbach, Leiter des Elektroauto-Projekts von Porsche, prahlt damit, dass man mit dem Porsche vor der Eisdiele beliebig oft eine Show abziehen kann, anders als der Tesla der zwar sauschnell ist, aber nach zwei Starts abriegeln würde.

Dumm nur wenn man auf dem Wissensstand von 2016 ist und die Konkurrenz diese Einschränkung schon lange nicht mehr hat und die tollen Porsche der Zukunft schon heute an der Eisdiele alt aussehen lässt.

Gut ist aber dass Porsche in den kommenden Jahren schon die ersten Werkstätten mit Ladesäulen ausrüsten will. Man muss also nur eine dieser modernen Werkstätten finden und schon kann man da superschnell aufladen ... Zumindest stehen sie bereit weitere Ladesäulen zu bauen sobald mehr Subventionen fließen.

Nein, ich mag die Bemühungen von Porsche nicht weiter klein reden, es ist der deutsche Hersteller mit den realistischsten Zukunftsplänen und -chancen und sie versuchen ernsthaft jetzt aufzuholen.

Etwas mehr Demut und weniger Falschaussagen in der Öffentlichkeit würde aber auch Porsche gut tun.

https://ecomento.de/2018/03/01/...mission-e-faehrt-sich-sensationell/

 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftVerdopplung der Produktion des E-Go geplant

 
  
    #6553
1
01.03.18 10:36
das ist doch auch mal eine gute Nachricht. Die Planung wurde von 10.000 Autos pro Jahr auf 20.000 erhöht.

Es ist überall das gleiche, sobald ein BEV gut gemacht und bezahlbar ist kommt der Hersteller mit der Produktion nicht hinterher. Das geht nicht nur Tesla so, auch der Ioniq und der Bolt könnten viel öfter verkauft werden, wenn sie denn verfügbar wären.

Ein direkter Vergleich des E-Go mit dem VW e Up wäre mal hochinteressant. Ich befürchte spätestens wenn es Richtung Preis/Leistung geht sieht man wie wenig ernst es VW bisher gemeint hat.

Gut das es neben der Post jetzt noch einen zweiten erfolgreichen BEV-Produzenten in Deutschland gibt. Vielleicht kommt bald auch noch Sion dazu wenn sie einen Auftragsfertiger finden.

https://ecomento.de/2018/02/28/...taetigt-verdopplung-der-produktion/  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftDie Konkurrenz der Zukunft

 
  
    #6554
2
01.03.18 10:43
kommt wohl leider trotzdem nicht aus Deutschland. Die Chinesen sind mit BYD, Geely, BAIC und vielen andern schon viel weiter.

Dazu kommen noch einigen erfolgversprechenden Neugründungen wie z.B. Future Mobility Corporation und Nio.

Der entscheidende Unterschied ist: China hat sich den strategischen Zugriff auf die Batteriezellen gesichert. Für die Konkurrenz die nicht selbst vorgesorgt hat wie Tesla bleiben da nur Krümel übrig.

https://www.investors.com/news/technology/...ectric-car-market-grows/  

2096 Postings, 2972 Tage Melon UskDemut?

 
  
    #6555
3
01.03.18 11:18

Etwas mehr Demut und weniger Falschaussagen in der Öffentlichkeit würde aber auch Porsche gut tun.

Die Art Demut, wie Musk sie an den Tag legt? Und von den Falschaussagen fangen Wir bei Mr. Alien Dreadnought gar nicht erst an.

 

19240 Postings, 6522 Tage RPM1974Also bleiben wir dabei

 
  
    #6556
01.03.18 11:23
BEVs für Island und Neuseeland.
Zwei Länder die schon vor der ganzen Autothematik >95% regerative Energieerzeugung hatten.
Loch in Boden. Dampf kommt raus und mit 300 km Reichweite komm ich alle ans Straßennetz angebundenen Städte in Island ab.
Bei Neuseeland nicht ganz so easy. Aber auch da ist meistens am Pazifikstrand Ende mit Auto.

Gleiches gilt für Österreich und Schweiz, die aufgrund ihrer Berge 75% ihres Strombedarfs aus Wasserkraft abdecken können / könnten.
Und Wasser ist sowas von genial, da Staubar und somit bei Nutzung abrufbar.
Ganz anders als Wind und Sonne.
Schade das nicht alle Länder wie die Österreicher zu 80% von Gebirgsketten durchzogen sind oder wie Island auf einem Vulkan gipfeln.
Meine Meinung  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Bleib du dabei

 
  
    #6557
01.03.18 12:03
Richtig ist, dass es viele Länder einfacher haben als wir. Dafür verfügen wir über die technischen und finanziellen Ressourcen und das Know How.

Wasserkraft lässt sich hervorragend Regeln, ist aber halt nur begrenzt verfügbar. Daher brauchen wir ergänzende Technologien und vor allem bessere gesetzliche Vorgaben. Es ist z.B. völlig unsinnig Biomasse in der "Grundlast" zu verheizen. Das wird aber so praktiziert weil die Betreiber garantierte Einspeisevergütungen haben und eine kontinuierliche Produktion viel billiger ist.

Inzwischen ist aber eine Produktion unabhängig vom Bedarf einfach nicht mehr hilfreich. Man muss auf Bedarfsschwankungen flexibel reagieren können.

Batterien werden auch immer wichtiger und werden zunehmend aushelfen können bei der Anpassung von Produktion und Bedarf.
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftVideo zum Consumer Reports Artikel

 
  
    #6558
01.03.18 12:05
Bis auf die Bilder inhaltlich nichts neues. Ich freue mich vor allem darauf was noch alles kommt. Bisher ist es ja nur ein erster Eindruck.

 

19240 Postings, 6522 Tage RPM1974SZ das war Ketzerisch

 
  
    #6559
01.03.18 14:20
Aber wenn alle immer erzählen, wie hoch der regenerative Anteil ist.
Die Welt hat einen unglaublich niedrigen regenerativen Energie Anteil.
Da ist Deutschland schon im oberen Drittel.
Und das trotz bestehender Kohle und Atomkraftwerke
und da reden wir von Ländern. von 210 Ländern unter Platz 70.
Gemessen an der Weltbevölkerung ist ganz Nordamerika, Ozeanien und Europa als nicht relevant zu beziffern.
Die Beladung der BEV weltweit ist nicht einmal 20% regenerativ.
Egal ob ich persönlich zu 100% aus meiner PV lade.
 

Optionen

1157 Postings, 2926 Tage summerrainsSZ: Alles schön und gut, aber..

 
  
    #6560
01.03.18 14:48
..eins verstehe ich nicht bei deinem Satz:
zur Erinnerung, dein Beitrag! ......in der Tat sollten alle schon als Kind professionell geschult werden wie man mit den zahlreichen Lügen und Halbwahrheiten im Internet umgehen sollte.......

Da stellt sich mir die Frage, warum glaubst du denn Elon?
Der verpackt fein säuberlich seine Lügen in Visionen, weckt bewusst grüne Emotionen und baut auf die Dummheit seiner Artgenossen.

Schaut man sich an, was Elon alles in den letzten Jahren plante und was er in die Realität tatsächlich umgesetzt hat, dann müssten bei dir doch alle Alarmglocken angehen.
Anspruch und Wirklichkeit gehen meilenweit auseinander. Das müsste doch quasi bei dir ein ganzes Bimmelkonzert auslösen.

Bei deinem Plädoye gegen Lügen verstehe ich deine Sichtweise über Elons Treiben überhaupt nicht.  




 

2030 Postings, 5053 Tage leonardo50618Wie kann überhaupt eine Aktie

 
  
    #6561
01.03.18 20:18
So hoch steigen, bei so viel Betrug.  

1695 Postings, 3689 Tage LichtefichteMag täuschen

 
  
    #6562
01.03.18 22:16
aber es scheint das die Stämme sich in stabileren Händen befinden.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Lichtefichte

 
  
    #6563
3
01.03.18 22:36
" es scheint das die Stämme sich in stabileren Händen befinden. "

Das ist wohl so und die haben irgendwann ein Problem. Es sind wenige Große, also stellt es ein Problem dar, sich zurück zu ziehen, ohne sich den Kurs zu versauen. Wehe dann, wenn einer beginnt zu verkaufen.
Der liebe Donald zettelt ja gerade einen Handelskrieg gegen China an. Die Chinesen werden sich erkenntlich zeigen. US Waren werden es in China schwer haben. Tesla, Apple, Soja, evtl. Weizen. Die Amis haben halt nix, was der Chinese nicht auch woanders kaufen kann.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...t-strafzoellen.html  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftModel 3 Zulassungszahlen wieder schlecht

 
  
    #6564
02.03.18 14:31
Leider konnte ich gestern nichts dazu schreiben, weil ich mal wieder gesperrt war. Da es um eine persönliche Sache ging weiß ich auch wer gemeldet hat. Ziemlich erbärmlich.

Zwar ist das Model 3 in diesem Jahr mit 4.360 Zulassungen das meistverkaufte Plug-In in den USA vor dem Prius mit 3.546 aber die Zahlen zeigen, dass Tesla die Produktionshölle immer noch nicht verlassen konnte.

Anscheinend liegen sie noch bei 1T/W und haben nur noch einen Monat Zeit um die angekündigten 2,5T/W zu erreichen um nach der sechsmonatigen Verschiebung nicht noch mal verschieben zu müssen. Wenn sie diesem Meilenstein auch noch reißen geht die Seitwärtsbewegung der Aktien nochmal ein halbes Jahr länger :-(

Interessant ist aber auch, dass GM offensichtlich keinerlei Ambitionen hat den Bolt mehr als unbedingt nötig für Compliance zu verkaufen. 2.601 bisher sind angesichts der Tatsache der ausbleibenden Konkurrenz sehr schwach. Schade eigentlich.

Es fehlen noch Zahlen die bis heute Abend noch ergänzt werden, aber da dürfte nichts sonderlich erwähnenswertes mehr dabei sein.
The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled monthly, yearly, and all-time by automaker.
 

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Anteil regenerativer Energie

 
  
    #6565
1
02.03.18 14:40
wir haben anscheinend permanent Differenzen bei dem Thema. Aber ich denke ein Großteil der Differenzen rührt nur von den unterschiedlichen Zeiträumen her die wir betrachten.

Der Anteil regenerativer Energie ist sicherlich noch recht dürftig weltweit. Der Punkt ist aber, dass der Tipping Point, also dass Wind und PV billiger sind als konventionelle Energiequellen, erst vor kurzem erreicht wurde oder gerade erst erreicht wird.

Bisher gab es EE nur mit Subventionen. Je nach Lage auf der Erdkugel (neben dem Klima spielt auch die Politik eine Rolle, z.B. Schutzzölle in der EU) wurden die EE zuerst billiger als ein Neubau eines konventionellen Kraftwerkes. Jetzt werden sie nach und nach billiger als der Betrieb eines neuen Kraftwerkes.

Daher explodiert weltweit gerade der Zubau an EE und diese Entwicklung wird sich beschleunigen. Daher ist der weltweite Umstieg bis 2050 zu schaffen und wäre äußerst sinnvoll.

Irgendwelche Rechnungen welche Stromart jetzt gerade aus der Steckdose kommt sind zwar interessant, aber doch irrelevant für die Bestimmung des Zieles zu dem wir hin wollen: 100% nachhaltige Energieversorgung einschließlich des Verkehrs. Und das möglichst billig. Und dabei sind BEV ein entscheidender Puzzlebaustein  

629 Postings, 3506 Tage RV10Jaguar I-Pace wird die Zulassungszahlen...

 
  
    #6566
1
02.03.18 14:42
des Model X einbrechen lassen. Hiermit ist der Startschuss für den Abstieg Teslas gefallen.  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftLügen, Betrug und Demut

 
  
    #6567
2
02.03.18 14:45
Welche Lügen, welcher Betrug? Das ist bisher wohl eher eine Domäne der etablierten Hersteller. Bei überoptimistischen Ankündigungen und Zielen kann Tesla natürlich mithalten.

Demut nach einem Erfolg ist sicherlich nicht eine amerikanische Eigenschaft. Und diese Erfolge hat Tesla mit dem Model S und X vorzuweisen.

Das der Porsche-Manager meint er könne mit falschen Behauptungen über das Eisdielenverhalten der Konkurrenz seine Produkte - die 7-8 Jahre später kommen - in einem guten Licht dastehen lassen ist allerdings wirklich sehr fehl am Platze.  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@RV10: Jaguar I-Pace wird die Zulassungszahlen...

 
  
    #6568
02.03.18 14:54
des Model X einbrechen lassen. Hiermit ist der Startschuss für den Abstieg Teslas gefallen.
Die Konkurrenz besteht wohl eher aus X1, X2, X3, X4, X5, GLA, GLC, GLE, Q2, Q3, Q4, Q5 usw.

Aber rechne doch einfach mal nach wie viel produzierte I-Pace bis Ende 2019 erwartet werden und vergleiche die Zahl mit den Zulassungen des Model X. Ob Jaguar es schafft 20.000 herzustellen? Vermutlich nicht.

Und schon wirst du erkennen, dass es für Tesla eher verkaufsfördernd ist. Denn wenn man für fast den gleichen Preis ein größeres Auto mit einem viel besseren Infrastrukturnetz bekommen kann, auf das man nicht ein Jahr lang warten muss, dann werden wohl mehr I-Pace-Interessenten bei Tesla landen als umgekehrt.  

2403 Postings, 5049 Tage Energiewende sofoTesla hat nur eine Berechtigung

 
  
    #6569
2
02.03.18 14:59
solange ein technischer Vorsprung dauerhaft bestehen bleibt. In Punkto Produktivität wird es für Tesla ansonsten schwer.

Der Umweltjoker Elektro ist eh viel zu einseitig betrachtet. Lieber mal über den Tellerrand schauen und Erdgas einsetzen, besonders dann, wenn die vielen Elektrobusse etc. vorerst gar nicht lieferbar sind. Und aus Deutschland schon erst recht nicht.

https://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/...erdgasbusse-100.html

 

19240 Postings, 6522 Tage RPM1974Es ist so, das in Schwarzafrika

 
  
    #6570
02.03.18 15:00
Verdammt hohe regenerative Anteile gefahren werden.
Stromspeicherkosten aber extrem hoch sind.
Darum kannst in einer Schwarzafrikanischen Hütte am Ende der Welt tagsüber super Fernsehen und nachts geht nichts mehr, weil kein Strom da ist. Dafür haben wir 1 Haus-PV-Anlagen auf den Markt geschmissen.
Die sind auch an keinem Netz.
Und Speicher kaufen die Hausbesitzer nicht.
Zu teuer.
Sonne auf die PhotoV. Fernseher läuft.
Sonne weg, Fernseher aus.
Regenerativ ist super.
Meeresströmungskraftwerke usw... Wind und PV ist eine geniale Herausforderung.
Der Strom äußerst günstig. Das EM für das Zeug in der Netzsicherung, teurer als die Herstellung im konventionellen Betrieb.
Smart Grip usw.... lassen grüßen.

Dieses Regenerative an sich mag ich nicht.
Wasserkraft (Österreich), Erdwärme (Island), Biogas, ganz andere Thematik als wie PV und Wind.
Laßt uns den Erdkern anzapfen oder die Sonnenoberfläche anzapfen.
Alle Energie Problem gelöst. Entweder mit noch bewohnbarer Erde, oder weil wir die Menschheit mal kurz ausrotten.
Kettenreaktionen von Wasserstoff wie in der Sonne und Energie bis zum Abwinken.
Bisschen heiße Fusion und saubere Energie ohne ende.
Macht bei 100 000 Grad auf der Erde sicher einen Heidenspaß.
Energie ist soviel da und 99,99% der Energie auf diesem Planeten kam von der Sonne.
Die 0,01% Energie durch Kometen von ausserhalb unseres Sonnensystems einfach wegblenden.
Wir reden nicht umsonst von Energiemix.
 

Optionen

629 Postings, 3506 Tage RV10Jaguar stellt wahrscheinli schneller 20K I-Pace

 
  
    #6571
1
02.03.18 15:04
...her, als Tesla 1000 Model 3. Model X ist im Grundpreis bereits 10.000€ teurer. Von Design will ich gar nicht erst anfangen.  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@RV10: I-Pace

 
  
    #6572
1
02.03.18 15:11
weiß man denn schon wo Jaguar herstellen lässt? In Gratz? Erzähl mir nicht, dass die da in den nächsten zwei bis drei Monaten 20.000 herstellen. Wenn die irgendwann auf 1.500 pro Monat kommen, dann wäre das schon recht ordentlich.  

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #6573
1
02.03.18 15:13
wenn ein Tesla M3 Käufer 3 Jahre auf eine höchst durchschnittliche Karre warten soll, dann kann ein Jaguar Kunde auch mal 1,5 Jahre warten, weil er dann ein fantastisches Auto bekommt.
Was das MX betrifft, wenn ich 80-100 Tsd Ocken hinlege, will ich was sehen. Beim MX sehe ich eine aufgeblasene Blechdose, Hauptsache groß, Altmodisches Design, dafür gesponnene Türen, die dazu anfällig sind. Wenn man den Jaguar dagegen hält, dürfte der MX zwischen 40 und 50 Tsd $ kosten, höchstens.  

Optionen

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunftkleinviech2s Quelle aus

 
  
    #6574
02.03.18 15:18
#6533  hat ein neues Video zum Thema herausgebracht.

Inzwischen liegt noch eine andere auch sehr umfangreiche Datenquelle zu der Akkudegeneration vor. Ich glaube ich habe kleinviech2s Teslas Punkt irgendwo links unten in der Grafik entdeckt :-)

Es bleibt dabei, Akkus halten viel länger als die ganzen Studien und vor allem die Anti-BEV-Propaganda behaupten.

https://www.youtube.com/...CaWaKjS1Y&feature=youtu.be&t=5m55s  

14083 Postings, 3016 Tage SchöneZukunft@ubsb55: I-Pace

 
  
    #6575
02.03.18 15:23
das Auto macht einen tollen Eindruck, keine Frage. Und sicherlich sind viele auch bereit darauf 3 Jahre zu warten. Der Rest ist aber dein persönlicher Geschmack und deine persönliche Meinung.

Es ging darum ob der I-Pace einen negativen Einfluss auf die Absatzzahlen des Model X haben wird und ich bleibe bei meiner Auffassung, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird.

Ich kenne übrigens jemanden persönlich, dem das Model X zu klein war und der daher auf einen Range Rover ausgewichen ist. Allerdings weiß ich nicht ob mit oder ohne Plug. Soviel zum Thema persönlicher Geschmack ...  

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 2853  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam